01.06.2020 09:12 Uhr

Oliver Kahn äußert sich zur Situation um David Alaba

Oliver Kahn äußert sich zur Situation um David Alaba
Oliver Kahn äußert sich zur Situation um David Alaba

Als Vorstandsmitglied beim FC Bayern München hat Oliver Kahn in vielen Bereichen ein Wörtchen mitzureden. Der ehemalige Weltklasse-Torhüter äußert sich daher auch zu möglichen Spielerzukünften, wie der von ÖFB-Start David Alaba, den der "Titan" gerne weiter im Bayern-Dress sehen würde.

>> Liveticker: Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München

Mit Oliver Kahn baut der FC Bayern München das neue starke Gesicht des Vereins auf. Als Vorstandsmitglied und zukünftiger Vorstandsvorsitzender, äußert sich der frühere Torhüter auch zu manchen Spielergerüchten. Bei "Sky90" gab Kahn auch einen Einblick in die weiteren Pläne mit ÖFB-Kicker David Alaba, den man gerne weiterhin in München kicken sehen würde: "Wir sind mit allen Spielern im Gespräch, ob es Thiago ist oder Alaba. Alaba hat eine Entwicklung genommen, gerade in den letzten Monaten, als Chef. Wie er jetzt die Mannschaft lautstark anführt, wir sind alle sehr, sehr zufrieden mit ihm."

Kahn kann Wechselgedanken nachvollziehen

Als Abwehrchef dirigiert Alaba die Defensive im System von Trainer Hansi Flick mit Bravour und ist aus den Plänen des aktuellen Bayern-Coaches nicht wegzudenken. Kein Wunder, in den letzten sechs Bundesligaspielen kassierte man lediglich zwei Gegentreffer (beide von Frankfurt-Legionär Martin Hinteregger erzielt).

Dennoch kann Kahn auch verstehen, dass sich der ÖFB-Legionär in seinem Alter über einen Wechsel Gedanken macht: "Alaba spielt schon sehr, sehr lange beim FC Bayern München. Thiago ist auch im 7. Jahr. Dass die sich auch mal Gedanken machen, ist klar. Aber ich glaube wir, als FC Bayern, haben sehr, sehr gute Argumente, wenn man sich das im europäischen Kontext anschaut, dass die Spieler wissen, was sie bei uns haben."

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten