12.07.2020 09:05 Uhr

Herzog Kandidat bei deutschem Zweitligisten?

Geht es für Andreas Herzog in der 2. Bundesliga weiter?
Geht es für Andreas Herzog in der 2. Bundesliga weiter?

Kehrt Andreas Herzog schneller auf die Trainerbank zurück als gedacht? Laut der "Deichstube" steht der ehemalige Coach des israelischen Nationalteams beim deutschen Zweitligisten VfL Osnabrück auf der Kandidatenliste. Die Niedersachsen sind nach dem Abgang von Daniel Thioune zum HSV auf der Suche nach einem neuen Trainer. 

>> Abschlusstabelle der 2. Bundesliga

Folgt für Andreas Herzog nach seinem freiwilligen Aus als Coach des israelischen Nationalmannschaft nun der erste Job als Vereinstrainer? Wie die "Deichstube" berichtet, beschäftigen sich die Verantwortlichen des VfL Osnabrück mit dem österreichischen Rekord-Teamspieler, die Niedersachen sind nach dem Wechsel von Daniel Thioune zum HSV auf der Suche nach einem Nachfolger für die Trainerbank.

Neuland für Herzog

Für Andreas Herzog wäre ein Engagement beim Tabellendreizehnten der abgelaufenen Saison ein neues Terrain, war er bisher doch nur auf Nationalteam-Ebene im Einsatz. Vor seiner Station als Trainer der israelischen Nationalmannschaft, war er bereits von 2005 bis 2009 Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft und nach einer zweijährigen Tätigkeit als U21-Coach von Österreich, dann als Assistent von Jürgen Klinsmann vier Jahre für das amerikanische Nationalteam tätig.

Nach zwei Jahren in Israel verkündete Herzog Ende Juni seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, da ihm die Lage rund um die Coronavirus-Situation zu unsicher war. Vor kurzem wurde auch über ein Engagement beim deutschen Bundesligisten und Herzogs Ex-Klub Werder Bremen gemunkelt, da wurde aber erst vor kurzem der bisherige Coach Florian Kohfeldt auch für die nächste Saison als Cheftrainer bestätigt.

red 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten