13.07.2021 12:27 Uhr

Altach holt Prokopič zurück, drei Neue in Hartberg

Boris Prokopič kehrt zum SCR Altach zurück
Boris Prokopič kehrt zum SCR Altach zurück

Boris Prokopič kehrt nach zweieinhalb Jahren beim FC Vaduz über die Grenze nach Altach zurück. Der TSV Hartberg füllt seinen Kader mit drei jungen Neuzugängen auf.

Bundesligist SCR Altach begrüßt einen alten Bekannten zurück beim Verein. Boris Prokopič, der zwischen 2013 und 2019 in 123 Pflichtspielen für die Rheindorfer zum Einsatz kam, unterschrieb beim Ländle-Klub einen Vertrag für die kommende Saison. Die letzten zweieinhalb Jahre verbrachte der aus dem Rapid-Nachwuchs stammende Mittelfeldspieler beim FC Vaduz, mit dem er heuer aus der Schweizer Super League abgestiegen ist.

Prokopič' Verletzungspech machte ihm auch dieses Frühjahr zu schaffen, als er elf Spiele aufgrund eines Innenbandrisses im Knie verpasste. Dennoch bestritt er vergangene Saison immerhin 21 Partien in der Super League.

Nun freut sich der 33-jährige Routinier, "wieder nach Hause zu kommen". Mit dem SCR Altach habe er "eine klare Rolle für mich definiert, mit der ich mich voll identifizieren kann". Prokopič soll Ansprech- und Führungsperson für die jungen Spieler sein, für sich persönlich hat er sich noch einmal ein ambitioniertes Ziel gesetzt: "Mit dem SCR Altach noch einmal das Gefühl zu erleben, international zu spielen."

Drei Neuzugänge für den TSV Hartberg

Gleich drei Neuzugänge präsentierte am Dienstag der TSV Hartberg. Mit Thomas Kofler (23) kommt ein junger, aber bereits zweitliga-erfahrener Verteidiger in die Oststeiermark. Außerdem begrüßt der Bundesligist die 18-jährigen Offensivspieler Jürgen Lemmerer (Akademie Burgenland) und Florian Weiler (Sturm Graz Amateure).

Kofler erhält einen Dreijahresvertrag, Lemmerer unterschrieb ist Sommer 2023. Weiler wird vorerst für eine Saison von Sturm ausgeliehen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten