14.07.2021 17:00 Uhr

Schopp gewinnt erstes Spiel mit Barnsley FC

Ritzmaier kam in der zweiten Hälfte (Archivbild)
Ritzmaier kam in der zweiten Hälfte (Archivbild)

Markus Schopp hat Mittwochnachmittag einen erfolgreichen Einstand als Barnsley-Manager gefeiert. Seine "Tykes" besiegten in einem Testspiel auswärts in der Crown Oil Arena den Viertligisten Rochdale AFC mit 2:1.

Die Treffer für Barnsley erzielten Carlton Morris und Liam Kitching. Marcel Ritzmaier kam nach der Pause zum Zug. Schopp wechselte in der Halbzeit alle Feldspieler aus, Keeper Brad Collins spielte durch.

Im Rahmen der Partie stand Schopp den englischen Journalisten erstmals Rede und Antwort, nahm dabei aber keinen einzigen Spielernamen selbst in den Mund und verriet über seine Spielidee nur soviel: "Ich möchte ein aggressives Team, das auch den Ball gut behandeln kann und jedes Spiel gewinnen will." Wenn das der Fall sei, könne "ähnliches wie letzte Saison passieren".

Unter seinem Vorgänger Valerién Ismaël qualifizierten sich die als Abstiegskandidat gehandelten Tykes beinahe für die Premier League. Die meisten Wettbüros hatten dafür vor Saisonbeginn eine 500:1-Quote festgelegt gehabt.

Laut Medienberichten soll Barnsley demnächst den belgischen Stürmer Obbi Oularé von Standard Liège (Lüttich) verpflichten. Schopp selbst sieht "viele interessante englische Spieler" auf dem Markt und lässt sich bei den Transfers von Paul Conway aus dem Barnsley-Vorstand beraten.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten