02.10.2021 20:10 Uhr

Markus Schopp vor Rauswurf bei Barnsley

Ob Markus Schopp nach der Länderspielpause noch Barnsley-Manager ist?
Ob Markus Schopp nach der Länderspielpause noch Barnsley-Manager ist?

ÖFB-Trainerexport Markus Schopp ist beim englischen Zweitligisten Barnsley FC schwer angezählt.

Barnsley FC rutscht in der zweitklassigen Championship immer weiter in den Keller. Samstag verloren die (noch) von Markus Schopp betreuten "Tykes" daheim gegen Millwall FC mit 0:1.

Für Barnsley war es die dritte Niederlage in Folge und bereits das neunte Spiel hintereinander ohne Sieg. So schlecht waren die Tykes seit knapp zwei Jahren nicht mehr.

Vor allem die Offensive ist unter Schopp eine Farce. Diesmal brachten Dominik Frieser (der einmal das Außennetz traf) und Co. auch wieder nur drei Torschüsse zustande. Der ehemalige LASK-Spieler wurde auf "BBC" als zweitschlechtester Tykes-Spieler eingestuft.
>> Schopps Barnsley bringt keinen Torschuss zustande

Schopp schwer enttäuscht

"Wir sind jetzt gerade sehr enttäuscht. Wenn du ein Spiel auf diese Art und Weise verlierst, ist das hart", sagte Schopp im "Sheffield Radio". Seine Team brauche unbedingt ein Erfolgserlebnis "um mehr Selbstvertrauen zu bekommen."

Ob Schopp nach der anstehenden Länderspielpause noch Barnsley-Manager ist, darf bezweifelt werden. Schon vor der Partie hatten viele Fans lautstark seinen Rauswurf gefordert und Schopp gegenüber der "Yorkshire Post" versichert, dass er die Gesetze kenne "wenn der Manager keine Resultate liefert".

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten