30.10.2021 18:11 Uhr

Weimann könnte Schopp den Job kosten

Für Markus Schopp könnte es nun unangenehm werden
Für Markus Schopp könnte es nun unangenehm werden

Markus Schopp kassiert mit dem Barnsley FC die nächste Niederlage und muss sich auch im Duell gegen Bristol City geschlagen geben. Auf Seiten der Gastgeber avancierte ÖFB-Legionär Andreas Weimann mit zwei Toren zum Matchwinner, für den ehemaligen Hartberg-Coach wird es nun eng.

>> Spielbericht: Bristol City gegen Barnsley FC

Der Barnsley FC hinkt weiterhin seinen eigenen Ansprüchen hinterher und verliert auch das Auswärtsspiel gegen Bristol City trotz Führung noch mit 1:2. Für die Mannschaft von Ex-Hartberg-Coach Markus Schopp war es bereits die siebte Ligapleite in Folge, seit dem zweiten Spieltag wartet man schon auf den nächsten Sieg. Für den ehemaligen ÖFB-Teamspieler könnte es nun richtig eng werden, mit lediglich acht gesammelten Punkten liegt Barnsley aktuell nur auf dem vorletzten Platz und hat bereits vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Weimann mit drittem Saisondoppelpack

Bei Bristol City hingegen jubelte ein weiterer ÖFB-Export über einen gelungenen Spieltag. Ex-Teamspieler Andreas Weimann drehte mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten die Partie, nachdem Barnsley in Minute 28. durch Aaron Leya-Iseka in Führung gegangen war. Für Weimann waren es die Treffer fünf und sechs in der laufenden Saison und sein bereits dritter Zweierpack in den ersten 15 Ligaspielen.

Während Weimann jubelt, wird es um Markus Schopp immer düsterer. Sein Engagement in England ist bislang alles andere als von Erfolg gekrönt, nun droht ihm der Rausschmiss. Diesen hatten die Fans bereits in den vergangenen Partien lautstark gefordert.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten