1. FC Köln Freitag, 22. Februar 2008
18:00 Uhr
TSV 1860 München
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
In einem ziemlichen Grottenkick rettet der 1. FC Köln hier in Unterzahl mehr schlecht als Recht ein torloses Unentschieden gegen den TSV 1860 über die Zeit. Eigentlich ist es unglaublich, dass eine taktisch derart unbeschlagene Mannschaft wie der FC hier offiziell immer noch um den Aufstieg mitspielt. Das scheint tatsächlich lediglich mit dem Können der Einzelspieler zusammenzuhängen, denn über das Kick&Rush des unterklassigen englischen Fußballs geht das bei aller Liebe wirklich nicht hinaus. Zudem hat man die unschöne Eigenschaft entwickelt, alle Schuld auf den Referee abwälzen zu wollen. Die blutjunge Mannschaft der 'Löwen' kann hingegen auf den beherzten Auftritt durchaus stolz sein und blickt wohl in eine gute Zukunft. Euch noch ein schönes Wochenende - bis denne!
90'
Spielende
89'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Milivoje Novakovic
88'
Nochmal helle Aufregung im FC-Strafraum, aber die 'Löwen' spielen in der Offensive mit einem Tick zu wenig Zielstrebigkeit. Sonst hätte es hier schon längst geklingelt!
86'
Die Kölner und ihr Publikum lamentieren hier affig mit dem Schiedsrichter herum, statt Mal selbst die Initiative zu ergreifen. Völlig klar, dass macht ihnen ihr eigener Übungsleiter an der Seitenlinie ja auch Spieltag für Spieltag vor ...
83'
Buchstäblich auf Messers Schneide steht nun dieses Spiel: Köln schwimmt und gebärdet sich in der Defensive reichlich ungeschickt. München wird immer selbstbewusster, bringt aber noch zu selten den entscheidenden Ball an den Mann ...
82'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Youssef Mohamad
81'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Lars Bender
81'
Köln gerät in der Schlussphase nun noch einmal richtig in Bedrängnis und die Gäste sind am Drücker. Fällt hier etwa doch noch ein Tor!?!
80'
Riesenmöglichkeit für den Münchener José Holebas, der im Strafraum völlig frei zum Schuss kommt, allerdings gehen dem Youngster die Nerven durch und er semmelt die Kugel in den Kölner Abendhimmel!
77'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Josh Wolff
77'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Timo Gebhart
77'
Zwei sehr gute Paraden vom kolumbianischen FC-Keeper, der hier in kurzer Zeit echte Scharfschüsse abwehren kann!
75'
FC-Angreifer Helmes semmelt sieben Meter am gegnerischen Kasten vorbei.
75'
Auch das durchaus fachkundige Kölner Publikum ist von dieser Vorstellung absolut konsterniert und verharrt in einer seltamen Starre ...
72'
Mal abgesehen von der relativen Ungefährlichkeit der 'Löwen' grenzt die Vorstellung der Hausherren inzwischen - Unterzahl hin oder her - beinahe an Arbeitsverweigerung. Die gehen hier garnicht mehr richtig in die Zweikämpfe! Gruselig ...
70'
Nächstes Ding auf den Kölner Kasten, allerdings trifft Gebhart den Ball aus ausichtsreicher Position nicht richtig und legt die Pille links am Tor vorbei!
69'
Wenn in Köln garnix mehr geht, dann kommt halt der ewige Scherz!
69'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Scherz
69'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Nemanja Vucicevic
68'
Erster Warnschuss der zweiten Häfte durch den TSV 1860, den Mondragón mehr schlecht als Recht parieren kann. Der allersicherste ist der Kolumbianer auch nicht, sodass Distanzschüsse gegen ihn sicherlich auch ein probates Mittel wären.
66'
Mainz und Hoffenheim führen derzeit auf den anderen Plätzen. Eigentlich müsste der FC ebenfalls nachlegen, aber in Unterzahl wird das gegen kompakte Münchener wohl reichlich schwer werden.
63'
Tja, bislang können die Gäste aus ihrem Überzahlspiel noch überhaupt nichts machen. Die Partie plätschert ohne jegliche Höhepunkte einfach so dahin ...
58'
Premiere in der zweiten Liga für den blutjungen Schäffler. Der soll ein echter Rohdiamant sein!
57'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
57'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Mustafa Kucukovic
57'
FC-Angreifer Vucicevic gelingt heute überhaupt nix. Komisch, dass Daum nicht ihn, sondern Chihi vom Feld genommen hat ...
55'
Die Luft scheint ein bisserl raus zu sein. Nach dem Platzverweis für McKenna müssen sich die neuen Grüppchen erst noch finden ...
50'
Gute Kontermöglichkeit für den FC, aber Rode Antar spielt das Ding nicht konsequent zu Ende und macht zwei bis drei Haken zu viel ...
48'
Wir melden uns mit der zweiten Hälfte zurück aus dem RheinEnergie-Stadion. Daum will mit zwei frischen Leuten nun seine Defensive stärken ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Marvin Matip
46'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Aleksandar Mitreski
46'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Maynor Suazo
46'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Adil Chihi
45'
Halbzeitfazit:
In einem Zweitligaduell auf ausgesprochen überschaubarem Niveau steht es zum Pausentee noch 0:0-Remis zwischen Köln und dem TSV 1860 aus München. Zu Beginn kamen die Rheinländer ganz ordentlich in dieses Spiel, mit weiterem Verlauf ging die Kölner Linie aber völlig verloren und zu allem Überfluss sah FC-Kapitän McKenna dann nach sehr unintelligentem Verhalten auch noch verdient Gelb/Rot. In Überzahl werden die 'Löwen' im zweiten Durchgang also einen echten Feldvorteil haben - nach einem Bierchen und der ominösen Stadionwurst geht es gleich weiter ...
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Für eine vermeintliche Tätlichkeit gegen Mohamad sieht Kucukovic bloß Gelb. Der Kölner hatte wohl zu arg auf sterbenden Schwan gemacht, sonst wäre der 'Löwe' hier auch vom Platz geflogen. Hier sind nun reichlich Emotionen im Spiel!
43'
gelbe Karte TSV 1860 München -> Mustafa Kucukovic
42'
Jetzt müssen die Kölner hier ihr Kämpferherz unter Beweis stellen ...
41'
Den nachfolgenden Freistoß wämmst Danny Schwarz bloß mit extrem viel Wucht in die Kölner Mauer. Das war eine gute Möglichkeit für die 'Löwen', die nun in Überzahl agieren ...
40'
Absolut verdiente Hinausstellung des FC-Kapitäns, der Timo Gebhart an der eigenen Strafraumkante umsäbelt. Vor einigen Minuten sah er schon Gelb, nu' isser schon beim vorzeitigen Duschen!
39'
gelb/rote Karte 1. FC Köln -> Kevin McKenna
38'
Dann eine weitere gute Möglichkeit für den FC durch Vucicevic, aber erneut geht der Ball am Tor der Gäste vorbei!
36'
Auf die Gefahr hin, es mir mit den FC-Fans unter euch zu verscherzen: So oft ich in dieser Saison auch Spiele der Kölner gesehen habe, ist von einer "Handschrift" des Trainers leider immmer noch überhaupt nichts erkennbar. Das ist und bleibt letztlich von Einzelaktionen bestimmtes Stückwerk und ich hege inzwischen arge Zweifel am taktischen Geschick des Duos Daum & Koch!
33'
Riesenzuspiel von Kölns Ümit aus dem rechten Halbfeld an den langen Pfosten, wo Chihi das Spielgerät dann aber am Kasten vorbeistümpert. So einen muss man dann auch Mal irgendwann einfach reinmachen !!!
30'
Die nächste Disziplinlosigkeit eines FC-Spielers; die Hausherren verlieren hier nun zusehens den Faden ...
29'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Kevin McKenna
28'
Mitreski arbeitet beim Zweikampf mit dem Ellenbogen und wird dafür absolut zurecht verwarnt.
27'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Aleksandar Mitreski
26'
Schwarz war mit einem grippalen Infekt in dieses Spiel gegangen - wahrscheinlich wird er von TSV-Übungsleiter Kurz deshalb nun sehr früh vom Feld geholt.
25'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Lukas Szukala
25'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Benjamin Schwarz
24'
TSV-Rechtsverteidiger Julian Baumgartlinger lässt sich mit einem Bauerntrick von Patrick Helmes ausspielen, der deutsche Nationalspieler bringt eine mustergültige Flanke an den 5-Meter-Raum, aber Novakovic kann seinen Kopfball nicht richtig platzieren und verfehlt das Tor. Da war mehr drin!
21'
Dem Kölner Offensivspiel fehlt es trotz aller Bemühungen ein wenig an Variantenreichtum: Die initiieren hier jeden Angriff über die linke Seite, sodass die Münchener sich ganz gut darauf einstellen können ...
18'
Schöner Diagonalpass von Chihi auf Novakovic, der das tolle Zuspiel in der Spitze aber nicht sauber verarbeiten kann. Die Kölner sind weiter auf dem Vormarsch ...
15'
Satte linke Klebe von Adil Chihi, der bei den Kölnern heute für Regisseur Thomas Broich von Beginn an spielen darf. Wegen dieser Torgefahr hat ihm der FC-Coach heute den Vorzug eingeräumt.
13'
Die Hausherren bestimmen hier in den ersten Minuten klar das Spiel, während sich die 'Löwen' in der eigenen Spielfeldhälfte verschanzt haben und auf Konter lauern. Bislang ist die Partie ganz flott anzuschauen.
10'
Guter Distanzschuss von Kölns Rode Antar, der aus relativ spitzem Winkel das lange Toreck anvisiert und die bayerische Hütte dabei nur knapp verfehlt!
7'
Der Assistent an der Linie führt sich gleich mit zwei schlechten Entscheidungen ein: Er pfeift die Kölner wegen vermeintlicher Abseitspositionen zurück und liegt beide Male falsch! Wasser auf die Mühlen eines Christoph Daum ...
4'
Hier ist - wie eigentlich immer, wenn in der Domstadt der FC spielt - einmal mehr eine Riesenstimmung in der Bude! Zumindest diese Kölner Fans sind absolut erstligatauglich. Aber Wie ttets mit der Mannschaft!?! Mal sehen, wie die Jungs sich heute schlagen werden ...
1'
Referee Knut Kircher gibt die Partie frei - auf geht's!
1'
Spielbeginn
Allerdings ist das heute eine ganz schwere Motivationsaufgabe für den Coach, denn auf der einen Seite müsste man eigentlich gewinnen, also riskieren. Auf der anderen Seite ist aber vor allem Verlieren verboten! Da hats das Heimteam schon deutlich keichter: Mit einem Sieg kann man auf die Aufstiegsplätze rutschen, das sollte Motivation genug sein. Wie es ausgeht erfahrt ihr morgen ab 18:00 live bei uns.
Welch eine Brisanz haben wir heute bitte in der Koferenz? Neben Hoffenheim, Freiburg und Mainz geben sich hier noch zwei weitere Aufstiegsanwärter die Klinke in die Hand. Der FC scheint sich wieder gefangen zu haben und steuert munter auf Liga Eins zu. Die Löwen dagegen geraten immer mehr in Nöte: Nach dem glücklichen Sieg in Lautern folgte gegen Hoffenheim die zweite Heimniederlage hintereinander - und das mit einer indiskutablen Vorstellung. 1860 hat drei Punkte Rückstand auf Köln, die könnte man heute aufholen.
Willkommen in Müngersdorf! Die Geißböcke versuchen heute, den Löwen ein Schnippchen zu schlagen: Köln bekommt es mit 1860 München zu tun.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten