MSV Duisburg Sonntag, 19. Oktober 2008
14:00 Uhr
FC Ingolstadt 04
6:1
Tore
1 : 0 Sandro Wagner 26. / Kopfball
2 : 0 Dorge Kouemaha 44. / Rechtsschuss
2 : 1 Ersin Demir 45. / Rechtsschuss
3 : 1 Mihai Tararache 53. / Elfmeter
4 : 1 Ivica Grlić 75. / Rechtsschuss
5 : 1 Sandro Wagner 79. / Linksschuss
6 : 1 Ivica Grlić 90. / Linksschuss

90'
Fazit: Welch eine Vorstellung des MSV Duisburg! Die Zebras lassen einer hochüberlegen geführten ersten Halbzeit eine grandiose zweite Hälfte folgen und schießen den FC Ingolstadt mit 6:1 aus dem Stadion. Und dieses Ergebnis ist nicht etwa zu hoch, es ist eher zu niedrig! Ingolstadt offenbarte heute erschreckende Schwächen in der Defensive, ein Fehlpass reihte sich an den nächsten. Der MSV dagegen spielte einfach nur überragend gut, anders kann man das nicht dagen. Das wars von einem herrlichen Fußballspiel, schüss aus Duisburg!
90'
Spielende
90'
Neeee, doch nicht. Es ist doch nicht alles erledigt! Grlic fängt 25 Meter vor dem Tor an, Richtung linkes Eck zu spazieren. Und sie lassen ihn, alle. Alle Schwarzen stehen Spalier, auch Lutz muss dran glauben und dann schiebt Grlic ein. Und damit ist hier Schluss!
90'
Tooor für MSV Duisburg -> Ivica Grlic
89'
Die letzte Minute bricht gleich an, es ist alles erledigt hier.
86'
Duisburg machts nun doch noch gnädig. Der MSV hat die Offensive weitestgehend eingestellt und schiebt sich hinten den Ball zu. Und die Ingolstädter sind darüber so dankbar, dass sie nicht mal versuchen, einzugreifen.
83'
Und nun gibts auch noch ein Profidebüt: Simon Terodde darf noch ein paar Minuten ran, laut Bommer ein hochtalentierter Stürmer.
82'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Simon Terodde
82'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Gregory Christ
82'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Chinedu Ede
82'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Sandro Wagner
80'
Das geht jetzt sowas von einfach: Ecke von links, an den kurzen Pfosten. Der Ball wird flach verlängert, kein Ingolstädter grift irgendwie ein und Wagner knallt den Ball aus einem Meter über die Linie. Jetzt wirds ein Debakel für die Gäste!
79'
Tooor für MSV Duisburg -> Sandro Wagner
78'
Jetzt führen sie sie vor: Makiadi und Grlic mit dem doppelten Doppelpass, und schon wieder sind sie durch. Aber Lutz ist ja auch nch da... Der MSV schwingt sich hier zur besten Saisonleistung auf!
76'
Was für ein Tor!!! Duisburg erobert an der Mittellinie den Ball, dann gehts per One-Touch-Fußball und Hacke-Spitze-Einszweidrei über vier Stationen bis an den 16er und am Ende ist Grlic frei durch und muss nur noch einschieben. Das war so gut und ging so schnell, dass die Ingolstädter gar nicht wissen wie ihnen geschieht!und das wars nun endgültig!
75'
Tooor für MSV Duisburg -> Ivica Grlic
73'
Kouemahaaaa hats auf dem Fuß. Aber aus 12 Metern scheitert er erneut am hervorragenden Michael Lutz. Der Keeper ist trotz des Bocks beim 0:1 der klar beste Mann bei den Gästen!
71'
Was vergeben die nur für Chancen: Ecke MSV, der Ball kommt zu Schlicke. Der steht 10 Meter vor dem Tor so alleine, dass er den Ball sogar stoppen könnte. Aber er nimmt ihn volley und produziert ein Rollerchen in die Arme von Lutz.
69'
Fink kann nicht mehr wechseln, sonst würde er Wohlfahrt wohl wieder runter nehmen. Bilanz bisher: Eine gelbe Karte, ein Fehlpass und nun muss er nur noch an Brzenska vorbei, um aufs Tor zugehen zu können - und renn vollkommen unmotiviert in den Duisburger Verteidiger rein.
68'
Wieder Verletzungsunterbrechung: Makiadi kommt nach einem Kopfballduell dumm auf, knickt um und bleibt erstmal liegen.
68'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Daniel Jungwirth
68'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Stefan Leitl
66'
Was für eine Chance für Ingolstadt! Rama stolpert im Strafraum über den Ball, lenkt ihn dadurch aber ungewollt weiter zu Leitl. Der steht zwei Meter vor dem Tor komplett alleine und ist darüber so überrascht, dass er den Ball ins Fangnetz knallt. Den muss er machen!
64'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Adam Bodzek
64'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Mihai Tararache
64'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Ivica Grlic
64'
Taktisches Foul von Grlic, auch das ist Gelb.
62'
Nun läuft die Pille aber rund beim MSV. Die Zebras spielen sich munter den Ball zu, und das vor dem Strafraum der Gäste.Und die scheinen irgendwie Betonschuhe an den Füßen zu haben, so behäbig schleichen sie über den Rasen mittlerweile.
60'
So, Grlic ist zurück, es geht weiter für ihn. Eine Stunde ist rum und man kann sich nicht vorstellen, wie die Gäste hier noch was holen sollten.
57'
gelbe Karte FC Ingolstadt 04 -> Steffen Wohlfarth
56'
Thorsten Fink tut das einzig Richtige: Er wechselt und versucht dadurch, ein wenig mehr Sicherheit in seine Elf zu bekommen. Aber was macht der eingewechselte Wohlfahrt? Er haut erstmal den Grlic aus den Schuhen!
55'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Christopher Reinhard
55'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Heiko Gerber
55'
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Steffen Wohlfarth
55'
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04 -> Bragança
54'
gelbe Karte FC Ingolstadt 04 -> Bragança
54'
Was ein Duselelfer von Tararache! Erst spielten die Ingolstädter mal wieder einen Katastrophenpass in der eigenen Abwehr. Dreßler bleibt nur noch das Foul an Makiadi, astreiner Elfmeter. Und dann tritt der Tararache den Ball mit 1 1/2 km/h ins rechte Eck. Und das Schlimme für Keeper Lutz ist: Er ist in der Ecke, das ist ein Elfer den er fast halten muss!
53'
Tooor für MSV Duisburg -> Mihai Tararache
52'
Elfmeter für Duisburg!
52'
Grlic traut sich nicht! Wunderbare Hereinabe von Serge BRanco, in den Rücken der Abwehr. Aber Grlic zieht einfach nicht ab!
49'
...und läuft in Konter! Wieder spielt Dreßler einen Katastrophenball, wieder ist Makiadi da. Aber sein Schuss wird dann gerade noch abgeblockt.
48'
Was ist jetzt noch drin für die Gäste? Ingolstadt baut jedenfalls Druck auf, sucht den Weg zum Ausgleich...
46'
Weiter gehts in Dusiburg. So weit wir es überblicken können gab es keine Wechsel.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Wir sehen ein richtig gutes Spiel in der MSV-Arena, in dem die Gastgeber mit einem 2:1 in die Pause gehen. Nach starken Anfangsminuten der Gäste nahmen die Zebras das Zepter fest in die Hand und erspielten sich eine haushohe Überlegenheit. Duisburg müsste hier längst den Sack zugemacht haben. Stattdessen schaltete die Mannschaft von Rudi Bommer nach dem 2:0 einfach ab und kassierte postwendend den Anschlusstreffer. Und dadurch bleibt das hier ne hochspannende Angelegenheit!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Huch, was war das? Und wie einfach war das?? Demir spielt den Ball im Mittelfeld raus auf links, der Ball kommt postwendend als Flanke an den Elferpunkt und da ist schon wieder Demit und versenkt. Und die Duisburger Verteidigung sieht dabei nicht nur schlecht aus, sondern grottenschlecht!
45'
Tooor für FC Ingolstadt 04 -> Ersin Demir
44'
Kaum sag ichs, erhören sie mich: Dreßler spielt Makiadi auf der rechten Außenbahn den Ball in die Füße. Makiadi geht, schaut, spielt den vollkommen freien Kouemaha an und der muss nur noch den Fuß hinhalten. Vollkommen verdiente Führung der Zebras!
44'
Tooor für MSV Duisburg -> George Kouemaha
42'
Mittlerweile spielt sich das Geschehen fast nur noch um den Strafraum der Gäste ab. Duisburg kommt in beinahe jeder Situation zum Abschluss und muss eigentlich längst höher führen!
39'
Michael Lutz wird heute garantiert nicht langweilig. Wagner zieht von links in die Mitte und schließt flach ab. Wieder hat der Keeper den Ball. Und was macht sein Gegenüber? Aufwärmübungen.
36'
Die Ecke fängt der Keeper der Ingolstädter dann ganz locker runter.
36'
Nächste Chance für Grlic: Er will links im 16er abziehen, schießt Neunaber an und bekommt die zweite Chance. Lutz ist auf dem Posten und kann zur Ecke klären.
35'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Mihai Tararache
35'
Und nun hat er das erste Mal so richtig zugelangt, der Mihai Tararache. Der Rumäne kommt viel zu spät, zieht aber voll durch. Das ist schon ziemlich dunkles Gelb!
33'
Der MSV hat jetzt doch gewaltig Auftrieb bekommen. Bommers Jungs gehen ganz früh drauf, Ingolstadt hat kaum Zeit, mal einen ordentlichen Spielzug zu inszenieren.
30'
Und schon wieder ist Lutz im Mittelpunkt: Tararache erobert - für mich per Foul - den Ball, dann gehts ganz schnell und ungefähr drei Sekunden später zieht Grlic vorne ab. Aber Lutz hat den Ball.
29'
Aber jetzt macht ers wieder gut, der Lutz! Grlic nimmt mit einem einzigen Pass die ganze Abwehr der Gäste auseinander und schickt Wagner. Lutz kommt raus, macht klasse die Ecke zu und kann parieren.
27'
Da ist die erhoffte Bude! Und so gut der Michael Lutz bisher gehalten hat, so sehr muss er dieses Tor mit auf seine Kappe nehmen: Branco geht rechts mit dem Ball auf den 16er zu, schlägt die Flanke auf den langen Pfosten.Lutz unterläuft den Ball, Wagner sagt danke und das Leder zappelt im Netz!
26'
Tooor für MSV Duisburg -> Sandro Wagner
23'
Rudi Bommer steht an der Auslinie und gibt Anweisungen.Muss er aber eigentlich gar nicht, denn seine Zebras spielen es sehr geschickt nach vorne, suchen immer wieder die Außenpositionen. Nur im 16er haperts noch ein wenig.
20'
Die ersten 20 Minuten sind rum, und wir sehen durchaus ein gutes Spielchen. Beide Teams spielen flott nach vorne, vor allem die Gäste offenbaren dabei allerdings defensive Mängel. Nur ein Tor fehlt uns noch...
17'
In letzter Sekunde! Wagner spielt sich im Doppelpass mit Grlic in den Strafraum, hat freie Bahn - und dann kommt von irgendwo Neunaber her und schlägt das Ding auf die Tribüne.
14'
Der Anfangsschwung der Gäste aus Bayern ist erstmal vorbei. Duisburg nimmt das Heft immer fester in die Hand.
11'
Nächstes dickes Ding für die Gastgeber: Christ wird 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, kann sich die Ecke aussuchen und zieht ab. Lutz sieht den Ball ganz spät, aber auch den holt er aus der Ecke!
8'
Riesenchance für den MSV: Wagner hat an der linken Eckfahne den Ball, wackelt zwei Mann aus und ist im 16er. Dann zieht der junge Stürmer aus spitzem Winkel ab, und Lutz muss sich ganz lang machen, damit der Ball nicht in der langen Ecke einschlägt! Nun ist auch die Heimelf drin.
6'
Thorsten Fink hat vor der Partie gesagt, sein Team würde auf Angriff spielen müssen, da es nicht zum Verteidigen gemacht sei. Und genau das zeigen die Gäste hier. Ingolstadt kommt mit viel Schwung!
4'
Erste Chance der Partie: Braganca bekommt den Ball 20 Meter vor dem Tor, zieht sofort ab. Herzog klärt zur Ecke... Die bringt dann aber nichts ein.
3'
Auf dem Platz ist noch nicht wirklich was los. Super Stimmung dagegen herrscht bei den genau 13 mitgereisten Ingolstadt-Anhängern...
1'
Auf gehts in der MSV-Arena!
1'
Spielbeginn
Alles zum Duell der Tabellennachbarn gibt es ab 14 Uhr im Liv-Ticker!
Der FC Ingolstadt, der in der Länderspielpause für Furore sorgte und den kriselnden FC Bayern München mit 1:0 besiegte, hofft nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage auf ein weiteres Erfolgsergebnis. Personell kann Trainer Thorsten Fink aus dem Vollen schöpfen, weshalb seine Zielsetzung lautet:"Nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten". Ob dieses den bis dato in der Fremde sieglosen "Schanzern" gelingen wird, ist ungewiss.
Die zu Hause noch unbesiegten "Zebras" hoffen in der heimischen Arena auf einen dreifachen Punktgewinn. Trainer Rudi Bommer muss allerdings auf den verletzten Mounir Chaftar verichten. Zudem muss Stammkeeper Starke sein Comeback nochmals verschieben. Ansonsten sind alle Mann an Bord und wollen die Niederlage in Freiburg vergessen machen.
Ein herzliches Willkommen aus der MSV Arena Duisburg. Heute stehen sich die direkten Konkurrenten MSV Duisburg und der FC Ingolstadt 04 gegenüber.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten