SV Wehen Wiesbaden Sonntag, 14. September 2008
14:00 Uhr
1. FC Nürnberg
2:2
Tore
1 : 0 Sanibal Orahovac 18. / Linksschuss
2 : 0 Sanibal Orahovac 36. / Linksschuss
2 : 1 Marek Mintál 56. / Linksschuss
2 : 2 Angelos Charisteas 90. / Kopfball

90'
Fazit:
Wehen ging verdient mit der Führung in die Pause, auch wenn die vielleicht einen Zähler zu hoch. Aber am Ende holt der Club hier hochverdient noch einen Punkt. Was hatten die Franken hier Chancen, dieses Match, trotz 0:2 sogar noch zu gewinnen. Die größte vergab Pinola vom Elfmeterpunkt. So verliert Wehen zwar zwei Zähler, aber kann eigentlich damit ganz gut leben.
90'
Spielende
90'
Und dann machen sie das Ding doch! Endlich, wird sich der Grieche Sagen, endlich landet mal ein Kopfball von mir im Netz! Die letzte Sekunde läuft, noch eine Ecke für die Franken und diesmal netzt Charisteas unhaltbar ins lange Eck. Es wird gar nicht mehr angepfiffen!
90'
Toooooooooooooooooooor für 1. FC Nürnberg -> Angelos Charisteas
90'
Um Himmels Willen! Der Club lässt auch noch in der 91. Minute eine Riesenchance liegen. Aber auch Dusel hoch 10 für Wehen, denn da klärte ihr Verteidger mit der Hand diesen Schuss auf der Linie! Das hätte wieder Elfer sein können.
90'
Der Freistoß landet direkt in der Mauer.
89'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> José Gonçalves
88'
Nochmal Freistoß für Nürnberg. Die letzten waren ja allesamt gefährlich...
86'
War das schon der Psycho-Knacks für die Franken, oder kommen die nochmal?
84'
Das war die größte aller Chancen und auch die lassen sie leichtfertig liegen. Schwach geschossener Elfer von Pinola, der nun wirklich nicht die tollste Schusstechnik hat. Auch bei seinem ersten Elfer zu Beginn der Saison hat er die Kugel nur rein gezittert. Walke obenauf, denn auch den Nachschuss pariert er glänzend! Und auch der MUSS eigentlich rein!
84'
Elfmeter verschossen 1. FC Nürnberg -> Javier Pinolá
83'
Schwarz will den Ball klären, doch tritt Perchtold von hinten in die Beine. Ganz unglücklich für den Wehener, aber eine korrekte Entscheidung!
83'
Elfmeter für Nürnberg!
82'
Die nächste Riesenchance für die Franken. Ein weiter Freistoß von Masmanidis wird aufs lange Eck verlängert. Walke kommt nur noch mit den Fingerspitze ran, aber das reicht!
80'
.....und die wird brandgefährlich! Charisteas hat einfach kein Glück mit seinen Kopfbällen. Prima schraubt er sich hoch, aber auf der Torlinie muss Panandétiguini für seinen geschlagenen Keeper retten.
80'
Die Schlussoffensive ist eingeläutet mit einem Schuss von Eigler, der gerade noch zur Ecke geklärt werden kann...
79'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Ioannis Masmanidis
79'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Marco Engelhardt
78'
...Holla die Waldfee, was für eine komplizierte Freistoßvariante, aber hervorranged vorgetragen vom Club. Dumm nur, dass sich noch ein Bein in den abschließenden Torschuss stellt.
77'
Geht jetzt vielleicht mal was? Freistoß für die Gäste aus halblinker Position, ca. 23 Meter vor dem Kasten...
75'
Schwache Partie vom Schweizer, der nun für Stürmer Nummer drei Platz machen muss.
75'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Christian Eigler
75'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Daniel Gygax
74'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Dominik Reinhardt
72'
gelbe Karte SV Wehen Wiesbaden -> Ronny König
69'
Jetzt gehts hier rauf und runter. Wiederum auf den anderen Seite der zweifache Torschütze Orahovac mit einem brachialen Gewalt-Freistoß, der Schäfer fast um die Ohren geflogen wäre...fast.
68'
Direkt im Gegenzug fast der Ausgleich! Nach einer Flanke steigt Charisteas am höchsten, doch nickt die Kugel genau in die Arme von Walke.
67'
Amstääääääätter! Was ein Strahl und ein hallo-wach vom Wehener! Sattes Gerät aus 23 Metern, den Schäfer grade noch nach Außen abwehren kann. Einen Sonntagsschuss haben sie ja heute schon untergebracht.
64'
Durchatmen bei Wehen. Boakye tankt sich irgendwie ind en 16er, wurschtelt das Leder so vor sich hin und sieht sich plötzlich im Laufduell mit dem Keeper. Der bekommt gerade noch eine Hand an den Ball und kann den Nürnberger Stürmer entscheidend behindern.
60'
Nürnberg wirkt wieder entschlossener und Wehen sieht man die Angst schon ein wenig an. Das Spiel findet fast nur noch in deren Hälfte statt.
59'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Bakary Diakité
59'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Abdelaziz Ahanfouf
56'
Der Club ist zurück im Spiel! Ganz toller Sololauf von Pinola auf der linken Seite, dann spielt er vor dem Strafraum quer, Boakye legt auf Mintal auf. Und was macht der? Der sieht schon wieder 3 Wehener in seinen Schuss springen, täuscht diesen einfach nur an und kann genüßlich zusehen, wie alle Mann an ihm vorbei schlittern. Dann die freie Schussbahn und mit Schmackes ins linke Eck. Starkes Tor vom Phantom!
56'
Tooor für 1. FC Nürnberg -> Marek Mintal
55'
gelbe Karte 1. FC Nürnberg -> Peter Perchtold
54'
Wieder muss Engelhardt aus der Distanz abziehen, weil sich bei jeder kleinen Chance der Gäste, gleich 4-5 Wehener in die Schussbahn schmeissen. Kaum ein freier Versuch möglich für die Gäste.
50'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Vlado Jeknic
50'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Dajan Simac
48'
Nürnberg kommt mit viel Dampf aus der Kabine und hatte bereits eine sehr gute Möglichkeit, doch der Querpass vor dem Tor von Pinola auf den völlig freistehenden Mintal im Fünfer mißglückt völlig. Den hätte das "Phantom" wohl blind rein gemacht.
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Peter Perchtold
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Peer Kluge
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nürnberg kam ordentlich ins Spiel, aber auch nicht mehr. Wehen in der Folgezeit einfach die kämpferisch stärkere Mannschaft, die dann auch die wenigen Chancen eiskalt verwandelt haben. 3 Möglichkeiten, 2 Buden. Das sind Quoten, die man eigentlich von Topteams erwartet, aber nicht so beim Club. Trotz der 2 Tore gegen Aachen am letzten Spieltag, tun sich die Franken weiterhin sehr schwer, Gefahr auszustrahlen. Wir sind gespannt auf die Reaktion nach der Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Lange Flanke von Reinhardt in den 16er. Wehen klärt zu kurz. Aus dem Hintergrund kommt Klugen und zieht sofort ab. Doch genau in die Tormitte, keine Probleme für Walke.
40'
Guter Rat ist teuer beim FCN. Wieder liegt man 0:2 hinten, wie schon bei Oennings Premiere. Mal schauen, ob sie hier ebenfalls wieder ins Spiel finden.
36'
Schäfer rastet aus, die Nürnberger Defensive mal wieder nicht auf dem Posten. Gewühö im Strafraum und plötzlich steht Orahovac exakt richtig und kann die Kugel aus sieben Metern unters Dach hauen!
36'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden -> Sanibal Orahovac
33'
Kluge muss behandelt werden. Er hat wohl einen Schlag ins Gesicht bekommen. Von wem war allerdings nicht zu erkennen.
29'
...viel zu schwach. Direkt in die Arme von Walke.
28'
Freistoß nun für die Franken von der linken Seite...
25'
Der Club hat mittlerweile enorme Probleme, gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren wieder zurück ins Spiel zu kommen.
22'
Harte Sense von Kluge gegen Orahovac, aber der Nürnberger spielt ganz klar und nur den Ball. Alles fair. Der Wehener bleibt aber nach zwei Rollen erstmal liegen und miemt den Schwerverletzten.
18'
Drei Stationen von Coast to Coast und schon klingelts! Abschlag vom Keeper, dann die Kopfballverlängerung von Ronny König direkt auf Orahovac. Der schaut einmal kurz auf und hämmert die Pille aus 20 Metern ins rechte Eck. Super Tor!
18'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden -> Sanibal Orahovac
16'
...Junge, Junge. Der sorgt gleich richtig für Gefahr, weil er ganz fies am ersten Pfosten verlängert wird. Doch mit vereinten Kräften kann Wehen die Situation letztlich bereinigen.
15'
Erste Ecke für die Gäste...
12'
Die Hausherren haben so langsam den Respekt vor dem Club abgelegt und fahren nun ihrerseits immer wieder Angriffe. Die Partie wird immer offener, uns soll´s recht sein.
9'
Huuuui, die erste halbwegs gute Chance hat Wehen! Klasse Volleyschuss aus der zweiten Reihe, doch Schäfer taucht ab und entschärft diesen fiesen Aufsetzer mindestens ebenso gut.
7'
Nürnberg kommt immer wieder über die rechte Seite. Diesmal wird Charisteas geschickt, doch dessen Flanke kann von Wehen geklärt werden.
6'
Wehen versucht so langsam ein wenig mitzuspielen, aber die Grundordnung ist klar. Sie sind der Außenseiter und dementsprechend defensiv stehen sie, trotz Heimspiel, hinten drin.
3'
In den ersten zwei Minuten war nur der Gast aus Nürnberg am Ball. Sie versuchen es wieder mit viel Ballkontrolle. Wehen lauert auf Konter, doch der erste Schuss wird von Engelhardt abgefeuert. Weit links vorbei aus 20 Metern.
1'
Auch in der Brita-Arena hat das Spiel begonnen. Schiri ist Thomas Frank.
1'
Spielbeginn
Um 14:00 Uhr gehts los im Wellblechpalast von Wiesbaden, ihr erfahrt natürlich alles live bei uns. Bis denn!
Nürnberg scheint also mit dem vom Co- zum Cheftrainer beförderten Michael Oenning wiedererstarkt zu sein. Allerdings hat der SV Wehen schon gegen Duisburg bewisen, dass man daheim durchaus die "Großen" ärgern kann. Und den Hessen sind die fränkischen Schwächen in der Defensivabteilung natürlich nicht verborgen geblieben! Man darf gespannt sein, wie Coach Hock sein Team einstellt. Wir erwarten eigentlich, dass die Gastgeber mutig nach vorne spielen werden.
Heute stellt sich mit dem 1. FC Nürnberg der große Aufstiegsfavorit vor. Oder besser gesagt das, was vom großen Favoriten noch übrig ist. Denn der Club machte in den letzten Wochen seinem Ruf als Chaosclub wiedermal alle Ehre und ließ der sportlichen Offenbarung in Kaiserslautern eine turbulente Woche inklusive Speilerabgängen und Trainerwechsel folgen. Die Folge: Nürnberg trat gegen Aachen zuhause völlig verwandelt an, geriet zwar wieder 0:2 in Rückstand, aber holte mit großer Moral noch einen Punkt. Und das, was die Franken gerade in der zweiten Hälfte zeigten, war das Beste, was die Zuschauer im Frankenland seit langer Zeit zu sehen bekamen.
Ziel des ehemaligen Dorfvereins aus Wiesbaden ist es in dieser Saison, sich in der zweiten Bundesliga zu etablieren. Die Mannschaft von Coach Hock hat allerdings nach drei Spielen nur zwei Punkte auf der Habenseite und findet sich auf Rang 15 wieder. Dennoch bleiben in der hessischen Landeshauptstadt alle ruhig, denn man weiß, dass die wichtigen Gegner noch kommen. Bisher war gegen Aachen, Duisburg und Koblenz einfach nicht mehr drin. Und heute?
Ein herzliches Hallo aus der Brita-Arena! Wehen Wiesbaden bekommt es heute mit dem Erstligaabsteiger aus Nürnberg zu tun.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten