Arminia Bielefeld Sonntag, 25. April 2010
13:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Heidinger 15. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Pavel Fořt 65. / Kopfball

90'
Fazit
Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf trennen sich leistungsgerecht mit 1:1. Die Fortuna machte zu Beginn der zweiten Spielhälfte die Räume eng und überließ Bielefeld das Spiel. Man wollte den entscheidenende Konter setzen, doch das gelang nicht, obwohl Harnik das 2:0 auf dem Fuß hatte. Bielefeld erhöhte den Druck und kam auch zum verdienten Ausgleich. Danach drückten die Gastgeber und hatten Pech mit einer Abseitsentscheidung gegen Federico. Die Gemüter kochten hoch, als Fort wegen einer Tätlichkeit vorzeitig vom Feld musste. Danach musste der Schiedsrichter noch einige Karten verteilen, um das Spiel wieder zu beruhigen. In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 1:1. Da Augsburg in Frankfurt ebenfalls 1:1 spielte, bleibt es bei den 5 Punkten Rückstand der Fortuna auf den Relegationsplatz. Kaiserslautern steht somit auch als erster Aufsteiger fest! Das wars aus Bielefeld. Noch einen schönen Sonntag und bis bald!
90'
Spielende
90'
Da hat sich ein Bielefelder verletzt und muss behandelt werden. Düsseldorf bekommt noch mal eine Aktion. Lambertzt ist da im 16er aber ein Stück zu klein und kommt nicht richtig hinter den Ball. Arminia prügelt den Ball nochmal nach vorne und dann ist Schluss!
90'
Noch 30 Sekunden.
90'
Querschläger vor dem Düsseldorfer Strafraum und Kerr kommt zum Schuss. Ratajczak hält und leitet den Gegenangriff ein. Doch der Ball ist zu lang für Heidinger.
90'
Es werden zwei Minuten nachgespielt. Bekommt die Fortuna noch eine Chance?
90'
Jovanovic nochmal mit einem Schuss von der Strafraumkante. Eilhoff fängt die Kugel!
89'
Bielefeld verteidigt nur noch. Düsseldorf drückt, kommt aber nicht zum Abschluss.
88'
Christ versucht nochmal einen Angriff einzuleiten. Doch im Moment klärt die Bielefelder Hintermannschaft immer.
87'
Heidinger geht auf der linken Seite ab und flankt. Jovanovic kommt da aus 7 Metern zum Kopfball, doch die Kugel erwischt er nicht optimal. Knapp am langen Pfosten geht der Ball vorbei.
86'
Das ist eine packende Schlussphase hier in Bielefeld.
85'
Nun Konterchance für Fortuna, doch Lambertz wird dann doch noch rechts im Mittelfeld gestoppt.
85'
Guela kommt zum Abschluss nach der Ecke. Drüber!
84'
Konter der Gastgeber über rechts. Katongo lässt Langenke stehen und spielt dann von rechts einen tollen flachen Ball auf den langen Pfosten. Weber klärt aber zur Ecke.
83'
Von Düsseldorf kommt nur noch wenig, zu wenig.
83'
Schuler versucht es mit links, doch zirkelt knapp rechts am Winkel vorbei!
82'
Die Arminia macht gehörig Druck! Jetzt gibt es einen Freistoß aus 24 Metern zentraler Position.
81'
Gelbe Karte für Jens Langeneke (Fortuna Düsseldorf)
80'
Pass auf Federico, diesmal geht die Fahne nicht hoch. Doch er scheitert an Ratajczak, der da lange stehen geblieben ist!
79'
Wieder Ecke für die Gastgeber. Diesmal kommt Bollmann zum Kopfball, doch der Keeper hat den Ball sicher!
78'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Oliver Fink
78'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marco Christ
77'
Ecke für Bielefeld, doch diesmal bringt diese nichts ein.
76'
Gelbe Karte für Marcel Gaus (Fortuna Düsseldorf)
Also jetzt artet das hier fast aus. Gaus hat Glück, für dieses Foul hätte er auch vorzeitig vom Platz gehen können. Der Schiedsrichter hat jetzt einiges zu tun! Die Gemüter sind erhitzt.
74'
Rote Karte für Pavel Fort (Arminia Bielefeld)
Das Spiel war bereits unterbrochen und Fort hakelt und tritt da leicht nach gegen Lambertz und sieht glatt Rot! Puh, da muss er einfach wegbleiben. Dennoch harte Entscheidung.
73'
Auf der anderen Seite geht ebenfalls die Fahne hoch. Wieder soll Federico links am Strafraum im Abseits gestanden haben. Knappe Entscheidung, obwohl es hier erneut gleiche Höhe war.
72'
Fortuna mit dem schnellen Angrif. Jovanovic spielt in den Lauf von Gaus, der stand knapp im Abseits.
69'
Gelbe Karte für Markus Bollmann (Arminia Bielefeld)
Da hat Bollmann Glück. Er grätscht im Mittelfeld von hinten nur in den Mann und trifft Gaus. Es sieht nur Gelb! Man kann die Proteste der Düsseldorfer verstehen, besonders nachdem Bollmann Oehrl in der ersten Hälfte schon so übel erwischt hatte.
67'
Jovanovic mit einem scharfen Schuss von links. Der Winkel ist sehr spitz und der Ball geht ganz knapp am langen Pfosten vorbei!
66'
Die Arminia will sofort nachlegen! Guter Pass in den Lauf von Federico, kein Abseits, oder doch? Die Fahne geht hoch, doch das war gleiche Höhe. Das wäre das 2:1 für Bielefeld gewesen.
65'
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:1 durch Pavel Fort
Schuler mit der guten Hereingabe von rechts mit dem linken Fuß. Ratajczak kommt raus, aber nicht an den Ball und so köpft fort aus 10 Metern ein! Das hatte sich angedeutet.
64'
Über rechts geht es bei den Arminen. Lamey mit der scharfen Hereingabe, die wird zur Ecke geklärt.
64'
Meier reagiert und bringt mit Jovanovic einen frischen Stürmer.
63'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Martin Harnik
63'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ranisav Jovanovic
61'
Bielefeld geht jetzt auch energischer in die Zweikämpfe und hat nun deutlich mehr vom Spiel. Doch es sind immer wieder kleine Ungenauigkeiten im Spielaufbau.
59'
Der folgende Eckstoiß landet in den Armen vom Gäste-Keeper.
59'
Jetzt lassen sie den Ball gut laufen und wirken nun immer einen Schritt schneller als ihre Gegenspieler. Schuler mit der Flanke von links auf den Kopf von Federico. Dessen Versuch springt nochmal auf und Ratjczak geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke!
57'
Die Arminia versucht Druck aufzubauen, doch das gelingt nur bedingt. Das Bemühen ist zu erkennen, doch sie kommen kaum zum Abschluss.
56'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Marcel Appiah
56'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Michael Lamey
55'
Die Gastgeber kommen auf der anderen Seite über links und da kommt das Leder von der Torauslinie hart an den kurzen Pfosten. Ratajczak ist aber aufmerksam und vor Pavel Fort am Ball!
55'
Eilhoff verschätzt sich bei einem halbhohen Rückpass, weil der Ball auf dem trockenen Boden verspringt. Der Keeper kann seinen Fehler aber sofort ausbügeln.
52'
Wieder Ecke für die Fortuna von links, Eilhoff muss da an den Ball ran und klärt vor Gaus zu einer weiteren Ecke. Die führt Düsseldorf kurz aus, doch Langeneke mit dem Fehler und die Gastgeber klären.
50'
Riesenchance für Düsseldorf!
Der Ball wird über die Viererkette gehoben und Harnik steht nicht im Abseits und ist plötzlich ganz alleine vor Eilhoff. Der Keeper kommt gut raus und kann den Schuss aus 16 Metern noch abfälschen. Ecke gibts. Den kann man schon mal machen! Die Ecke bringt nichts ein.
49'
Harnik nun mit einem Solo von der Mittellinie aus. Er geht diagonal von links nach rechts und schießt dann aus 22 Metern. Den verzieht er aber deutlich.
48'
Die Fortuna lässt Bielefeld kommen und macht zunächst die Räume eng und hofft hier auf den entscheidenden Konter.
47'
Wieder ein langer Ball aus der Abwehr heraus, doch Katongo steht da knapp im Abseits.
46'
Der neue Mann bei den Gastgebern kommt direkt über die rechte Seite. Doch seine Flanke wird abgeblockt.
46'
Weiter geht's! Düsseldorf bleibt zunächst unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Oliver Kirch
46'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Franck Guela
45'
Die Teams sind zurück auf dem Rasen. Bielefeld wird wechseln.
45'
Halbzeitfazit
Fortuna Düsseldorf führt mit 1:0 bei Arminia Bielefeld. Die Gastgeber hatten den besseren Start und beschäftigten die ersten 10 Minuten die Düsseldorfer Hintermannschaft. Der Fortuna reichte dann aber der erste gut gespielte Angriff zur Führung. Danach wirkten die Gäste beflügelt und investierten mehr in die Offensive. Arminia wirkte zunächst geschockt, kämpfte sich aber zurück in die Partie. Federico vergab eine gute Möglichkeit. Hier ist also noch alles drin und wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Bei Arminia schleichen sich nun kleinere Ungenauigkeiten ein, daher kommen sie nicht nochmal vor das Tor. Dann ist Pause!
44'
Lambertz legt am 16er ab auf Fink, dessen Schuss wird abgeblockt und die Gastgeber klären mit einem Befreiungsschlag. Dieser landet dann beim Keeper der Gäste.
42'
Hoher Ball in den Strafraum von Bielefeld. Eilhoff kommt raus, Gaus stoppt noch ab, doch die beiden prallen da zusammen. Der Keeper lässt den Ball fallen und Harnik schiebt ein. Es war aber richtiger Weise zuvor schon abgepfiffen worden. Freistoß für Bielefeld.
41'
Harnik startet aus halbrechter Position und will in den Lauf von Gaus spielen, doch ein Armine grätscht dazwischen!
39'
Van den Bergh rückt wieder mit auf und spielt von links einen scharfen Ball in den 16er. Zu scharf für Fink, der am langen Pfosten nicht mehr an die Kugel kommt.
39'
Gaus mit der Flanke von links an den Fünfmeterraum, doch Harnik kommt nicht ran.
38'
Die Gastgeber setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest und da gibt es schon ein wenig Durcheinander in der Düsseldorfer Hintermannschaft. Ecke jetzt für Arminia. Die wird aber geklärt und Düsseldorf kontert.
37'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Torsten Oehrl
37'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Marcel Gaus
37'
Jetzt wird Düsseldorf den Wechsel vollziehen und ist damit wieder vollzählig.
35'
Schuler im Gegenzug mit der Flanke von links. Anderson verschätzt sich da arg und hinter im springt Federico in den Ball. Den setzt er auch einige Meter links neben den Kasten. Glück für die Fortuna.
34'
Heidinger mit einem Solo über 45 Meter, dann bleibt er aber doch noch an einem Bielfelder hängen.
33'
Gaus macht sich warm und im Moment sind die Düsseldorfer in Unterzahl.
32'
Oehrl bekommt da im Zweikampf mit Bollmann noch einen mit und muss behandelt werden. Es sieht wohl so aus, als könnte er nicht weitermachen.
29'
Die Fortuna bringt nun ein wenig Ruhe ins Spiel und lässt den Ball laufen und bindet auch den Keeper ein. Der schlägt den Ball nach vorne und die Gäste behaupten das Leder auch in der gegnerischen Hälfte. Dann wieder der Steilpass auf Harnik, doch Eilhoff spielt gut mit und hat den Ball.
27'
Den können die Rheinländer aber erneut mit einem Kopfball klären.
26'
Appiah ist mit aufgerückt und holt immerhin einen Eckstoß raus.
25'
Die Arminia kämpft sich jetzt wieder zurück in die Partie. Sie spielen über die rechte Seite, kommen aber nur bis zum Strafraum.
24'
Fort mit einem Stürmerfoul an Weber und da hat der Bielefelder noch Gesprächsbedarf mit dem Schiedsrichter.
23'
Jetzt aber eine gute Aktion der Gastgeber. Federico mit einem harten Pass aus dem Halbfeld in den 16er derGäste. Fort kommt da aus 14 Metern aber nicht mehr hinter den Ball und schießt so einige Meter rechts vorbei.
22'
Hedinger tritt auf der linken Seite an, doch sein Pass in den Rücken der Abwehr wird abgeblockt. Bielfeld wirkt nach dem Gegentreffer geschockt.
20'
Das Tor scheint die Gäste zu beflügeln. Sie kombieneren sich gut durchs Mittelfeld und dann kommt der Pass in die Tiefe auf Harnik. Kein Abseits und der Österreicher legt den Ball links an Eilhoff vorbei und spielt flach vor das Tor. Schuler grätscht im letzten Moment den Ball vor Oehrl links am Pfosten vorbei zur Ecke! Das war knapp!
18'
Van den Bergh schaltet sich auf links mal mit nach vorne ein und will da den jungen Appiah, der heute sein zweites Profispiel bestreitet, überlaufen. Das gelingt nicht, doch Oehrl setzt nach und es gibt Einwurf am eigenen 16er für Bielefeld.
17'
Lambertz mit einem Schuss aus 23 Metern. Links am Tor von Eilhoff vorbei.
15'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 0:1 durch Sebastian Heidinger
Erste Chance, erstes Tor! Das ist mal effektiv. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite flankt Weber scharf halbhoch in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball geht hart durch den Strafraum durch und hinten steht dann Heidinger frei und schiebt ins kurze Eck ein!
15'
Nun mal ein langer Ball der Bielefelder. Hoppla, Ratajczak muss da gegen Fort nachfassen und hat das Leder dann sicher.
13'
Es fehlen zwar noch die ganz klaren Torchancen, es ist aber dennoch ein ganz ordentliches Spiel in den ersten Minuten.
11'
Düsseldorf verliert nach einem Einwurf auf rechts die Kugel und Katongo spielt in den Lauf von Fort. Der verliert den Zweikampf gegen Anderson. Klasse gemacht vom Düsseldorfer.
10'
Bielefeld hat im Moment etwas mehr vom Spiel, da läuft der Ball nun gut und Düsseldorf muss sich erstmal auf die Defensivarbeit konzentrieren.
9'
Schuler bringt den Ball in die Mitte. Die Düsseldorfer klären per Kopf und wieder ist es Kerr, der aus der 2.Reihe abzieht. Der geht knapp links vorbei.
8'
Kerr zieht aus der Distanz einfach mal ab, der Ball wird noch abgeblockt und es gibt die zweite Ecke für Arminia.
7'
Weber mit dem Ballverlust gegen Fort. Der Rechtsverteidiger setzt nach und klärt zur Ecke. Da wird es gleich auch ein wenig unübersichtlich. Der Ball prallt da gleich gegen zwei Spieler und dann hat ihn Ratajczak.
5'
Bielefeld kommt über links. Schuler mit einer sehr scharfen Flanke an den Elfmeterpunkt, doch Fort kann den Ball nicht kontrollieren und Düsseldorf kann klären.
4'
Arminia lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und spielt sich langsam durchs Mittelfeld. Dann der Fehlpass von Fort und wieder will es die Fortuna schnell spielen. Der lange Ball auf Fink gerät zu lang und es gibt Abstoß.
3'
Fortuna will nach einem Ballgewinn schnell umschalten, doch Harnik wird an der Mittellinie zu Fall gebarcht.
2'
Es sind einige Düsseldorfer mit nach Bielefeld gekommen und die machen sich lautstark bemerkbar.
1'
Oehrl holt nach 20 Sekunden den ersten Eckstoß raus. Kurz ausgeführt zu Heidinger. Der zieht dann von der Strafraumkante ab, doch Eilhoff ist unten im Eck und hat das Leder!
1'
Los geht's!
1'
Spielbeginn
Die äußeren Bedingungen sind optimal. Die Fortuna hat Anstoß.
Christian Leicher wird die Partie leiten und führt nun beide Teams auf den Rasen. Hier geht es gleich los!
Bei der Fortuna sitzt Marco Christ zunächst auf der Bank. Norbert Meier möchte zunächst kompakt und sicher stehen.
Die Top-Torjäger beider Teams haben im Moment eine Ladehemmung. Martin Harnik und Giovanni Federico sind über 600 Minuten ohne Treffer.
Arminia schoss in den letzten sechs Partien mindestens immer ein Tor.
Düsseldorf ist zwar das beste Heimteam, doch in der Fremde gibt es nur drei Teams die schlechter abschnitten. Das ist das große Manko bei den Rheinländern in dieser Saison. Das Team von Norbert Meier kassierte in der Rückrunde lediglich 11 Gegentore, die aber alle auswärts.
Die Arminia verlor vier der letzten sechs Spiele.
Die Fortuna muss die letzten drei Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass Augsburg Punkte lässt. Im Moment hat der FCA 5 Punkte Vorsprung auf den 4.Platz und tritt heute zeitgleich beim FSV Frankfurt an.
Herzlich Willkommen zum 2.Liga-Duell Arminia Bielefeld gegen Fortuna Düsseldorf am 32.Spieltag.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten