FC St. Pauli Montag, 12. April 2010
20:15 Uhr
FC Augsburg
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Matthias Lehmann 51. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Marius Ebbers 62. / Rechtsschuss
3 : 0 Torinfos im Ticker Marius Ebbers 83. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Partystimmung am Millerntor. Durch einen verdienten Sieg über den FC Augsburg geht es für den FC St.Pauli in Sieben-Meilen-Stiefeln in Richtung Bundesliga. Die Relation dürfte den Hanseaten nach diesem Sieg so gut wie sicher sein und für den FC aus Augsburg heißt es noch ein Mal zittern. Marius Ebbers heißt der umjubelte Spieler des heutigen Abends, seine zwei Tore brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. War Augsburg im ersten Abschnitt noch die etwas bessere Mannschaft, so änderte sich dieses Bild in der zweiten Halbzeit. St.Pauli drückte auf die Führung und wurde früh durch Matthias Lehmann belohnt. Danach war mit Augsburg nichts mehr anzufangen und Ebbers konnte sein Torekonto nach oben schrauben und so wird heute die Nacht zum Tag gemacht - zumindest aus Sicht der Hamburger. Allerdings muss man auch über das Abseitstor durch Torghelle sprechen. Kurz vor dem 1:0 erzielte der eingewechselte Stürmer ein Tor, welches nicht gegeben wurde. Im Zweifel für den Angreifer...dann hätte es zählen müssen. Sei's drum, St.Pauli siegt letztlich verdient, wenn auch mit einem Tor zu viel.Das war es von hier, euch einen schönen Abend.
90'
Spielende
90'
Lehmann auf hennings und der zieht aus spitzem Winkel ab. Jetzsch bekommt gerade noch die Beine zusammen und verhindert das 4:0!
90'
Kruse kann sich über rechts durchsetzen, seine Flanke findet aber keinen Abnehmer, sondern nur das Toraus.
90'
Zwei Minuten Nachspielzeit.
89'
Hier passiert nichts mehr. Die Sekunden verstreichen...
88'
Zwei Minuten noch ohne Nachspielzeit. Jetzt haben wir Trainingsspielcharakter. St.Pauli feiert und Augsburg verzweifelt.
87'
Der Matchwinner verlässt den Platz! Sonderapplaus!
87'
Auswechslung bei FC St. Pauli -> Marius Ebbers
87'
Einwechslung bei FC St. Pauli -> Timo Schultz
85'
Jetzt wird es bitter für die Mannschaft von Jos Luhukay. Fünf Minuten sind noch zu spielen.
84'
Party am Millerntor!!!
83'
Tooor für FC St. Pauli, 3:0 durch Marius Ebbers
Was ein Tor durch Ebbers! Konter über Hennings, der den Pass auf den Goalgetter spielt. Der setzt sich robust gegen zwei Gegenspieler durch und spitzelt den Ball an Jetzsch vorbei in die Maschen.
82'
Gelbe Karte für Sandor Torghelle (FC Augsburg)
Torghelle mit dem Frustfoul von hinten gegen Lehmann. Auch der Ungar ist somit für die nächste Partie gesperrt.
81'
Einwechslung bei FC St. Pauli -> Rouwen Hennings
81'
Auswechslung bei FC St. Pauli -> Charles Takyi
80'
Zehn Minuten sind noch zu spielen. Dann steht das Millerntor Kopf...
79'
Augsburg versucht es, aber sie verzweifeln an sich selbst. Pauli macht dicht und beim FCA kommt einfach der letzte Pass nicht an.
78'
Thurk humpelt in die Kabine. Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen. Wollen wir für Augsburg hoffen, dass es nichts Schlimmes ist.
78'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Elton da Costa
78'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Michael Thurk
77'
Für Thurk geht es wohl nicht weiter. Lehmann ist schon wieder auf dem Geläuf.
75'
Die beiden Freunde Thurk und Lehmann mit dem Zusammenprall. Behandlungspause.
75'
Thurk auf Torghelle, der leitet den Ball sofort weiter...ins Toraus.
74'
El-Akchaoui mit dem Freistoß in die Arme von Hain. Wenn bei Augsburg was geht, dann bei Standards, aber bisher kommen die auch nicht gut.
73'
"You'll never walk alone"......Was für eine Stimmung!!!
72'
St.Pauli macht das jetzt sehr gut. Sie stehen hinten sicher und lauern auf Konter.
70'
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen. Die offizielle Zuschauerzahl wurde soeben bekanntgegeben: 19.991 Anhänger sind dabei!
69'
Jetzt mal wieder ein Lebenszeichen der Augsburger. Freistoß aus dem Halbfeld. St.Pauli rückt auf und so stehen gleich vier weiß gekleidete Akteure im Abseits.
68'
Gelbe Karte für Uwe Möhrle (FC Augsburg)
Möhrle lässt seinen Frust ab und grätscht Takyi um.
66'
Direktabnahme durch Boll. Nach einer Ecke landet das Leder auf seinem Schlappen und der versucht es einfach mal aus der Luft. Das Geschoss zischt zwei Meter am Gehäuse vorbei.
65'
Die Hanseaten führen mit 2:0 gegen den ärgsten Verfolger. Augsburg jetzt verunsichert, die Negativserie scheint weiter zu gehen. Kein guter Zeitpunkt, so am Ende der Saison.
65'
Auswechslung bei FC St. Pauli -> Deniz Naki
65'
Einwechslung bei FC St. Pauli -> Max Kruse
62'
Tooor für FC St. Pauli, 2:0 durch Marius Ebbers
Das dürfte die Entscheidung sein! Hain mit dem langen Abschlag auf Takyi, der sich durchsetzen kann. Vom Strafraumeck bringt er die Kugel in die Mitte. Ebbers lässt das Spielgerät von der Brust abtropfen und nagelt das Leder aus zehn Metern in den Kasten. Keine Chance für Möhrle und Jentzsch. Klasse Tor!
62'
Thurk versucht Torghelle einzusetzen. Die Abwehr steht!
60'
Zurückfallen? Konter der Gastgeber. Takyi mit dem Billardschuss. Er zieht ab und trifft Rothenbach am Körper und von da geht die Kugel in die Hände von Jentzsch.
60'
Eine Stunde ist gespielt. St.Pauli lässt sich etwas zurück fallen.
58'
St.Pauli jetzt mit Oberwasser. Die Fans flippen positiv aus. Augsburg muss jetzt schnell eine Antwort finden.
57'
Nächste Chance für die Hanseaten. Naki mit gefühlten sechs Wacklern und letztlich mit dem Schuss mit der Picke. Genau auf den Brustkorb von Jentzsch.
56'
Morena mit dem gewonnen Zweikampf gegen Topstürmer Thurk, von dem bisher nicht viel zu sehen ist.
54'
Neues Personal für neuen Schwung!?!
54'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Daniel Baier
54'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Daniel Brinkmann
53'
Stand jetzt: Pauli hat neun Punkte Vorsprung auf den vierten Platz!!!
52'
Kann Augsburg antworten? St.Pauli mit einem Bein in der Bundesliga.
51'
Tooor für FC St. Pauli, 1:0 durch Matthias Lehmann
Da ist die Führung! Bruns mit dem Pass auf lehmann und der zieht vom Strafraumeck einfach mal drauf. Der Aufsetzer geht ins lange Eck und das Stadion steht Kopf!
51'
Torghelle macht das Tor, aber die Fahne ist oben. Knappe Entscheidung.
50'
Ebbers mit dem Kracher aus der Distanz. Aus zentraler Position nimmt er alle Kraft zusammen, doch der Ball streicht einen Meter über den Querbalken.
49'
Kontrollierter Beginn um es aus Sicht des Phrasenschweins zu sagen.
48'
Bruns auf Ebbers und der will sofort weiterleiten. Gute Idee, El-Akchaoui hat aber aufgepasst und stellt den Passweg zu.
47'
Pauli hat nicht gewechselt. Auch Lehmann bleibt auf dem Parkett, obwohl er schon in Richtung Gelb-roter Karte tendiert.
46'
Rafael bleibt in der Kabine. Wohl als Vorsichtsmaßnahme wegen seinem Knie, denn bisher war einer der besten Augsburger.
46'
Auswechslung bei FC Augsburg -> Nando Rafael
46'
Einwechslung bei FC Augsburg -> Sandor Torghelle
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein 0:0 der besseren Sorte. Wir sahen ein gutes Spiel im ersten Durchgang. Augsburg kam besser aus den Startlöchern und schnürrte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Nach 15 Minuten kam St.Pauli dann aber besser ins Spiel und konnte das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Die beste Chance hatte Traore bei einem Konter. Hain musste all sein Können abrufen, um den Einschlag zu verhindern. Ansonsten sind Torchancen eher rar. Aber das wird sich im zweiten Abschnitt ändern. Also bis gleich
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Ohne Nachspielzeit geht es in die Kabine.
44'
Eine Minute noch in der ersten Halbzeit.
43'
Gelbe Karte für Deniz Naki (FC St. Pauli)
Taktisches Foul in Form von Trikotprobe. Damit ist Naki im nächsten Spiel gesperrt.
42'
Naki mit dem Kopf durch die Wand. Er versucht es gegen drei Gegenspieler. Da hätte er vorher abziehen müssen.
41'
Beide Mannschaften sind auf der Suche nach dem finalen Pass. Gefunden hat ihn noch keine.
40'
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen.
38'
El-Akchaoui bringt das Leder in den Strafraum. Boll steigt hoch und klärt mit dem Kopf.
38'
Auf der Gegenseite das Foul von Lehmann an Ndjeng. Freistoß aus dem Halbfeld...
36'
Den fälligen Freistoß verlängert Ebbers mit dem Hinterkopf in die Mitte. Boll bekommt im Zentrum nicht genügend Druck hinter die Pille und Jentzsch muss nur aufnehmen.
36'
Gelbe Karte für Jonas De Roeck (FC Augsburg)
Der Augsburger imitiert Lehmann und bekommt auch seine verdiente Karte.
34'
Jetzt haben wir ein Spitzenspiel. Nächste Aktion der Gastgeber. Naki mit der Flanke von rechts und Jentzsch schmeißt sich in die Flugbahn. Der Abpraller landet vor den Füßen von Boll. Dessen Schuss wird abgeblockt.
33'
Gelbe Karte für Matthias Lehmann (FC St. Pauli)
Lehmann nimmt ein paar Meter Anlauf und senst Thurk um. Da kann man schon von verdienen sprechen.
30'
Das wäre fast die Führung für den FCA gewesen. Hain hält St.Pauli im Spiel und der Assistent entscheidet auch noch auf Abstoß. Na dann...
29'
Da haben wir die Chance!! Konter der Augsburger und Traore geht ab. Morena lässt er stehen und haut dann aus 16 Metern auf den Kasten. "Matze" Hain macht sich lang und kann die Kugel soeben um den Pfosten lenken. Super Parade des Keepers.
27'
Wir warten weiterhin auf die erste zwingende Torchance. Gleich ist die erste halbe Stunde gespielt.
25'
Konterchance Augsburg: Rafael ist auf und davon. Morena ist ihm auf den Fersen. Der Angreifer lässt sich zu weit abdrängen und so kann der Kapitän der Hanseaten im letzten Moment klären.
24'
Wieder so ei´n Freistoß aus dem Halbfeld durch Ndjeng. Pauli rückt auf und Hain schnappt sich den verunglückten Versuch.
23'
Boll marschiert durchs Mittelfeld und will Takyi bedienen. Er spielt ihm genau in die Hacke. Schlecht gemacht und so kann Augsburg klären.
22'
Jetzt die erste Ruhephase im Spiel.
20'
Freistoß FCA durch Ndjeng aus gut 30 Metern. So ein typischer Freistoß der Neuzeit. Alle fliegen am Ball vorbei und letztlich muss Hain den Einschlag mit einem Reflex verhindern. Er lenkt den Aufsetzer ins Toraus. Die Ecke bringt danach keine Gefahr.
19'
St.Pauli ist jetzt besser im Spiel, aber hinten scheint das nicht sehr wackelfest und so bleibt auch der FCA weiterhin gefährlich.
18'
Wieder die Gastgeber. Takyi geht 20 Meter vor dem Kasten in den Zweikampf mit Möhrle und zieht dann trocken ab. Einen guten Meter neben den Kasten.
17'
Und wieder die beiden. Naki schickt Takyi, der steht aber einen Meter in der verbotenden Zone und so geht die Fahne des Assistenten in die Luft.
15'
Fünfzehn Minuten sind absolviert. Hier wird nicht viel taktiert, beide Mannschaften suchen ihr Heil in der Offensive.
14'
Erster Arbeitsnachweis für Jentzsch. Naki spielt Takyi mit dem Rücken zum Tor an, der lässt abtropfen und Naki versucht es mit dem schwächeren Linken. Jentzsch ist unten und hat den Aufsetzer aus 17 Metern im Nachfassen.
13'
Hain ist fussballerisch das Gegenteil von van der Sar. Sieht sehr unbeholfen aus, wie der Keeper die Rückpässe verarbeitet. Aber vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er ist trotz seines Alter einfach ein bißchen nervös.
12'
Naki mit der Flanke von der rechten Seite. Takyi geht zu Boden. Die Reaktion von Schiri Meyer: Lachen, weiterspielen.
11'
Lehmann mit dem Freistoß aus dem Halbfeld. Boll kommt mit der Rübe dran, kann den Ball aber nicht in Richtung Tor lenken.
9'
Ndjeng gegen Oczipka und der Abwehrspieler entscheidet dieses Duell lässig für sich. Der Augsburger setzt nach und kann sich nur mit einem Foul behelfen. Den fälligen Freistoß an der eigenen Eckfahne spielen die Gastgeber kurz aus und können den Ball dann behaupten. Nicht leicht, denn Augsburg setzt die Heimmannschaft unter Druck.
9'
Weiter geht es für den Angreifer.
8'
Rafael verdreht sich böse das Knie im Zweikampf und muss behandelt werden.
7'
Rafael vertändelt das Leder gegen Naki. Konter der Braunen. Oczipka bekommt die Flanke von rechts auf den Fuß, kann das Spielgerät aber nicht kontrollieren und die Chance ist vertan.
5'
Augsburg macht in den Anfangsminuten den besseren, spritzigeren Eindruck. St.Pauli noch in der Findungsphase.
4'
Vier Minuten sind gespielt. Was für eine Stimmung am Millerntor.
3'
Auf der Gegenseite das erste Lebenszeichen der Gastgeber. Boll versucht es mit einem Schlenzer aus 18 Metern, wie gesagt, er versucht es. Mehr nicht!
2'
Erste dicke Chance für die Gäste! Hegeler kann durch das Mittelfeld spazieren, geht in die Box und steckt dann auf Rafael durch. Der kann das Leder nicht kontrollieren und Hain ist aus dem Kasten und schnappt sich die Kugel.
1'
Zwanzig Sekunden gespielt und gleich das erste Foul. Freistoß aus dem Halbfeld für den FCA. Das Ding kommt lang, St.Pauli kann sich befreien.
1'
Los gehts. Pauli in den braunen Trikots, Augsburg in weißen Jerseys.
1'
Spielbeginn
Die Spieler kommen mit typischer Begleitmusik auf den Rasen des Millerntors.
Schiedsrichter der Partie ist heute der erfahrene Florian Meyer. Ihm attestieren Sönke Glindemann und Mark Borsch. Eine gute Ansetzung für dieses Duell auf Augenhöhe.
Die Aufstellungen sind raus und unter Spielschema einzusehen.
In einer Viertelstunde gehts hier los.
Zwei offensive Mannschaften treffen heute aufeinander und so stellen die Teams auch die besten Torjäger der Liga. Marius Ebbers trifft heute auf sein Pendant Michael Thurk. Wobei Letzterer mit 22 Treffern bereits sieben Tore mehr auf dem Konto hat.
Das Hinspiel gewann der FC aus Augsburg mit 3:2 nach einer spannenden Partie durch einen Treffer in der 93. Spielminute.
Augsburg konnte aus den letzten vier Spielen lediglich vier Punkte holen, kein guter Zeitpunkt für eine Schwächeperiode. Doch heute ein Sieg und die Welt sieht wieder anders aus. Personell muss Trainer Jos Luhukay bei diesem Vorhaben auf Andrew Sinkala verzichten, der noch im Hinspiel den Siegtreffer in der Nachspielzeit erzielte.
St.Pauli hat den ersten Matchball gegen Düsseldorf vergeben. Heute gibt es eine neue Chance. Pünktlich zum Spitzenspiel kehren mit Rothenbach und Boll zwei Leistungsträger in die Anfangsformation zurück. Die Schwächephase der Hanseaten aus dem Februar ist beendet, die Mannschaft peilt den Aufstieg im Jubiläumsjahr an und dazu sollen heute drei Punkte am Millerntor beitragen.
Spitzenspiel am Montagabend. Fussball unter Flutlicht. St.Pauli empfängt Augsburg, der Zweitplatzierte fordert den Dritten. Mehr geht nicht. Mit einem Sieg kann heute eine Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Bundesliga machen. Beide Teams trennt nur ein Punkt in der Tabelle. Wer kann sich heute die Zähler sichern und den Abstand vergrößern?
Für euch live dabei: Timo Schmidtchen
Moin Moin aus Hamburg zum Spitzenspiel der zweiten Bundesliga zwischen dem FC St.Pauli und dem FC Augsburg.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten