FSV Frankfurt Sonntag, 9. August 2009
13:30 Uhr
MSV Duisburg
1:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Sandro Wagner 4. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Sandro Wagner 40. / Linksschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Matias Cenci 85. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Duisburg machte sich in der zweiten Hälfte das Leben schwer und verpasste es den Sack vorzeitig zu zumachen. Frankfurt kämpfte nochmal, aber es bleibt eine große Schwäche bestehen. In der Offensive ist man einfach zu schwach im Abschluss. Aber da soll ja noch jemand kommen.
90'
Spielende
90'
Nach einem Freistoß hat Taylor plötzlich nochmal den Ball auf dem Fuß, aber er schießt aus 14 Metern übers Tor!
90'
Die Ecke wird aber abgewehrt.
90'
Ross hat nochmal die Chance, aber sein Versuch wird abgefälscht. Eckball.
90'
Drei Minuten hat der FSV noch Zeit.
90'
Langer Ball nach vorne, aber Starke klärt vor einem Angreifer.
89'
Cenci kommt nochmal zum Abschluss, aber da steht er weit links und setzt den Ball daneben. Gledson ist mittlerweile sein Sturmpartner.
87'
gelbe Karte MSV Duisburg -> Sandro Wagner
85'
Tooor für FSV Frankfurt -> Matias Cenci
Eben hätte alles entschieden sein können, aber dann flankt Ross von rechts. Starke faustet in die Mitte weg. Cenci steht genau da und kann dann unter Bedrängnis mit rechts versenken. Es wird nochmal spannend!
83'
Caiuby!!! Der Neuzugang aus Wolfsburg kann sich gegen Klandt und einen Verteidiger durchsetzen. Dabei wird er aber etwas nach links gedrängt. Er könnte immer noch schießen, aber er will sich den Ball auf rechts legen und wird dann beim Schuss aus 5 Metern von Gledson geblockt! Da hätte er eher schießen müssen.
82'
Ross sucht seinen Sturmkollegen, aber er kommt nicht durch zu Diakite.
79'
Noch immer ist Frankfurt bemüht und hat in der gesamten zweiten Hälfte deutlich mehr vom Spiel. Es fehlt aber einfach mal ein Tor, um noch Spannung zu erzeugen.
77'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Tiago
77'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Christian Tiffert
76'
Gledson kann den Eckstoß in Richtung lange Ecke köpfen und da wehrt ein Verteidiger ab. Doch dann springt Husterer der Ball vor die Füße, aber der Abwehrmann ist zu überrascht von seiner Chance und vergibt!
75'
Cenci holt die nächste Ecke raus.
73'
Gledson kommt zum Kopfball nach der folgenden Ecke, aber ohne Präzision.
73'
Cenci kann nach tollem Pass von Taylor den Ball aufs Tor bringen, aber Starke taucht ab und hält! Klasse vom Keeper!
71'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Bakary Diakité
71'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Matthew Taylor
71'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Alexander Voigt
71'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Oualid Mokhtari
68'
Angriff Frankfurt, aber Simac steht bei Cencis Pass im Abseits.
68'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Ivica Grlic
68'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Chavdar Yankov
66'
Halbhohe Flanke in den Strafraum und dann ist Wagner da und kann den Ball in Richtung Tor drücken. Doch Klandt kann den Ball festhalten. Beste Chance der zweiten Hälfte bisher.
65'
Caiuby setzt mal eine Duftnote und zieht aus 19 Metern ab. Der Ball segelt aber noch übers Tor.
63'
Duisburg kommt wieder besser ins Spiel.
61'
Einwechslung bei MSV Duisburg -> Caiuby
61'
Auswechslung bei MSV Duisburg -> Dorge Kouemaha
60'
Yankov geht mal bis zur Grundlinie, aber Klandt geht dazwischen und stört ihn. Er legt trotzdem zurück auf Kouemaha, aber der kann den Ball nicht annehmen.
60'
Caiuby steht bereit zur Einwechslung.
59'
Beim MSV läuft es gerade gar nicht. Man kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Doch das, was der FSV daraus macht ist leider oft nur Stückwerk bis zur Strafraumgrenze.
57'
Eckball für die Hausherren, aber die bringt keine Gefahr.
56'
Yankov lupft mal den Ball in Richtung Tor, aber Klandt steht gut und pflückt sich die Kugel sicher runter.
55'
Im Augenblick drückt Frankfurt und drängt Duisburg in die Defensive. Doch noch es ist oft zu ungenau, was der FSV da macht. Eben verspringt Cenci der Ball im Sechzehner.
54'
Das hätte der Anschluss sein müssen! Nach einer Flanke von links kommt es zum Missverständnis zwischen Schlicke und Starke und so kann Cenci auf Kujabi ablegen. Der hat freie Schussbahn aus 10 Metern, aber er schießt genau auf Starke!!!
52'
Duisburg kam besser aus der Pause, aber nun ist auch der FSV aufgewacht und bemüht sich zumindest kämpferisch.
50'
Jetzt steht Ross im Abseits und so langsam brodelt es auf der FSV-Bank. Man fühlt sich schlecht behandelt.
49'
Fahrenhorst hält Cenci und es hätte Elfmeter geben müssen! Cenci wollt zwar auch den Pfiff, aber Fahrenhorst hat da deutlich geklammert. Doch der Schiri lässt weiterspielen.
47'
Der Eckball kommt hoch rein, aber da steht ein Abwehrspieler genau richtig und köpft das Leder weg.
46'
Duisburg mit der ersten kleinen Chance, aber Klandt klärt. Eckstoß.
46'
Es geht weiter!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es hatte gut begonnen hier in Frankfurt. Beide Teams suchten die Offensive und kamen zu einigen Chancen. Der MSV machte das aber besser und ging dann durch einen tollen Lauf von Wagner in Führung. Der FSV konnte sich dann Spielanteile erobern, insgesamt verflachte die Partie aber deutlich. Und genau in der schwächsten Phase der Gäste erzielte Wagner dann das 2:0. Das nennt man wohl Effizienz.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kujabi flankt scharf von links und Mokhtari kann den Ball annehmen. Doch sein Schuss aus der Drehung wird von einem Verteidiger geblockt.
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit.
43'
Das Spiel plätschert jetzt nur noch zur Pause.
40'
Tooor für MSV Duisburg -> Sandro Wagner
Wagner kriegt eine Flanke in den Lauf. Er nimmt das Leder mit der Brust mit und steht nicht im Abseits, weil Gledson pennt. So kann er allein aufs Tor gehen und mit links einlochen! 2:0!
39'
Coulibaly flankt von links. Der Ball landet auf dem oberen Tornetz. Das ist nichts.
38'
Ross mal mit einer Aktion, aber dann ist er wieder zu hektisch.
37'
Es passiert nicht mehr viel auf dem Platz. Beide Mannschaften haben den Angriffsfußball scheinbar eingestellt.
35'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Dajan Simac
35'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Christian Müller
34'
Gledson im Zweikampf mit Wagner und da geht der Brasilianer rustikal zu Werke. Es gibt aber keinen Pfiff. Muss man auch nicht pfeifen.
33'
Müller zeigt dann doch an, dass es nicht mehr weitergeht.
32'
Das Spiel ist leider verflacht und im Moment gibt es wenig Szenen vor den Toren.
31'
Müller kehrt nochmal auf den Platz zurück. Er beißt wohl auf die Zähne.
28'
Müller liegt verletzt am Boden. Er scheint sich schwerer verletzt zu haben.
26'
Mokhtari mit einem Tor, aber er stand deutlich im Abseits und so zählt der Treffer nicht.
24'
Das Spiel ist etwas ruhiger geworden. Frankfurt hat Spielanteile zurück gewonnen und so neutralisieren sich beide Mannschaften derzeit ein wenig.
22'
Kouemaha kommt zum Abschluss im Strafraum, aber sein Schuss wird geblockt. Eckball.
21'
Cenci spielt rechts raus zu Mokhtari und der versucht es einfach mal. Über den Kasten!
19'
Ross nimmt eine Flanke direkt mit der Fußspitze aus dem Lauf und Starke kommt in Bedrängnis! Aber der Torwart ist rechtzeitig unten und hält!
19'
Cenci wird im Strafraum bedient, aber er kommt nicht richtig an den Ball und so gibt es Abstoß.
17'
Freistoß für den FSV, aber Schlicke klärt die Hereingabe mit dem Kopf.
14'
Es geht aber schon nach einigen Sekunden weiter. Auch für den Frankfurter.
14'
Spielunterbrechung, weil Coulibaly sich in einem Zweikampf mit Tararache verletzt hat.
12'
Nach einer Ecke kommt Husterer zum Schuss, aber den hat er komplett verzogen. Der Ball fliegt zur anderen Eckfahne.
11'
Es ist ein super Auftakt hier in Frankfurt. Duisburg ist überlegen und zeigt große Schwächen in der Hintermannschaft des FSV auf. Aber auch die Gastgeber kommen zu Chancen. Es macht Spaß bisher.
9'
Hier ist was los! Wieder wird Gledson überlaufen und Tararache wird diesmal bedient und kann aus 6 Metern den Ball in Richtung Tor drücken. Klandt kann parieren!!!
8'
Jetzt die Chance auf der anderen Seite! Kujabi wird im Sechzehner bedient und kommt zum Schuss von halblinks. Doch Starke zeigt einen tollen Reflex und rettet auf Kosten einer Ecke.
7'
Hui! Fast das 2:0! Tiffert flankt von rechts und plötzlich ist Wagner wieder am Ball. Doch er köpft drüber!
7'
Bisher ist Duisburg überlegen und es sieht viel besser aus, wie der Ball in den Reihen der Gäste läuft.
6'
Tiffert testet Klandt mal aus 25 Metern, aber den hat der Keeper sicher.
4'
Tooor für MSV Duisburg -> Sandro Wagner
Schön wie sich Sandro Wagner da durchsetzt! Nach einer langen Flanke in seinen Lauf nimmt er den Ball gut mit, überläuft Gledson und schiebt dann eiskalt mit rechts durch die Beine von Klandt ein. Tolle Dynamik des U21-Europameisters!
3'
Eckball für die Gäste, aber Wagner foult Husterer und so gibt es Freistoß für Frankfurt.
2'
Beim FSV können heute wieder die vermeidlich gesetzten Abwehrspieler auflaufen. Bei Duisburg bleibt Neuzugang Caiuby erstmal auf der Bank.
1'
Tiffert schlänzt den ersten Freistoß in den gegnerischen Strafraum, aber der wird sofort von einem Verteidiger geklärt.
1'
Ab geht es!
1'
Spielbeginn
Jetzt kommen die Mannschaften ins Stadion. Der MSV ist klassisch in blau-weiß und der FSV in schwarz-blau gekleidet.
Im Stadion herrscht gutes Wetter und somit sind alle Bedingungen für ein gutes Spiel gegeben.
Willkommen in Frankfurt! Hier geht es in gut 10 Minuten los.

FSV bläst zum Angriff

Millimeter ist der FSV Frankfurt in der Vorsaison am Abstieg vorbei geschrammt. In dieser Saison soll nach dem Klassenerhalt der nächste Schritt folgen. Hierfür wurden in der Main-Metropole gleiche mehrere durchaus bekannte Gesichter verpflichtet.


Mit Gledson (H. Rostock), Coulibaly (M'Gladbach) und Voigt (G. Fürth) kommen gleich drei Akteure mit Bundesliga-Erfahrung. Dazu reihen sich noch einige gestandene Zweitligaspieler. Der FSV will sich mit aller Macht im Unterhaus etablieren.


Der MSV hat sich ebenfalls in der Bundesliga umgesehen und gezielt verstärkt. Vor allem auf Fahrenhorst, Yankov (beide Hannover) und Caiuby (Wolfsburg) ruhen die Hoffnungen im Kampf um den Aufstieg. Mal schauen ob Peter Neururer entgegen seiner bisherigen Karriere einmal nachhaltigen Erfolg haben wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten