FSV Frankfurt Freitag, 22. Januar 2010
18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth
0:5
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Bernd Nehrig 16. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Sami Allagui 39. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Stephan Schröck 71. / Rechtsschuss
0 : 4 Torinfos im Ticker Nicolai Müller 75. / Rechtsschuss
0 : 5 Torinfos im Ticker Christopher Nöthe 81. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Frankfurt verliert erneut mit 5:0! Zum zweiten Mal in Folge schon! Die Fürther setzen dagegen ihre Erfolgsstory mit Mike Büskens fort, gewinnen auch in dieser Höhe verdient gegen die Hessen. Das Thema Abstieg dürfte nun erst einmal gegessen sein im Frankenland, man wendet den Blick wieder auf die oberen Tabellenregionen! Die Frankfurter dagegen müssen sich ganz warm anziehen. Es geht nur noch um den Relegationsplatz! Schönen Abend noch!
90'
Spielende
89'
Wieder ist Schröck ganz frei rechts durch, Haas kommt in der Mitte zum Schuss, aber Klandt verhindet das 6:0! Schöne Parade, muss man schon sagen.
86'
Das Spiel gleicht jetzt eher einem Freundschaftskick. Fürth ist wieder stark im Kommen, wenn man auf die Tabelle schaut!
83'
Rahn macht fast das 6:0!! Nehrig spaziert ebenfalls durch die völlig desolate Frankfurter Abwehr, in der Mitte macht Rahn fast gleich sein erstes Saisontor, aber Gledson kann gerade noch klären! Immerhin...
81'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:5 durch Christopher Nöthe
Das ist jetzt ganz einfach für die Weiß-Grünen! Kujabi lässt sich den Ball ganz billig von Schröck abnehmen, der ganz unbedrängt in die Mitte passt, wo Nöthe Danke sagt und zum 5:0 aus einem Meter einschiebt! Und auch das ist völlig verdient!
80'
Rahn ist wieder da! Nach seinem Knorpelschaden im Knie und über einem halben Jahr Pause ist der Ex-Nationalspieler wieder mit dabei! Für ihn geht der Matchwinner Müller vom Feld.
80'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Christian Rahn
80'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Nicolai Müller
79'
Gelbe Karte für Nicolai Müller (SpVgg Greuther Fürth)
Unnötig! Müller hält Ross fest und sieht gelb. Bei diesem Spielstand sehr unverständlich!
77'
Freistoß für Frankfurt 18 Meter vor dem Tor. Gjasula tritt an und schießt knapp links vorbei! Das war knapp!
75'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Leonhard Haas
75'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Sami Allagui
75'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:4 durch Nicolai Müller
Jetzt wird es ganz hart für die Hausherren! Müller schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball, umläuft seine Gegenspieler wie Slalomstangen, lässt Klandt ins Leere laufen und schiebt aus halbrechter Position zum 4:0 ein!
74'
Gjasula schießt aus 17 Metern, aber genau auf Loboué, der überhaupt gar keine Probleme hat!
73'
Die offizielle Zuschauerzahl: 3045!
71'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:3 durch Stephan Schröck
Schröck kann sein Glück selbst kaum fassen! Nöthe schickt seinen Kollegen wunderbar vors Tor, Schröck bringt keinen wirklichen Schuss zustande, aber Klandt lässt die Kugel durchrutschen und ins Tor kullern! Erstes Saisontor für Schröck!
69'
Man könnte die Frankfurter fast schon bemitleiden. Es bibt einfach kein Durchkommen für die Hessen! Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr zu diesem Spiel schreiben. Die Franken werden wohl die drei Punkte mit nach Hause nehmen!
66'
Es passiert nicht mehr viel. Wenn Fürth den Ball hat, geht es meist ganz langsam. Und das reicht! Frankfurt bringt einfach nichts zustande!
63'
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Bouhaddouz kommt für Taylor.
63'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Aziz Bouhaddouz
63'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Matthew Taylor
62'
Da setzt sich Cidimar einmal gegen den starken Biliskov durch, zieht dann aber überhastet aus 22 Metern ab und verfehlt den Kasten auch klar! Das wird wohl nix mehr!
61'
Die Hausherren wollen, sie kämpfen und rackern, aber das reicht einfach nicht aus. So wie es derzeit läuft, kann man den Frankfurtern keine Zweitligatauglichkeit zusprechen.
58'
Fürth dominiert weiterhin das Spiel, ohne es wirklich zu machen. Einzelne Nadelstiche, zumeist über Müller oder Nehrig, reichen da aus, um die Frankfurter in Schach zu halten.
56'
Gelbe Karte für Markus Husterer (FSV Frankfurt)
Husterer legt Fürstner im Mittelfeld. Klare gelbe Karte!
54'
Wieder legt Nehrig gut von rechts in die Mitte. Dieses Mal ist es Fürstner, der zum Abschluss kommt, jedoch auch weit drüber schießt!
53'
Cidimar schießt aus 18 Metern, aber der geht ja meilenweit drüber. Das ist ganz dünn!
51'
War das ein Elfmeter? Müller dribbelt sich durch die halbe Abwehr, kommt aber im Strafraum zu Fall. Ittrichs Pfeife bleibt stumm! Da hat Husterer schon mächtig gezogen!
49'
Fürth zaubert jetzt einen auf, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Biliskov geht mit nach vorne, schickt Nehrig, der nicht im Abseits steht, legt zurück zu Allagui, der aus 17 Metern abzieht, aber ganz weit drüber schießt!
46'
Weiter gehts mit einem Wechsel! Ross kommt für Coulibaly.
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Junior Ross
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Soumaila Coulibaly
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Fürth führt völlig verdient mit 2:0 gegen den FSV Frankfurt! Die Franken waren zu jeder Zeit überlegen, auch wenn die Hausherren das Spiel machen wollten. Ein kapitaler Bock von Kujabi verhalf den Gästen dann zur Führung. Allagui machte dann fünf Minuten für der Pause nach Traumpass von Fürstner fast schon alles klar. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Was macht Loboué denn da?! Hoher Ball zu Coulibaly an die Grundlinie. Loboué kommt raus, aber verschätzt sich total! Biliskov klärt zur Ecke! Und die kommt gefährlich! Husterer köpft aber nur Karaslavov an! Pause!
43'
Frankfurt ist jetzt wieder völlig von der Rolle! Ledgerwood verliert den Ball im Mittelfeld gegen Nöthe, der Schröck auf der rechten Seite sieht. Der Wirbelwind flankt herein, aber die ist etwas zu lang. Allagui und Nöthe verpassen!
42'
Das Spiel plätschert jetzt vor sich hin. Frankfurt scheint sich jetzt schon aufgegeben zu haben.
39'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:2 durch Sami Allagui
Das ist die Vorentscheidung! Fürstner, gerade erst gekommen, setzt Allagui mit einem Traumpass in Szene. Alleine vor Klandt lässt sich der Tunesier die Chance nicht nehmen und versenkt aus 16 Metern zum 2:0!
37'
Cidimar probierts mal aus spitzem Winkel, aber auch hier ist Loboué auf dem Posten!
35'
Das ist mager, was die Frankfurter im Sturm bieten. Bisher reicht das, was die Fürther bisher zeigen. Die Franken verwalten das Ergebnis nur und lassen hinten nichts zu!
32'
Gelbe Karte für Pa Saikou Kujabi (FSV Frankfurt)
32'
Fürth sollte so langsam mal wieder versuchen, sich Torchancen zu erspielen. Die Frankfurter machen bisher die ganze Zeit das Spiel. So etwas kann sich böse rächen!
29'
Büskens hat gesehen, dass Pekovic stark gelb-rot-gefährdet ist und nimmt ihn vom Platz. Fürstner kommt für ihn aufs Feld.
29'
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Stephan Fürstner
29'
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth -> Milorad Peković
28'
Die Hausherren bislang noch nicht so einzubrechen, wie letzte Woche in Duisburg. Die Bemühungen sind da, aber die Fürther können die Sache jetzt natürlich ganz locker angehen und kontern.
25'
Husterer hat den Ausgleich auf dem Fuß!! Nach einem feinen Zuspiel von Gjasula taucht der Verteidiger vor Loboué auf, aber Biliskov kann den Ball in höchster Not zur Ecke klären. Die hat Loboué dann sicher.
23'
Gefährliche Ecke der Frankfurter! Cidimar kommt nach der Hereingabe am kurzen Pfosten zum Kopfball, aber Biliskov kann gerade noch klären! Der nachfolgende Konter über Allagui bleibt erfolglos.
21'
Hickl muss angeschlagen vom Platz. Für ihn kommt Müller zu seinem Saisondebüt!
21'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Christian Müller
21'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Stefan Hickl
19'
Schade für die Frankfurter! Die Hausherren haben bisher eigentlich gut verteidigt, aber dann so ein schlimmer Rückpass! Die Franken wollen jetzt das 2:0!
16'
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Bernd Nehrig
Da ist das Tor für die Fürther! Ein Katastrophenrückpass von Kujabi eröffnet Nehrig die große Chance zum Tor alleine vor Klandt. Der Fürther bleibt ganz cool und spitzelt die Kugel mit der Piecke am Torwart vorbei ins Tor!
13'
Das war gut gespielt! Gjasula schickt Kujabi rechts in den Strafraum, der mit der Hacke für Coulibaly ablegt. Dieser flankt wiederum in die Mitte, wo Cidimar aber nicht richtig an den Ball kommt und die Chance wieder verflogen ist.
12'
Fast die Chance für Allagui! Müller, der jetzt schon desöfteren durch tolle Aktionen aufgefallen ist, flankt von links in die Mitte. Gledson verschätzt sich, aber Allagui hat nicht damit gerechnet, sodass Klandt den Ball aufnehmen kann.
10'
Pekovic muss aufpassen! Das nächste Foul, diesmal nahe am Tor. Coulibaly zieht den Ball aus 20 Metern vors Tor, Voigt kommt am langen Pfosten an den Ball, bringt aber keinen Schuss zustande. Loboué hat den Ball!
7'
Gjasula kommt nach einer Ecke von der rechten Seite zum Schuss, verzieht aber deutlich. Den besseren Eindruck machen aber immer noch die Franken, bisher fehlt es aber auf beiden Seiten am Zugzwang zum Tor.
6'
Gelbe Karte für Milorad Peković (SpVgg Greuther Fürth)
Pekovic fügt sich gleich mal resolut in die Fürther Mannschaft ein! Im Mittelfeld legt er Kujabi um und sieht gelb.
3'
Flotter Beginn am Bornheimer Hang! Die Fürther machen gleich mal mächtig Druck, aber die Frankfurter verstecken sich keinesfalls. Das könnte ein gutes Spiel werden!
1'
Auf geht's! Frankfurt in blau-schwarz, die Fürther traditionell in weiß-grün.
1'
Spielbeginn
Neuzugang Pekovic steht auch sofort in der Startelf der Fürther! Mit Caligiuri bildet der Ex-Mainzer die Doppel-Sechs im Mittelfeld. Da sind auch schon beide Mannschaften!
Erfreulich für die Franken ist, dass mit Allagui und Nehrig beide Wackelkandidaten doch am Spiel teilnehmen können! Die Hausherren haben dagegen mit schweren Problemen zu kämpfen. Unter anderem Mehic und Göbig fallen aus, um nur ein paar wenige zu nennen.
Schiedsrichter des Spiels ist Patrick Ittrich. Seine Assistenten heißen Stefan Trautmann und Tim Sönder.
Im Hinspiel konnte die SpVgg mit einem 4:0 den ersten Saisonsieg einfahren. Christopher Nöthe konnte gleich zwei Mal einnetzen. Ansonsten spielten beide Teams schon 18 Mal gegeneinander. 4 Siege der Frankfurter stehen 5 Unentschieden und 10 Siegen der Fürther entgegen. Das Torverhältnis beträgt hierbei 23:33.
Ganz anders dagegen die Hausherren. Mit 0:5 ging man beim MSV Duisburg unter. Besonders kurios war dabei der letzte Treffer durch Tiffert, dessen Schuss gar nicht hinter der Linie, sondern gut einen Meter davor wieder aufkam. Deshalb gibt es heute eine sonderbare Aktion am Bornheimer Hang: Wer es von den Fans schafft, vor dem Spiel, eben ein solches "Phantomtor" zu schießen, der bekommt freien Eintritt!
Trainer Mike Büskens bringt frischen Wind in die Kabine des Kleeblatts! Gleich im ersten Spiel unter seiner Regie konnte man 3:0 gegen den Tabellenführer aus Kaiserslautern gewinnen. Und das zu jedem Zeitpunkt völlig verdient!
Es kommentiert Simon Dallmeier.
Hallo und herzlich willkommen zur Freitagspartie zwischen dem FSV Frankfurt und der SpVgg Fürth!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten