FSV Frankfurt Sonntag, 23. Januar 2011
13:30 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Sascha Mölders 19. / Linksschuss  (Momar N'Diaye)
2 : 0 Torinfos im Ticker Mario Fillinger 51. / Rechtsschuss  (Jürgen Gjasula)
3 : 0 Torinfos im Ticker Sascha Mölders 55. / Linksschuss
4 : 0 Torinfos im Ticker Sascha Mölders 59. / Linksschuss  (Mike Wunderlich)

90'
Fazit:
Klar und deutlich bezwingt der FSV Frankfurt Rot-Weiß Oberhausen auch in dieser Höhe verdient mit 4-0! Überragender Mann bei den Hausherren war ein weiteres Mal Sascha Mölders mit drei Treffern heute. Damit erhöht der ehemalige Essener sein Torkonto auf 12.
Die in der zweiten Halbzeit auseinander fallenden Gäste kamen zwar in den ersten zehn Minuten zu zwei Großchancen durch Schönfeld, waren aber spätestens im zweiten Durchgang überfordert gegen dann immer souveräner aufspielende Bornheimer. Die behalten so den Kontakt zur Spitzengruppe und haben ja auch noch ein Nahcholspiel in Aue in der Hinterhand.
Hans-Günter Bruns muss erneut Aufbauarbeit leisten und seine Elf jetzt für das wichtige Abstiegsduell gegen Ingolstadt am Freitag wieder aufrichten. Der FSV gastiert am selben Tag in Düsseldorf! Und jetzt viel Spaß mit der ersten Liga...
90'
Spielende
90'
Herr Kampka, abpfeifen, hier geht nichts mehr!
90'
...in dessen Folge Christian Müller an den Ball und zum Schuss kommt. Flach links vorbei!
89'
Nochmal Ecke FSV...
89'
Sören Pirson muss nochmal eingreifen, als zum x-ten mal ein Frankfurter auf ihn zulief.
88'
...hat Kampka Gnade mit der Bruns-Elf und pfeift pünktlich ab hier?
88'
Das Frankfurter Trainingsspielchen dauert noch drei Minuten regulär!
87'
Nur der gute Cidimar hat noch Lust - klar, der ist ja auch gard erst drin!
86'
Zehn Oberhausener sehen den Abpfiff herbei - die Luft ist völlig raus hier!
84'
Fast Mölders' vierter Streich! Cidimars Hereingabe von rechts kann der zur Abwechslung aus kürzester Distanz nicht verwerten und jagt den Ball am Tor vorbei! Glück für RWO!
84'
Fürth und Berlin führen übrigens inzwischen - die Konkurrenten Frankfurts im Aufstiegskampf. So muss man es jetzt sagen!
82'
Noch knapp 10 Minuten. Die längst entschiedene Partie plätschert nur noch dahin. RWO gedemütigt und geknickt, der FSV satt und zufrieden!
81'
Spielpraxis sammlen dürfen jetzt übrigens mal wider Mnari und Cidimar, zwei "alte Hasen"!
80'
Mindestens drei Gänge haben die Frankfurter jetzt zurückgeschaltet. Haben sie etwa Mitleid mit RWO?
77'
Dennis Grote rückt in die Viererkette bei RWO jetzt. Das kennt er ja schon aus Bochum!
76'
Der FSV lässt es aber langsam angehen jetzt. Klar, der große Druck ist rauss hier und die Spannung schon lange!
75'
Es geht tatsächlich nicht mehr weiter für Hergesell. Jetzt muss RWO die letzten 15 Minuten auch noch in Unterzahl überstehen. Denn wechseln darf Bruns nicht mehr.
75'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Jaouhar Mnari
75'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Samil Cinaz
74'
Gelbe Karte für Mike Wunderlich (FSV Frankfurt) wegen Haltens. Seine vierte Gelbe!
73'
Hergesell muss draußen behandelt werden und spielen jetzt auch noch in Unterzahl.
72'
Wunderlich will auch mal! Sein Freistoß aus 25 Metern aber ungefährlich!
72'
...für RWO wird der Blick auf die Tabelle dagegen immer bedrohlicher!
71'
Und in der virtuellen Tabelle kann der FSV eine aussichtsreiche Position nicht mehr leugnen! Mit einem Dreier im Nachholspiel könnten die Hessen auf Rang drei stehen!
70'
Oh, oh, jetzt werden sie lässig! RWO hat aufgegeben. Fillinger und Mölders spielen Katz und Maus mit den überforderten Gästen und verschenken die nächste Chamce. Aufreizend lässig, aber man kann es sich erlauben!
69'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Cidimar
69'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Sven Müller
68'
Klinger versucht es doch nochmal! Der Unglückliche haut drauf und testet Klandt. Der "besteht"!
67'
...der RWO-Anhang hat keine mehr Freude daran und verlässt den Ort des Grauens!
67'
Dass das noch zu einem Schützenfest wird heute...
65'
Das sagt alles! Bruns ersetzt einen Stürmer durch einen Verteidiger - bei 0-4! Da kann man auch gleich die weiße Fahne hissen! Aber was bleibt ihm jetzt auch anderes übrig? Schadensbegrenzung!
64'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Thomas Schlieter
64'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Moses Lamidi
59'
Tooor für FSV Frankfurt, 4:0 durch Sascha Mölders
...mit seinem dritten Tor heute! Zur Abwechslung ist der ehemalige Essener mal links durch, verlädt Klinger, umkurvt den armen Pirson wie im ersten Durchgang und trifft aus spitzem Winkel! Gjasula drückt nochmal nach, aber der Ball war wohl schon über der Linie. Mölders gelingt heute alles! Schon sein 12. Saisontor!!
56'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Ronny König
56'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Patrick Schönfeld
56'
Einwechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Marcel Landers
56'
Auswechslung bei Rot-Weiß Oberhausen -> Oliver Petersch
55'
Tooor für FSV Frankfurt, 3:0 durch Sascha Mölders
Jetzt brechen sie auseinander! Und der FSV kann sein Glück kaum fassen. Mölders mal wieder alleine durch, doch dessen Schuss diesmal nicht sooo gut, kann von Kaya abgewehrt werden, allerdings genau in die Beine des Goalgetters und mehr als zweimal lässt der sich nicht bitten und schiebt das Ding ins kurze Eck. Pirson der Verzweiflung nahe!
55'
Tja, der FSV! Die Riesenchancen lassen sie aus und aus kaum einer machen sie ein Traumtor!
54'
War es das nun? Kaya mit 'nem Verzweiflungsschuss, aber weit vorbei!
53'
Da hat Boysen ein sehr gutes Händchen gehabt!
51'
Tooor für FSV Frankfurt, 2:0 durch Mario Fillinger
...und wie der seine Hereinnahme rechtfertigt! Jürgen Gjasula behauptet an der Strafraumkante den Ball, lässt einen Oberhausener ins Leere laufen und schiebt zum neuen Mann. Der sieht, dass Pirson etwas zu weit vor dem Kasten steht und schlenzt dan Ball aus 20 Metern wunderbar über den verdutzten RWO-Schlussmann in die Maschen. Sehr schönes Tor!
50'
Spielerisch noch nicht viel passiert hier im zweiten Durchgang!
48'
Hoppla, da rasseln nach einem Flankenball RWO-Keeper Pirson und Torschütze Mölders ineinander. Und der Stürmer bleibt liegen, muss erstmal behandelt werden. Kann dann aber weitermachen.
46'
Das Spiel läuft wieder am Bornheimer Hang. Und Boysen hat seine Mannschaftsänderung vor dem Spiel zurückgenommen, Fillinger für den gar nicht so schwachen N'Diaye im Spiel jetzt!
46'
Einwechslung bei FSV Frankfurt -> Mario Fillinger
46'
Auswechslung bei FSV Frankfurt -> Momar N'Diaye
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Favorit aus Frankfurt führt verdient mit 1-0 gegen RWO. Und NUR mit 1-0, muss man sagen! Es war mal wieder Sascha Mölders, der mit seinem 10.Saisontreffer die Bornheimer Überraschungself in Führung bringt. Doch es hätten weitere Tor fallen müssen. Mölders, Gledson und N'Diaye hätten die Führung ausbauen können, hätten das Spiel beinahe schon vorentscheiden.
Dabei hatte RWO in Person Schönfelds die beiden ersten Großchancen, die der aber sträflich ausgelassen hatte. So geht der Rückstand der Bruns-Elf vollauf in Ordnung. Mal sehen, ob RWO hier im zweiten Durchgang noch was einfällt. Es sieht anch einer klaren Angelegenheit für den FSV aus!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gledson behält die Übersicht. Die letzte Minute läuft...
45'
Sehen wir nun die Schlussoffensive der Gäste?
44'
Doch auch aus der Standardsituation kann RWO kein Kapital schlagen. Gledson befördert die Kugel aus der Gefahrenzone.
43'
Dimitrios Pappas bleibt erstmal liegen nach einem Foul N'Diayes.
41'
Diese beiden schnellen Spitzen der Frankfurter kriegen die Kleeblätter nicht in den Griff. Und RWO darf jetzt froh sein, nur ein Tor kassiert zu haben.
39'
Sascha Möööölders - wieder kein Tor! Wieder rettet Pirson in höchster Not, wieder war ein FSV-Stürmer frei durch. Mann, sind die durcheinander dahinten.
38'
Oberhausens Keeper kann sich nicht beklagen über zu wenig Gelegenheit, den Berlin-Patzer wettzumachen! Er hält sein Team im Spiel jetzt!
37'
...und wie! Momar N'Diaye mit der nächsten 100%igen! Torschütze Mölders passt flach in die Mitte und wieder ist der FSV-Mann blank! Die aus kurzer Distanz abegegeben Direktabnahme kann Pirson per Reflex entschärfen!
36'
Jetzt ist es an den Hausherren, verpassten Chancen nachzutrauern, die sich da grade im Minutentakt ergeben hatte. Beinahe hätte Reichert noch ein schönes Eigntor per Kopf gemacht...
34'
Nach dem Klinger-Foul darf Wunderlich einen Freistoß in den Strafraum der Gäste befördern, doch der ist zu nah vor das Tor gezogen. Pirson zur Stelle!
33'
Gelbe Karte für Mario Klinger (Rot-Weiß Oberhausen)
33'
Oh, oh, das waren beunruhigende Minuten für dei Bruns-Truppe. Da hätten sie schon entscheidend in Rückstand geraten können.
30'
Jetzt darf Gjasula mal ran. Zur Zeit ein Scheibenschießen im RWO-Strafraum. Der Gast wirkt hilflos und darf danke sagen, dass Gjasula den Ball da nicht richtig kontollieren kann.
29'
Gledson fast mit dem 2-0! Einen Wunderlich-Eckball wuchtet er per Kopf aufs Tor, wo Hergesell den Ball von der Linie kratzt!
28'
...die dann sichere Beute für den gegen Berlin so unglücklichen Pirson ist, dem man heute aber keinen Vorwurf machen kann.
27'
Schon wieder ein FSV-Stürmer durch, doch Momar N'Diaye kann soeben zur Ecke abgegrätscht werden...
26'
Dabei hatte die Konkurrenz aus Bielefeld und Karlsruhe doch dankenswerterweise verloren...
25'
Der Favorit führt also und hat die Sache derzeit ganz gut im Griff hier. Die Oberhausener wirken erstmal frustriert.
24'
...Kaya tritt sie und Klandt boxt sie raus!
24'
Erste Ecke im Spiel für RWO...
23'
Aber ist das bitter für die Kleeblätter. Zweimal die Führung klar vor Augen und dann der nächste Nackenschlag!
22'
Tja, RWO! Abgeschossen von einem Ruhrpott-Jungen - aber das Spiel ist ja noch lange nicht vorbei!
21'
Da war die neue Innenverteidigung Oberhausens wieder nicht zur Stelle, aber dieser Sascha Mölders ist auch ein eiskalter Hund!
19'
Tooor für FSV Frankfurt, 1:0 durch Sascha Mölders
Dann war es doch wieder so einfach. Mit einem schön durchgesteckten Steilpass in die Spitze reißt N'Diaye die RWO-Deckung auf, schickt Mölders auf die Reise, der umkurvt Pirson und schiebt locker mit links ein.
17'
Doch momentan kommt kein Spielfluss auf. Viele Unterbrechungen und aufmerksame Abwehrreihen...aufmerksamer zumindest, als in den wilden Minuten um die zehnte.
17'
Cinaz legt Grote - Freistoß für RWO im Mittelfeld.
16'
Während der FSV versucht, wieder etwas Linie in sein Spiel zu kriegen.
15'
Petersch sucht mit einer hohen Flanke den Ex-Bochumer Grote auf der anderen Seite, doch die Flanke gerät dann doch zu hoch.
14'
Etwas geschockt wirken die Bornheimer jetzt, die eigentlich die bessere Mannschaft waren in den ersten Minuten. Doch die gefährlichen RWO-Konter haben Spuren hinterlassen...
13'
Oberhausen wird mutiger, versucht es wider mit dem Steilpass in die Spitze, doch diesmal erkennt Kampka auf abeits!
11'
Puh, da muss man erstmal durchschnaufen. Gleich zwei Hochkaräter in den ersten Minuten für die Gäste. Dabei stehen die Frankfurter normalerweise bombensicher in der Heimat!
10'
Mann, Mann, das ist zum Haare raufen für den RWO-Stürmer, der ja heute mal wieder die Chance von Beginn an gekriegt hat.
9'
Schönfeld MUSS es jetzt machen! Nur eine Minute später ist die Chance sogar noch größer. Schlimmer Patzer von Gledson und Schönfeld steht noch besser zum Tor und schafft es, das Ding mit links am Tor vorbeizusetzen!!!
8'
Patrick Schönfeld mit der großen Chance für RWO! Plötzlich ist der neue Mann im RWO-Angriff alleine durch auf der rechten Seite und zieht am langen Pfosten vorbei!
7'
Manuel Konrad flankt scharf halbhoch in den Strafraum - kein Problem für Pirson!
6'
Wieder der FSV mit einfachem Direktspiel. Christian Müller auf Mölders und schon wieder sieht die RWO-Defensive alt aus!
4'
Das wär's schon gewesen hier in der vierten Minute. Der Frankfurter Goalgetter stand alleine vor dem Tor!
3'
Huiiihh, erstmal kommen hier aber die Gastgeber. Sascha Mölders verspringt der Ball und dann tritt er satt neben das Spielgerät. Ganz einfach konnte er da freigespielt werden, die neue RWO-Innenvertiedigunug war gar nicht im Bilde.
2'
Und schon nach zwei Minuten ist zu erkennen, dass RWO den hoffnungsvollen Woretn Taten folgen lassen will. Etwas offensiver aufgestellt sind sie heute ja. Langsam muss auch was kommen, nach einem Sieg aus den letzten zwölf Spielen.
1'
Der Ball rollt in Bornheim...
1'
Spielbeginn
Die Seitenwahl ist absolviert. Der FSV wird anstoßen...
Die Mannschaften betreten das Feld, gut zu unterscheiden, die Gastgeber ganz in schwarz, die Gäste mit weißen Hosen und Trikots.
Gleich kann es hier also losgehen im Volksbank-Stadion, wo die 22 Akteure von einer mal wieder spärlichen Kulisse und bitterer Kälte erwartet werden.
Von diesem Spiel berichtet für Euch Christian Tenfelde.
Bruns stellt gegenüber dem Hertha-Spiel zweimal um: Miletic und Schlieter sitzen zunächst auf der Bank, Schönfeld und Klinger rücken in die Startformation.
Hans-Jürgen Boysen, Trainer der Hessen, muss ja lediglich den gesperrten Andreas Dahlén ersetzen, konnte ansonsten aus dem Vollen schöpfen und wechselt gegenüber dem Spiel in Bielefeld nur einmal: Momar N'Diaye ist von Beginn an für Mario Fillinger dabei.
In der Aufstellung der Kleeblätter findet sich erwartungsgemäß auch Tim Kruse, der zur großen Freude von Coach Hans-Günter Bruns seinen Vertrag bei RWO bis 2013 verlängert hat.
Die Aufstellungen sind da. Und wie immer einzusehen unter Spielschema.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist 28jährige Robert Kampka aus Mainz.
Doch alle Statistik muss gleich ruhen - dann liegt die berühmte Wahrheit auf dem Platz, der RWO wird um den Verbleib in der 2.Liga kämpfen und der FSV versuchen, eine bislang sensationelle Saison erfolgreich fortzusetzen.
Statistisch spricht in der laufenden Saison Einiges für die Hessen, die schon sechs Heimspiele gewinnen konnten. Genauso oft gingen die Oberhausener in der Fremde als Verlierer vom Platz.
Es ist ja erst das sechste Aufeinandertreffen dieser Vereine überhaupt, die nun im dritten Jahr nacheinander zusammen im Unterhaus spielen. Dreimal konnten die Hessen siegen, zweimal RWO. Beide bisherigen Partien in Frankfurt endeten mit einem Heimsieg, zuletzt im April 2010, als Goalgetter Mölders für das „goldene Tor“ der Boysen-Elf sorgte.
Mithelfen soll unter anderem der Winterzugang vom VfL Bochum, Dennis Grote, der die schwächelnde Offensive verstärken soll. Verzichten muss Bruns heute auf den rot-gesperrten Terranova, Schmidtgal, Luz und den einzigen Torschützen des Hinspiels Daniel Gordon.
Ob das gegen RWO heute ganz anders sein wird? Der Malocherclub vom Niederrhein dürfte nicht gerade einen Publikums-Magneten darstellen in Hessen. Was den Klassenkämpfern um Trainer Bruns herzlich egal sein dürfte. Der Tabellen-Fünfzehnte will unbedingt punkten heute und zeigte sich zuletzt zuversichtlich angesichts einer – trotz der 1-3-Niederlage - ordentlichen Leistung im Heimspiel gegen die Hertha vor einer Woche.
Der sportliche Grundstein dafür, dass eine Erweiterung des Fassungsvermögens am Bornheimer Hang auch begründet wäre, soll heute weiter gelegt werden. Bislang haben die Frankfurter den Höhenflug ihres Stadtteilvereins ja nicht gerade durch übermäßiges Ticktet-Kaufen honoriert ...
FSV-Geschäftsführer Stöver möchte sich allerdings vom eigentlichen Ziel Klassenerhalt gedanklich noch nicht ganz verabschieden und ist zunächst glücklich, dass das lange Hick-Hack um den Stadion-Neubau durch die Vertragsunterschrift von Stadt und Verein am Freitag zunächst mal beendet ist.
Es ist das erste Heimspiel in der Rückrunde für die – neben Aue – große Überraschungsmannschaft in dieser Saison. Vor einer Woche mussten die Bornheimer Überflieger sich beim verstärkten Tabellen-Schlusslicht in Bielefeld mit einem 1-1 begnügen. Doch mit einem Nachholspiel in der Hinterhand ist die Spitzengruppe noch nicht außer Sichtweite.
19. Spieltag in der 2. Bundesliga! Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung des FSV Frankfurt gegen Rot-Weiß Oberhausen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten