TSV 1860 München Sonntag, 14. August 2011
13:30 Uhr
Erzgebirge Aue
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Halfar 10. / Linksschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Halfar 45. / Linksschuss  (Daniel Bierofka)
3 : 0 Torinfos im Ticker Benjamin Lauth 69. / Linksschuss  (Antonio Rukavina)
4 : 0 Torinfos im Ticker Manuel Schäffler 72. / Rechtsschuss  (Daniel Halfar)

90'
Fazit
Aue verliert zum zweiten Mal in Folge ohne einen eigenen Treffer erzielt zu haben und rutscht auf Platz 13 in der Tabelle ab. Es wird eine schwere Saison für die Sachsen, wenn sie ihr Offensivspiel nicht zielstrebiger gestalten können.
Die Löwen hingegen lassen sich ausgelassen feiern. Die Mannschaft stellt den besten Sturm der 2. Bundesliga bisher und springt auf Platz Zwei der Tabelle. Seit Ewigkeiten stehen die Löwen mal wieder auf einem Aufstiegsplatz. In München beginnt wieder das Träumen bei den Blauen.
Nach Treffern von Halfar (10. u. 45.), Lauth (69.) und Schäffler (72.) gewinnen die Löwen verdient und überlegen Erzgebirge Aue.
90'
Spielende
90'
Schiri Daniel Siebert beendet das Spiel ganz pünktlich.
90'
Die letzte Minute ist angebrochen in der Allianz Arena...
88'
... Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Männel klärt mit einer Faust.
87'
Kaiser holt auf der linken Seite einen Freistoß für die Löwen raus...
87'
König ist agiler als seine Kollegen in der Ersten Hälfte. Sein Schussversuch aus 17 Metern wird aber erneut abgeblockt.
86'
Die letzten fünf Minuten haben begonnen in München....
85'
Der junge Maier mit einem direkten Freistoß aus 28 Metern. Der Schuss geht voll in die Mauer und bereitet den Gästen zusätzliche Kopfschmerzen.
83'
Gelbe Karte für Christopher Schindler (TSV 1860 München)
Der Youngster sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
82'
Mal was anschauliches von Erzgebirge Aue. König setzt sich mal rechts durch und passt flach an den 16er zurück. Curri nimmt den Ball direkt und schießt ihn fast aus dem Stadion. Das ist heute ein komplett gebrauchter Tag der Sachen.
80'
Durch das Stadion schwappt mittlerweile die La Ola Welle. Wann hat es das zuletzt gegeben bei den Löwen. Dieser Club war doch eigentlich schon wirtschaftlich am Ende vor der Saison. Freuen wir uns mit dem Traditionsverein.
79'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Sebastian Maier
79'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Dominik Stahl
79'
Schon jetzt ist klar, dass die Löwen nach diesem Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz stehen werden.
78'
Über dieses Spiel wird sich auch Investor Ishmaik an seinem 35 Geburtstag im weit entfernten Jordanien freuen.
77'
Der bärenstarke Halfar, zweifacher Torschütze und einmal Vorbereiter, geht vom Platz und wird durch Rückkehrer Sandro Kaiser ersetzt.
76'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Sandro Kaiser
76'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Daniel Halfar
73'
Das war der erste Saisontreffer für Manuel Schäffler.
72'
Tooor für TSV 1860 München, 4:0 durch Manuel Schäffler
Jetzt gehts Knall auf Fall in München! Aue hat aufgesteckt! Aigner steckt durch für Halfar, der Keeper Männel schon fast umkurvt hat. Der Ball fällt Schäffler vor die Füsse, der locker einschieben kann aus acht Metern.
69'
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Benjamin Lauth
Das sollte es gewesen sein in der Allianz Arena. Rukavina passt von rechts zentral an den 16er. Lauth hat alle Zeit der Welt den Ball in Ruhe anzunehmen. Er wackelt noch kurz Adli Lachheb aus und schlenzt die Kugel aus 17 Metern ins linke untere Eck. Klasse Treffer! Schon das 2. Saisontor des Kapitäns.
67'
... Die Ecke bringt wieder ein Foul an Keeper Király. Beide Mannschafetn haben gewechselt. Die Löwen bringen mit Schäffler eine neue frische Spitze. Aue hat mit dem Wechsel von Könnecke auf Curri sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
66'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Skerdilaid Curri
66'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Mike Könnecke
66'
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Manuel Schäffler
66'
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Kevin Volland
65'
Hochscheidt kommt nach Ablage von König aus 16 Metern zum Schuss. Der ball wird noch abgefälscht und es gibt eine weitere Ecke für die Gäste...
64'
Gelbe Karte für Marc Hensel (Erzgebirge Aue)
Hensel kommt viel zu spät im Mittelfeld gegen Volland und semmelt den Youngster um. Hensel sieht zurecht seine 2. Gelbe Karte der Saison.
64'
Aue schlägt nun eine Flanke nach der anderen in den 16er der Gastgeber. Die Sachsen wollen es noch einmal wissen. 1860 muss aufpassen, wenn jetzt der Anschlusstreffer fällt ist noch alles drin.
62'
Die offizielle Zuschauerzahl in der Landeshauptstadt Bayerns beträgt heute 24.600 zahlende Gäste.
60'
.... Die war mal gefährlicher. Gleich zwei Auer kommen frei am 5er zum Kopfball. Sie behindern sich gegenseitig und König setzt den Ball weit über den Kasten.
59'
Aue hat nun mehr Spielanteile. Nächste Ecke für die Sachsen...
58'
Jan Hochscheidt mal mit einem Freistoß von der linken Seite. Es gibt danach eine Ecke für die Gäste, die aber wieder keine Gefahr bringt.
57'
Wieder drehht Halfar von links auf. Er zieht in den 16er. Gegen zwei Gegenspieler bleibt aber auch er mal hängen.
55'
Naja immerhin mal ein Anspiel für König. Der ehemalige Oberhausener zieht aus spitzen Winkel aus 13 Metern ab. Der Schuss streicht einen Meter über den rechten Giebel. Keeper Király war allerdings auch im bedrohten Eck und hätte eingreifen können.
53'
Nach einem abgewehrten Freistoß kommt wieder der überragende Halfar zum Abschluss. Seinen Aufsetzer aus 20 Metern kann Männel mal sicher unter sich begraben.
51'
Aue wird etwas offensiver. Mike Könnecke versucht es aus falch aus 20 Metern. Der Schuss geht zwei Meter links vorbei.
49'
Halfar spielt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er der Gäste. Die Hintermannschaft der Gäste kann sicher per Kopf klären.
48'
Von den Gästen darf man nun mehr hohe Bälle erwarten. Schließlich steht mit Ronny König nun ein richtiger Brecher im Sturmzentrum der Sachsen.
47'
Die Löwen machen natürlich unverändert weiter.
47'
Aue musste natürlich was tun und Coach Rico Schmitt bringgt gleich zwei neue Stürmer. Mal sehen, ob sie nun vorne durchschlagskräftiger werden.
46'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Guido Kocer
46'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Oliver Schröder
46'
Einwechslung bei Erzgebirge Aue -> Ronny König
46'
Auswechslung bei Erzgebirge Aue -> Tobias Kempe
46'
Weiter gehts in München mit Anstoß für die Gastgeber.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Die Löwen gehen mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Pause. Die Gastgeber begannen stark und gingen früh durch Halfar (10.) in Front. Danach plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Aue zeigte die bekannte Schwäche in der Offensive. Die Mannschaft ist vorne einfach zu wenig durchschlagskräftig. Die Löwen zogen zum Ende der Ersten Hälfte noch einmal an. Halfar krönte seine Leistung mit dem Traumtor zum 2:0 (45.). Mal sehen was noch in der Zweiten Hälfte passiert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Schiri Siebert pfeift erst gar nicht mehr an! Pause in München.
45'
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Daniel Halfar
Was für ein Kunststück Sekunden vor der Pause! Wieder treibt Volland den Ball über links. Er bedient Bierofka, der den Ball direkt in den Lauf von Halfar steckt. Der kleien Dribbler lässt noch Lachheb ins Leere laufen und macht dann den Raul! Er lupft den Ball, wie gestern Raul gegen Köln, mit dem linken Fuss super über Keeper Männel in die Maschen. Dieser Treffer ist schon jetzt bereit für die Saisonhighlights.
45'
Noch ein Konter der Löwen. Volland treibt den Ball über links und sucht Halfar. Er übersieht allerdings rechts den völlig freien Lauth. Aue fängt den Ball ab.
43'
Siebert muss Marc Hensel und Daniel Halfar beruhigen, die verbal aneinander gerieten. Beide beruhigen sich aber und es geht ohne Karten weiter.
42'
... der Ball kommt hoch in den 5er. Király wird in der Luft angegangen und es gibt einen Freistoß für die Löwen.
41'
Kempe holt eine weitere Ecke für die Sachsen raus...
39'
Gelbe Karte für Thomas Paulus (Erzgebirge Aue)
Paulus semmelt Lauth an der Aussenlinie hammerhart von den Beinen. Auch diese Karte ist vollauf berechtigt.
39'
Hochscheidt kommt links gegen Antonio Rukavina einfach nicht durch. Der Serbe macht eine starke Partie bisher.
37'
Die 60er fangen an zu zaubern. Natürlich geht es über rechts. Aigner bringt den Ball in den 16er zu Lauth, der versucht mit der Hacke wieder abzulegen. Geht aber schief. Vielleicht ist für Kunststücke noch ein wenig zu früh.
35'
Gelbe Karte für Kevin Schlitte (Erzgebirge Aue)
Schlitte mit einem taktischen Foul im Mittelkreis. Die Karte zeigt Schiri Siebert zurecht.
35'
In den letzten Minuten verflacht das Spiel zusehends. Die Löwen haben sich auf verwalten verlegt und Aue fällt wenig ein. Vielleicht liegt es auch an den hohen Temperaturen in München.
34'
... Diesmal kommt der Ball lang an den Zweiten Pfosten. Die Hintermannschaft der Auer klärt sicher per Kopf.
33'
Nächste Ecke für die Löwen von rechts...
31'
Sowas ist riskant und das mag kein Trainer der Welt. Keeper Király bittet Könnecke im eigenen 16er mit Ball am Fuss zum Tanz. Der Keeper macht das souverän. Aber wehe wenn die Szene in die Hose geht.
29'
Fast eine halbe Stunde gespielt in München. Die Löwen gefallen durch sicheres Passspiel. Bei Aue überwiegt wie fast immer die körperliche Komponente.
27'
Aue erarbeitet sich nun mehr ballbesitz im Mittelfeld. Insgesamt wirkt die Mannschaft aber zu harmlos. Könnecke hatte eine Abschlusschance im 16er, wartet aber zu lang und die Löwenabwehr kann klären.
24'
Vor allem die rechte Seite mit Stefan Aigner und Antonio Rukavina spielt sehr stark. Diese Sewite bekommen die Sachsen noch gar nicht in den Griff.
23'
Beste Szene Aues bisher. Könnecke legt einen Ball zurück und Marc Hensel zieht aus 23 Metern ab. Der Schuss streicht zwei Meter links am Kasten von Gábor Király vorbei.
22'
... Lauth führt den Ball von rechts an den 16er und zieht flach auf die kurze Ecke ab. Keeper Männel ist auf dem Posten und begräbt die Kugel unter sich.
21'
Jan Hochscheidt holt eine weitere Ecke für die Gäste raus. Diese Standartsituation schenken die aber wieder schnell her und der Konter der Löwen rollt...
19'
Es spielen fast ausschließlich die Löwen. Die Mannschaft von Coach Mauerer macht nicht nur den eigenen Fans Spaß. Sie spielen erfrischenden Offensivfussball und lassen Aue kaum zum verschnaufen kommen.
17'
Schlitte flankt von rechts. Mike Könnecke kommt mal zum Kopfball. Er musste aber in die Rücklage gehen und der Ball geht weit neben den Kasten.
16'
Freistoß aus dem rechten Halbfeld für die Löwen. Diesmal verpassen Freund und Feind. Aber es heißt Vorsicht bei den Gästen. Die Gäste sind enorm stark nach Standarts.
13'
Es geht vogelwild bei den Auern zu. Die Mannschaft die sonst durch Kompaktheit besticht, kommt heute mit dem druckvollen Spiel der Löwen bisher nicht zurecht. Die Fans haben sich erhoben und feiern das Team der Löwen.
10'
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Daniel Halfar
Da hat Aue gepennt. 1860 führen den Eckball kurz aus. Halfar zieht von rechts à la Robben nach innen. Er zieht von der 16er-Ecke ab und die Kugel schlägt im langen Eck ein. Da sah auch Keeper Martin Männel nicht sonderlich gut aus. Aber ihm war auch die Sicht verdeckt.
10'
Antonio Rukavina holt rechts an der Eckfahne die erste Ecke für die Löwen raus...
9'
Volland scheint sich huete eine Menge vorgenommen zu haben. Der Youngster, der eigentlich Hoffenheim gehört, zieht aus 23 Metern ab. Der Schuss streicht nur einen halben Meter am rechten Giebel vorbei.
8'
Die Gastgeber schalten schnell um. Halfar flankt schön von links. Keeper Männel ist erneut hellwach und fängt die Flanke sicher ab.
7'
Aue kommt mal nach vorn und holt die erste Ecke des Spiels raus. Die Hintermannschaft der Löwen kann aber sicher per Kopf klären.
6'
Aue zieht sich doch sehr weit zurück. So ist halt die Taktik der Mannschaft von Rico Schmitt. Schließlich holten sie mit nur einem eigenen Treffer in dieser Saison bisher schon beachtlichen vier Punkte.
4'
Das war mal schön gespielt Volland und Lauth spielen einen herrlichen Doppelpass. Dem Youngster Volland springt dann aber die Kugel zu weit vom Fuss und Keeper Männel kann den Ball unter sich begraben. Er kam weit aus seinem Kasten und das Risiko wurde belohnt.
3'
Noch nichts passiert in München. Beide Mannschaften tasten sich noch ab. Die Löwen versuchen allerdings die Bälle schneller nach vorn zu spielen. Die Gäste ziehen sich zu Beginn erst einmal weit zurück.
1'
Los gehts in München. Die Löwen wie immer in himmelblau. Die Gäste in einem neogrünen Shirt und schwarzen Hosen. Anstoß hatten die Gäste.
1'
Spielbeginn
So die Mannschaften kommen bei hochsommerlichem Wetter und Temperaturen auf den Rasen der Allianz Arena. Gleich gehts los vor ca. 23.000 Zuschauern im Süden der Republik...
Bei den Löwen gibt es heute noch etwas zu feiern. Der jordanische Investor Ishmaik hat heute Geburtstag. Den verbringt er allerdings in Jordanien und die Mannschaft will ihm ein schönes Geschenk mit einem Sieg machen.
Das Spiel in der Allianz Arena steht heute unter der Leitung von Referee Daniel Siebert. Seine Assistenten an den Linien sind Jan Seidel und Martin Bärmann.
Der direkte Vergleich weist bisher erst zehn Partien aus und sit vollkommen ausgeglichen. Beide Vereine konnte drei Matches gewinnen und vier Spiele endeten unentschieden. In der Vorsaison ging das Spiel in München 0:0 aus. In Aue gewannen die Gastgeber 1:0. Hoffen wird, dass heute wenigstens mehr Treffer fallen als in der Vorsaison.
Löwencoach Reiner Maurer setzt wie fast immer auf ein 4-4-2 mmit den offensiven Aussen Aigner und Halfar und der Doppelspitze Volland und Lauth. Die Gäste etwas zurückhaltender mit einem 4-2-3-1 System. Einzige Spitze wird Mike Könnecke sein. Er soll aus dem Mittelfeld von Schlitte, Kempe und Hochscheidt unterstützt werden.
Erzgebirge Aue: Männel - Müller, Lachheb, Paulus, Klingbeil - Hensel, Schröder - Schlitte, Kempe, Hochscheidt - Könnecke
1860 München: Király - Rukavina, Schindler, Bülow, Feick - Bierofka, Stahl - Aigner, Halfar - Lauth und Volland
Die Aufstellungen beider Mannschaften:
So die Aufstellungen sind nun auch raus und wie immer bei uns unter der Rubrik Spielschema zu finden.
Erzegbigre Aue hat in der letzten Saison lange als Aufsteiger oben mitgespielt. In dieser Saison läuft es noch nicht so gut. Einem Auftaktsieg zu Hause gegen Aachen (1:0) folgte ein 0:0 in Ingolstadt und zuletzt eine 0:2 Heimniederlage gegen den KSC. Immerhin gab es zwischendurch einen knappen Sieg mit 3:1 nach Verlängerung in Saarbrücken. Alles in Allem dürften die Löwen heute leicht favorisiert sein.
Die Gastgeber sind nach einem Fehlstart (1:3 in Braunschweig) zum Auftakt mittlerweile gut in die Saison gekommen. Es folgte ein 2:1 Heimsieg gegen den KSC, ein Sieg nach Verlängerung im Pokal in Osnabrück und in der letzten Woche das Knallbonbon mit einem 5:0 Sieg in Cottbus. Trainer Mauerer hofft, dass die Serie heute fortgesetzt wird.
Von einem echten Spitzenspiel kann heute nicht die Rede sein. Aue rangiert mit vier Punkten auf Rang Zehn der Tabelle. Die Löwen stehen mit sechs Punkten auf Platz Sieben. Aber beide Mannschaften könnten heute mit einem Dreier einen guten Schritt in Richtung Tabellenspitze machen.
Es kommentiert für euch Sven Dittrich.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem TSV 1860 München und Erzgebirge Aue am 4. Spieltag der aktuellen Zweitligasaison 2011/2012.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten