Fortuna Düsseldorf Freitag, 28. Februar 2014
18:30 Uhr
Arminia Bielefeld
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Charlison Benschop 41. / Rechtsschuss  (Erwin Hoffer)
2 : 0 Torinfos im Ticker Erwin Hoffer 74. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Fortuna feiert mit Trainer Köstner den ersten Sieg im Jahr 2014 und bezwingt Bielefeld am Ende auch verdient mit 2:0. Damit machen die Rheinländer einen großen Satz in der Tabelle und finden sich vorerst auf Rang acht wieder. Für die Arminia wird es hingegen dunkler im Tabellenkeller. Die erste Halbzeit dominierten die Ostwestfalen, ohne sich dabei große Chancen zu erspielen. Der Treffer gelang allerdings den Hausherren. Und nach der Pause verdienten sich die Düsseldorfer dann zunehmend diese drei ganz wichtigen Punkte. Arminia verlor hingegen völlig den Faden und trat offensiv eigentlich gar nicht mehr in Erscheinung. Mit einem klasse Solo sorgte Jimmy Hoffer dann für die Entscheidung. In Düsseldorf kann man nun mit noch besserem Gewissen den Karneval begehen und trifft nächste Woche auf den nächste Abstiegskandidaten aus Dresden. Bielefeld und seiner neuer Coach müssen sich auf Aue einstellen. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
90'
Spielende
90'
Köstner nimmt mit dem letzten Wechsel nochmals Zeit von der Uhr. Die Nachspielzeit läuft bereits.
90'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Aristide Bancé
90'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Erwin Hoffer
90'
Lorenz läuft an und sieht sich einer riesen roten Mauer gegenüber. Er zielt aufs Torwarteck und da steht überraschenderweise der Keeper und pariert den Schuss.
90'
Oha! Im Zweikampf spielt Soares den Ball glasklar mit der Hand, aber war das im Strafraum? Der Düsseldorfer steht im Sechzehner, hat den Arm aber draußen. Der Schiri entscheidet auf Freistoß 50 cm hinter der Linie.
88'
Und tatsächlich! Mit dieser Freistoß-Flanke findet Lorenz wirklich den Kopf eines Mitspielers und zwar den von Hornig. Sein Kopfball kommt aber direkt auf Giefer, der das Leder locker aufnehmen kann.
88'
Gelbe Karte für Tuğrul Erat (Fortuna Düsseldorf)
Erat rennt seinen Gegenspieler über den Haufen und kassiert seine erste Verwarnung in dieser Saison.
87'
Michael Liendl fiel heute immer wieder mit starken Aktionen auf, aber das vor allem im ersten Durchgang. Für die letzten Minuten darf nun Heinrich Schmidtgal noch mitwirken.
85'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Heinrich Schmidtgal
85'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Michael Liendl
85'
Lorenz versucht es nun mit der flachen Variante beim Standard. Auch das bringt nicht den Hauch von Gefahr mit sich. Arminia hat insgesamt aus den vielen Standards viel zu wenig gemacht.
83'
Soares räumt Przybyłko kompromisslos ab und verursacht damit noch einen Freistoß für die Gäste aus halblinker Position. Aber bevor der Freistoß ausgeführt werden kann, muss erst einmal ein Düsseldorfer behandelt werden, der im eigenen Strafraum liegt.
83'
Schütz sendet so etwas wie ein Lebenszeichen der Bielefelder Offensive und versucht es aus der Distanz. Dieser Schuss ist einer zum warm machen für Giefer.
81'
Es geht in die letzten zehn Minuten und es sieht alles so aus, als würde der Karneval in Düsseldorf noch schöner werden. Mit drei Punkten und dann neun Punkten Vorsprung auf die Arminia lässt es sicherlich gut feiern. Bielefeld scheint etwas resigniert zu haben.
79'
Und während der Wechsel noch läuft hat Hoffer die nächste gute Gelegenheit. Nach einer Ecke können die Gäste die Kugel zunächst klären, aber das Leder kommt postwendend zurück. Am Fünf-Meter-Raum nimmt Hoffer den Ball auf und zieht aus der Drehung sofort ab. Sein Schuss geht über das Tor.
78'
Verletzungsbedingt muss Meier zum dritten Mal wechseln. Für Riese geht es nicht weiter, der gerade wieder gesunde Jan Fießer kommt in die Partie.
78'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jan Fießer
78'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Philipp Riese
76'
Es riecht so ein wenig nach der Vorentscheidung in Düsseldorf. Bielefeld hat völlig den Faden verloren und Düsseldorf hat jetzt richtig Lust zu kicken.
74'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Erwin Hoffer
Was ein Megasolo von Jimmy Hoffer! Benschop klaut die Kugel und von ihm prallt das Spielgerät zum Österreicher. Der nimmt am linken Flügel Fahrt auf und umkurvt gleich vier Bielefelder als wären es Slalomstangen. Er zieht in die Mitte und überwindet Platins mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern!
73'
Was fällt der Arminia jetzt noch ein? Die Hausherren haben in der zweiten Hälfte klar das Kommando übernommen und sind dem zweiten Tor momentan deutlich näher, als die Ostwestfalen dem Ausgleich.
71'
Was ein Solo von Charlison Benschop! In der eigenen Hälfte nimmt der Niederländer das Leder auf und macht sich auf den Weg. Riese prallt an ihm ab, als würde er mit einer Dampflok kämpfen. Benschop geht weiter und zieht aus rund 20 Metern ab. Die Kugel rauscht deutlich über das Tor!
69'
Norbert Meier muss etwas tun und stellt seine Formation um. Jetzt spielt die Arminia mit zwei Stürmern und geht mehr Risiko.
68'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Tom Schütz
68'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Thomas Hübener
68'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Kacper Przybyłko
68'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Christian Müller
67'
So langsam verdient sich die Foruna die Führung, denn jetzt haben sie mehr Spielanteile und kommen ab und an auch gefährlich in den Strafraum. Bielefeld muss sich zunächst um die Defensive kümmern.
65'
Der anschließende Freistoß wird zunächst geklärt und flippert zurück zu Hoffer. Thomas Hübener kommt dazu und Hoffer fällt. Das ganze Stadion fordert den Elfmeter, aber Schiri Cortus zeigt sofort an weiterspielen. Das ist eine knifflige Entscheidung! Der Bielefelder spielt schon irgendwie den Ball, aber trifft auch den Österreicher.
64'
Ben Sahar unterläuft Weber und verletzt sich dabei selbst. Der Israeli wälzt sich am Boden, kann aber weiter spielen.
63'
Der erste Eckstoß wird erneut zur Ecke geklärt und dann sind die Gäste da und befördern die Kugel aus der Gefahrenzone.
62'
Ecke Düsseldorf...
61'
Man man man! Tuğrul Erat kann die Kugel zentral vor dem Strafraum behaupten und gibt ab auf rechts zu Levels. Der reagiert viel zu überhastet und spielt einen ganz schwachen Pass direkt auf einen Bielefelder. Das ist einfach zu wenig von der Fortuna!
60'
Nach einer Stunde ist das jetzt doch eine sehr zerfahrene Partie mit vielen kleinen Fouls und wenig Spielfluss. In der Zwischenzeit sieht das wirklich wie Abstiegskampf aus, in der ersten Hälfte konnten die Gäste immerhin noch einen halbwegs zielstrebigen Spielaufbau zeigen.
58'
Gelbe Karte für Marc Lorenz (Arminia Bielefeld)
Lorenz verfolgt Tuğrul Erat über das halbe Feld und senst ihn dann um. Für dieses taktische Foul gibt es die erste Verwarnung der Partie.
58'
Die Arminia hat irgendwie den Faden verloren und wirkt zum Teil recht verunsichert. Der Spielaufbau sieht nicht mehr so durchdacht aus und es wird schon jetzt vermehrt zum langen Ball gegriffen. Der kommt allerdings nicht an.
56'
Aber auch Fortuna macht zu wenig aus guten Ansätzen! Da erkämpfen sich die Gastgeber die Kugel im Mittelfeld und es kommt der gute Ball in den Lauf von Hoffer. Seine flache Hereingabe landet in den Füßen der Bielefelder Defensive.
54'
Benschop fliegt in seinen Gegenspieler herein und dafür gibt es Freistoß für die Arminia aus dem Halbfeld. Schon wieder befördert Lorenz die Pille direkt in die empfangsbereiten Armen von Fabian Giefer. Naja...
53'
Nach dem Rückstand haben die Ostwestfalen doch so ein wenig ihre Linie verloren. Im Spielaufbau tuen sie sich jetzt sichtlich schwer. Düsseldorf hat Aufwind bekommen.
52'
Da ist mehr drin! Mit etwas Glück erkämpft sich Marc Lorenz das Spielgerät und hat freie Bahn Richtung Grundlinie. Ein Düsseldorfer stellt sich dazwischen und wartet eigentlich nur drauf bis Lorenz ihn anschießt und das macht der Bielefelder auch, wie auf Bestellung.
50'
Nächster Konter der Rheinländer über den agilen Hoffer: Der Österreicher zieht in den Strafraum und sucht das Duell mit Hornig. Hoffer versucht ihn zu tunneln, aber der Bielefelder Kapitän hat aufgepasst und bekommt die Beine zusammen.
49'
Das war immerhin ein vielversprechender Anfang für die zweite Hälfte und bei dieser Hereingabe von Hoffer hatten die Ostwestfalen schon mächtig Glück. Aber es zeigte sich auch, warum Fortuna so wenig Tore in dieser Spielzeit geschossen hat: Der letzte Pass kommt viel zu oft, viel zu ungenau.
47'
Arminia ist wohl noch mit dem Kopf in der Kabine! Erst behauptet sich Michael Liendl klasse im Zweikampf und bringt das Leder zu Hoffer, der zwischen zwei desorientierte Ostwestfalen hindurchschlüpft und zur Grundlinie zieht. Seine Flanke findet keinen Abnehmer.
46'
Halbzeit Nummer zwei läuft. Es gibt keine Wechsel auf beiden Seiten zu vermelden.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Nach den ersten 45 Minuten führt Düsseldorf gegen Bielefeld mit 1:0 und diese Führung ist doch etwas glücklich. Insgesamt war es eine Halbzeit ohne die ganz großen Höhepunkte. Bielefeld war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich dabei aber keine 100%igen Torchancen erspielen. Düsseldorf blieb hingegen einiges schuldig und zeigte sich zu oft unkonzentriert im Spielaufbau. Aber ein Fehler der Arminia reichte und die Rheinländer markierten mit der ersten Gelegenheit den Führungstreffer.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Knapp! Der bisher auffällige Michael Liendl versucht es mit dem Kunstschuss aufs lange Eck. Die Kugel dreht sich gefährlich für Platins Richtung oberes, langes Eck. Der Keeper macht sich lang und hat Glück, dass die Pille sich knapp um den Pfosten ins Aus dreht.
45'
Hornig zerrt an Hoffer und damit gibt es Freistoß von rechts für die Rheinländer. Die Kugel liegt auf Höhe des Fünf-Meter-Raums...
43'
Das ist natürlich echt blöd gelaufen für die Ostwestfalen, die bisher die tonangebende Mannschaft waren. Düsseldorf geht mit dem ersten echten Torschuss direkt in Führung, das nennt man im Gegenzug wohl effektiv.
41'
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Charlison Benschop
Aus dem Nichts geht Düsseldorf in Führung! Einmal passen die Bielefelder hinten rechts nicht auf und schon ist die Fortuna zur Stelle! Hoffer steckt klasse durch zu Benschop. Der Niederländer nimmt die Kugel kurz an und zieht dann sofort ab. Das Leder rauscht unhaltbar ins lange Eck.
39'
Andreas Lambertz musste übrigens wegen einer Rippenprellung ausgewechselt werden. Wir wünschen von hier aus Gute Besserung.
37'
Meine Herren! Michael Liendl nimmt die Kugel nach einem üblen Ballverlust von Riese in der Bielefelder Hälfte auf. Er zieht in den Sechzehner und hat eigentlich freie Bahn. Aber er traut sich irgendwie nicht aus zwölf Metern abzuziehen und gibt die Pille dann viel zu spät zu Levels ab, der auf rechts schon zwei Meter im Abseits steht. Da muss Düsseldorf mehr draus machen!
36'
Michael Liendl schlenzt die Kugel sehenswert in den Lauf des gestarteten Benschop, der nur noch Platins vor sich hat. Der Angreifer steht allerdings einen halben Schritt im Abseits und das haben auch die Unparteiischen erkannt.
35'
Erster wirklich guter Torschuss der Gäste! Ben Sahar bekommt im zentralen Mittelfeld höchstens Geleitschutz und hält dann aus etwa 20 Metern einfach mal drauf. Die Kugel rauscht einen Meter über das Tor.
34'
Für Lambertz geht es doch nicht weiter, er musste vorhin ja schon nach einem Zweikampf behandelt werden. Jetzt geht es überhaupt nicht mehr, Paurević übernimmt seinen Platz im zentralen Mittelfeld.
34'
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Ivan Paurević
34'
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf -> Andreas Lambertz
32'
Bezeichnend! Da setzt sich Charlison Benschop auf dem linken Flügel grandios gegen zwei Bielefelder durch und spielt dann einen katastrophalen Pass in die Mitte, wo wirklich weit und breit Niemand in Rot zu sehen ist.
31'
Momentan spielt nur noch der Aufsteiger aus Ostwestfalen und auch die Standards werden langsam immer besser. Düsseldorf muss aufpassen, denn so wird das nicht mehr lange gut gehen...
29'
Und dieses Mal bringt Lorenz die Pille auf den ersten Pfosten. Giefer hat aufgepasst und entschärft die Hereingabe in Co-Produktion mit einem Mannschaftskollegen. Das ist auch bitter nötig, den Klos war da schon in Position gelaufen.
29'
Hui! Ein nicht ganz so gefährlicher Ball von Lorenz kommt in den Sechzehner und jetzt ist Soares dazwischen, der mit Pech das Ding so ins eigene Tor befördert, da er einfach nur den Fuß in den Ball stellt. Es gibt Ecke.
28'
Zur Abwechslung gibt es wieder eine Ecke für die Arminia, die Lorenz erneut ausführt. Jetzt ist Giefer auf dem Posten und faustet das Leder aus der Gefahrenzone.
27'
Die Partie ist unterbrochen, denn Fortuna-Kapitän Lambertz hat sich weh getan und muss behandelt werden. Er kann aber gleich wieder mitwirken.
25'
Wieder steht Lorenz zur Ecke bereit, die erneut Richtung zweiten Pfosten unterwegs ist. Giefer kommt aus seinem Tor und verschätzt sich da doch um Einiges. Der Keeper hat Glück, dass hinten nur ein Düsseldorfer Mannschaftskollege wartet.
24'
Die Gäste haben sich in den letzen Minuten so ein kleines Übergewicht erspielt und wirken einfach etwas strukturierter in ihren Aktionen, auch wenn große Torchancen noch fehlen. Fortuna hat hingegen arge Probleme im Spielaufbau, meist ist schon weit vor dem Tor der Angriff beendet.
22'
Auf der Gegenseite gibt es wieder einen Standard für die Ostwestfalen: Die Hereingabe kommt gefährlich an den Fünf-Meter-Raum, wo der aufgerückte Hornig lauert. Im Zweikampf bekommt er keine Kontrolle über die Pille, Fortuna klärt.
20'
...Und die kommt nicht so schlecht! Lorenz bringt das Spielgerät an den langen Pfosten und dort kann sich ein Armine nicht richtig durchsetzen. Aus der Ecke entsteht dann aber der Konter der Hausherren über Michael Liendl und Hoffer. Es heißt drei gegen drei, aber die Fortuna spielt das einfach schlecht aus. Am Ende versucht es Fink mit dem Verzeifelungsschuss aus 25 Metern: Weit drüber!
20'
Ecke für Bielefeld...
18'
Nächster Freistoß für die Arminia aus dem Halbfeld: Lorenz versucht es einfach mal aus über 30 Metern und befördert das Leder direkt in die Arme von Giefer.
17'
Die Arminia kommt jetzt mit Tempo über den rechten Flügel, kurz vor der Strafraumkante verhindert ein Düsseldorfer doch mit der Hand die Flanke. Der Schiri hat es nicht gesehen.
16'
Fink bekommt in der Mitte viel Platz und muss nur den leichten Pass auf den Flügel zum freien Levels bringen. Das misslingt allerdings völlig und das Leder landet im Aus. Das zeigt exemplarisch, dass in der Offensive bisher noch ordentlich Luft nach oben ist.
14'
Ansätze im Offensivspiel sind durchaus auf beiden Seiten zu erkennen, nur richtig zwingend oder zielstrebig sieht das hier noch nicht aus. Der letzte Pass kommt bis dato auch noch viel zu ungenau. Allerdings muss man auch sagen, dass beide Mannschaften in der Defensive bisher eine gute Figur machen und nur wenig Lücken offenbaren.
11'
Appiah verdaddelt das Spielgerät im Angriff und lädt damit Düsseldorf zum Gegenschlag ein. Hoffer versucht es zunächst gegen drei und findet dann doch noch eine Anspielstation. Die Fortuna kann sich die Kugel recht unbehelligt 25 Meter vor dem Tor zuspielen und letztlich ist es Levels, der die Flanke nach innen bringt. Platins ist mit einer Faust zur Stelle und wird dabei noch von Hoffer behindert. Freistoß Bielefeld.
9'
So langsam aber sicher nimmt das Spiel doch etwas an Fahrt auf. Beide Mannschaften kommen besser in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Die letzten Pässe kommen allerdings noch nicht an.
8'
Bielefeld versucht aus einer recht kompakten Abwehr heraus schnell umzuschalten, um dann den schnellen Ben Sahar einzusetzen. Erneut geht es flott über den linken Flügel, aber Lorenz' Flanke landet im Niemandsland.
6'
Auf der Gegenseite erkämpfen sich die Ostwestfalen die erste Ecke. Marc Lorenz tritt an und schlägt das Spielgerät an den Fünfmeterraum und findet dort nur einen, in rot gekleideten, Düsseldorfer.
5'
Megapass von Michael Liendl, der aus der eigenen Hälfte und quer über das ganze Feld den ganz weiten Schlag zu Charlison Benschop versucht. Der Ball ist nur einen Hauch zu lang und landet ohne weitere Berührung im Toraus. Wenn das Ding ankommt, wird es allerdings brandgefährlich!
4'
Erster guter Ball von Andreas Lambertz der im linken Strafraumeck zu Hoffer kommt. Der Österreicher kann das Anspiel nicht richtig verwerten und stolpert ein wenig über die eigenen Füße. Die Gäste klären die Situation souverän.
3'
Der Karneval hat dem Düsseldorfer Publikum zusätzlich Auftrieb verliehen, denn sie machen hier von Beginn an Stimmung! Auf dem Platz passiert hingegen noch nicht allzu viel: Man tastet sich ab.
1'
Nach 30 Sekunden segelt der erste lange Ball in den Düsseldorfer Strafraum, Bruno Soares gewinnt souverän das Kopfball-Duell und die Kugel landet in den Armen von Giefer.
1'
Der Ball rollt, Fortuna stößt an.
1'
Spielbeginn
In der "5. Jahreszeit" am Rhein will man heute natürlich unbedingt gewinnen, denn mit drei Punkten in der Tasche lässt sich der Karneval sicherlich noch besser feiern. Bielefeld wird mit dem neunen Coach natürlich alles versuchen, um heute der Spielverderber zu sein. Hoffen wir also auf eine spannende Partie. In wenigen Minuten geht's los!
Benjamin Cortus ist der Unparteiische der Partie. An den Linien assistieren Thomas Stein und Daniel Schlager.
In der Hinserie siegte die Arminia im eigenen Stadion mit 4:2. Bielefeld startete ja bekanntlich furios in diese Saison und dort drehte man die Partie gegen Düsseldorf in der Schlussphase nach einem 1:2 noch in ein 4:2.
Auch bei der Fortuna gibt es einige Veränderungen im Gegensatz zum torlosen Remis in Bochum. Martin Latka sah letzte Woche seine fünfte Gelbe Karte und wird in der Innenverteidigung durch Bruno Soares ersetzt. Dazu findet sich Schmidtgal zunächst auf der Bank wieder, für ihn rückt Erwin "Jimmy" Hoffer in die erste Elf.
Was konnte Norbert Meier in dieser kurzen Phase bei der Arminia verändern? Die Abwehr bleibt im Vergleich zur Niederlage gegen Ingolstadt bestehen. Im Mittelfeld und im Angriff wurde dafür kräftig rotiert: Feick, Przybyłko, Schütz und Rahn sind raus aus der ersten Elf. Dafür beginnen Lorenz, Riese, Müller und auch Angreifer Fabian Klos ist wieder mit von der Partie.
Die Probleme der Fortuna liegen bisher vorwiegend in der Offensive: Nur 23 Mal trafen die Rheinländer in den ersten 22 Spielen. Das ist der dritt-schwächste Wert in der Liga. Mit vielen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne stehen sich die Düsseldorfer häufig genug selbst im Weg. Das zeigte sich auch beim zähen 0:0 am vergangenen Wochenende in Bochum. Köstner analysierte vor der Partie:„Wir dürfen nicht so viele leichtsinnige Ballverluste produzieren. Es ist nicht immer der richtige Weg, direkt nach vorne zu spielen. Man muss auch mal die Übersicht behalten und einen ruhigen Ball spielen.“ Übrigens ist es auch für Köstner heute ein Wiedersehen mit der Vergangenheit: Von 1977 bis 81 spielte der heute 62-jährige im Dress der Ostwestfalen.
Die Gäste aus Ostwestfalen stellen bisher die schlechteste Abwehr der Liga. 44 Mal klingelte es bereits im Bielefelder Kasten in 22 Spielen. Die Schießbude der Liga dicht zu machen, hat von daher folglich oberste Priorität für den neuen Coach. Auch wenn er dafür nicht sonderlich viel Zeit hatte, wie Meier in der Pressekonferenz vor der Partie mitteilte: “Es bleiben uns zwölf Spiele, in denen wir in die Vollen gehen müssen. Wir hatten eine kurze Woche, in der wir insbesondere an der taktischen Orientierung in allen Mannschaftsteilen gearbeitet haben."
Auch die Düsseldorfer haben erst vor kurzem ihren Chefcoach ausgewechselt. Lorenz-Günther Köstner saß nach der Winterpause bereits dreimal auf der Bank der Düsseldorfer und wartet noch auf seinen ersten Sieg mit den Rheinländern. Im neuen Jahr gab es für die Fortuna drei Unentschieden gegen 1860 München, Union Berlin und letzte Woche gegen Bochum. Unter dem neunen Trainer boten die Düsseldorfer auch noch nicht unbedingt mehr an, als unter Alten.
Heute fokussiert sich vieles auf den neune Coach der Arminen Norbert Meier. Nach vier Spielen ohne Sieg wurde am vergangenen Wochenende Aufstiegstrainer Stefan Krämer gefeuert. Der routinierte Meier soll nun die Ostwestfalen vor dem direkten Wiederabstieg bewahren. Pikant: Meier trifft im ersten Spiel mit seinem neuen Club auf seinen EX-Verein, wo er im Mai 2013, nach dem Abstieg der Fortuna, entlassen wurde.
Die Aufstellungen stehen fest und sind wie gewohnt im Spielschema abrufbar.
Auch in dieser Saison geht es im Abstiegskampf in Liga Zwei richtig eng zu. Zwischen Platz acht und 17 liegen gerade einmal acht Punkte. Ein Lauf kann also noch jede Menge verschieben. Das gilt auch für Bielefeld, die mit 22 Punkten den Vorletzten Rang einnehmen. Düsseldorf will sich hingegen heute einiger Abstiegssorgen entledigen. Mit 28 Punkten steht Fortuna auf Platz 13 und mit einem Sieg könnte man den Abstand auf den direkten Abstiegsrang heute auf neun Punkte erweitern.
Es berichtet Joanna Oeding. Viel Spaß!
Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Liga am Freitagabend. Im NRW-Duell empfängt Fortuna Düsseldorf die Arminia aus Bielefeld. Anstoß ist um 18:30 Uhr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten