SV Ried Freitag, 29. März 2024
20:30 Uhr
Grazer AK
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Thomas Mayer 75. / Linksschuss  (Michael Cheukoua)

90'
Fazit: Der GAK gewinnt das Topspiel der Runde auswärts bei der SV Ried nach einem Mayer-Tor in Minute 75 mit 1:0! Entgegen des Spielverlaufs gingen die Grazer in Führung, von diesem Rückschlag konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen. Ried muss sich vorwerfen lassen, vor dem Tor nicht zwingend genug gewesen zu sein, der hohe Aufwand blieb letztlich unbelohnt. Die Tabellenführer hatten Glück, das Spiel mit elf Mann beenden zu können, sie waren aber schlussendlich abgezockter. Der Meistersekt darf bei 14 Punkten Vorsprung eingekühlt werden!
90'
Walter Altmann macht früh Schluss! Spielende im Innviertel!
90'
Spielende
90'
Bumberger probiert es nochmal, wieder zu ungenau.
90'
Der GAK ist dem 2:0 momentan näher. Es wirkt nicht so, als könnte Ried noch den Ausgleich erzielen, auch, wenn die Wikinger alles reinwerfen.
90'
Es gibt vier Minuten Zuschlag!
89'
Einwechslung bei Grazer AK -> Lenn Jastremski
89'
Auswechslung bei Grazer AK -> Christian Lichtenberger
88'
Stange! Murat Satin kommt nach einem Konter zum Abschluss! Sein Versuch auf die lange Ecke berührt den Pfosten und prallt ins Feld zurück.
87'
Drei Minuten sind regulär noch zu spielen.
85'
Der Führungstreffer des GAK hat den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Die Grazer sind plötzlich voll da und werden von ihren Fans getragen. Ried versucht, sich wieder aufzuraffen, der Schock sitzt aber scheinbar tief.
83'
Einwechslung bei SV Ried -> Lumor Agbenyenu
83'
Auswechslung bei SV Ried -> Arjan Malic
83'
Einwechslung bei SV Ried -> Nils Seufert
83'
Auswechslung bei SV Ried -> Wilfried Eza
81'
Gelbe Karte für Nemanja Celić (SV Ried)
Gelbe Karte für Celić nach einem taktischen Foul.
80'
Der GAK hat das Momentum auf seiner Seite und taucht immer wieder gefährlich im Rieder Strafraum auf. Ein Grazer Abschluss trifft den Pfosten. Es ist jetzt ordentlich Tempo drin!
78'
Leitner bewahrt Ried vor einem höheren Rückstand! Perchtold kommt aus zwei Metern zum Kopfball, der Schlussmann pariert sensationell und lenkt den Ball über die Latte.
76'
Einwechslung bei Grazer AK -> Murat Satin
76'
Auswechslung bei Grazer AK -> Michael Cheukoua
75'
Tooor für Grazer AK, 0:1 durch Thomas Mayer
Völlig entgegen des Spielverlaufs geht der GAK in Führung! Nach einem missglückten Klärungsversuch der Rieder Defensive kommt Cheukoua an den Ball. Sein Schuss wird zur Vorlage für Thomas Mayer. Der Ex-Rieder schließt mit links ab.
73'
Malic scheint ein Krampf erwischt zu haben. Es geht aber weiter.
71'
Vom GAK ist offensiv nach wie vor wenig zu sehen. Die Rieder drücken und drücken, Grosses Schuss rauscht wieder über den GAK-Kasten.
69'
Brandgefährliche Situation! Nach einer schönen Kombination der SVR ist sich die Grazer Defensive nicht einig, Bajić kommt zum Schuss - Meierhofer packt zu.
67'
Die Kulisse im Innviertel hätte sich einen Treffer verdient. Sowohl die SVR-Fans als auch jene des GAK geben alles. Ihre Teams agieren aber nach wie vor zu ungenau.
64'
Elferalarm im GAK-Strafraum! Grosse kommt im Sechzehner zu Fall, das ist aber zu wenig für einen Strafstoß.
61'
Der Ex-Rieder Thomas Mayer kommt für Schiestl ins Spiel. Dieser stellt sich gleich mit einem Dribbling durch die Abwehr der Gastgeber vor, er wird aber noch rechtzeitig gestoppt.
61'
Einwechslung bei Grazer AK -> Thomas Mayer
61'
Auswechslung bei Grazer AK -> Thomas Schiestl
60'
Grosse passt im Angriffsdrittel zu Eza, sein Abschluss geht - wie so viele am heutigen Tag - drüber.
59'
Gelbe Karte für Philipp Pomer (SV Ried)
Der neue Mann foult Lichtenberger und sieht Gelb.
58'
Auch die Standardsituationen können nicht genutzt werden. Es bleibt beim 0:0.
57'
Ried-Coach Senft wechselt zum ersten Mal. Pomer kommt für Mayer.
57'
Einwechslung bei SV Ried -> Philipp Pomer
57'
Auswechslung bei SV Ried -> Jonas Mayer
56'
Immer wieder kommt die SVR in Form von Fabian Wohlmuth über rechts. Dieser holt die nächste Ecke heraus.
55'
Eine Ecke des GAK von links wird von der Rieder Hintermannschaft geklärt. Weiter keine hundertprozentigen Chancen in diesem Spiel.
50'
Einen ordentlichen Wohlmuth-Schuss pariert Meierhofer, die anschließende Ecke findet schließlich Bajić - drüber!
48'
Ried-Torhüter Leitner geht weit vor das eigene Tor und verliert denn Ball. Maderner probiert es aus der Distanz - es fehlen einige Meter.
47'
Wie reagiert der GAK auf die durchwachsene Leistung in Halbzeit eins? Aber auch Ried muss im Angriff konkreter werden, wenn die drei Punkte heute im Innviertel bleiben sollen.
46'
Es geht weiter! GAK-Trainer Messner spielt nicht mit dem Feuer und nimmt Oberleitner runter. Lukas Graf kommt für ihn in die Partie.
46'
Einwechslung bei Grazer AK -> Lukas Graf
46'
Auswechslung bei Grazer AK -> Yannick Oberleitner
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit: Der SV Ried gehört hier ganz klar die erste Hälfte. Vor allem zu Beginn zeigten sich die Gastgeber mutig und aggressiv. Kurz drang auch Jubel von den gut gefüllten Rängen - Ezas Tor in Minute sieben wurde aber zu Recht wegen Abseits aberkannt. Vom GAK muss in Hälfte zwei mehr kommen. Die Grazer können zudem von Glück sprechen, dass Referee Altmann Oberleitner nicht vom Platz schickte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Ecke des GAK von links ist kein Problem für die Rieder Defensive.
45'
Geht hier noch etwas vor der Pause?
45'
Drei Minuten werden nachgespielt.
44'
Verwirrung in der Innviertel Arena. Schiedsrichter Altmann hat schon den gelben Karton in der Hand, der eigentlich für Oberleitner bestimmt sein müsste. Im Gespräch mit seinem Assistenten kann Altmann den Übeltäter aber scheinbar nicht ausmachen und steckt die Gelbe Karte wieder ein. Glück für den GAK, denn Oberleitner ist schon vorbelastet.
40'
Die Partie ist mittlerweile etwas zerfahren, ein Foul jagt das nächste. Flüssige Spielzüge sind momentan kaum zu sehen.
36'
Gelbe Karte für Oliver Steurer (SV Ried)
Steurer hebt an der Strafraumgrenze im Duell mit Perchtold zu früh ab. Schiedsrichter Altmann verwarnt den Ried-Spieler für eine Schwalbe. Auch er fehlt im nächsten Spiel gesperrt.
33'
Grosse schießt mit links und setzt den Freistoß drüber. Viel hat nicht gefehlt, richtig gefährlich war aber auch dieser Abschluss nicht.
33'
Gelbe Karte für Yannick Oberleitner (Grazer AK)
Oberleitner räumt Celić an der Strafraumgrenze ab. Aussichtsreiche Freistoßposition für die SVR!
31'
Der GAK findet jetzt etwas besser ins Spiel.
28'
Erstmals wird es brenzlig im Rieder Strafraum! GAK-Stürmer Maderner läuft auf Ried-Tormann Leitner zu. Letzterer entscheidet das Duell aber für sich.
26'
Wieder versucht es Ried über die rechte Seite. Bajić steckt für Wohlmuth durch, dieser passt zu Celić. Sein Schuss geht über das Tor!
25'
Die größte Chance des Spiels! Grosse schickt Bajić auf der rechten Seite, der Stürmer trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.
23'
Ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Celić gerät zu lang und landet im Toraus.
22'
Bis auf das Abseitstor von Eza in Minute sieben sind hochkarätige Chancen in dieser Partie jedoch noch Mangelware.
21'
Ried presst hoch, ist giftig und sorgt so immer wieder für Fehler bei den Tabellenführern.
19'
Vom GAK kommt offensiv momentan wenig. Über weite Strecken lässt man sich von den Gastgebern das Spiel aufzwingen.
17'
Nach der nächsten Ecke für die SVR kommt Bumberger zum Abschluss, ein Grazer Bein ist dazwischen. In der Folge versucht es Grosse mit einem Fallrückzieher - es bleibt beim Versuch.
15'
Diese wird kurz abgespielt und sofort von der GAK-Defensive geklärt.
14'
Ein abgefälschter Schuss von Celić bringt die erste Ecke des Spiels.
10'
Die ersten zehn Minuten gehören ganz klar den Gastgebern. Einen abgefälschten Schuss von Steurer kann Meierhofer entschärfen.
7'
Der Ball zappelt im Netz! Bei Mayers Zuspiel stand SVR-Torjäger Eza jedoch im Abseits.
6'
Gelbe Karte für Nikki Havenaar (SV Ried)
Havenaar grätscht Cheukoua an der Seitenlinie um und sieht Gelb. Er fehlt damit im nächsten Spiel.
5'
Vom GAK ist bislang noch wenig zu sehen, einen Freistoß aus dem Mittelfeld schießt Schriebl direkt ins Toraus.
3'
Tolle Stimmung von den Rängen, die SV Ried hat in den Anfangsminuten die Kontrolle übernommen. Einen ersten Abschluss von Celić hat GAK-Goalie Meierhofer sicher.
1'
Es geht los im Innviertel!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten vor ca. 5000 Fans das Feld.
In wenigen Minuten geht es los, weltfussball.at und Hanna Littich an den Tasten wünschen gute Unterhaltung!
Die SVR zeigt sich nur auf zwei Positionen verändert. Stammgoalie Leitner kehrt anstelle von Wendlinger ins Tor zurück, Bumberger ersetzt Lumor.
Beim GAK hat man im Vergleich zum 1:1 gegen Lafnitz ordentlich umgestellt. Lediglich Torhüter Meierhofer, Jovicic, Kapitän Perchtold und Maderner sind von der letzten Startelf übrig.
Der Gästesektor in der Innviertel Arena ist bereits rappelvoll, wir dürfen uns auf eine stimmungsvolle Partie freuen!
Walter Altmann wird heute die Spielleitung übernehmen.
Bei den Gastgebern sind Kapitän Marcel Ziegel und Matthias Gragger seit über einem halben Jahr nicht einsatzbereit. Belmin Beganović, Bernd Wörndl und Nico Wiesinger stehen ebenso nicht zur Verfügung.
GAK-Coach Messner muss heute auf einige Spieler verzichten. Die beiden Mittelfeldakteure Markus Rusek und Gabriel Zirngast verletzten sich in der Länderspielpause. Auch Jan Stefanon fällt kurzfristig aus. Innenverteidiger Gantschnig muss nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Lafnitz ebenfalls ersetzt werden.
Die SVR hingegen gewann ihr Duell mit Liefering nach zweimaligem Rückstand noch mit 3:2. Doch selbst bei einem Sieg heute würden die mit Meisterschaftsambitionen in die Saison gestarteten Innviertler wohl kaum mehr ernsthaft in das Rennen um den Aufstieg eingreifen. Nach drei Niederlagen in den letzten fünf Ligaspielen ist der Rückstand auf Platz eins vermutlich schlichtweg zu groß. Daran wird wahrscheinlich auch die torgefährlichste Offensive der Liga nichts ändern können.
Im letzten Ligaspiel am 15. März ließen die Grazer überraschenderweise Punkte liegen - gegen Lafnitz reichte es nur zu einem 1:1. Weil aber auch der Zweite Leoben gegen die Vienna verlor, lacht der Athletiksport Klub weiterhin mit komfortablem Vorsprung von der Tabellenspitze.
Sowohl die SV Ried als auch der GAK absolvierten in der Länderspielpause Testspiele. Die Oberösterreicher fertigten dabei Ligakonkurrent Stripfing mit 6:1 ab, der GAK kam gegen Bundesligist Austria Klagenfurt zu einem 2:2.
Auf seinem Weg zur Meisterschaft ist der GAK heute im Innviertel zu Gast. Die Hausherren liegen momentan 13 Punkte hinter den Grazern auf Platz vier. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte der GAK am 6. Spieltag der laufenden Saison mit 1:0 für sich entscheiden.
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel der 21. Runde in der 2. Liga zwischen der SV Ried und dem GAK!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten