Jahn Regensburg Samstag, 16. Oktober 2010
14:00 Uhr
Bayern München II
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Gemessen an den hohen Ansprüchen ist dieser eine Punkt zu wenig für die Gastgeber. Regensburg war zwar überlegen, doch die Bayern stellten geschickt die Räume zu und machten es dem Jahn somit schwer. Yilmaz für die Gäste und Haller für Regensburg hatten die besten Chancen in einer torlosen, aber nicht niveauarmen Partie. Die Bayern verdienten sich ihren Punktgewinnn besonders durch die Leistungssteigerung nach der Pause. Für Regensburg sind die Aufstiegsplätze nach den Siegen von Rostock, Braunschweig und Wehen Wiesbaden nun wieder in weitere Ferne gerückt. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
89'
Die ereignisreichen Schlussminuten machen die Partie nochmal richtig spannend und für die 3.628 Zuschauer sehenswert.
87'
Einwechslung bei Bayern München II -> Marcel Holzmann
87'
Auswechslung bei Bayern München II -> Nicola Sansone
Sansone hatte eine tolle Gelegenheit, wird aber jetzt durch Marcel Holzmann ersetzt.
86'
Jetzt ist auch der FCB mal wieder im Angriff. Deul, der die meisten Chancen bei den Bayern-Amateuren hatte, scheitert indes mit einem 20-Meter-Schuss an Hofmann.
83'
Noch sieben Minuten in der regulären Spielzeit. Für Regensburg wäre hier ein Punkt, trotz mäßigen Spiels, eindeutig zu wenig.
80'
Regensburg ist jetzt am Drücker. Andrès Formento rennt einem Pass von Laurito hinterher - vergebens! Das Leder landet im Seitenaus.
78'
Einwechslung bei Bayern München II -> Deniz Mujic
"Tiger" Hermann Gerland bringt einen Mittelfeldmann für einen Angreifer. Der FCB will jetzt wohl den Punkt eintüten.
78'
Auswechslung bei Bayern München II -> Nazif Hajdarović
76'
Riesenchance Regensburg!
Zellner bringt die elfte Flanke in den 16er hinein, Marco Haller schickt ein fulminantes Geschoss in Richtung Riedmüller los, doch der Schuss endet am Querbalken! Die Kugel springt knapp vor der Torlinie wieder raus! Pech für den Jahn!
75'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Jerry Opoku-Karikari
Allein der Name des neuen Mannes bringt hier doch Schwung in die Bude! Der ausgewechselte Erfen gänzte heute durch viele Flankenversuche, denen jedoch oftmals das letzte Körnchen Genauigkeit fehlte.
75'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Tim Erfen
74'
Das Spiel ist weiterhin offen. Beide Teams suchen nun konsequenter den Weg in die Offensive.
71'
Ja wer ist denn das? Schweinsteiger, der fast eine Stunde lang quasi abgetaucht war, verwertet Hallers Flanke von der linken Seite. Sein Kopfball ist aber zu unplatziert, um Ansprüche auf das 1:0 stellen zu dürfen.
70'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Michael Klauß
Jahn-Coach Markus Weinzierl geht jetzt mehr Risiko. Mit Klauß kommt ein Stürmer für einen Abwehrspieler.
70'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stefan Jarosch
68'
Gelbe Karte für Mario Erb (Bayern München II)
67'
Sansone ist durch!!
Die Bayern nutzen einen dicken Fehler von Laurito, Sansone sieht Yilmaz, der zielt auf die rechte Torecke und verfehlt Hofmanns Kasten nur um Zentimeter! Das hätte die Führung für den FCB sein können!
64'
...Aber: Sinnbildlich! Mahmut Temür schießt zwar über die Mauer, doch hinter dem Schuss ist zu wenig Zunder. Riedmüller fängt das Leder mit der Mütze.
63'
Freistoß für den Jahn:
Yilmaz mit dem gefährlichen Spiel und jetzt kann der Jahn aus gut 20 Metern mittig vor dem Tor womöglich die Führung machen...
61'
Sansone setzt sich gegen Laurito durch und legt direkt weiter zu Deul. Dessen schöner Schuss landet nur knapp über dem Kasten der Hausherren. Das war die bisher beste Chance für die Gäste!
59'
Regensburg erarbeitet sich Eckball um Eckball, lässt heute bei Standards aber meist jegliche Gefährlichkeit vermissen.
57'
Erfen, Regensburgs unermüdlicher Flankenmann, sucht erneut den besser postierten Mitspieler. Weder Haller noch Temür bekommen den Ball allerdings unter Kontrolle.
54'
Trotz der misslungenen Chance wirken die Gäste jetzt sicherer, insbesondere mit mehr Mut bei eigenem Ballbesitz. Die Kugel läuft nun besser durch die Reihen.
51'
Fahrkarte FCB!
Deul zieht aus vollem Lauf von der Strafraumkante aus ab, jagt die Kugel aber in die Wolken.
48'
Erfen setzt sich auf der rechten Außenbahn durch. Seine Flanke bahnt sich fast, aber nur fast den Weg zu Joker Formento - Riedmüller ist rechtzeitig dazwischen.
46'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Andrès Formento
Das ist bitter für den Jahn! Stoilov muss angeschlagen zur Pause runter und wird durch Andrès Formento ersetzt.
46'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Petr Stoilov
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Auch wenn sich in den letzten Minuten außer zweier gelber Karten nicht mehr viel abspielte und das Spiel nicht wirklich etwas für Fußballästheten ist, sahen die Zuschauer im Jahnstadion im ersten Abschnitt eine durchaus muntere Partie. Ließen sich die Gäste in den ersten 25 Minuten meist zurückfallen und erstarrten ob der klar favorisierten Gastgeber erkennbar in Ehrfurcht, so wurde die Mannschaft von Trainer Hermann Gerland in der Folge endlich mutiger und tauchte das ein oder andere Mal vor dem Kasten von Michael Hofmann auf. Der Jahn dagegen hatte hier klar die besseren Chancen und über die meiste Zeit die Zügel in der Hand. Die klareren Torgelegenheiten konnte Regensburg aber noch nicht zur Führung verwerten. Bis gleich nach der Pause!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Gelbe Karte für Stefan Jarosch (Jahn Regensburg)
Da will sich der Jahn nicht lumpen lassen und langt in Person von Jarosch zu rüde zu. Der gelbe Karton ist die Folge und hat seine Berechtigung.
40'
Gelbe Karte für Maximilian Haas (Bayern München II)
Haas sieht nach einem Foulspiel Gelb. Das war die erste Verwarnung in der Partie, die bislang äußerst fair abläuft.
38'
Hofmann muss wieder ran! Der Abschluss von Hajdarović ist aber eher ein Schüsschen und daher ungefährlich.
35'
Freistoß für den FCB: Boy Deul führt aus, doch Michael Hofmann fängt die Kugel sicher. Siehe da, Regensburg hat auch einen Torwart hinten drin! Hofmann war bislang größtenteils beschäftigungslos.
32'
Immer wieder Riedmüller! Jetzt pflückt er sich die Ecke von Zellner, der von links ausgeführt hatte.
29'
Womöglich wird den Bayernfans doch noch warm ums Herz. Zwar übt der Jahn weiter einen großen Druck aus, doch die Zurückhaltung der Gäste weicht mehr und mehr. Der FCB versucht selbst, offensive Akzente zu setzen.
26'
Kaum zwanzig Sekunden später taucht der Jahn wieder im 16er von Riedmüller auf. Tim Erfen wittert Mitspieler in der Gefahrenzone, doch seine Flanke landet abgefälscht in den Armen des FCB-Keepers.
26'
Holla! Plötzlich machen die Bayern richtig mit und es geht rauf und runter! Nicola Sansone sucht Mitspieler Nazif Hajdarović, doch Regenburgs Alexander Maul kann ihn am Torabschluss hindern.
23'
Auch der FCB wagt sich mal wieder in die gegnerische Spielhälfte. Deniz Yilmaz ist erstmals auffällig, kann den langen Ball aus der eigenen Hälfte aber nicht behaupten.
21'
Powerplay der Gastgeber! Die Bayern müssen sich nun zahlreicher Angriffe erwehren. Allein der Torerfolg für den Jahn bleibt bisher aus.
20'
War gerade "Schweinsteiger-Time", so sind das jetzt ganz klar die Minuten des Petr Stoilov! Erneut setzt sich der Tscheche durch, wird aber abgedrängt und verfehlt daher eine exaktere Flanke auf Temür, der hoffnungsvoll im Strafraum gewartet hatte!
17'
Jahns Routinier Petr Stoilov (35) schickt Erfen mit einem Traumpass auf die Reise. Der allerdings vergibt diese gute Chance.
15'
Der Favorit gewinnt hier Oberwasser und die Torchancen häufen sich. Die Bayern müssen jetzt aufpassen.
14'
Da ist wieder Schweinsteiger! Von Stefan Jarosch geschickt wetzt er dem Leder hinterher, doch Riedmüller ist schneller und kann den Ball klären.
12'
Danny Schwarz, das Mittelfeldurgestein bei den Bayern-Bubis, ordnet das Spiel der Gäste. Er setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer in der Mitte.
9'
Wir sehen die ersten Ansätze von Kombinationsfußball beim Jahn. Temür flankt stark auf Tim Erfen, der die Kugel für Marco Haller abtropfen lässt. Dessen Schuss wird aber abgefälscht - und fliegt am Kasten vorbei.
7'
Die erste Torchance für die Gastgeber! Tobias Zellner spielt einen feinen Doppelpass mit Namensvetter Tobias Schweinsteiger, der findet in der Mitte Mahmut Temür, doch dessen Schuss wird von FCB-Keeper Maximilian Riedmüller weggefaustet.
5'
Die Bayern mit ersten zaghaften Angriffsversuchen. Oscar Lewicki treibt den Ball nach vorne, muss aber wieder abbrechen und zurückspielen.
3'
Safety first: Jahn Regensburg lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und will erst einmal Sicherheit gewinnen.
2'
Aus München haben nur rund 50 Fans die Reise nach Regensburg angetreten. Der Bayern-Supporter protestieren mit Spruchbändern gegen die zeitgleiche Ansetzung des Spiels der Profis.
1'
Schiedsrichter Marcel Unger aus Nordhausen pfeift das Spiel an.
1'
Spielbeginn
Die beiden Mannschaften laufen nun ein. Der Jahn spielt komplett in Rot, die Bayern in weißen Jerseys und schwarzen Hosen. Jetzt kann es jeden Moment losgehen.
Insbesondere die Auswärtsbilanz ist verheerend: Der FCB holte aus fünf Begegnungen erst ein mickriges Pünktchen und erzielte nur drei Treffer auf des Gegners Platz.
Mehr zum Wegschauen war dagegen das Gros der bisherigen Auftritte der Bayern-Bubis. Die Zweitvertretung des FCB befindet sich in einer schweren Krise und liegt an letzter Stelle der Tabelle. Zwar hat die Elf von Trainer Hermann Gerland nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, doch bisher nur ein Saisonsieg und schon sechs Niederlagen treiben den Verantwortlichen die Sorgenfalten auf die Stirn.
Die Ausgangslage vor dieser Partie des zwölften Spieltages scheint klar: Der Jahn liegt aktuell nur drei Punkte hinter Tabellenplatz drei zurück und will mit einem Sieg Druck auf die Konkurrenz ausüben. Die Mannschaft von Markus Weinzierl gewann sechs ihrer elf Saisonspiele, spielte dreimal Remis und verließ den Platz zweimal als Verlierer. Von 15 möglichen Punkten daheim sammelten die Regensburger zehn Zähler ein – eine durchaus sehenswerte Bilanz.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel Jahn Regensburg gegen die Reserve des FC Bayern München!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten