Rot-Weiß Erfurt Freitag, 11. Februar 2011
18:40 Uhr
SpVgg Unterhaching
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Rudolf Zedi 33.  (Tino Semmer)
2 : 0 Torinfos im Ticker Tino Semmer 42.
3 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Reichwein 67.  (Dennis Malura)
4 : 0 Torinfos im Ticker Marcel Reichwein 86.

90'
Fazit:
Erfurt schlägt unterlegene Hachinger deutlich mit 4:0 und schiebt sich damit auf den dritten Tabellenrang vor. Die Heimstärke der Thüringer in dieser Saison ist bemerkenswert. Matchwinner waren zum einen Doppeltorschütze Reichwein und zum anderen der spielstarke Malura. Haching bleibt im Mittelfeld der Tabelle und musste heute Lehrgeld zahlen. Klaus Augenthaler wird kein ganz so angenehmes Wochenende verbringen. Ein schönes Wochenende noch! Bis bald!
90'
Spielende
90'
Der Torschütze geht direkt vom Platz...
89'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Julian Lüttmann
89'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Marcel Reichwein
89'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Rhys Tyler
89'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Olivier Caillas
88'
Haching kämpft jetzt mit dem Mute der Verzweiflung. Leandro holt mit einem abgefälschten Distanzschuss nochmal einen Eckball heraus...
86'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 4:0 durch Marcel Reichwein
Reichwein machts zum zweiten! 4:0 für die Gastgeber. Reichweins machts direkt, sein Schuss wird abgefälscht und schlägt im langen Eck ein.
86'
Avdic verursacht nochmal einen Freistoß für RWE aus gut und gerne 20 Metern Torentfernung...
86'
Gelbe Karte für Marcel Avdic (SpVgg Unterhaching)
81'
Zillner hat jetzt den Frust in den Knochen und lässt diesen am Spielgerät aus. Sein satter Distanzschuss testet Orlishausen im Tor der Gastgeber, der das Leder sicherheitshalber prallen lässt. Den Abpraller kann aber kein Unterhachinger verwerten.
80'
Erfurt steht jetzt tief hinten drin und lauert auf ihre Konterchancen. Haching traut sich keinen konstruktiven Angriff zu. Eigentlich könnte man schon jetzt abpfeifen...
77'
Direkt in die Arme von Dirk Orlishausen.
76'
Vielleicht mal über die Standards: Ecke für Haching...
74'
Haching hat sich jetzt selbst aufgegeben. Das Tempo ist raus, die Pässe kommen nicht mehr an. Insgesamt sehr wenig Bewegung im Aufbauspiel der Gäste.
73'
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Der starke Malura, der an allen drei Treffern beteiligt war, geht vom Feld und bekommt seinen verdieten Applaus der 5000 Fans.
72'
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Martin Hauswald
72'
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt -> Dennis Malura
72'
Herber Zweikampf bei dem Stenzel zu Boden geht. Der Erfurter hat da einen Schlag auf die Hacke bekommen und hält sich nunmehr den Fuß. Er kann aber wohl weitermachen.
70'
Ein Doppelwechsel auf Seiten der Gäste soll hier zumindest noch ein anständiges Ergebnis sicherstellen. Thee und Brysch müssen runter, Avdic und Hefele sind an Bord.
69'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Michael Hefele
69'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Andreas Brysch
69'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Marcel Avdic
69'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Stephan Thee
67'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 3:0 durch Marcel Reichwein
...und da ist der Deckel für dieses Spiel dann drauf. Reichwein besorgt den dritten Treffer für die Erfurter an diesem Spieltag und schickt Haching damit punktelos nach Bayern zurück. Was war passiert? Ein Hachinger Angriff kann ab der Mittellinie unterbunden werden, Weidlich spielt auf Malura, der zum Torschützen weiterleitet. Reichwein guckt Kampa aus und schiebt aus 18 Metern locker ein.
66'
Haching müht sich hier wirklich redlich, kann aber ab dem gegnerischen Strafraum keine gelungene Aktion mehr vollführen. Ein Vorstoß über den rechten Flügel wird problemlos von Tom Bertram unterbunden.
61'
Schöne Kombination der Gastgeber über den linken Flügel. Weidlich setzt Caillas in Szene. Dessen Flanke findet am Elferpunkt den freistehenden Malura, der es dann aber akrobatisch versucht und den Ball volley über den Kasten von Gästekeeper Darius Kampa bugsiert.
60'
Nach einer guten Stunde Spielzeit gönnt sich die Partie wieder mal eine kleine Auszeit. Haching müht sich redlich, kommt aber nicht sonderlich gefährlich vor das Tor der Hausherren. Denen macht es kaum Mühe den Vorsprung zu verwalten.
59'
Der Unparteiische verlässt ein wenig seine Linie und pfeift zunehmend unverständlicher. Jede kleine Nickligkeit wird jetzt abgepfiffen, Spielfluss kann so kaum mehr aufkommen.
56'
Der Deutsch-Marokkaner wird jetzt die zweite Spitze der Hachinger mimen. Was bleibt einem bei einem 0:2-Rückstand auch anderes übrig?
55'
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching -> Abdenour Amachaibou
Amachaibou kommt als erster Spieler neu in die Partie...
55'
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching -> Roman Tyce
54'
Reichwein spielt einen Pass in die Tiefe für den durchgestarteten Semmer. Der steht aber wieder mal im Abseits.
53'
Schööööne Freistoßflanke der Erfurter ins Zentrum. Da lauert wieder der einschussbereite Rudolf Zedi. Der Torschütze zum 1:0 geht dem Ball aber nicht entgegen und so kommt ihm ein Hachinger zuvor und klärt.
52'
Gelbe Karte für Thorsten Schulz (SpVgg Unterhaching)
Schulz geht gegen Caillas zu ruppig in den Zweikampf und wird verwarnt.
50'
Auch Erfurt spielt wieder mit. Der Ball landet im Zentrum bei Olivier Caillas, der aus 20 Metern einfach mal abzieht, dann aber Pech hat dass die Kugel über die Querstange segelt.
48'
Haching kommt besser aus der Kabine, setzt die Gastgeber unter Druck und spielt hier auf den Anschlusstreffer...
47'
Wechsel gab es keine auf beiden Seiten. Mittlerweile hat der Regen eingesetzt in Thüringen...
46'
Weiter gehts in der zweiten Hälfte...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Standes- und leistungsgemäß geht RWE mit einer 2:0-Führung in die Pause. Die Thüringer zeigten ihr Leistungsvermögen nur temporär, spielten ihre Chancen aber gut zu Ende und schenkten den Gästen aus Bayern zwei schöne Bälle ins Netz. Wenn man noch den verschossenen Elfer berücksichtigt kann Haching hier froh sein nicht noch höher hinten zu liegen. Vom Team von Klaus Augenthaler kommt grade im Spielaufbau nach vorne einfach zu wenig. So heißt es nun in der zweiten Hälfte möglichst rasch den Anschluss zu erzielen und dann zu hoffen. Wir sehen uns gleich wieder.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Nun also doch die opulente Führung der Gastgeber vor der Pause. Haching hat hier den T.K.O erlitten und taumelt so langsam in die Kabine.
42'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 2:0 durch Tino Semmer
Tolles Solo von Wemmer, der sich vom linken Flügel ins Zentrum begibt und aus spitzestem Winkel einfach mal draufhaut. Kampa wird auf dem falschen Fuß erwischt und schon stehts 2:0.
42'
Jetzt darf mal wieder Haching zum Zuge. Stegmayer mit der Flanke ins Zentrum, Orlishausen unterläuft den Ball und Kadrijaj kann fast einschieben, reagiert aber die entscheidende Sekunde zu spät. Dann kontert Erfurt...
38'
Erfurt ist jetzt ganz klar Herr im eigenen Hause und will noch vor dem Seitenwechsel den zweiten, vorentscheidenden, Treffer erzielen. Haching zeigt jetzt deutliche Defizite in der Rückwärtsbewegung und im Stellungsspiel.
36'
Gelbe Karte für Michael Stegmayer (SpVgg Unterhaching)
Taktisches Foul und gelbe Karte für Stegmayer der Semmer von den Beinen holt und einen Durchlauf des Erfurters verhindert.
33'
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 1:0 durch Rudolf Zedi
Klasse Dingen der Erfurter! Über vier Stationen landet die Kugel bei Semmer, der sich gegen zwei Hachinger behauptet, dann noch das Auge für den freistehenden Zedi hat, der seinen Elfer-Fehlschuss wettmacht und aus vier Metern zum verdienten 1:0 einnetzt.
33'
Erfurt hat so langsam wieder ins Spiel zurück gefunden und praktiziert gekonntes Kombinationsspiel. Haching schwimmt jetzt hinten, muss sich ein ums andere Mal mit Weggebolze begnügen.
31'
Schleeeeecht geschossen! Direkt in die Mitte gezielt kann ein Hachinger die Birne hinhalten und klären.
30'
Halbe Stunde rum, die Partie fixiert sich jetzt auf ihre reichlichen Standardsituationen. Jetzt darf Erfurt mal wieder ran. Caillas steht bereit...
29'
Wieder Kampa, dieser Teufelskerl! Zedi, der schon den Elfer verballert hat, kommt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld an die Kugel, setzt den Ball aber direkt auf die Hände des Gäste Keepers der geistesgegenwärtig wegfausten kann. Zedi stand zudem wohl knapp im Abseits.
28'
Puuuuh! Durchatmen bei den Gastgebern. Kadrijaj behauptet an der Strafraumkante den Ball und zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Sein Ball kommt als Geschoss aufs Tor, zieht aber über Torwart Orlishausen und den Querbalken auf die Tribüne. Viel hat da dennoch nicht gefehlt.
25'
Es kommt wieder etwas mehr Schwung rein in die Partie. Ein Malura-Kopfball geht, von Leandro abgefälscht, ins Toraus. Eckball für Erfurt...
23'
Uiiii! Knappes Ding! Caillas schickt Reichwein mit einem tödlichen Pass auf die Reise. Der hat nur noch Torwart Orlishausen und den Fanblock vor sich, wird aber wegen vermeindlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Was eine strittige Szene.
22'
Caillas geht mal ins Laufduell mit Schulz. Beide schieben und drücken ein wenig, doch der Hachinger bekommt den Freistoß.
21'
Das Spielgeschehen verlagert sich jetzt zunehmend ins Mittelfeld wo beide Mannschaften ihren Spaß mit Einwürfen haben. Gefährliche Vorstöße ergeben sich aber noch nicht.
18'
Eckball für die Gäste. Die Kugel landet in den Armen von Orlishausen, der den Ball schon im Toraus fängt. Fälschlicherweise zeigt der Unparteiische wieder auf den Eckpunkt.
18'
Der verschossene Elfer hat scheinbar Spuren bei den Gastgebern hinterlassen. Die Spielzüge wirken nicht mehr ganz so energisch, Fahrnis schleicht sich in den Aktionen ein. Schneller ist der Ball beim Gegenspieler. Haching hat jetzt Oberwasser.
14'
Jerat läuft an und kloppt das Leder in die Mauer. Von dort kullert der Ball ins Seitenaus.
13'
Unterhaching tastet sich heran. Diesmal gibts Freistoß 25 Meter vor dem Tor der Gastgeber.
12'
Das war dann mal Glück im Unglück für die Gäste die sich jetzt mittels eines Standards auf Höhe der Mittellinie erstmal wieder etwas Ruhe ins Spiel holen können.
11'
Elfmeter verschossen von Rudolf Zedi, Rot-Weiß Erfurt
Zedi macht es und er macht es schlecht. Da wollte er Kampa verladen und die Kugel ins linke Eck schlenzen. Der Pole hat den Braten aber gerochen und verhindert den frühen Gegentreffer für Haching.
11'
Semmer war von der Außenlinie in den Strafraum gezogen und dort von einem Hachinger Bein gestopp worden. Klarer Strafstoß...
10'
Elfmeter für Rot-Weiß Erfurt!
10'
Wieder der bemitleidenswerte Jens Möckel: An der Mittellinie wird er von Robert Zillner getackled und geht zu Boden. Taktisches Foul, dennoch keine Gelbe Karte für den Hachinger.
8'
Die Gastgeber haben sich so langsam ein spielerisches Übergewicht erarbeitet und drängen die Bayern hinten rein. Man merkt Erfurt an, dass sie sich vor heimischen Fans wohl fühlen.
6'
Schönes Solo von Semmer, der mit einem gekonnten Heber auf Reichwein ablegt. Der will direkt abziehen, wird aber vom Abseitspfiff des Unparteiischen gehindert.
4'
Dann wieder der direkte Erfurter Gegenzug. Baumgarten setzt Malura in Szene, dessen Flanke aber beim routinierten Darius Kampa landet.
3'
Munteres Spielchen zu Beginn: Auf Hachinger Seite sucht Leandro den direkten Abschluss. Sein schuss aus gut und gerne 30 Metern landet aber in den Armen von Erfurts Keeper Dirk Orlishausen.
2'
Hoher Ball auf Stenzel, doch die Kugel hat dann doch ein bisschen zuviel Schwung und geht ins Seitenaus.
1'
Und gleich gibts schon den ersten Freistoß, nachdem Möckel unsanft von den Beinen geholt wurde.
1'
Mit zehnminütiger Verspätung gibt Jan Seidel die Partie endlich frei. Haching spielt in Blau, Erfurt in Rot-Weiß...
1'
Spielbeginn
So langsam kommt etwas Leben in die Bude: Die Protagonisten betreten den Rasen...
Der Anpfiff verzögert sich hier noch ein wenig, da auf einige Fans gewartet wird, die es nicht rechtzeitig auf ihre Plätze geschafft haben und noch am Eingang des Stadions warten.
Bei bewölktem Himmel und 10° Außentemperatur kann man sich auf einen gemütlichen Freitag-Abend-Kick freuen.
In knapp 20 Minuten gehts in Thüringen los. Pfeifen wird die Partie Jan Seidel, ein guter Bekannter aus der dritten Liga.
Erfurt spielt vor heimischer Kulisse wie ein Anwärter für die zweite Liga. Seit neun Partien ist man dort ungeschlagen, holte acht Siege und ein Remis, bei nur einer Niederlage in dieser Saison.
Die Gäste plagen große Personalsorgen. Gunnlaugsson, Tunjic und Nygaard fehlen verletzungsbedingt.
Die Gesamtbilanz spricht eindeutig für die Gäste aus Bayern. Von neun Aufeinandertreffen konnten die Unterhachinger sechs Partien für sich entscheiden. Daneben gab es noch zwei Remis und nur eine Niederlage.
Das Hinspiel in Unterhaching konnten die Bayern mit 3:1 für sich entscheiden. Nygaard und Tunjic (2x) erzielten die Treffer bei einem Gegentor durch Reichwein.
Erfurt feierte hingegen vier Siege aus den letzten fünf Partien. Zuletzt gabs einen 2:1 Auswärtserfolg bei Werder Bremen II.
Nach längerer Durststrecke ist die SpVgg wieder im Kommen. Zuletzt holte man einen 2:0-Erfolg gegen Aalen.
Auch die bayrischen Gäste könnten einen Sieg gut gebrauchen und würden mit drei Zählern 30 Punkte aufweisen und im oberen Mittelfeld der Tabelle rangieren.
Erfurt kann mit einem Sieg heute Kickers Offenbach vom dritten Tabellenrang, der die Relegation bedeuten würde, verdrängen und so Boden im Kampf um die Aufstiegsplätze gutmachen.
Euer Tickerer für heute Abend ist Benjamin Theil
Willkommen zum Freitag-Abend-Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und der Spielvereinigung Unterhaching
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten