Kickers Offenbach Samstag, 7. April 2012
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Alf Mintzel 61.
0 : 2 Torinfos im Ticker Steffen Wohlfarth 63.

90'
Fazit Mit 2:0 gewinnt der SV Wehen Wiesbaden auf dem Bieberer Berg gegen die Kickers Offenbach. Es sah eigentlich alles nach inem 0:0 aus, zumindest eine Stunde lang. Dann gab es den Doppelschlag der Gäste und damit war die Sache durch. Wehen fährt drei ganz wichtige Punkte ein und rückt auf einen Nichtabstiegsplatz in der Tabelle. Die Kickers waren heute zu harmlos, doch können sie auch mit der Niederlage leben, denn sie stehen ja deutlich im gesicherten Mittelfeld. Das wars von dieser Partie! Noch einen schönen Samstag!
90'
Spielende
90'
Beim OFC geht es nochmal hoch und lang nach vorne, dann landet die Kugel aber im Toraus und es geht mit Abstoß weiter.
88'
Die Gäste kommen nochmal zum Abschluss. Mintzel kann aber nicht seinen zweiten Treffer markieren und haut das Leder deutlich über den Kasten von Wulnikowski.
85'
Die letzten fünf Minuten laufen.
84'
Nächster Wechsel der Gäste. Menga darf auch noch ein paar Minuten ran. Viel tut sich hier aber nicht mehr, vielleicht kann der neue Mann nochmal Akzente setzen.
83'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Addy Menga
83'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Zlatko Janjić
81'
Flanke von der rechten Seite in den Strafraum der Gäste, die können nicht so wirklich klären und dann vertendelt Rathgeber die Nachschusschance.
79'
Die bringt auch nichts ein.
78'
Bender mit der Chance für die Gastgeber, doch da ist noch ein Wehener Bein dazwischen und klärt zur Ecke!
76'
Nachschuss des SVWW aus der Distanznach einer Ecke, der Ball wird aber abgeblockt!
75'
Der OFC ist auch von der Körpersprache nicht ganz auf der Höhe, die glauben hier selbst nicht mehr dran. Die Gäste müssen nun gar nicht mehr viel machen.
72'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Amir Shapourzadeh
72'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Kai Hesse
71'
Auch Peter Vollmann bringt einen frischen Mann: Sven Schimmel darf noch rund 20 Minuten ran und vom Feld musste Milan Ivana.
71'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Sven Schimmel
71'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Milan Ivana
68'
Offenbach hat den Faden verloren und Wehen Wiesbaden schwimmt sich so langsam frei. Die beiden Tore beflügeln die Gäste und sie scheinen sich heute drei wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern können.
65'
Arie van Lent reagiert mit einem Doppelwechsel. Bender und Vogler kommen für Mehic und Hahn.
64'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Stefan Vogler
64'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> Sead Mehic
64'
Einwechslung bei Kickers Offenbach -> Lars Bender
64'
Auswechslung bei Kickers Offenbach -> André Hahn
64'
Ein Paukenschlag, ein Doppelschlag der Gäste! Quasi aus dem Nichts und nun sieht es natürlich gut aus für den SVWW. Die heimischen Fans äußerten bereits nach dem ersten Gegentreffer ihren Unmut und das steigert sich nach dem 0:2 noch einmal. Jetzt wird es ganz schwer für den OFC.
63'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Steffen Wohlfarth
Offenbach spielt hinten rum, die Gäste setzen nach und dann bekommt Wohlfarth den Pass in den Lauf gespielt und allein vor Wulnikowski behält er die Nerven und schiebt die Kugel am Keeper vorbei ins Tor!
61'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Alf Mintzel
So kann man sich irren! Offenbach in Unterzahl, weil André Hahn außerhalb des Strafraums behandelt werden musste. Die Gäste setzen sich auf links durch, Döringer findet Mintzel und der Alf haut das Leder in die Maschen!
59'
Gleich ist eine Stunde absolviert und man das Gefühl, dass die letzte Spielminute läuft und beide Teams sich mit dem 0:0 abgefunden haben.
56'
Ofizielle Zuschauerzahl: 6111 Fußballfreunde haben sich heute auf dem Bieberer Berg eingefunden.
55'
Wulnikowski mal mit einer leichten Übung: eine Flanke in den 16er fischt er locker hinunter.
53'
Nächste Unterbrechung, Marc Stein ist nach einem Zweikampf liegen geblieben und wird behandelt.
51'
Rathgeber wird gesucht mit einem langen Ball, doch Gurski hat aufgepasst und fängt das Leder ab.
50'
Auch nach Wiederanpfiff plätschert das Spiel vor sich hin. Ein Wechsel wäre vielleicht doch ne gute Idee.
48'
Der SVWW über die linke Seite. Mintzel sucht Wohlfarth, doch gegen drei Mann kann er sicht nicht durchsetzen.
46'
Gewechselt wurde nicht zur Pause.
46'
Das Spiel ist wieder freigegeben.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams kommen zurück.
45'
Halbzeitfazit
Mit einem 0:0 zwischen Kickers Offenbach und dem SV Wehen Wiesbaden geht es in die Pause. Ein schwaches Spiel mit ganz wenigen Höhepunkten. Beide Keeper ragen heraus und machten die wenigen Chancen zunichte. Ansonsten geht nicht viel, die Gäste zerstören und lauern auf Konter. Der OFC hat spierlisch Probleme sich klare Chancen zu erspielen. Es darf gerne besser werden. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zunächst ist nun erstmal Pause.
45'
"Wir wollen die Kikcers sehen" skandieren die Zuschauer.
45'
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
44'
Offenbach spielt sich hinten den Ball hin und her und die Zuschauer werden langsam unruhig. Das gefällt ihnen nicht, was die Gastgeber bisher auf den Platz bringen.
42'
Mintzel holt auf der linken Seite einen Eckstoß für den SVWW raus, die Flanke kommt weit in den 16er und der OFC blockt den Schuss und Cincotta klärt.
40'
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Die Gäste nochmal mit einem Angriff, der aber abgefangen wird. Mehic mit dem Ballgewinn.
38'
Gelbe Karte für Steffen Wohlfarth (SV Wehen Wiesbaden)
37'
Es geht hier nun härter zur Sache und Kleineheismann wird übel angegangen von Wohlfarth. Freistoß gibts und dann auch die erste Gelbe Karte, das sorgt hoffentlich für etwas Ruhe.
35'
Es geht für beide Weiter.
34'
Döringer räumt einmal mehr Cincotta ab und es gibt die nächste Unterbrechung. Auch der Wehener hat was abbekommen und wird behandelt.
32'
Daniel Endres, Ersatzkeeper der Offenbacher, macht sich locker warm. Hat es Wulnikowski bei der Aktion eben doch stärker erwischt?
30'
Nach einer halben Stunde muss man sagen, es darf gerne viel besser werden. Es gibt zumindest den einen oder anderen Abschluss, dennoch fehlt es auf beiden Seiten an Tempo und Präzision im Offensivspiel.
29'
Ivana schießt aus 18 Metern und auch den hat der Keeper der Hausherren.
28'
Alf Mintzel mit nem guten Flankenflauf und die Hereingabe ist gefährlich und Wulnikowski muss klären!
26'
"Wulle" kann weitermachen und das Spiel läuft damit auch wieder.
25'
Robert Wulnikowski wird von Steffen Wohlfarth angegangen und muss behandelt werden. Die Karte bleibt allerdings in der Brusttasche des Schiedsrichters.
24'
Etwas mehr Tempo im Spiel, dennoch ist es hier nichts für Fußballästheten. Viele Fehlpasse und Ungenauigkeiten.
22'
Nun geht es schnell rüber auf die andere Seite und Steffen Wohlfarth prüft Wulnikowski und auch der Keeper des OFC ist auf der Hut!
21'
Scharfe Hereingabe, dann ist noch ein Spieler mit dem Kopf dran und Michael Gurski mit einer glänzenden Parade auf der Linie!
20'
Freistoß für den OFC, nach einem Foul von Döringer an Cincotta. Halblinks am 16er legt sich Elton da Costa die Kugel zurecht.
19'
Der OFC macht das Spiel breit, die Kugel kommt an den 16er zu Hesse, doch dem verspringt die Kugel und dann ist ein Wehener zur Stelle und klärt.
18'
Der Ball geht in die Mauer und wird zur Ecke geklärt, die bringt aber nichts ein.
17'
Freistoß für die Gäste, 20 Meter vor dem Tor.
14'
Die Gäste lauern hier, doch der OFC ist am 16er und dann klärt Döringer stark und verhinert den nächsten Abschluss.
12'
Kai Hesse treibt das Leder durch die Mitte und dann versucht er den Pass per Außenrist und das Abspiel wird abgefangen, schlampig gespielt. Da war mehr drin.
10'
Alf Mintzel nun mal für die Gäste über den rechten Flügel, er bringt Ledgerwood in Position und dessen Schuss hat Wulnikowski sicher. Immerhin mal ein Ball aufs Tor.
8'
Nervös, das beschreibt die beiden Teams sehr gut. Der OFC hat etwas mehr Ballbesitz, aber wieder ist ein Spieler des SVWW dazwischen.
6'
Wir warten noch auf den ersten richtigen Torschuss. Die Gäste machen die Räume sehr eng und die Kickers kommen nicht durch.
4'
Beide Teams noch ohne Akzente nach vorne. Hier geht es erstmal um Sicherheit im eigenen Spiel. Zwischendurch gibt es dann auch mal nen langen Ball, der dann aber meist beim Gegner landet.
2'
Direkt eine kleine Spielunterbrechung, daher passiert hier gerade nicht viel.
1'
Das Spiel am Bieberer Berg läuft!
1'
Spielbeginn
Nun führt das Gespann die Mannschaften aufs Spielfeld.
Daniel Siebert wird die Partie heute leiten. Ihm assistieren Martin Bärmann und Stefan Kleinschmidt.
Ein richtiges Derby ist das nicht, denn sonst wären wohl mehr Gästefans im Stadion und für die geht es ja eigentlich um alles.
Im Hinspiel ging es hoch her. Offenbach ging mit 1:0 in Führung, nach der Pause gab es zwei Rote Karten gegen die Kickers und der SVWW gewann am Ende mit 3:1. Die Offenbacher haben da wohl noch eine Rechnung offen.
Die Wiesbadener verloren zuletzt das Heimspiel gegen Heidenheim. Ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen stehen in den letzten fünf Partien zu Buche.
Die Hausherren konnten lediglich eins der letzten fünf Spiele gewinnen, verloren aber auch nur eines davon. Dreimal gab es ein 1:1. Zuletzt gab es eine ganz schwache Partie gegen Arminia Bielefeld, doch auch die Ostwestfalen enttäuschten und dann war das Remis auch leistungsgerecht.
Bei bestem Fußballwetter machen sich die beiden Teams noch warm, die Fans singen sich ein mit: "You never walk alone".
Für die Gäste geht es heute noch um deutlich mehr. Der SV Wehen Wiesbaden steht auf dem ersten Absietgsplatz und hat einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Es tummeln sich einige Vereine in der unteren Tabellenhälfte, die noch zittern müssen. Jena und Werder Bremen II sind deutlich abgeschlagen.
Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison haben die Kickers sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und daher wird es mit dem Aufstieg in diesem Jahr wohl nichts mehr werden.
Herzlich Willkommen zum 33.Spieltag der 3.Liga am Karsamstag! Die Kickers Offenbach empfangen den SV Wehen Wiesbaden zum Duell. Wer legt hier wem ein Ei ins Nest, ab 14 Uhr wissen wir mehr.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten