Preußen Münster Samstag, 14. April 2012
14:00 Uhr
1. FC Saarbrücken
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Benjamin Siegert 52.

90'
Fazit:
Der weiterhin heimstarke SC Preußen Münster schlägt den 1. FC Saarbrücken knapp, etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 1-0! Ein torloses Remis oder ein 1:1 hätten den Spielanteilen und der Chancenverteilung etwas mehr entsprochen, doch am Ende retten die Hausherren den knappen Vorsprung ins Ziel. Damit zieht der SCP nach Punkten gleich mit dem FCS. Beide stehen nun auf den Plätzen 10 und 11 im sicheren Mittelfeld der Tabelle ohne Ambitionen nach oben und Sorgen nach unten.
In der nächsten Woche gastiert dann Klassenprimus Sandhausen an der Hammer Straße, Saarbrücken empfängt zeitgleich Heidenheim.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Dominique Ndjeng
90'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Benjamin Siegert
90'
...Max Schulze Niehues hat den Ball sicher!
90'
Freistoß für den FCS in de Nachspielzeit...
90'
Das spielen sie aber nicht sauber zu Ende! Die wackelnden, zitternden Preußen bieten Räume und verschenken Bälle, doch der FCS kann kein Kapital schlagen daraus!
89'
Retten die Preußen sich ins Ziel?
88'
...Siegert kommt tatsächlich ziemlich frei an den Ball, köpft aber drüber!
88'
Ecke FCS...
87'
Der FCS versucht nun schon, alles nach vorne zu werfen. Aber die Preußen spielen nun geschickt auf Halten, auf Zeit...
86'
Durch diese drei Punkte wären die Teams punktgleich und auch Münster rechnerisch gerettet!
84'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Philip Heise
84'
Auswechslung bei Preußen Münster -> José Vunguidica
83'
Momentan trudelt das Spiel eher dem Ende entgegen. Der Auftakt zu diesem Spiel mit zwei Riesenchancen in drei Minuten war deutlich lebhafter!
81'
Gelbe Karte für Moustapha Salifou (1. FC Saarbrücken)
...und die fünfte Karte für den Gast!
80'
Die werden jetzt nicht mehr unbedingt belohnt für ihr kommen. Wenig bewegt sich gerade auf dem Feld. Nun, der Großteil der Fans wird dennoch zufrieden sein - immerhin führt der Gastgeber!
79'
Die offizielle Zuschauerzahl wird verkündet: stattliche 6.121 Besucher sehen dieses Duell zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der 3. Liga!
77'
Gelbe Karte für Marc Lerandy (1. FC Saarbrücken)
schon die vierte für Saarbrücken
75'
Einwechslung bei Preußen Münster -> Massimo Ornatelli
75'
Auswechslung bei Preußen Münster -> Björn Kluft
74'
Johannes Wurtz mit der Ausgleichschance! Knapp rauscht der neue Mann da an einer Flanke vorbei...
73'
...das Wechselkontingent hat er damit erschöpft!
73'
Gästetrainer Luginger versucht es mit frischen Kräften!
72'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Moustapha Salifou
72'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Sven Sökler
71'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Markus Fuchs
71'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Ufuk Özbek
68'
Jonathan Bourgault mit einem Torschuss knapp vorbei an Marinas Kasten!
68'
Das Spiel verflacht nun deutlich. Von Münster kommt trotz der Führung nicht mehr all zu viel. Und Saarbrücken stemmt sich auch nicht wirklich gegen den Rückstand!
65'
Martin Forkel wird's nun zu bunt! Aus der Distanz haut er drauf, aber auch weit vorbei...
62'
Saarbrücken mit einem Freistoß! Aus dem Halbfeld treten die Saarländer einen gefährlichen Ball in den Strafraum Münsters, wo Laux fast an den Ball kommt. Max Schulze Niehues klärt vor dem einschussbereiten Stürmer!
62'
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Johannes Wurtz
62'
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken -> Christian Eggert
61'
Gelbe Karte für Adam Straith (1. FC Saarbrücken)
57'
Benjamin Siegert hat sein Treffer wohl Aufwund gegeben: er zieht schon wieder ab aus 20 Metern, kann diesmal Farina aber nicht bezwingen!
56'
..doch die Ecken der Preußen bleiben gewohnt harmlos!
55'
Ecke für den SCP...
52'
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Benjamin Siegert
Münster führt nach einem feinen Angriff über links: schön inszeniert von Jens Truckenbrod kann Benjamin Siegert aus ca. 16 Metern eiskalt abschließen - keine Chance für Marina!
51'
Übrigens keine personellen Wechsel zur Pause!
50'
...Marina im Tor der Schwarz-Blauen wieder Herr der Lüfte!
49'
...und dann gleich die nächste...
48'
Die Gastgeber gehen nach vorne und holen einen weiteren Eckball...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einem munteren Duell zweier Mannschaften aus dem tabellarischen Mittelfeld steht es zwischen Preußen Münster und dem 1. FC Saarbrücken zur pause torlos 0:0. Dieses Remis ist bislang durchaus leistungsgerecht. Zwar hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und letztlich auch die etwas besseren Chancen, doch auch der gastgebende Aufsteiger spielt munter mit und hätte schon einnetzen können. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch eine Minute in dieser druchaus flotten ersten Hälfte...
43'
...doch die landet in den sicheren Händer Enver Marinas!
42'
Ein schöner Freistoß Klufts erzwingt einen Eckball für den SCP...
38'
Gelbe Karte für Stephan Sieger (1. FC Saarbrücken)
wegen Meckerns
37'
Der Ball zappelt in den Maschen! Ein vermeitliches Tor von Saarbrückens Sökler nach einem schnellen Konter und dann ordentlichen Patzer Schulze Niehues'. Doch die Fahne zeigt es an - abseits!
35'
Der SCP versucht es immer wieder über die Außen, doch die Flanken sind dann viel zu ungenau, sie segeln zumeist weit hinter das Tor!
33'
Nach einer guten halben Stunde konstatieren wir ein leichtes spielerisches Übergewicht der Gäste. Nach Chancen ist es ziemlich ausgeglichen. Beide Torleute gaben sich hier keine Blöße. Ein unterhaltsames Spiel für den zahlreichen Anhang!
29'
Manuel Stiefler und Marius Laux mit der Doppel-Chance für den FCS! Doch der zweite Mann in der Münsteraner Torwart-Hierarchie stellt sich aufmerksam den auf die zustümenden Saarländern in den Weg und kann ihnen den Ball schließlich abluchsen... Ohne Fehl und Tadel spielt die Vertretung Masuchs bislang!
26'
Enver Marina ist zur Stelle! Königs hatte den Freistoß getreten, doch der albanische Keeper kann ihn mühelos entschärfen!
25'
Gute Freistoßposition für den SCP!
23'
Feldüberlegen, etwas souveräner im Spielaufbau wirken weiterhin die Gäste. Bei den Preußen doch immer noch viele Ungenauigkeiten im Spiel. Doch auch den Gästen gelingt kaum noch eine gelungene Offensivaktion!
20'
Björn Kluft mit einem Schussversuch aus der Distanz! Es bleibt beim Versuch, deutlich links am Kasten vorbei...
19'
Für beide Teams gilt es ja eigentlich nur noch darum die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Abstiegssorgen sind sie los, nach oben geht auch nichts mehr. Entsprechend locker und munter wird hier aufgespielt...
16'
Jetzt wieder Arbeit für Münsters Torwart: Max Schulze Niehues boxt einen tollen Sökler-Schuss zur Ecke, die dann aber wenig Gefahr verströmte...
15'
Gelbe Karte für Christian Eggert (1. FC Saarbrücken)
für ein grobes Foul an Schmider
14'
Nach sehr flottem Beginn beruhigen sich die Gemüter nun ein wenig, Mittelfeldgeplänkel bestimmt jetzt das Geschehen, beide Fanlager hält das nicht ab von eifrigem Singen...
10'
Manuel Stiefler zieht ab, drischt eine schöne Kopfballverlängerung Laux' allerdings ÜBER das Tor Preußens...
9'
Etwas mehr vom Spiel haben nun die Saarländer, weitere Tormöglichkeiten sind allerdings noch nicht berausgesprungen dabei...
6'
Von Verflachen darf man jetzt aber nicht gleich reden, wenn die letzten drei Minuten nichts passiert ist - von etlichen Münsteraner Fehlpässen im Mittelfeld einmal abgesehen.
5'
Zwei große Tormöglichkeiten in den ersten drei Minuten, das geht ja gut los hier...
3'
José Vunguidica alleine vor Marina! Auf der Gegenseite gleich darauf die Großchance für die Gastgeber, aber der Preußen-Stürmer kommt nicht mehr richtig an den Ball...
2'
Fast das ganz frühe Tor! Stephan Sieger mit dem ersten Ausrufezeichen für die Saarländer! Sein Schuss geht aber ganz knapp am Kasten vorbei.
1'
Das Spiel ist freigegeben. Die Preußen in ihren traditionellen Outfits, grün und schwarz, der Gast aus Saarbrücken spielt ganz in weiß.
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen werden verlesen. Die Teams betreten den Rasen. Gleich geht es los...
Etwas überraschend der Einsatz Schmiders in der Startelf Münsters. Radovan Vujanović genau so überraschend nicht mal auf der Bank!
Die Aufstellungen liegen vor und können unter Spielschema abgerufen werden.
Geleitet wird das heutige Spiel von Marcel Göpferich aus Bretten-Bauerbach in Baden.
Die Gesamtbilanz aller Begegnungen in all den Jahren und Ligen spricht mit 8 – 6 Siegen für den Gast aus dem Saarland.
Das Hinspiel dieser Paarung, die sogar schon auf dem Spielplan der ersten Bundesliga-Saison stand, endete übrigens 2-2-Unentscheiden.
Für das heutige Tabellen-Mittelfeldduell des SCP mit dem FCS darf man aber annehmen, dass es auch in der kommenden Saison auf dem 3.Liga-Spielplan stehen wird.
Der Übungsleiter der Saarländer fasst die Situation in dieser Spielklasse eigentlich ganz gut zusammen, wenn er noch einmal die Ausgeglichenheit Liga betont und auf das sehr enge Rennen um den Aufstieg und Klassenerhalt hinweist.
Trotz des geäußerten Respekts vor dem heimstarken Aufsteiger, der erst einmal an der Hammer Straße unterlag in dieser Spielzeit, wollen die Saarländer drei Punkte mitnehmen heute. Grund genug selbstbewusst aufzutreten haben sie ja spätestens nach dem Sieg über Tabellenführer Sandhausen am Dienstag.
Auf eine Gelbsperre reagieren muss heute FCS-Coach Luginger, denn Innenverteidiger Kruse sah die bereits zehnte Verwarnung. Straith soll ihn vertreten, Kohler dafür ins Team rücken.
Können die Preußen also ihre imponierende Heimbilanz – zuletzt drei Siege in Folge – ausbauen heute? Dies wäre dann vermutlich der endgültige Schritt Richtung Klassenerhalt!
Reichlich Bewegung in die Zusammensetzung der Startelf hat Coach Dotchev auch für heute wieder angekündigt. Denn die noch vor vier Tagen gelbgesperrten Kühne und Huckle rücken wieder ins Team. Und auch die in Oberbayern erst spät eingewechselten Kluft, Königs und Vunguidica werden von Beginn an erwartet heute.
Der Liga-Neuling aus Westfalen hatte sich ja mit einem imponierenden „Zwischenspurt“ und drei Siegen in vier Spielen seiner Abstiegssorgen so gut wie entledigt, bevor man dann mit einer Notelf beim Aufstiegsaspiranten Wacker Burghausen unglücklich mit 0:1 unterlag vor ein paar Tagen.
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag in der 3. Liga! Der SC Preußen Münster empfängt zu einem Duell zweier großer Traditionsclubs den 1. FC Saarbrücken.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten