Wacker Burghausen Samstag, 27. Oktober 2012
14:00 Uhr
VfB Stuttgart II
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Maxi Thiel 46.
1 : 1 Torinfos im Ticker Manuel Schwenk 51.
1 : 2 Torinfos im Ticker Soufian Benyamina 67.
1 : 3 Torinfos im Ticker Soufian Benyamina 75.

90'
Fazit:
Der VfB Stuttgart II schlägt Wacker Burghausen Auswärts verdient mit 3:1, wodurch die Siegesserie der Salzachstädter gebrochen wurde. Nachdem die erste Halbzeit zwar turbulent, aber torlos blieb, sorgte der SVW gleich zu Beginn der zweiten Spielzeit für einen Paukenschlag. Doch gingen die Oberbayern nur für wenige Minute durch einen Treffer von Maxi Thiel in Führung, da die Schwaben in der 50. Minuten bereits den Ausgleich durch Manuel Janzer per Freistoß erzielten. Das Doppelpack von Soufian Benyamina sorgte für die Spielentscheidung zugunsten der Baden Württemberger, die nun gänzlich ihre Negativserie beenden konnten. Vor allem unnötig war der Platzverweis wegen Meckerei von René Vollath in den Schlussminuten, der für die nächste Partie gegen Unterhaching gesperrt ist.
90'
Spielende
90'
Und es ertönt der Schlusspfiff in der Wacker-Arena!
89'
Fraglich bleibt, wieso die Fans Vollath nach dieser Situation mit Sprechchören feiern.
88'
Gelb-Rote Karte für René Vollath (Wacker Burghausen)
Auch das noch für Burghausen. Vollath fliegt wegen unsinniger Meckerei vom Platz, nachdem er erneut eine Riesenchance der Gäste entschärft hatte. Spieler Ronald Schmidt muss sich das Trikot des Torwarts überziehen, da die Burghausener bereits ihr Wechsel-Kontigent ausgeschöpft haben.
83'
Es gibt Ecke für den VfB II. Das Leder landet im Sechzehner und Benedikt Röcker versucht den Ball per Kopf erneut ins Gehäuse zu schieben. Doch bugsiert der Kicker das Spielgerät zu ungenau, sodass Keeper Vollath den Ball abfangen kann.
80'
Noch knapp 10 Minuten sind zu spielen in der Wacker-Arena. Es zeichnet sich Frustration in den Gesichtern der Salzachstädter ab. Die Serie der Burghausener scheint gebrochen ...
75'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Alexander Aschauer
75'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Matthias Heidrich
75'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:3 durch Soufian Benyamina
Die Truppe aus Baden Württemberg baut ihre Führung weiter aus. Vollath kann zunächst einen ersten Schuss der Schwaben parieren, doch der Nachschuss von Benyamina von Linksaußen ist unhaltbar für den Keeper.
70'
Torschütze Maxi Thiel geht vom Platz. Für ihn wird Ahmet Kulubas stürmen.
70'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Ahmet Kulabas
70'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Maxi Thiel
67'
Einwechslung bei VfB Stuttgart II -> Öztürk Karatas
67'
Auswechslung bei VfB Stuttgart II -> Manuel Janzer
67'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:2 durch Soufian Benyamina
Die Gäste gehen durch einen Treffer von Soufian Benyamina in Führung. Im Sechzehner kann der Stürmer eine auf ihn gezimmerte Flanke annehmen und ins Tor schieben.
66'
Im Zweikampf geht Mokhtari im Sechzehner zu Boden. Sofort fordern die Wacker-Fans einen Elfmeter. Aber Schiedsrichter Jonas Weickenmeier hat die Situation korrekt gesehen. Es gibt keinen Elfmeter für Burghausen.
64'
Gelbe Karte für Felice Vecchione (VfB Stuttgart II)
60'
Doch auch die Gäste wollen die Punkte heute mit nach Hause nehmen. Benyamina zeigt beeindruckend sein fußballerisches Können im Strafraum, scheitert jedoch am SVW-Schlussmann Vollath, der gerade noch vor dem Stürmer das Leder in seinen Besitz bringen kann.
55'
Burghausen scheint unbeeindruckt von dem Ausgleich der Stuttgarter zu sein, denn immer wieder versuchen die Oberbayern das Leder im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. So auch Holz, der im Strafraum eine Hereingabe annehmen kann, den Ball aber zu ungenau Richtung Tor drückt.
50'
Tooor für VfB Stuttgart II, 1:1 durch Manuel Janzer
Per Freistoß aus knapp 25 Metern erzielt Manuel Janzer den ersten Treffer für die Schwaben. Der Ball schlägt links oben im Eck ein.
49'
Und weiter stürmt der SVW. Jetzt ist es Thiel, der auf Mokhtari ablegt. Der Mittelfeldspieler kommt zum Abschluss, der jedoch im Außennetz der Schwaben landet.
47'
Tooor für Wacker Burghausen, 1:0 durch Maxi Thiel
Durch ein Tor von Maxi Thiel geht Wacker Burghausen gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit in Führung! Nach einem ausgeführten Freistoß von Mokhtari gelang Thiel an das Spielgerät, der blitzschnell schaltet und das Leder ins Eckige haut.
46'
Einwechslung bei Wacker Burghausen -> Sahr Senesie
46'
Auswechslung bei Wacker Burghausen -> Felix Luz
46'
Anpfiff. Der Ball rollt wieder in der Wacker-Arena.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es noch 0:0 in der Partie Wacker Burghausen gegen VfB Stuttgart II in der Wacker-Arena. Beide Teams präsentieren sich spielstark und überzeugen mit ihren Offensivaktionen. Vor allem in der Endphase des ersten Spielabschnittes dominierte der SVW, der unermüdlich versuchte den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Doch verwerteten sowohl die Oberbayern als auch die Schwaben ihre Chancen nicht. Man darf gespannt sein, ob in der zweiten Hälfte endlich der Knoten platz und die ersten Tore fallen werden. Gerade die Truppe von Trainer Georgi Donkov könnte mit einem Sieg und den dazugehörigen Punkten auf einen Religationsplatz vorrücken.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Der Halbzeit-Pfiff ertönt in der Wacker-Arena.
44'
Gelbe Karte für Rani Khedira (VfB Stuttgart II)
43'
Gelbe Karte für Jonas Strifler (Wacker Burghausen)
42'
Matze Heidrich versucht die Torflaute in dem Spiel durch einen Distanzschuss aus knapp 25 Metern zu beenden. Schlussmann Weis kontert mit einer Glanzparade, sodass es in der Partie immer noch 0:0 steht.
40'
Thiel kann sich an der rechten Außenseite gegen die Defensive der Stuttgarter durchsetzen, doch sein Pass in den Fünfer ist zu ungenau, sodass sein Mitspieler Luz die Pille nicht erreichen kann.
35'
Auch die Offensive der Hausherren ist nicht untätig. Erneut wird eine Aktion über Mokhtari eingeleitet, der den Ball auf Thiel weiterleitet. Der Stürmer versucht mit einem Schuss über Linksaußen das Spielgerät im gegnerische Gehäuse zu platzieren. Doch Keeper Weis ist zur rechten Zeit zur Stelle und kann das Leder aus der Luft fischen.
30'
Aus einer Ecke entsteht eine Kontersituation für die Schwaben. Nachdem Mokhtari die Ecke flach hereingibt, können die Stuttgarter den Ball ergattern. Erneut zum Glück der Burghausener führt die Truppe von Trainer Kramny den Konter nicht konzentriert genug aus, sodass die Abwehr der Oberbayern den Ball in ihren Besitz bringen kann.
27'
Mittlerweile nimmt der VfB II das Spielzepter in die Hand. Benyamina gelingt es, sich im Strafraum der Burghausener freizuspielen, schlenzt dann aber das Leder nur Richtung Tor, sodass der Schuss für Keeper Vollath kein Problem darstellt.
25'
Gelbe Karte für Felix Luz (Wacker Burghausen)
23'
Es gibt Freistoß für Wacker Burghausen. Mokhtari zieht direkt auf das Tor ab, doch das Spielgerät kann von Verteidiger Vier zur Ecke geklärt werden. Die Ecke für die Truppe aus Oberbayern verläuft im Sande.
18'
Riesenmöglichkeit für die Schwaben! Eine Flanke aus dem Mittelfeld erreicht Manuel Janzer, der die Pille am Fuß annimmt und den Ball aufs Tor prescht. Doch zieht der Ball knapp am linken Außenpfosten vorbei. Da hatten die Salzachstädter mehr als Glück.
15'
Erste Chance für den VfB II. Aus einer guten Freistoßposition von knapp 20 Metern vor dem Tor flankt Vecchione auf das Tor des SVW. Zwar kann Keeper Vollath den Ball nur per Faustabwehr klären, doch die Abwehr der Oberbayern steht.
11'
Holz und Lutz tricksen die schwäbischen Kicker per Doppelpass aus und stürmen Richtung Tor, doch verlieren sie das Spielgerät im Sechzehner. Unermüdlich stürmt die wackere Truppe aus Oberbayern auf den gegnerischen Kasten.
8'
Bisher spielt nur die Truppe von Georgi Donkov. Erneut ist es Mittelfeld-Ass Mokhtari, der den Ball aus knapp 25 Meter auf das gegnerische Tor zirkelt. Doch verfehlt der Ball das Spielgehäuse.
5'
Und wieder spielt sich der SVW eine Möglichkeit heraus: Im Lauf passt Mokhtari in den Sechzehner auf Youngster Maxi Thiel, der die schwäbischen Abwehr ausspielen kann, aber nur zu einem schwachen Abschluss kommt. Der Ball kann an der Linie von Röcker geklärt werden.
1'
Die erste Szene des Spiels beginnt mit einem Foul von Thomas Gayer an Youssef Mokhtari, der Dreh- und Angelpunkt des Wacker-Spiel ist. Folglich gibt es den ersten Freistoß in der Partie, der von Holz ausgeführt wird, aber ungefährlich für die Schwaben bleibt.
1'
Schiedsrichter Jonas Weickenmeier pfeift die Partie an.
1'
Spielbeginn
Insgesamt ist es das neunte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Je drei Siege und zwei Unentschieden verzeichnen die Statistiken, mit einem Torverhältnis von 13:13. Im letzten Spiel gewann Wacker Burghausen gegen den VfB II mit einem Endstand von 3:2 durch einen Last-Minute-Treffer.
Dagegen hat der VfB mit Personalproblemen zu kämpfen: Erich Berko, Dominik Gallert, Marco Rapp, Lukas Kiefer und Keeper Jonas Wieszt fallen verletzungsbedingt aus. Des Weiteren muss Trainer Jürgen Kramny auf den rotgesperrten Jerome Kiesewetter verzichten. Und voraussichtlich wird Leistungsträger Tobias Rathgeb wegen einer schweren Fußprellung, die sich der Kapitän der Schwaben im Spiel gegen Halle zugezogen hat, nicht zum Einsatz kommen.
Der VfB Stuttgart II konnte am vergangenen Samstag einen 4:1-Auswartssieg gegen den Halleschen FC feiern und seine Negativserie von zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge beenden. Zurzeit rangiert die Elf von Coach Jürgen Kramny auf Platz elf im Tabellenmittelfeld.
Dafür avancierte Youssef Mokhtari in den vergangenen Spielen zum Führungsspieler seiner Mannschaft, was sich auch in der Statistik der 3. Liga widerspiegelt. Laut Notendurchschnitt (2,71) ist er derzeit der drittbeste Feldspieler der Liga.
Fehlen wird Kapitän Alexander Eberlein, der seine fünfte Gelbe Karte in der Partie gegen die Kickers kassierte, Verteidiger Christoph Burkhard sowie Maurice Müller und Patryk Mrowca, die verletzungsbedingt ausfallen.
Derzeit wird der SV Wacker Burghausen als das Team der 3. Liga gehandelt. Mit einer beeindruckenden Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen konnte sich die Truppe um Trainer Georgi Donkov vom 15. Platz auf den fünften Tabellenplatz vorkämpfen. Karlsruhe, Heidenheim, RWE, Halle und die Stuttgarter Kickers, sie alle unterlagen der wackeren Truppe aus Oberbayern. Mit einem Sieg gegen die Schwaben könnte der SVW auf den begehrten Relegationsplatz vorrücken. Demnach gehen Donkovs Jungs mit einer gestärkten Brust in die Partie gegen den VfB Stuttgart II.
Herzlich willkommen zum Duell zwischen SV Wacker Burghausen und dem VfB Stuttgart II in der Wacker-Arena.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten