Jahn Regensburg Samstag, 18. Oktober 2014
14:00 Uhr
SG Sonnenhof Großaspach
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Daniel Franziskus 15. / Kopfball
2 : 0 Torinfos im Ticker Thomas Kurz 84. / Linksschuss

90'
Fazit:
2:0 schlägt der SSV Jahn Regensburg die SG Sonnenhof Großaspach. Nach sieben Spielen ohne Sieg fährt das Team von Alexander Schmidt wieder einen Dreier ein und zieht nun gleich mit den Gästen aus Baden-Württemberg. Der Jahn war über weite Strecken das bessere Team auf dem Feld, nur selten ließ die neu formierte Abwehrreihe Abschlüsse des Gegners zu. Vorne trafen mit Franziskus und Kurz die Offensivkräfte der Gastgeber, Aosman hätte noch für ein deutlicheres Ergebnis sorgen können. Bei de SG Sonnenhof muss man nach diesem Spiel wieder den Blick nach unten richten. Offensiv zeigte der Aufsteiger eine ganz schwache Leistung, sinnbildlich dafür war der blutleere Auftritt von Cidimar in der ersten Häfte. Erst in der Schlussphase kam der Aufsteiger zu gefährlichen Abschlüssen, das reichte jedoch nicht um die Partie noch zu drehen. Am nächsten Spieltag reist Jahn Regensburg nach Mainz um dort gegen die zweite Mannschaft des FSV anzutreten, Großaspach muss beim VfL Osnabrück antreten.
90'
Spielende
90'
In den letzten Sekunden kommt Gehring im Strafraum an den Ball und zieht ab. Aus zehn Metern klatscht der Ball an den Außenpfosten, großes Glück für Regensburg.
89'
Großaspach scheint hier nicht mehr an die Wende zu glauben. Die Gastgeber gehen nicht mehr mit voller Konsequenz in die Zweikämpfe und kommen kaum zum Torabschluss.
87'
Gelbe Karte für Matthias Dürmeyer (Jahn Regensburg)
Nach nur wenigen Sekunden auf dem Feld kassiert Dürmeyer die Gelbe Karte für ein Foul an Pascal Sohm.
87'
Alexander Schmidt will die Defensive stärken und bringt Dürmeyer für die letzten Minuten.
87'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Matthias Dürmeyer
87'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Aias Aosman
84'
Tooor für Jahn Regensburg, 2:0 durch Thomas Kurz
Die Vorentscheidung durch den eigewechselten Thomas Kurz! Aias Aosman tankt sich im Strafraum auf der rechten Seite durch und legt das Leder zurück auf Kurz. Mit einem Drehschuss probiert es der Regensburger und bugsiert den Ball ins rechte Toreck.
84'
Auf der anderen Seite taucht Aosman frei vor dem gegnerischen Tor auf, vertendelt das Leder jedoch durch unnötige Drehungen. Ganz schlecht gemacht vom Stürmer!
81'
Skarlatidis flankt einen Ball von rechts butterweich auf den Kopf von Pascal Sohm. Der Stürmer steigt hoch und will mit einem Aufsetzer Dominik Bergdorf überwinden, doch das Leder geht knapp über die Latte.
78'
Gelbe Karte für Michele Rizzi (SG Sonnenhof Großaspach)
Für ein taktisches Foul sieht der Großaspacher den gelben Karton.
76'
Aosman mit der Chance zum 2:0! Nach einem Konter über Hein kommt der Ball zum Mittelfeldmann auf dem linken Flügel. Aosman zieht ernegisch in den Strafraum und schließt ab, doch Kevin Kunz kriegt die Beine zusammen und pariert den Schuss.
74'
Rizzi flankt einen hohen Ball in den Strafraum, doch die Hereingabe findet keinen Abnehmer. Velagić klärt die Situation für die Gastgeber und köpft das Leder aus der Gefahrenzone heraus.
71'
Auch auf der anderen Seite wird gewechselt. Rüdiger Rehm schickt Binakaj aufs Feld, der auf dem linken Flügel für Torgefahr sorgen soll.
71'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
71'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Nico Granatowski
69'
Schmidt setzt jetzt auf Sicherheit und bringt mit Andreas Güntner einen Abwehrspieler für den Torschützen Franziskus.
69'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Andreas Güntner
69'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Daniel Franziskus
67'
Mit einem Stockfehler macht Thomas Kurz eine mögliche Konterchance zu nichte. Alexander Schmidt quittiert dies mit einem Kopfschütteln.
65'
Momentan passiert wenig auf dem Platz. Großaspach macht zu wenig aus den Feldvoteilen und die Regensburger beschränken sich darauf den Vorsprung zu verwalten.
62'
Nach einem Foul von Aosman der nächste Standard für die SG Sonnenhof. Diesmal kommt Jüllich an den Ball, sein Schuss wird jedoch von Dominik Bergdorf entschärft.
60'
Mit seinem ersten Ballkontakt klärt Kurz den Eckball von Rizzi. Die Gäste machen hier zu wenig aus ihren Standardsituationen.
57'
Die Regensburger lassen das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen, momentan beschränkt man sich beim Gastgeber auf Konter.
54'
Landeka chippt einen Freistoß aus 30 Metern in die Gefahrenzone. Rühle nimmt die Kugel gut an und schießt sofort, doch Dominik Bergdorf wehrt den Schuss mit dem Fuß ab.
53'
Alexander Schmidt wechselt zum ersten Mal und bringt Thomas Kurz einen neuen Stürmer auf den Platz.
53'
Einwechslung bei Jahn Regensburg -> Thomas Kurz
53'
Auswechslung bei Jahn Regensburg -> Stanislaus Herzel
51'
Der Ball zappelt im Netz der Großaspacher doch der Treffer zählt nicht! Von der rechten Seite flankt Aosman in den Strafraum, wo Hein das Leder ins Tor befördert, jedoch aus klarer Abseitsposition.
48'
Gelbe Karte für Uwe Hesse (Jahn Regensburg)
Ohne Rücksicht auf Verluste räumt Hesse Sohm nahe der Mittellinie ab und wird dafür zurecht verwarnt.
47'
Ohne Einwirkung des Gegners bleibt Daniel Hägele mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Nach kurzer Behandlung humpelt der Mittelfeldmann vom Feld, kann aber nach kurzer Pause weitermachen.
46'
Weiter gehts im Jahnstadion. Bei den Gästen bleibt der schwache Cidimar in der Kabine, für ihn kommt Stürmer Tobias Rühle in die Partie.
46'
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Tobias Rühle
46'
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Cidimar
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Mit einem verdienten 1:0 geht der SSV Jahn Regensburg gegen die SG Sonnenhof Großaspach in die Kabine. Die Gastgeber hatten vor allem in der Anfangsphase deutlich mehr vom Spiel. Auch die Neuzugänge intergrierten sich gut in das System, allen voran Lukas Sinkiewicz, der immer wieder von den Mitspielern gesucht wurde. Nach einem Eckball erzielte Franziskus mit einem Kopfball den Führungstreffer, anschließend überließen die Gastgeber den Großaspachern das Spiel. Das Team von Rüdiger Rehm wusste mit dem Ballbesitz jedoch nur wenig anzufangen, erst kurz vor der Pause verzeichnete man durch Granatowski den ersten Torabschluss. Im zweiten Spielabschnitt muss von den Gästen deutlich mehr kommen, wollen sie hier noch die Wende schaffen.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Gehring bringt Keeper Kunz mit einem risikoreichen Rückpass in Bedrängnis. Der Keeper muss herauseilen umd schnappt sich die Kugel vor dem herannahenden Franziskus.
43'
Nach einer Flanke von Vecchione gelangt das Leder zu Granatowski, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Schuss verfehlt sein Ziel jedoch deutlich und geht weit über das Tor.
40'
Die anschließende Ecke bringt dem Jahn nichts ein und landet bei Felice Vecchione.
40'
Glanzparade von Kevin Kunz! Nach einem Abwehrfehler von Gehring schnappt sich Franziskus die Kugel und haut drauf. Kunz greift über und kann das Rund grade noch über den Pfosten lenken!
37'
Mit eiem strammen Rechtsschuss aus ca. 20 Metern prüft Trettenbach Kunz, der Keeper ist jedoch schnell unten und begräbt das Leder unter sich.
36'
Hägele gewinnt einen ganz wichtigen Zweikampf gegen Franziskus, der ansonsten frei auf das Tor von Kevin Kunz zugelaufen wäre.
33'
Nach einigen Querpässen vor dem gegnerischen Sechszehner sieht Rizzi die Lücke un flankt hinein, doch sein Versuch segelt über Freund und Feind hinweg ins Aus.
30'
Gelbe Karte für Nicolas Jüllich (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Außenverteidiger geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Hein und trifft den Gegner voll. Die erste Gelbe Karte der Partie ist die logische Konsequenz.
29'
Großaspach hat nun deutlich mehr Ballbesitz, doch das Team von Rüdiger Rehm schafft es noch nicht gefährlich vor das Tor der Regensburger zu kommen.
26'
Schöner Angriff Großaspachs. Skarlatidis und Vecchione kombinieren sich per Doppelpass in den Strafraum, doch Velagić schmeißt sich in den Schuss von Vecchione und klärt die Situation.
25'
Nun liegt Hein nach einem Luftkampf mit Cidimar auf dem Feld, doch auch für ihn gehts es nach kurzer Unterbrechung weiter.
22'
Viele Spielunterbrechungen verhindern aktuell einen Spielfluss. Nach einem Zweikampf bleibt Cidimar am Boden liegen, nach kurzer Verschnaufspause geht es aber weiter.
19'
Der SSV zieht sich weit zurück sobald Großaspach in Ballbesitz kommt, so wird es für die Gäste schwierig zum Torabschluss zu kommen.
15'
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Daniel Franziskus
Die frühe Führung für den Jahn. Nach einer Ecke von Herzel von der rechten Seite steht Franziskus im Fünfmeterraum völlig blank und kann ohne Mühe einköpfen. Kunz im Tor ist ohne Chance.
15'
Einen Freistoß aus halb-linker Position bringt Michele Rizzi in den Strafraum der Gastgeber, doch Cidimar segelt am Ball vorbei.
14'
Viel geht bei Regensburg über Lukas Sinkiewicz. Der Neuzugang wird oft gesucht und ist der Ballverteiler in der eigenen Hälfte.
11'
Daniel Hägele köpft einen weiten Ball von Hein völlig unbedrängt in Seitenaus und kassiert dafür eine Schelte von Keeper Kunz. Den Einwurf nahe des Sechszehners können die Gastgeber jedoch nicht nutzen.
8'
Herzel stößt Gering auf Höhe der Mittellinie um. Klare Sache, Freistoß für die SG Sonnenhof.
5'
Die Gastgeber machen in den ersten Minuten deutlich das sie sich hier teuer verkaufen wollen. Großaspach war bisher noch nicht wirklich in Ballbesitz.
2'
Erste gute Möglichkeit für Regensburg! Aosman setzt sich auf dem linken Flügel durch und bedient Hesse, der in der Mitte eingelaufen ist. Der Stürmer zögert icht lange und schließt ab, doch Kunz ist zur Stelle.
1'
Los gehts im Jahn-Stadion. RDie Gastgeber stoßen an und spielen im ersten Abschnitt von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten in wenigen Momenten das Feld, gleich rollt hier der Ball.
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Thorben Siewer, unterstützt wird er an den Seitenlinien von Felix Schmitz und Fabian Maibaum.
Die Aufstellungen sind nun verfügbar und oben links unter der Rubrik Spielschema einzusehen.
Verzichten muss SG-Coach Rehm gegen Regensburg auf die verletzten Senesie, Gäng, Schuster, Berger sowie den gesperrten David Kienast. Dafür ist jedoch Tobias Rühle mit im Kader, der Stürmer wurde nach einer strittigen roten Karte im WFV-Pokal vom Sportgericht freigesprochen.
Bei den Gästen aus Großaspach blickt Trainer Rüdiger Rehm mit Zuversicht auf die bevorstehenden 90 Minuten. "Wir haben diese Woche sehr gut trainiert. Wenn wir die Leistungen aus den Übungseinheiten abrufen können, dann haben wir eine gute Chance hier zu gewinnen", betonte Rüdiger. Mit einem Auswärtserfolg könnten die Baden-Württemberger ihre Negativserie von sieben sieglosen Ligaspielen in Serie durchbrechen und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern.
Unter der Woche sorgte ein Meldung für Schlagzeilen beim Schlusslicht. Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz unterschrieb in Regensburg einen Vertrag bis zum Saisonende. Der Defensivspieler steht bereits heute im Kader und darf sich Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Des weiteren verpflichtete Jahn Uwe Hesse von Darmstadt 98 sowie Markus Palionis, der zuletzt für den SC Paderborn am Ball war.
Sechs Niederlagen in Serie setzte es zuletzt für das Team von Jahn-Trainer Alexander Schmidt, in den letzten fünf Begegnungen schossen die Oberpfälzer kein einziges Tor. Gegen den Aufsteiger aus Großaspach soll nun wieder gepunktet werden, mit einem Sieg würde man mit den Gästen gleichziehen.
"Raus aus dem Keller", so lautet das Motto für die heutige Partie zwischen dem Tabellenletzten aus Regensburg und dem Tabellensiebzehnten Großaspach.
Hallo und herzlich willkommen zum Kellerduell des 14. Spieltages in der dritten Liga. Um 14 Uhr empfängt Jahn Regensburg die SG Sonnenhof Großaspach im heimischen Jahn-Stadion.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten