Stuttgarter Kickers Samstag, 6. Dezember 2014
14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Royal-Dominique Fennell 78. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Soufian Benyamina 80. / Elfmeter
2 : 1 Torinfos im Ticker Daniel Engelbrecht 90. / Linksschuss

90'
Fazit:
Die Stuttgarter Kickers gewinnen verdient mit 2:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Damit klettern die Schwaben in der Tabelle auf den fünften Rang und bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen. Die Kickers waren über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft und hatten einige Chancen zum Führungstreffer. Doch die Hausherren ließen bis zu 78 Minute einige Hochkaräter liegen, ehe Royal Fennell für die Führung sorgte. Folglich rechneten schon alle mit einem Heimsieg, aber nur drei Minuten später gelang Soufian Benyamina vom Elfmeterpunkt der schmeichelhafte Ausgleich für den SVWW. Anschließend stand die Partie dann auf der Kippe und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der Nachspielzeit sorgte dann jedoch Joker Daniel Engelbrecht für die verdiente Führung! Wehen schlittert nach der dritten Pleite in Folge damit in eine echte Krise und rutscht auf den neunten Rang ab. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Daniel Engelbrecht (Stuttgarter Kickers)
Daniel Engelbrecht hat beim Jubeln das Trikot ausgezogen und muss nach den Regeln natürlich bestraft werden, aber das juckt hier vermutlich niemanden mehr. Der Jubel in Reutlingen kennt keine Grenzen mehr.
90'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 2:1 durch Daniel Engelbrecht
Unglaublich, der Joker sticht in der zweiten Minute der Nachspielzeit! Der SVWW verliert die Kugel im Spielaufbau und steht hinten völlig blank. Dann geht es schnell nach vorne und Daniel Engelbrecht kann freistehend einschieben.
90'
Und auf der Gegenseite kommt José Vunguidica zum gefährlichen Abschluss. Doch der Versuch des Stürmer landet nur im Außennetz. Die reguläre Spielzeit ist um und die Kickers werfen jetzt nochmal alles in die Waagschale.
88'
Jetzt will Besar Halimi die Führung mit allen Mitteln erzwingen und dribellt sich mit einem Solo in den Strafraum, doch sein Querpass ist dann viel zu ungenau.
88'
Maximilian Ahlschwede hält einfach mal aus der Distanz drauf, doch sein Versuch flattert deutlich über das Tor. Hier hat sich in den letzten Minuten ein offener Schlagabtausch entwickelt.
85'
Korbinian Müller hält das Remis fest! Nach eine scharfen Hereingabe der Wehener wird die Kugel gefährlich abgefälscht, doch Korbinian Müller ist aufmerksam zur Stelle.
85'
Unglücksrabe Elia Soriano geht vom Feld und wird durch Daniel Engelbrecht ersetzt. Fünf Minuten bleiben den Stuttgartern jetzt noch, um das Ergebnis wieder zu korrigieren. Doch Wehen ist jetzt hellwach und will selbst für die Entscheidung sorgen.
84'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Daniel Engelbrecht
84'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Elia Soriano
82'
Damit ist der Spielverlauf ein wenig auf den Kopf gestellt. Die Kickers sind 78 Minuen lang angerannt und sind verdient in Führung gegangen, um sich dann drei Minuten später einen unglücklichen Gegentreffer zu fangen.
80'
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Soufian Benyamina
Aus dem Nichts gelingt den Hessen der schnelle Ausgleich! Nach einem Handspiel von Elia Soriano, tritt Soufian Benyamina an und verwandelt den fälligen Elfer.
80'
Elfmeter für den SVWW!
78'
Tooor für Stuttgarter Kickers, 1:0 durch Royal Fennell
Doch auf der Gegenseite bringt Royal Fennell die Kickers in Führung! Die Hausherren können eine Flanke aus dem Sechzehner nicht klären und dann fällt die Kugel Royal Fennell vor die Füße, der aus kurzer Distanz nur noch schießen muss. Wie im Hinspiel erzielt Royal Fennell also auch heute den ersten Treffer.
78'
Marc Kienle bringt den letzten Impuls. Tobias Jänicke geht vom Feld und macht Platz für Joker Alexander Riemann, der im Hinspiel den Siegtreffer für den SVWW erzielt hat.
77'
Gelbe Karte für Robert Müller (SV Wehen Wiesbaden)
77'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alexander Riemann
77'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Tobias Jänicke
74'
Besar Halimi bringt den nächsten Eckball an den Fünfer, der zunächst geklärt wird. Der folgende Nachschuss geht deutlich über die Latte.
74'
Und auch Horst Steffen vollzieht seinen ersten Wechsel. Für Lhadji Badiane kommt nun Randy Edwini-Bonsu in die Partie.
73'
Einwechslung bei Stuttgarter Kickers -> Randy Edwini-Bonsu
73'
Auswechslung bei Stuttgarter Kickers -> Lhadji Badiane
71'
Marc Kienle vollzieht seinen zweiten Wechsel. Für den unauffälligen Nils-Ole Book kommt nun Robert Müller in die Partie.
71'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Robert Müller
71'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Nils-Ole Book
70'
20 Minuten sind hier noch zu gehen und die Kickers drängen weiter auf die Führung. Doch auf der Gegenseiter kommt erstmal Nico Herzig nach einem Eckball zum Kopfstoß, doch sein Versuch geht knapp am Kasten vorbei.
67'
Royal Fennell! Besar Halimi treibt die Kugel schnell und mit viel Übersicht in die Spitze und dann ballert Royal Fennell die Kugel wuchtig an den Querbalken. Das Runde will hier bisher einfach nicht in das Eckige.
66'
Wehen kommt im Anschluss an den verunglückten Freistoß zum schnellen Konter, der jedoch genauso schnell wieder im Sand verläuft. Den Gästen fehlt es heute in der Offensive an der nötigen Durschlagskraft.
65'
Gelbe Karte für José Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden)
José Vunguidica holt sich die dritte Gelbe Karte des Spiels ab.
62'
Ein Eckball folgt hier derzeit dem nächsten. Die Hereingaben von Besar Halimi kommen teilweise zwar gefährlich getreten, doch der Defensivverbund der Hausherren steht weiterhin sehr kompakt.
59'
Und auf der anderen Seite kommen die Hausherren zu zwei aufeinanderfolgende Eckstöße. Nach der zweiten Halimi-Hereingabe kommt Fabio Leutenecker zum Abschluss, doch sein Schuss geht deutlich über den Querbalken.
56'
Wiesbaden kann sich so langsam wieder aus der eigenen Hälfte befreien und erspielt sich einen Eckball. Doch die schwache Hereingabe kann problemlos geklärt werden.
53'
Der SVWW mit einem Lebenszeichen. Nach einem Eckball kommt Luca Schnellbacher freistehend aus 16 Metern zum Abschluss, doch sein Schuss verunglückt und geht deutlich am Tor vorbei.
51'
Besar Halimi tritt zum nächsten Freistoß an, doch sein Versuch geht einen guten Meter am Tor vorbei. So langsam wäre die Führung für die Hausherren mehr als verdient.
48'
Die Kickers machen weiter mächtig Dampf und spielen unverändert souverän. Wehen kann sich derzeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Da muss sich Marc Kienle im Laufe der Partie dringend etwas einfallen lassen.
46'
Weiter geht`s im Stadion an der Kreuzeiche!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es in Reutlingen zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV Wehen Wiesbaden noch 0:0. Dabei hatten die Schwaben drei große Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch die Chancenauswertung der Hausherren lässt heute etwas zu Wünschen übrig. Die Kickers hatten über die gesamte erste Hälfte mehr Spielanteile, doch auch der SVWW kann mit schnellen Konten hin und wieder gefährliche Nadelstiche setzen. In dieser temporeichen Partie ist also weiterhin alles möglich. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wieder die Kickers! Marco Gaiser spielt die Kugel zu Lhadji Badiane, doch dessen Schuss aus wenigen Metern geht hauchdünn am Pfosten vorbei. Das hätte die Führung sein müssen. Wehen geht hier mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
44'
Nils-Ole Book klärt auf der Linie! Nach einem Eckball kommt Elia Soriano aus wenigen Metern zum Abschluss, doch Nils-Ole Book kann die Kugel gerade noch von der Linie kratzen und klärt in die Arme von Markus Kolke.
41'
Und die nächste Aktion von Tobias Jänicke! Doch Korbinian Müller kann den Schuss aus 16 Meter hablrechter Position konzentriert entschärfen.
39'
Latte! Tobias Jänicke bringt eine Flanke in den Sechzehner, die sich völlig verzieht und gefährlich auf dem Querbalken landet.
38'
So langsam erspielen sich die Hessen wieder mehr Anteile. Luca Schnellbacher schließt aus der Drehung aus gut 18 Metern ab und sein Versuch landet nur einen knappen Meter neben dem Kasten.
35'
Alf Mintzel muss nach einem Zweikampf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Maximilian Ahlschwede in die Partie.
34'
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Maximilian Ahlschwede
34'
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden -> Alf Mintzel
34'
Und die Kickers mit der besten Chance des Spiels! Marco Calamita bringt das Kunstleder gefährlich an den Sechzehner, wo Elia Soriano mit einen Kopfball an das Außennetz abschließt.
33'
Die Gäste können erstmal für ein wenig Entlastung sorgen und erspielen sich einen Eckball, der jedoch beherzt von Hendrik Starostzik geklärt werden kann.
30'
Eine gute halbe Stunde ist gespielt und die Kickers sind mittlerweile das deutlich bessere Team mit ordentlichem Zug zum Tor. Wehen hat momentan ganz schön viel am eigenen Sechzehner zu tun.
29'
Besar Halimi bringt den nächsten Freistoß scharf getreten an den Elfmeterpunkt, doch Torhüter Markus Kolke kann die Kugel mit Faust klären.
28'
Gelbe Karte für Nico Herzig (SV Wehen Wiesbaden)
Und auch Nico Herzig holt sich den Gelben Karton. Die Partie wird immer bissiger geführt.
27'
Nils-Ole Book bringt den nächsten Freistoß in die Gefahrenzone, doch seine Hereingabe wird zunächt geblockt. Den Abpraller ballert José Vunguidica aus 16 Metern deutlich über den Kasten.
25'
Den folgenden Freistoß von Daniel Wein kann Kickers-Keeper Korbinian Müller problemlos abfangen. Wehen tritt hier in den letzten Minuten wieder deutlich energischer auf.
23'
Gelbe Karte für Hendrik Starostzik (Stuttgarter Kickers)
Hendrik Starostzik zieht gegen José Vunguidica das taktische Foul und bekommt zu Recht die Gelbe Karte.
21'
Eine schwache Freistoß-Hereingabe von Besar Halimi kann zunächst von José Vunguidica geklärt werden, doch der Nachschuss von Marco Calamita geht aus spitzem Winkel nur knapp vorbei.
20'
Stuttgart hat hier in den letzten Minuten die Regie auf dem Spielfeld übernommen. Doch ein richtiger Vorteil hat sich daraus noch nicht für die Schwaben ergeben.
17'
Besar Halimi ist wieder mal ein Aktivposten im Spiel der Kickers. Diesmal bringt eine butterweiche Flanke in den Sechzehner, doch ein Wehener kann von Marco Calamita entscheidend klären.
15'
Der nächste Freistoß für die Kickers! Aus gut 30 Metern zirkelt Besar Halimi die Kugel jedoch deutlich über den Querbalken. Die Freistöße des 19-jährigen Spielmachers sind heute noch ausbaufähig.
13'
Toptalent Besar Halimi bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum, doch auch die Hessen stehen konzentriert im Defensivverbund und können klären.
11'
Und Eckball für den SVWW. Korbinian Müller kann zunächst mit den Fäusten klären und der Nachschuss von Luca Schnellbacher wird stark geblockt. Damit ist die Gefahr erstmal vorbei und Stuttgart kann sich befreien.
10'
Auch nach zehn Minuten gibt es hier noch keine großen Highlights. Beide Mannschaften neutralisieren sich auf Höhe der Mittellinie. Vor allem die Wiesbadener zeigt eine sehr kompakte Defensivleistung und verschieben gut.
7'
Die Gäste setzten einen schnellen Konter an und kommen gefährlich in die Hälfte der Kickers, doch der letzte Pass von Soufian Benyamina ist zu schlampig gespielt. Da wäre mehr drin gewesen.
5'
Beide Mannschaften müssen sich hier in den ersten Minuten noch den nötigen Rhythmus erspielen und können noch keine Akzente setzen. Der Einsatz und das Tempo stimmen hingegen schon.
2'
Royal Fennell gibt einen ersten Warnschuss ab, doch sein Versuch aus gut 20 Metern geht deutlich am Kasten von Markus Kolke vorbei.
1'
Auf geht`s, der Ball ist im Spiel!
1'
Spielbeginn
Beide Mannschaften stehen bereit und in wenigen Augenblicken geht es los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Spaß beim Lesen!
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen FIFA-Schiedsrichter Michael Weiner. Der gelernte Polizeioberrat wird heute sein zehntes Spiel in der dritten Liga anpfeifen. Zur Seite stehen ihm seine Assistenten Nicola Winter und Patrick Kessel.
Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften ein enges Duell auf Augenhöhe. Royal Fennell brachte die Stuttgarter zunächst in Führung, doch nach der Pause drehten die Wiesbadener durch die Treffer von José Vunguidica und Alexander Riemann die Partie noch zu Gunsten der Hessen. Zudem wurde den heutigen Gastgebern ein reguläres Tor zum 2:2 aberkannt.
Die Aufstellungen beider Mannschaften findet ihr wie immer unter dem Menüpunkt Spielschema vor.
Auch bei den Gästen aus der hessischen Landeshauptstadt läuft es momentan alles andere als optimal. Zuletzt holte der SVWW lediglich einen Punkt aus drei Partien. Gegen Duisburg (2:3) und Köln (0:1) gingen die Mannen von Marc Kienle zwei Mal in Folge leer aus, womit ein Dreier heute fast schon Pflicht ist.
Dementsprechend fokussiert ist Trainer Horst Steffen vor der Partie: "Wir gehen dieses Spiel so an, als wäre es das erste Saisonspiel. Für uns zählt nur das eine Spiel, in dem wir das Glück auch mal erzwingen müssen".
Die Stuttgarter Kickers sind seit fünf Spielen ungeschlagen, konnten jedoch auch keinen Sieg verbuchen. Nach fünf Remis verharren die Schwaben damit auf der Stelle. Zum Abschluss der Hinrunde spielten die Kickers gegen Holstein Kiel lediglich 0:0.
Auf Grund der Tabellenkonstellation ist die Partie heute ein Verfolgerduell im Kampf um den Relegationsplatz. Denn die Mannschaft von Horst Steffen rangiert mit 29 Punkten nur einen Zähler hinter dem hessischen Gast und Cottbus liegt mit nur 33 Punkten auf dem dritten Rang. Mit einem Dreier könnten also beide Teams einen großen Sprung in der Tabelle machen.
Guten Tag und ein herzliches Willkommen aus Reutlingen. Um 14.00 Uhr treffen die Stuttgarter Kickers im Stadion an der Kreuzeiche auf den SV Wehen Wiesbaden.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten