Arminia Bielefeld Sonntag, 11. Mai 2003
17:30 Uhr
VfL Bochum
1:3
Tore
0 : 1 Paul Freier 23. / Rechtsschuss  (Delron Buckley)
1 : 1 Artur Wichniarek 42. / Rechtsschuss  (Momo Diabang)
1 : 2 Thomas Christiansen 71. / Elfmeter
1 : 3 Delron Buckley 90. / Linksschuss

90'
Fazit: Was für eine aufregende Partie. Die Entscheidung fiel in der 70. Minute als es eine umstrittenen Elfmeter und den Platzverweis gab. Allerdings hätte diese Entscheidung schon in der ersten Halbzeit getroffen werden müssen, als der Assi sich verguckte. Beide Mannschaften haben aufopferungsvoll gekämpft, insgesamt war Bochum die glücklicher Mannschaftm wenn man bedenkt, das Arminia 3-mal die Latte getroffen hat. Bochum ist jetzt gesichert, Bielefeld muss zittern. Christiansen ist in der Torjägerliste wieder mit Elbe gleichgezogen, beide haben 19 Tore geschossen, Verfolger Ailton bleibt bei 16.
90'
Das Spiel ist aus.
90'
Das war die Entscheidung. Bochum feiert den Klassenerhalt. Bielfeld muss noch zittern.
90'
Buckley hat den Ball 25m vor dem Tor, schaut, wird nicht angegriffen und hebt den Ball in's Eck.
90'
TOOOOOr für Bochum, Buckley.
90'
Cha fällt im Strafraum, aber es geht weiter.
90'
Falscher Einwurf Bochum.
90'
Schuss von Cha, drüber.
90'
Die Nachspielzeit läuft, 3 Minuten wurden angezeigt.
90'
...aber Buckley vertändelt.
90'
Jetzt Buckley, Hashemian steht in der Mitte frei...
90'
...Hashemian steht frei vor Hain, aber Abseits.
90'
Vata verliert den Ball, Bochum kontert.--
89'
...aber Bochum hat den Ball.
89'
Hain schlägt den Ball weit nach vorne...
88'
Kopfball von Heinz von der Strafraumkante, knapp drüber.
88'
Bogdanovic wird geschickt, aber er ist zu langsam-
87'
Flanke von Heinz, abgeblockt.
86'
Nächste Chance für den VfL, aber vorbei.
85'
Flanke von Buckley, Hain fliegt am Ball vorbei und Freier versucht es mit einer Direktabnahme fast von der Torauslinie, aber der Ball geht an die Latte, vorbei.
84'
Bochum sucht weiterhin die endgültige Entscheidung.
83'
Und Bielefeld wechselt. Murwaski und Rauw gehen. Bogdanovic und Porcello kommen
82'
Auf der anderen Seite Bielefeld, aber zu harmlos.
82'
Freier verleirt den Ball am gengerischen Strafraum
82'
Wechsel bei Bochum. Wosz geht, Tapalovic geht.
81'
Wichniarek geht, aber Abseits, diemal richtig gesehen.
80'
Gefahr, aber der Kopfball von Murawski geht drüber.
80'
Ecke Arminia.
79'
Chance für Reis, der kommt aus 10m völlig frei zum köpfen, aber verzieht.
78'
Trotz Unterzahl spielt Bielefeld weiter nach vorne, aber was bleibt ihnen auch anderes über.
77'
Das war der dritte Lattentreffer der Bielefelder in dieser Partie.
77'
Riesenchance für Wichniarek, aber er trifft wieder nur die Latte.
76'
Kluger Wechsel von Neururer, denn Oliseh war mit Gelb vorbelastet, aber er ist auch leicht angeschlagen.
76'
Wechsel bei Bochum. Reis kommt für Oliseh.
75'
Die Stimmung auf der Alm ist jetzt richtig aufgeheizt.
74'
Die Bochumer Einwechselspieler werden mit Gegenständen beworfen.
73'
Wechsel bei Bochum Hashemian kommt, Christiansen geht.
72'
Rangelei im Bochumer Strafraum zwischen Wichniarek und einem Bochumer und der Schiri pfeift Offensivfoul.
72'
Wechsel bei Arminia. Heinz kommt, Diabang geht.
71'
TOOOR für Bochum. Christiansen.
71'
Bogusz stand mit ausgefahrener Hand dem Schuss im Weg, da kann man Elfmeter geben.
70'
Freier schiesst Bogusz an und der Schiri pfeift Handelfmeter. Zudem bekommt Bogust Gelb-Rot.
70'
Elfmeter für Bochum.
69'
Hashemian macht sich jetzt bereit.
69'
Aber es geht weiter.
69'
Diabang gegen zwei, da hat er keine Chance und prallt zudem noch mit van Duijnhoven zusammen.
68'
40m Schuss von Oliseh, in die Wolken.
67'
Chance für Wichniarek, aber er steht im Abseits. Auch hier eine Fehlentscheidung. Der Assi hat nicht seinen besten Tag. Das war jetzt schon das 3. Mal das er nicht richtig hingeshcaut hat.
66'
Fehler von Murawski im eigen Strafraum, aber dann kann er den Schuss von Wosz blocken.
65'
Weite Flanke in den Bielfelder Strafraum, aber geklärt.
65'
Wosz tritt an, aber er trifft nur Freier.
64'
Freistoss für Bochum aus 15m.
63'
Immer noch ein immens hohes Tempo in dieser Parie. Beide Mannschaften spielen auf Sieg.
62'
Keine Gefahr.
62'
Ecke Bochum.
61'
Gelb für Rauw. Ganz gefährliche Spiel. Glück, dass er Buckley nicht mit den Stollen im Gesicht trifft.
60'
Nächster Schuss von Wichniarek aus 15m. Van Duijnhoven hat den Ball.
60'
Keine Gefahr.
59'
Schuss von Wichniarek aus 12m, doch van Duijnhoven klärt zur Ecke.
59'
Wichniarek war es, aber es geht weiter.
58'
Ein Bielefelder liegt verletzt am Boden, aber Bochum spielt weiter.
58'
Hain hat den Ball.
57'
Und noch eine Ecke für Bochum.
57'
Buckley bekommt den Ball im Strafraum, muss sich den Ball aber erst auf links legen. Ecke.
56'
Christiansens schlenzt vom 16er, aber zu ungenau.
55'
Kopfball von Reinhardt, aber der Ball streicht am Tor vorbei.
54'
...Ecke.
54'
Der Freistoss wird hoch ausgeführt...
54'
Foul von Freier an Diabang an der Mittellinie.
53'
Wieder Buckley über links, aber die Flanke wird von Reinhardt aus der Gefahrenzonen geköpft.
53'
Keine Gefahr.
52'
Fehler in der Bochumer Hintermannschaft. Eine Rückgabe zum Torwart geht in's Aus. Ecke.
51'
...drüber.
51'
Auf der Gegenseite geht Cha, Abspiel auf Diabang...
51'
Und Christiansen hat den Ball im Strafraum, geklärt.
51'
Schuss von Oliseh, abgeblockt.
51'
Jetzt Schindzielorz über rechts, aber harmlos sein Schuss.
50'
Bochum versucht es weiter über links.
50'
....legt den Ball zurück auf Oliseh, aber der Schuss ist kein Problem für Hain.
50'
Buckley über links...
49'
Christiansen dringt in den Strafraum ein, aber Reinhardt läuft ihn ab. Abstoss.
48'
Keine Gefahr.
47'
Flanke von Vata.
46'
Toller Auftakt zur 2. Halbzeit.
46'
...aber trifft nur die Latte. Pech.
46'
Wichniarek hat den Ball im gegnerischen Strafraum und schießt...
46'
Wosz geht über links und flankt, aber Hain passt auf.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff zur 2. Halbzeit.
45'
Halbzeitfazit: Unerwartet gute Partie. Vor allem in der ersten halben Stunde war richtig viel Tempo drin. Insgesamt ein verdientes Unentscheiden bisher. Einziger Wermutstropfen ist die nicht gepfiffene Notbremse von Boguzs im eigenen Strafraum, als es noch 0:1 stand. Das wird sicherlich noch Diskusionen geben.
45'
Halbzeit.
45'
Die Nachspielzeit läuft.
45'
Bogusz verliert den Ball im Mittelfeld, Flanke auf Christiansen, aber der Ball wird geklärt. Trotzdem gibt es Abstoss. Fehlentscheidung.
44'
Fast vertändelt Hain den Ball im eigenen Strafraum, aber noch mal gut gegangen.
42'
Sensationell, eigentlich hatte Diabang den Ball schon fast vertändelt, dann kommt die Flanke auf den Polen und der trifft mit einem Fallrüchzieher aus 10 Metern.
42'
TOOOOOR für Bielefeld. Wichniarek.
41'
Wieder mal keine Gefahr.
40'
Foul von Rauw an Buckley, Freistoss von links aus 40m.
40'
Flanke in den Bochumer Strafraum, aber van Duijnhoven fängt den Ball.
38'
Wichniarek über links, aber Kalla klärt die Hereingabe.
38'
Wieder ein Freistoss von der Mittellinie, wieder hoch in den Strafraum und wieder Hain.
37'
Flanke auf Wichniarek, aber dessen Kopfball geht vorbei.
37'
Jetzt ist mal etwas platz da...
37'
Cha wird auf rechts geschickt, aber der Ball ist zu lang. Abstoss.
36'
Arminia im Moment ideenlos. Nur noch hoch und weit.
35'
Wosz scjlägt wieder einen Freistoss hoch in den Strafraum, aber keine Gefahr.
33'
Keine Gefahr.
33'
Jetzt Freier auf rechts, aber abgewehrt. Ecke.
32'
...verzieht aber.
32'
...Anspiel auf Christiansen, der hat zwei Meter platz...
32'
Wieder auf der anderen Seite...
32'
Diabang tritt an, aber bleibt 25m vor dem Tor in der Abwehr hängen.
31'
30m Schuss von Vata, aber van Duijnhoven fängt den Ball.
31'
Wieder Buckley über links, aber diesmal kann er gestoppt werden.
30'
...und Hain kann den Schuss abwehren.
30'
Christiansen schickt Buckley, der in dne Strafraum eindringt...
28'
...aber der Schuss geht nur an die Latte und von da in's Aus.
28'
...Reinhardt legt mit dem Kopf ab auf Hansen...
28'
Aber der Ball wird geflankt...
28'
Gute Position für einen Freistoss.
27'
Foul von Oliseh an Diabang 30 m vor dem Tor. Gelb.
26'
...aber der köpft über das Tor. Das hätte ein Tor sein müssen.
26'
Flanke von Cha auf Diabang...
25'
Fehlentscheidung. Bogusz hatte Buckley ganz klar im Strafraum am Bein getroffen. Das hätte Rot und Elfmeter geben müssen.
25'
Und auf der anderen Seite greift Bielefeld wieder an.
24'
Buckley läuft von der Mittellinie an alleine auf Hain zu, kann aber im letzten Moment gestoppt werden. War das korrekt?
23'
Buckley startet über rechts, elgt quer zu Freier, der nur noch einschiesen muss. Super Tor. Damit wäre Bochum endgültig gerettet.
23'
TOOOOR für Bochum. Freier.
22'
Wichniarek steigt zum Kopfball hoch, verpasst aber den Ball. Er wurde aber auch leicht gezogen. Trotzdem Abstoss.
22'
Freistoss von halbrechts.
22'
Foul von Vriesde an Vata, der auf rechts durchstarten wollte.
20'
Wosz schlägt den Ball hoch in den Strafraum, aber Hain fängt sicher.
20'
Foul im Mittelfeld an Freier.
19'
Der Schwung der ersten Minuten ist im Moment etwas raus.
18'
Vata verliert den Ball, diesmal auf der linken Seite.
17'
Jetzt liegt wieder ein Bielefelder am Boden. Schindzielorz hat zugelangt, aber es geht ohne Karte weiter.
16'
Völlig verdiente Verwarnung. Der Bielefelder verliert den Ball an Oliseh und tritt ihn danach um.
16'
Gelb für Bogusz.
15'
Hoher Ball in den Bielefelder Strafraum, aber da steht keiner. Hain hat den Ball.
14'
Vat dribbelt auf der rechten Seite, aber Vriesde nimmt ihm den Ball ab.
13'
Kalla köpft, aber eher aus dem Strafraum heraus.
12'
Fehler von Reinhardt und es gibt Freistoss von der rechten Strafraumseite.
12'
Aber Hain passt auf.
12'
Chance für Bochum...
12'
Wichniarek foult den Bochumer Wosz, der hier in Bielefeld der Buhmann ist.
11'
Bochum hat sich jetzt ein bißchen befreien können und versucht das Heft in die Hand zu nehmen.
10'
...aber alles noch zu ungenau.
10'
Jetzt Bochum mit Freier...
8'
Wieder ein Foul, diesmal eine Bielefelders. So langsam muss man sich über die erste Karte gedanken machen.
8'
...und Kalla klärt vor Wichniarek.
8'
Cha tritt an...
7'
Anspiel in den Arminen-Strafraum, aber Hain spielt mit und hat den Ball.
5'
Die Westfalen haben zum Konter angesetzt, ein ungenaues Abspiel wird von einem Bochumer Richtung Wichniarek gelengt. Aber van Duijnhoven und Colding werfen sich dazwischen. Das war knapp.
5'
Riesenchance für Bielefeld.
4'
Der Versuch im Nachsetzen bringt nichts ein.
3'
Wichniarek zieht vom Strafraumeck ab, aber van Duijnhoven klärt.
3'
Chance für Bielefeld...
3'
Nächstes Foul von Bochum im Mittelfeld.
3'
Keine Gefahr.
2'
Foul von Vriesde, Freistoss von halbrechts.
2'
Langer Ball auf Cha an der rechten Außenbahn, aber der er kommt nicht ran. Einwurf.
1'
1. Foul von Kalla im Mittelfeld an Vata.
1'
Anpfiff zur ersten Halbzeit.
Einige Bochumer Fans müssen noch zur Ordnung gerufen werden.
Bielefeld gewinnt die Seitenwahl und spielt von rechts nach links. Bochum hat Anstoss.
Die Mannschaften laufen in's Stadion ein.
Bielefeld mit Diabang, der bekanntlich nächste Saison nach Bochum wechseln wird.
Noch zwei Minuten, dann geht es los.
In 20 Minuten geht es los. Bochum will sich heute endgültig sichern, Bielefeld kann ebenfalls einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten