1. FC Kaiserslautern Dienstag, 7. Februar 2006
20:00 Uhr
1. FC Köln
2:2
Tore
0 : 1 Marco Streller 38. / Linksschuss  (Dimitrios Grammozis)
1 : 1 Boubacar Sanogo 42. / Elfmeter
1 : 2 Marco Streller 75. / Linksschuss  (Lukas Podolski)
2 : 2 Fabian Schönheim 76. / Linksschuss  (Jon Inge Høiland)

90'
Das Spiel ist aus! Ein gerechtes Ergebnis. Wenn es einen Sieger gegeben hätte, dann wären es eher die Lauterer gewesen. So nützt keinem der beiden Teams dieser Punkt so wirklich was. Für Köln war es wenigstens ein Auswärtspunkt! Tschüß!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Christian Lell
90'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Matthias Scherz
90'
Zandi nagelt den Ball aus 30 Metern an die Latte, und Wessels hatte den Ball unterschätzt - da hat er Glück gehabt! Was für eine Dramatik - noch eine Minute!
88'
Jetzt gehts rund! Beide Teams versuchgen noch mal allles, wollen das Spiel gewinnen! Es gibt Abpraller, Fouls, Schwalben ... alles! Herr Schiri, bitte aufpassen!
87'
Taktisches Foul von Sinkewicz, sonst wäre Halfar auf und davon gewesen. Gelb geht aber in Ordnung, er war nicht der letzte Mann.
87'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Lukas Sinkiewicz
85'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Imre Szabics
85'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Albert Streit
84'
Was für eine Szene: Podolski aus der eigenen Hälfte alleine auf dem Weg zum Tor, legt sich den Ball ganz weit vor, um im Sprint seine Verfolger abzuhängen, eigentlich zu weit, aber Macho klebt auf der Linie ... kommt dann doch ... und kann gerade noch klären!
82'
Einwechslung bei 1. FC Köln -> Roland Benschneider
82'
Auswechslung bei 1. FC Köln -> Dimitrios Grammozis
81'
Megaspannend ist es jetzt, der Betze endlich mal wieder auf Betriebstemperatur!
80'
... und Altintop holt den Hammer raus! Ganz flach, ganz knapp am linken Pfosten vorbei!
80'
Freistoß Kaiserslautern, halblinks, ca. 25 Meter ...
78'
Wessels rettet in höchster Not kurz vor Mikic! Kaiserslautern drückt jetzt!
77'
Die Ereignisse überschlagen sich: Fast im direkten Gegenzug kommt Schönheim auf einmal im Strafraum frei zum Schuss ... Aufsetzer ... drin!
76'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Fabian Schönheim
75'
Im Gegenzug der lange Abschlag, der Ball verlängert, Podolski in die Gasse ... und Streller macht das super: nimmt den Ball mit und schiebt ihn rein!
75'
Tooor für 1. FC Köln -> Marco Streller
74'
Oh man! Zandi lässt sich im Strafraum fallen, und riskiert die Gelb-Rote Karte!
72'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Ferydoon Zandi
71'
Lautern mit dem Doppelwechsel, Zandi soll noch mal Impulse nach vorn setzen.
69'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Mihael Mikic
69'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Sebastian Reinert
69'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ferydoon Zandi
69'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ervin Skela
67'
Grammozis legt Altintop, und sieht dafür richtigerweise die Gelbe Karte.
66'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Dimitrios Grammozis
65'
Noch einmal betrachtet, hätte Altintop dafür Gelb sehen können: Er schubst Podolski und provoziert ihn.
63'
Altintop und Podolski rasseln aneinander: Zwist der Jungstars!
61'
Gleiches Bild wie in Hälfte eins: Kaiserslautern mit mehr Spielanteilen, aber die Kölner mit Kontern und auch Gelegenheiten.
60'
Springer aus der zweiten Reihe ... vorbei!
60'
Podolski hat die Chance, zieht ab ... Macho ist unten . Ecke ...
59'
Jetzt ist er auf dem Feld, nachdem ihn die Fans schon so gefordert hatten. Wolf will das Spiel gewinnen - was auch sonst.
58'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Daniel Halfar
58'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Axel Bellinghausen
56'
Wolf wird Halfar bringen.
54'
Hm... viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Alle sind bemüht und kämpfen - keine Frage. Aber spielerisch ist es absolut kein Leckerbissen heute abend.
52'
Skela mit der schönen Hereingabe, aber Beda verspringt dann 2 Meter vor dem Tor der Ball ... wenige Zentimeter am recheten Pfosten vorbei!
50'
Podolski kommt frei an den Ball, ist aber wohl überrascht und vertendelt den Ball. Ansonsten ist Podolski kaum zu sehen.
48'
Aber auch die Kölner spielen mit, setzen wieder ihre Konter. Vielversprechender Auftakt!
47'
Lautern legt los wie die Feuerwehr, gerade musste Wessels schon mal in die Bresche springen und den Ball vor Altintop klären!
46'
Vorerst keine Wechsel, beide Teams unverändert aus der Kabine!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Wir melden uns zurück! In wenigen Momenten geht es weiter, und wir erhoffen uns noch so einiges von dieser Partie! Auf gehts!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Kurz vor dem Pausentee noch einmal Köln: Tolles Zuspiel in die Tiefe von Podolski, Streller zieht aus unmöglicher Position ab ... und der Ball geht nur knapp vorbei!
44'
Gleich ist Halbzeit: Bisher Kaiserslautern das bessere Team, von daher der Ausgleich verdient. Allerdings kamen die Kölner nach 30 Minuten besser ins Spiel, und für Hälfte zweim ist absolut alles offen!
42'
Sanogo lässt sich viel Zeit, wirkt unsicher ... aber haut das Ding halbhoch in die rechte Ecke ... Wessels ohne Chance, obwohl er die Ecke hatte!
42'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Boubacar Sanogo
41'
Elfmeter für Kaiserslautern!!! Sinkewicz mit dem Handspiel! Ganz schwer zu sehen, aber es war Hand! Die Kölner im Rudel beim Linienrichter!
40'
Das Tor für die Kölner, aus dem Nichts. Und wieder ging dem Gegentor ein krasser Abwehrfehler voraus. Engelhardt spielt eine dermaßen schlechte Saison.
38'
Streller bekommt nach einem super Zuspiel den Ball im Strafraum, Engelhardt im Zweikampf wie ein Amateur ... und Streller drückt den Ball über die Linie!
38'
Tooor für 1. FC Köln -> Marco Streller
36'
Immer mehr Nickligkeiten im Spiel - der Schiri muss jetzt aufpassen!
34'
Der anschließende Freistoß: Podolski aus 35 Metern aufs Tor ... kein Problem für Macho!
34'
Eine Fragwürdige Gelbe Karte für Beda, und das Lauterer Publikum tobt!
34'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Mathieu Béda
33'
Man man man, dieser Alpay! Erst geht er den Torhüter an, dann greift er ihm an den Hals ... Gelb!
31'
gelbe Karte 1. FC Köln -> Alpay Özalan
31'
Köln mit einem Freistoß, kurz hinter der Mittellinie, der Ball fliegt in den Strafraum ... ein Kölner geht den Torhüter an ... Rudelbildung ...
28'
Das ist bezeichnend: Engelhardt mit einem dicken Patzer, Lautern gibt den Kölner die Möglichkeit ... aber Streller haut am Ball vorbei!
27'
Altintop ist durch ... Abseits!
26'
Lautern in jedem Fall die bessere Mannschaft, Köln sieht man hier überhaupt nicht - noch kein einziger Torschuss!
26'
Altintop mit einer tollen Idee, Sanogo wäre durch ... aber der spielt nicht mit und so haben die Kölner wieder den Ball.
24'
Die Partie wird härter und hitziger, aber im Moment alles noch im normalen Rahmen.
23'
... aber der Ball von Engelhardt findet keinen Abnehmer.
23'
Wieder Freistoß Lautern, halbrechts, ca. 20 Meter ...
21'
Grammozis mit einem üblen Foul, mindestens Gelb - aber Schiri Wack ermahnt ihn nur - keine Karte! Und da kann man sich einfach vorstellen, wie die Lauterer Fans reagieren!
20'
Köln im Gegenzug nit dem langen Ball, aber Streit im Abseits!
20'
... in die Mauer!
19'
Kaiserslautern weiter mit mehr Offensivdrang. Freistoß, halblinks, etwa 25 Meter vorm Tor ...
18'
... Streit bringt die Ecke herein, aber Scherz und Streller verpassen in der Mitte - keine echte Gefahr für das Lauterer Tor!
17'
Ecke für die Kölner, nach einer schönen Aktion von Podolski ...
16'
Das Spiel nimmt jetzt eindeutig an Fahrt auf, ist aber bisher absolut fair. So kanns weitergehen!
15'
Der direkte Konter, Streller ist durch ... aber Schönheim war ihm auf den Fersen und bekommt gerade noch ein Bein dazwischen - fair geklärt!
14'
... Lembi köpft, aber wieder ist Wessels da und hat keine Mühe!
14'
Ecke Lautern...
13'
Sebastian Reinert nimmt sich ein Herz, und haut aus 30 Metern einfach mal drauf ... aber Wessels ist unten. Erste Chance des Spiels, erste Chance für Kaiserslautern!
12'
Jedes mal wenn Schiri Wack pfeift, wird er seinerseits von den Lauterer Fans ausgepfiffen - die sind da nach den ganzen Fehlentscheidungen der letzten Wochen wohl ganz schön sensibilisiert, könnte man sagen.
11'
Das Spiel der Lauterer wird besser, aber noch stehen die Kölner gut und unterbinden die Angriffe der Teufel noch vor dem Strafraum.
9'
Kaiserslautern ist offensiver, die Kölner warten auf Kontergelegenheiten. Chancen gab es aber auf beiden Seiten noch nicht.
6'
Erste Ecke für Lautern ... Schönheim will mit dem Kopf verlängern, köpft den Ball aber ins Aus. Das ist stellvertretend für die ersten Minuten: Alles sehr überhastet und ungenau!
5'
Die Kölner mit Forchecking, lassen kein vernünftiges Aufbauspiel der Lauterer zu.
3'
Beide Teams wirken verunsichert, riskieren erst mal nichts. Aber ist ja auch kein Wunder, bei der Wichtigkeit des Spiels.
1'
Das Spiel läuft!
1'
Spielbeginn
So, jetzt ist es gleich so weit: Abstiegskampf! Kölns Trainer Latour sprach im Vorfeld von einem "Endspiel" - na denn mal los!
Mit dabei ist bei Köln auch der Türke Alpay, der heute - so eine aktuelle Meldung - für sechs internationale Spiele gesperrt worden ist. Die UEFA reagierte damit auf die Ausschreitungen nach dem WM-Quali-Relegationsspiel, bei dem Alpay einer derjenigen war, der mal richtig draufgehauen hat.
Beim 1.FC Köln wird Jung-Nationalspieler Lukas Sikewicz wohl trotz seiner Schulterverletzung mit dabei sein. Kaiserslautern erst einmal ohne "Wunderkind" Halfar, der am letzten Samstag in Duisburg zwei Tore erzielt hat.
Noch etwa zehn Minuten, dann rollt hier der Ball!
Der 1.FC gegen den 1.FC, der Letzte gegen den Vorletzten - Abstiegskampf pur!
Hallo aus Kaiserslautern!
Und noch ein kleiner Tipp, um die Spannung ein wenig zu erhöhen: Auf das Spiel könnt Ihr auch live bei den Quoten-Königen von mybet wetten: Alle Spiele live!
"Wenn man uns nicht mehr in der Liga haben will, dann muss man das sagen!" schnaubte Wolf wutentbrannt. Vielleicht versucht die Mannschaft ja gegen die Kölner den Neuanfang; es wäre höchste Eisenbahn! Am Dienstagabend solltet ihr unseren Live-Ticker einschalten, denn es erwartet euch ABSTIEGSKAMPF PUR! Bis morgen...
Zumal Wolfgang Wolf langsam damit aufhören sollte, das gesamte Übel an strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen festmachen zu wollen. Sicherlich, in den letzten Wochen waren da einige diskutable Pfiffe gegen den FCK dabei, aber daran die Quote von nur einem mageren Sieg aus 16 Spielen erklären zu wollen wäre mehr als vermessen.
Fraglich ist, ob Nationalspieler Lukas Sinkiewicz dem FC zur Verfügung stehen wird. Der Abwehrspieler hat sich im Spiel gegen den VfB nämlich an der Schulter verletzt. Auch die Gastgeber sind mächtig unter Zugzwang.
Trainer Hanspeter Latour zeigte sich trotzdem nach seiner Heimpremiere optimistisch, da insbesondere die Abwehrkette einen stabileren Eindruck machte als zuletzt. Alpay machte nach dem Absitzen seiner Sperre ein grandioses Spiel und stiftete auch seine Mitstreiter in der Dreierkette zu bessseren Leistungen an.
Die Gäste aus dem Rheinland sind merklich gefrustet, denn auch in der Partie gegen den VfB Stuttgart gelang die Trendwende nicht und ein mageres Pünktchen hilft im harten Abstiegskampf nur bedingt weiter.
Ich melde mich aus Kaiserslautern, wo der heimische FCK am Dienstagabend den 1. FC Köln zum Kellerduell der Bundesliga empfangen wird. Für beide Mannschaften ist ein Sieg überlebenswichtig...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten