Werder Bremen Samstag, 11. März 2006
15:30 Uhr
Hertha BSC
0:3
Tore
0 : 1 Kevin-Prince Boateng 53. / Kopfball  (Marcelinho Paraíba)
0 : 2 Marcelinho Paraíba 76. / Linksschuss  (Sofian Chahed)
0 : 3 Yıldıray Baştürk 83. / Rechtsschuss  (Malik Fathi)

90'
Das Fazit geht schnell aus. Berlin macht mit einer starken Abwehr und durch das Ausnutzen der Konterchancen diesen Sieg ,gegen in der zweiten Hälfte sehr schwache Bremer, perfekt.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Ellery Cairo
90'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Yildiray Bastürk
89'
gelbe Karte Hertha BSC -> Vaclav Sverkos
88'
Und Bremen völlig neben der Spur.
88'
Die Bremer müssen jetzt aufpassen, dass dieses Spiel nicht zum Debakel wird. Die Berliner, weiterhin sehr konterstark, warten auf ihre Chance.
84'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Andreas Neuendorf
84'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Marcelinho
83'
Berlin nimmt die Bremer nun im eigenen Stadion durch ihre Konter auseinander. Bastürk läuft nach Pass von Chahed allein auf Wiese zu, spielt den Keeper mit einem Linkshaken aus und schiebt den Ball zum 3:0 ins Tor.
83'
Tooor für Hertha BSC -> Yildiray Bastürk
80'
Durch diesen (wahrscheinlichen) Sieg der Hertha, können sich die Verantwortlichen von Berlin natürlich nun durchaus für die Weiterverpflichtung von Trainer Götz bestätigt fühlen. Auch die Hertha-Fans haben nun größtenteils die "Hoeneß raus"-Schals wieder eingepackt. So schnell geht das.
78'
Das sieht nach der Vorentscheidung aus. Die Bremer immer noch völlig harmlos. Nichts zu sehen, dass die Hanseaten nun mit drei Spitzen agieren.
77'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Vaclav Sverkos
77'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Sejad Salihovic
76'
Ballverlust der Bremer an der Mittellinie. Chahed schnappt sich den Ball und läuft allein auf Wiese zu. Selbstlos passt er den Ball kurz vor dem Tor auf Marcelinho, der zum 2:0 für die Berliner einschiebt.
76'
Tooor für Hertha BSC -> Marcelinho
74'
Wieder eine Torchance für Hertha. Diesmal durch Bastürk. Der drück aus 18 Metern ab und Wiese klärt mit einer Faustabwehr. Wenn die Berliner diese Spiel nicht gewinnen sollten, dann müssen sie sich an diese vergebenen Chancen erinnern.
72'
Die Berliner vergeben in den letzten Minuten wirklich gute Konter und die Chance, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das kann sich rächen. Die Bremer sollte man nie abschreiben.
70'
70 Minuten gespielt. Wird ausgerechnet gegen die spielstarken Bremer die schwarze Serie der Berliner reissen? Sieht fast so aus. Aber es sind ja noch 20 Minuten zu spielen.
64'
Thomas Schaaf reagiert nun und nimmt den defensiven Owomoyela raus und bringt die dritte Spitze: Valdez
63'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Nelson Haedo Valdez
63'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Patrick Owomoyela
63'
Das Werder-Publikum reagiert jetzt aber auf die Verunsicherung ihres Teams und skandiert mit "Werder-Werder"-Rufen.
61'
Fast das 2:0! Bastürk auf Gilberto der aus 7 Metern nur knapp links neben dem Tor her schießt.
59'
Jetzt aber mal. Kopfball von Klasnic direkt auf Fiedler. Der pariert jedoch sehr gut.
58'
Werder nach dem Rückstand nun völlig von der Rolle.Stockender Aufbau und keine Chancen in den Strafraum der Hertha zu gelangen.
56'
Schon überraschend nach dem starken Beginn der zweiten Hälfte. Aber sicherlich nicht ganz unverdient die Führung der Gäste.
53'
Freistoss für Hertha, ausgeführt von Halblinks durch Marcelinho auf den Kopf von Boateng, der das Tor macht. Wiese sieht schlecht aus. Er kommt aus dem Kasten, kriegt aber den Ball nicht.
53'
Tooor für Hertha BSC -> Kevin Boateng
50'
Die Bremer wirken nach dem Seitenwechsel agiler als in Hälfte 1. Ein Beinahe-Tor, und jetzt auch noch ein Distanz-Schuß von Vranjes aus 20 Metern knapp über das Tor der Hertha.
47'
Lattenknaller von Klasnic. Klose staubt den ageprallten Ball ab und schießt ihn ins Tor. Leider, aus Bremer Sicht, ABSEITS!
46'
So. Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit. Wieder ein wenig aufgewärmt und mit Hoffnung auf ein gutes Spiel geht´s in Hälfte zwei.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit: Nach starkem Beginn zum Schluss der ersten Hälfte ein unterdurchschnittliches Spiel. Berlin durchaus souverän in der Abwehr, allerdings im Spiel nach vorn nicht sehr zwingend. Die Bremer bemüht, jedoch noch nicht mit der passenden Idee, die Abwehr der Berliner zu knacken. Also, wollen wir mal hoffen, dass in der zweiten Hälfte mehr los ist. Tore wären auch schön. Bis gleich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Auflösung für die Herausnahme von Micoud: Muskuläre Probleme. Gute Besserung!
44'
gelbe Karte Werder Bremen -> Tim Borowski
40'
Johan Micoud verlässt das Feld. Vranjes kommt für den Franzosen. Noch steht nicht fest, warum der Spielmacher vom Feld muss.
40'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Jurica Vranjes
40'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Johan Micoud
40'
Es ist ruhig geworden im Weserstadion. Bremen findet kein richtiges Mittel gegen die Taktik der Berliner, die ihr Hauptaugenmerk Heute auf die Abwehr legen.
35'
10 Minuten vor der Halbzeit. Die Berliner Abwehr steht nach wie vor gut, und die bessere Torchance steht auch auf der Seite der Hauptstädtler. Die Bremer wirken bemüht, lassen jedoch etwas an Leidenschaft vermissen. Hinzu kommen in den letzten Minuten Abspielfehler, die den Spielaufbau immer wieder unterbrechen.
30'
Die Bremer kommen nicht mehr so richtig vors Berliner Tor. Jensen versucht es in Frings-Manier aus der Distanz, haut den Ball jedoch 2 Meter über das Tor.
30'
Die Bremer kommen nicht mehr so richtig vors Berliner Tor. Jensen versucht es in Frings-Manier aus der Distanz, haut den Ball jedoch 2 Meter über das Tor.
25'
Daher versucht es Frings mal mit einem Schuß aus 25 Metern. Schöner Ball mit Effet in Richtung linke Torecke, doch Fiedler ist da und hält das Ding. Schöne Aktion.
24'
Die Berliner versuchen nun die Bremer bereits im Spielaufbau zu stören, was ihnen ganz gut gelingt. In den letzten Minuten kommen die Bremer nicht mehr so häufig in strafraumnähe wie zu Beginn.
21'
Die Bremer feuern ihre Jungs jetzt lautstark an. Eine tolle Stimmung jetzt hier in Bremen!
18'
Marcelinho fordert einen Elfmeter. Doch Schiri Fleischer pfeift nicht. Sehr strittige Entscheidung. Der Berliner rutscht in Wiese rein, der jedoch trifft auch nicht gerade den Ball. Es gibt Schiedsrichter, die so was pfeifen. Aber es geht weiter. Gutes Spiel jetzt. Berlin versteckt sich nicht
16'
Pantelic macht einen sehr guten Eindruck. Nach Alleingang direkt vor Wiese, der verkürzt jedoch geschickt den Winkel, so dass er den Schuß vom Berliner mit dem Fuß abwehren kann.
13'
Wie sagt man so schön. Die Ecke brachte nichts ein.
13'
Erste Ecke nach Konter-Chance der Bremer. Klasnic hatte den Ball nur knapp neben das Tor gesetzt, wurde noch abgefälscht durch die Berliner Abwehr.
12'
Friedrich mit langem Pass auf den auffälligen Pantelic. Der geht quasi durch Fahrenhorst durch und schießt direkt auf Wiese. Der pariert.
10'
Ja, das geht doch ganz munter los. Die ersten 10 Minuten sind um. Die Bremer nach vorne hin super. Die Abwehr hat noch ihre Schwierigkeiten. Die Berliner sind nach der tollen Chance für Marcelinho am Anfang des Spiels noch nicht richtig im Spiel.
8'
Jensen mit einem 30 Meter-Pass auf den freien Klasnic links. Der hat Zeit, schaut und passt in den Strafraum auf Borowski. Der nimmt den Ball Volley: Knapp über den Kasten von Fiedler.
6'
Auf der einen Seite lässt Bremen solche Konter wie eben zu, auf der anderen Seite spielen Sie so schöne Kombinationen, wie dieser Konter wo der Ball auf Klasnic geht. Der jedoch geht nicht mit letztem Einsatz zum Ball und verpasst so die Kugel knapp.
3'
gelbe Karte Hertha BSC -> Yildiray Bastürk
3'
gelbe Karte Werder Bremen -> Torsten Frings
3'
Das Tor war frei für Marcelinho. Konter der Berliner über Pantelic. Der schlenzt rechts raus auf den Brasilianer, der den Ball jedoch in guter "Frank-Mill-Manier" aus 3 Metern an den Pfosten setzt. Das geht eigentlich garnicht. Weiter 0:0
1'
Werder ohne Kapitän Baumann. Für ihn rückt Jensen ins Team. Die Hertha hingegen verzichtet nach der Schlappe gegen Köln auf 3 Spieler. Kovac, Samba und Sverkos müssen raus, Chahed, van Burik sowie Fathi kommen in die Startelf.
1'
Herzlich Willkommen im beinahe ausverkauften Weserstadion. Die Sonne scheint, doch es ist bitterkalt. Gefühlte -5 Grad. Nicht nur deswegen hoffen wir mit den Fans auf ein "heißes Spiel". Viel Spass!
1'
Spielbeginn
Werder Bremen muss diese böse Erfahrung nun ganz schnell verdrängen und sich komplett auf den Liga-Alltag konzentrieren. Gegen Hertha wird es bestimmt keine leichte Übung, denn wie heisst es im Boxsport doch so schön: ein angeschlagener Boxer ist immer am gefährlichsten! Bis morgen...
Gegen Juventus Turin überzeugten die Hanseaten mit einer taktischen Meisterleistung, bei der besonders die Mittelfeldraute aus Baumann, Frings, Borowski und Micoud einer Weltklasseleistung sehr nahe kam! Wenn da nur nicht dieser Riesenpatzer von Keeper Tim Wiese kurz vor dem Abpfiff gewesen wäre...
Berlin bleibt also weiterhin ein Pulverfass, dass durch vermehrte Undizipliniertheiten einiger Akteure auf dem Platz nur noch mehr Explosivität erhält. Anders in Bremen: Werder war unter der Woche das einzige konkurrenzfähige deutsche Team im internationalen Vergleich.
Falko Götz bekam, übrigens relativ halbgar, zunächst das Vertrauen ausgesprochen und niemand weiß, was der Vorstand mit diesem Schlingerkurs erreichen will. Ich finde, entweder man sollte komplett am Trainer festhalten und mit ihm die Saison zu Ende spielen, oder man hätte ihn schon vor einiger Zeit feuern sollen!
Die Linie aus den Anfängen der Hinrunde scheint bei Hertha BSC komplett verloren gegangen zu sein; 13 Pflichtspiele ohne Sieg sprechen eine mehr als deutliche Sprache! Da verwundert es durchaus, dass Manager Hoeneß am Trainer festhalten will...
Moin aus Bremen! Werder empfängt hier am morgigen Samstagnachmittag mit Hertha BSC Berlin einen wahrlich krisengeschüttelten Klub. Es ist ein sehr ungleiches Duell am 25. Spieltag der Bundesliga, zwischen der derzeit wohl stärksten deutschen Mannschaft und dem Tollhaus aus der Hauptstadt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten