Bayern München Samstag, 28. Oktober 2006
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
2:0
Tore
1 : 0 Roy Makaay 24. / Rechtsschuss  (Roque Santa Cruz)
2 : 0 Mark van Bommel 29. / Rechtsschuss  (Roy Makaay)

90'
Fazit:
Souveräner unspektakulärer Sieg der Bayern gegen schwache Frankfurter. Bestnoten bei den Münchnern verdiente sich heute Roy Makaay, den die Eintracht nie in den Griff bekam. Damit bleibt der Rekordmeister den Bremern auf den Fersen. Frankfurt muss hier in der Allianz Arena die erste Saisonniederlage einstecken und rutscht vorerst auf Rang 13 ab. Bis moin zu den Sonntagsspielen.
90'
Spielende
89'
Geballte 2 Meter und 2 Zentimert ist dieser Maierhofer lang. Ein ganz schöner Brocken.
88'
Maierhofer kommt auch noch eben im vorbeigehen zu seinem ersten Bundesligaeinsatz. Pizarro muss vom Platz.
88'
Einwechslung bei Bayern München -> Stefan Maierhofer
88'
Auswechslung bei Bayern München -> Claudio Pizarro
87'
Nochmal zwei kleine Aufreger. Pizarro wird mal wieder im Strafraum gelegt, aber hier und heute erwartet niemand mehr einen Elfer-Pfiff von Meyer. Im Gegenzug ist Amanatidis nochmal in Schussposition, aber verzieht kläglich.
85'
Makaay erlebt nochmal wie in Hessen Sandwiches zubereitet werden. Kurzer Antritt, dann kommen Kyrgiakos und Russ und nehmen den Münchner schön in die Zange. Gehalten von rechts und links wird das natürlich nichts mit dem Angriff.
83'
Das Spiel hier interessiert eigentlich keinen mehr, nicht mal die Akteure auf dem Rasen. Nun ist es ein ganz gemütlicher Sommerkick.
81'
Für die Remis-König der Liga setzt es heute wohl die erste Saisonpleite. Aber beim großen FC Bayern darf man verlieren. Die Punkte müssen woanders geholt werden.
79'
Die Bayern haben nun deutlich Schwung aus dem Spiel genommen. Klar, ihnen reicht ja auch das 2:0. Frankfurt beisst sich nun die Zähne an der Münchner Verteidigung aus. Das Spiel ist wohl spätestens jetzt durch.
78'
Brazzo versuchts nach seiner Einwechslung auch mal aus 20 Metern. Ein gutes Stück vorbei.
77'
Aber nicht Thurk kommt ins Spiel, sondern Köhler. Damit ist das Auswechselkontingent von Funkel erschöpft.
77'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
77'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Albert Streit
75'
Während Karimi aufs Feld kommt macht sich bei der Eintracht Thurk für seine Einwechslung bereit.
74'
Einwechslung bei Bayern München -> Ali Karimi
74'
Auswechslung bei Bayern München -> Roque Santa Cruz
74'
...Streit bringt die Kugel rein. Huggel kommt angewatschelt und nickt drüber.
73'
Mal wieder Frankfurt, Eckball...
72'
Wieder so eine knifflige Situation. Santa Cruz wird da am 16er umgetackert, aber wieder läuft das Spiel weiter. Meyer macht weiterhin eine unglückliche Figur.
71'
Ecke Bayern, Kopfball van Buyten, links vorbei.
70'
Van Bommel wieder aus der zweiten Reihe. Im ersten Durchgang klappte es wunderbar. Hier findet er nur ein Frankfurter Bein.
69'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Christoph Spycher
69'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Naohiro Takahara
68'
Freistoß Streit - Endstation Kahn. Das kennen wir bereits.
66'
Super Flanke von van Bommel genau in den Lauf von Makaay. Der rauscht durch den Fünfer und schnibbelt das Leder über das linke Kreuzeck. Wieder eine Riesenmöglichkeit vertan.
65'
Den fälligen Freistoß tritt Schweinsteiger in die Mauer.
64'
Erste Halbzeit: Gelb für Vasoski wegen Trikotzupfen und nun wieder genau das gleiche. Saudumme Aktion vom Frankfurter!
64'
Gelb/Rote Karte Eintracht Frankfurt -> Aleksandar Vasoski
63'
Einwechslung bei Bayern München -> Hasan Salihamidzic
63'
Auswechslung bei Bayern München -> Philipp Lahm
62'
Fast im Gegenzug die dicke Chance zum Anschlusstreffer. Steilpass auf Amanatidis. Der zieht von halblinks aufs rechts Eck. Kahn ist unten und faustet weg.
61'
...PFOSTEN!!! Indirekt ausgeführt. Makaay hämmert aufs kurze Eck. Nikolov ohne Chance, doch die Kugel scheppert gegens Aluminium!
60'
Uii, Kyrgiakos haut Pizarro fast den Schädel weg. Der zieht gerade noch den Kopf zurück. Aber dennoch Freistoß für München wegen gefährlichen Spiels...
59'
Fast schlägt die Eintracht daraus Profit. Flanke Streit von links. Amanatidis mit dem Kopf aus 9 Metern übers Tor.
58'
Du lieeebe Güte. Schon wieder gibts einen glasklaren ELfer nicht für die Bayern. Und die Schwalbe vorhin von Pizarro gibt er. Kein guter Tag für Schiri Meyer. Hier wird wieder Pizarro sowas von umgeholzt im 16er der Frankfurter, doch die Pfeife bleibt stumm.
58'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
58'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Markus Weissenberger
57'
Wenn man keine Ahnung hat wohin mit dem Ball, einfach mal drauf. Ochs übers Tor aus 24 Metern.
55'
Die Liga hat anscheinend gestern schon ihr Pulver verschossen beim 6:1-Triumph der Bremer in Mainz. Heute sind bislang erst vier Tore gefallen. Ganz, ganz schwache Ausbeute. Und wer hat heute am häufigsten getroffen? Na klar, die Bayern.
53'
Makaay mal auf der Distanz, da vorne keine Anspielstationen waren. Abgeblockt von Kyrgiakos.
51'
Gleiches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Keine Torgefahr auf beiden Seiten.
49'
Vasoski bekommt einen holländischen Ellenbogen ins Gesicht. Aber keine Absicht von Makaay. Ballbesitz Frankfurt.
48'
Bayern in den ersten Minuten um Ballkontrolle bemüht. Frankfurt war noch keine drei Sekunden in Ballbesitz.
46'
Keine Wechsel auf beiden Seiten. Funkel will wohl, dass seine Spieler den Bockmist aus dem ersten Durchgang alleine auslöffeln.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
München fand gegen massiv verteidigende Frankfurter sehr schwer in die Partie. Nikolovs Patzer ermöglichte den Bayern die Führung. Seit dem spielt hier nur noch der Rekordmeister und hätte durchaus mehr als das 2:0 erzielen können. Auf Frankfurt warten noch sehr schwere 45 Minuten. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Das war der sage und schreib 4. !!! gehaltene Elfer eines Frankfurter Keepers in den noch jungen Saison. Da sind sie die Duselkönige der Liga!
44'
Der Gefoulte in Anführungszeichen macht es selbst. Rechts unten zielt der Peruaner hin. Nikolov ist aber schon da und lenkt die Kugel um den Pfosten.
44'
Elfmeter verschossen Bayern München -> Claudio Pizarro
43'
Bitter für die Eintracht. Das war ne Sonntagsschwalbe am Samstag von Pizarro. Aber ausgleichende Gerechtigkeit. Vorhin hätte es einen geben müssen.
43'
Elfmeter für München!
42'
Und die nächste Ecke für die Gastgeber...
41'
Katastrophale Zweikampfbilanz der Hessen. Wer in der Allianz Arena nur 42 Prozent der Zweikämpfe gewinnt, erntet meistens nichts.
40'
Wieder so ein Freistoß von Streit mit viel Schnitt aufs lange Eck. Diesmal macht Olli aber keine Gefangenen - kommt raus und sichert sich das Leder.
38'
So langsam befreien sich die Hessen wieder ein wenig aus der Umklammerung. Das bietet allerdings auch wieder mehr Räume für den Gegner.
36'
Nächste dicke, dicke Chance für die Hausherren. Pizarro schnappt sich nach einem Patze vom Griechen Kyrgiakos die Kugel. Schuss von halbrechts - knapp am kurzen Pfosten vorbei.
35'
Mittlerweile geht die Führung auch in dieser Höhe klar in Ordnung. Von Frankfurt ist rein gar nichts zu sehen. Sehr ängstlicher Auftritt der Remis-Könige.
33'
...und wieder wirds brandgefährlich. Makaay zwirbelt das Teil in die Mitte. Gewühl im Fünfer. Der Ball landet bei van Buyten, der die Pille mit Gewalt aber hauchdünn über den Querbalken donnert.
33'
Ecke für die Bayern...
31'
Die Münchner sind nun ganz klar Herr im eigenen Haus. Schweini mit einem Freistoß aus 28 Metern. Vasoski bringt noch ein Bein dazwischen.
30'
Wieder die Bayern. Van Bommel im Strafraum. Sense von Kyrgiakos, der Holländer Fällt. Was macht Meyer? Er lässt weiterspielen. Auf den ersten Blick würde ich sagen: Fehlentscheidung!
29'
Und schon wieder schlägts ein. Der Rekordmeister kommt langsam in Fahrt. Prima Einzelaktion von Makaay auf der rechten Seite. Überlegte Rückgabe zu van Bommel, der die Kugel schnörkellos in den rechten Knick hämmert. Traumtor!
29'
Tooor für Bayern München -> Mark van Bommel
28'
So meine liebe Eintracht. Was tun? Wer so viel mauert, darf eigentlich nicht in Rückstand geraten. Und nun müssen sie wieder auf Offensive umschalten. Noch gelingt es nicht.
26'
Langes Ding von Schweini auf van Bommel. Der versuchts mit einem Schlenzer von der rechten Seite aufs lange Eck. Nicht richtig erwischt.
25'
Der Treffer hat sichtlich gut getan. Wir sehen nun eine ganz andere Körpersprache bei den Bayern.
24'
Und so strafen sie mich Lügen. Santa Cruz zieht aus 23 Metern ab. Nikolov kann nur prallen lassen. Aber doch bitte nicht genau vor die Füße von Makaay, der sich dieses Geschenk natürlich nicht nehmen lässt.
24'
Tooor für Bayern München -> Roy Makaay
22'
Was ist eigentlich mit München los. Sind die noch so verunsichert oder können die in dieser Saison einfach nicht mehr?
20'
Ein riesen Aufschrei hallt durch die Arena. Freistoß der Frankfurter von rechts. Aus so einer Situation hat Streit im letzten Spiel gegen den Club getroffen. Mit Schnitt aufs Tor. Keiner mehr dran und plötzlich schaut Olli verdutzt. Die Kugel prallt ihm direkt aufs Knie und springt von dort zurück ins Feld. Riesendusel für den amtierenden Meister.
19'
Aber der Grieche kann es auch alleine. Strammes Geschoss aus 23 Metern aufs kurze Eck. Olli kann nur abklatschen. Dusel für ihn, dass kein weiterer Frankfurter auf den Abpraller lauert. Keine gute Szene vom Keeper der Münchner.
18'
Tja, das kommt davon. Amanatidis setzt zum Konter an. No-look-pass auf die rechte Seite. Hätte er hingeschaut, hätte er gesehen, dass da in einem Umkreis von 40 Metern keiner seiner Kollegen steht.
16'
Bis auf Olli sind nun alle Mann in der Frankfurter Hälfte. Ein wenig zu defensiv für meinen Geschmack von den Hessen. Selbst bei Ballgewinn ist somit ein Konter unmöglich, da alles um den eigenen 16er rumturnt.
14'
Vor der Partie haben die Bayern-Verantwortlichen Spaß-Fußball gegen die Eintracht angekündigt. Noch ist davon aber nichts zu sehen.
12'
Die Eintracht spielt das bislang, zumindest in der Defensive, sehr geschickt. Ganz massiv haben sie sich in der eigenen Hälfte verkrochen und harren der Dinge die da kommen.
10'
Schweinsteiger über links. Ablage auf van Bommel. Der bleibt aus 20 Metern im Abwehrbollwerk hängen.
9'
Da schau an. Die erste richtige Chance gehört den Gäste. Weissenberger flankt von links auf Takahara. Dessen Kopfball aus 10 Metern kommt genau in die Tormitte. Kein Problem für Olli.
7'
Erste Gelbe für die Eintracht. Makaay dreht sich umm Vasoski, der den Bayern nur mit einem Trikotzupfer stoppen kann.
7'
Gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Aleksandar Vasoski
6'
Frankfurt versucht sich ins Match zu spielen. Viele Ballkontakte nun, bis Takahara die Kugel verspringt. Zwingend ist das aber alles nicht.
4'
Bei den Bayern gab es ja noch einen kurzfristigen Ausfall. Lukas Podolskis Bein ist in Gips. Dennoch bietet Magath heute wieder drei Spitzen auf. Pizarro, Makaay und "Ich-roque" drehen vorne ihre Runde.
3'
...die Flanke kommt von Schweinsteiger auf den langen Pfosten. Demichelis kommt zum Kopfball - knapp am kurzen Eck vorbei. Guter Auftakt für den Rekordmeister.
2'
Russ langt mal gegen Makaay hin. Freistoß von der linken Seite...
1'
Auf gehts in der Allianz Arena.
1'
Spielbeginn
Tipp: Und für alle, die bei dem Spiel ein bisschen zusätzliche Spannung möchten: starbet.de bietet attraktive Quoten zum BuLi-Klassiker zwischen Bayern und Frankfurt! Jetzt wetten!
Die kriselnden Bayern müssen in der Liga nun den Konkurrenten aus Gelsenkirchen und Bremen hinterherlaufen und können sich gegen die ungeschlagenen Frankfurter keine weitere Pleite erlauben. Fehlen wird Bayern-Coach Magath der formschwache Lucio wegen einer Sprunggelenks-Verletzung; bei Frankfurt wird der bärenstarke Keeper Pröll nur zugucken können. Alles Weitere rund um den 'Klassiker' zwischen Frankfurt und den Bayern gibt es dann morgen im Live-Ticker - Servus und bis denne!
Beim deutschen Rekordmeister herrscht nach der deutlichen Niederlage in der Liga in Bremen und dem schmeichelhaften Pokal-Erfolg gegen den Zweitligisten aus Kaiserslautern Katerstimmung. Überdies ist ein Saisonauftakt mit drei Niederlagen aus acht BuLi-Partien sicherlich ganz und gar nicht nach dem Geschmack der Bayern-Verantwortlichen!
Beim Auftakt zur UEFA-Pokal-Gruppenphase unterlag man nach tollem Kampf zwar unglücklich gegen Palermo, auf nationaler Ebene ist die Truppe von Chefcoach Friedhelm Funkel allerdings noch ungeschlagen! Die nach sieben Unentschieden in acht Bundesliga-Spielen zu 'Remis-Königen' ernannten Frankfurter fahren also mit reichlich Selbstvertrauen nach München...
Nach dem Sieg gegen den Zweitligisten Rot-Weiss Essen wahrte die Eintracht unter der Woche im DFB-Pokal alle Chancen, wie schon im Vorjahr erneut ins Endspiel in Berlin einzuziehen. Überhaupt spielen die Frankfurter in allen Wettbewerben durchaus guten Fußball...
Grüß Gott aus München! Die Bayern werden morgen Nachmittag Eintracht Frankfurt in der heimischen Allianz Arena zum Duell am 9. Spieltag der Bundesliga-Spielzeit 06/07 begrüßen. Die Gäste aus Hessen spielen bislang eine - für ihre Verhältnisse - sehr gute Saison...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten