Hannover 96 Samstag, 7. April 2007
15:30 Uhr
Bayern München
1:2
Tore
1 : 0 Arnold Bruggink 44. / Rechtsschuss  (Jiří Štajner)
1 : 1 Martín Demichelis 53. / Rechtsschuss  (Andreas Ottl)
1 : 2 Bastian Schweinsteiger 71. / Rechtsschuss  (Andreas Ottl)

90'
Fazit:
Bayern München meistert die Pflichtaufgabe zwischen Milan und Milan mit dem notwendigsten Kraftaufwand. Ein guter Gaul springt einfach nicht höher, als er muss. Aber diese Münchner springen schon sehr, sehr flach. Wieder war die Truppe 60-70 Minuten nicht wirklich zu sehen und wieder reicht ein kleiner Zwischenspurt, um den Gegner zu erlegen. Aber wehe, das geht schief! Für Hannover dürfte der Zug Richtung Platz 5 damit endgültig abgefahren sein. Sie werden durchgereicht auf Rang 10. Die Niedersachsen hätten heute allerdings drei wichtige Punkte holen können, ja fast müssen, denn so schwach wie heute waren die Bayern hier schon lange nicht mehr.

Vorne haben also alle Teams gewonnen, morgen können zwei nachziehen. Für Bremen und Leverkusen stehen zu Hause die Pflichtaufgaben Nürnberg und Bochum an. Schaun mer mal, wie die die Doppelbelastung Uefa-Cup verdaut haben. Servus und bis moin.
90'
Spielende
90'
...Enke läuft mit nach vorne. Kopfballduell am Fünfer, ein Niedersachse wohl zuletzte am Ball - drüber und Abstoß.
90'
Da wirds doch nochmal gefährlich! Hashemian tanz Lahm auf rechts aus, zieht in den Fünfer, aber Lahm ist zurück und grätscht zur Ecke...
89'
Konter der Münchner über Schweinsteiger. der sieht links im Strafraum den völlig frei stehenden Poldi. Aber der Assi winkt Abseits. Fehlentscheidung! Da wäre die 100%ige zum 3:1 gewesen.
88'
Und wenns vorne zu eng ist, dann einfach mal aus der Distanz drauf halten. Denk sich zumindest Balitsch und hat damit fast Erfolg. Aus 20 Metern streicht die Kugel flach links unten vorbei. Kahn wäre aber zur Stelle gewesen.
86'
Die nächste Ecke für die Bayern, die dem 3:1 näher sind, als die Hausherren dem Ausgleich...
85'
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen. Hannover findet überhaupt keine Mittel mehr, sich mal in des Gegners Hälfte festzusetzen, geschweige denn Chancen herauszuspielen.
84'
...fast mißlungene Variante der Münchner. Irgendwie kommt Schweinsteiger aber dennoch zum Abschluss. Aber kein Problem für Enke.
83'
Wieder ein völlig dämliches Foul von Huszti an Schweinsteiger, der schon zum Rückpass ansetzte. Nun wirds gefährlich, 20 Meter Torentfernung...
81'
Jetzt spielen sie es gut herunter. Lassen den Ball zirkulieren und Hannover hinterher rennen, bis einer frei steht. In diesem Fall ist es Lahm, der Enke aus 17 Metern prüft.
79'
Notbremse von Gefahrenhorst, der den davon geeilten van Bommel von hinten umreisst. Harte Entscheidung, da van Bommel noch 20 Meter hätte zum Tor laufen müssen und seitlich links auf der Bahn unterwegs war. Aber auch einfach dumm von Fahrenhorst, weil er den langsameren Niederländer garantiert noch gestellt hätte.
79'
rote Karte Hannover 96 -> Frank Fahrenhorst
77'
Hannover muss schnell wieder ins Spiel finden, dass sie 60 Minuten lang bestimmt haben. Doch nun geht bei ihnen gar nichts mehr. München zieht sich, mit der Führung im Rücken, wieder ein wenig zurück.
75'
Ein Raunen geht durchs Stadion. Pizarro donnert den Ball von der linken Seite vors Tor. Santa Cruz kommt nur ganz knapp zu spät.
74'
Jetzt sieht das nach Fußball aus bei den Süddeutschen. Da werden die Zweikämpfe angenommen, gegrätscht, gerackert und nebenbei noch gespielt.
73'
Der Ex-Bayer Hashemian wird sofort von Hecking gebracht. Er geht ein wenig angeschlagen ins Spiel, sollte aber gegen seine alten Kollgen dafür um so motivierter sein.
73'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Vahid Hashemian
73'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Altin Lala
72'
Es hat sich ein wenig angedeutet, denn München kam in den letzten zehn Minuten viel besser in die Partie und kombinierte seit dem viel, viel sicherer.
71'
Die Bayern drehen diese Partie! Und zwar mit einem ganz, ganz feinen Spielzug. Schweine nickt bei einem Kopfballduell weiter auf Poldi. Der direkt in die Mitte zu Ottl. Auch er berüht die Kugel nur einmal und legt dabei an den 16er zurück. Von dort nagelt Schweinsteiger den Ball an die Unterkante der Latte und versenkt zur Führung für die Gäste!
71'
Tooor für Bayern München -> Bastian Schweinsteiger
70'
...so wirds nicht gemacht. Schweinsteiger flankt das Ding ins Toraus.
69'
Freistoß nun für die Münchner aus halblinker Position nach Foul von Lala an van Bommel. Damit fehlt Lala wegen seiner fünften Gelben in Stuttgart...
69'
gelbe Karte Hannover 96 -> Altin Lala
67'
Auch diese Karte gibt es vollkommen zurecht, nachdem Lell den Ball vertendelt und den Konter nur durch ein taktisches Foul stoppen kann.
67'
gelbe Karte Bayern München -> Christian Lell
65'
...und die wird fast bestraft! Zuraw steigt am Fünfer am höchsten, trifft aber nur den am langen Pfosten stehenden Schweinsteiger! Dusel für München!
65'
Hohe Flanke auf den langen Pfosten von Cherundolo. Der Ball wäre ins Toraus gegangen, aber Kahn lenkt ihn freiwillig dahin! Unnötige Ecke für 96...
63'
Ecke für die Münchner. Am langen Pfosten will Pizarro zum Kopfball, wird aber ganz klar von hinten mit beiden Händen gestoßen. Gräfe lässt weiterspielen! Fehlentscheidung, es hätte Elfer gegebn müssen!
62'
Einwechslung bei Bayern München -> Lukas Podolski
62'
Auswechslung bei Bayern München -> Roy Makaay
62'
Und Stajner nutzt fast die Zeit des Protestes bei den Bayern. Von der rechten Seite dringt er in den Strafraum ein, keiner ist bei ihm. Dann der Gewaltschuss aus sieben Metern, aber völlig verzogen! Dicke, dicke Chance!
61'
Oha, Makaay wird mal wieder geschickt, aber wieder zurück gewunken. Klare Fehlentscheidung! Ihm fehlten fast zwei Meter, um Abseits zu stehen.
59'
Tja, eigentlich sollte man meinen, der Treffer gibt den Bayern Selbstvertrauen, aber weiterhin spielt nur 96.
57'
So, nachdem Hannovers Anhang in den ersten 45 Minuten das Team aus Protest an der Vereinsführung nicht angefeuert hat, sind sie dafür nun um so lauter bei der Sache. Jetzt ist hier auch Stimmung drin!
55'
Yankov ersetzt den angeschlagenen Bruggink und erzwingt gleich mal die Gelbe für Lahm, dem nur ein Foul blieb, um den neuen Mann zu stoppen.
55'
gelbe Karte Bayern München -> Philipp Lahm
54'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Chavdar Yankov
54'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Arnold Bruggink
54'
Die Riesenchance postwendend wieder in Führung zu gehen. Rosenthal bekommt am Elferpunkt unbedrängt die Kugel, aber kann sie nicht kontrollieren.
53'
Mit der ersten echten Torchance machen die Bayern den Ausgleich! Hannover bekommt hinten den Ball nicht raus, Ottl chippt die Kugel über die herausrückende Abwehrreihe. Demichelis steht frei und hämmert die Kugel mit Mach zwei unter die Latte!
53'
Tooor für Bayern München -> Martín Demichelis
52'
Balitsch steigt Ottl fies auf den Fuß. Der Junge muss aufpassen, ist doch als bislang einziger vorverwarnt.
50'
...Flanke in den Fünfer auf Pizarro. Der gewinnt auch das Kopfballduell, aber er bekommt keinen Druck hinter das Leder.
49'
...München diesmal abgeklärt. Der Konter läuft bereits...
48'
Die Niedersachen haben auch die erste Ecke im zweiten Abschnitt...
47'
Hannover kommt unverändert aus der Kabine und macht den Gästen weiterhin das Leben schwer.
46'
Hitzfeld hat in der Halbzeit gewechselt. Santa Cruz, den der Gäste-Coach noch länger an den Verein binden will, da er sein Potential noch nicht ausschöpfen konnte (laut Hitzfeld), kommt nun für den schwachen Görlitz.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Roque Santa Cruz
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Andreas Görlitz
45'
Halbzeitfazit:
Nach der Heimklatsche in der Hinrunde, scheint es auch auswärts nichts für die Süddeutschen zu ernten geben. Nach dem 2:2 in Mailand schaffen sie, zumindest im ersten Durchgang, wieder nicht den Spagat zum Ligaalltag! 96 begann vorsichtig, merkte aber ziemlich schnell, dass die Gäste heute keine Gefahr darstellen, und kamen immer besser ins Spiel. Der vierte Ball, der heute die Torlinie überschritten hatte, wird dann auch endlich gewertet! Die Führung durch Brugginks abgefälschten Schuss kurz vor der Pause ist deshalb vollkommen verdient. München muss endlich mal kapieren, dass in der Bundesliga Einsatz und Kampf her müssen. Danach suchte man heute in Reihen des Rekordmeisters bislang vergeblich. Vielleicht kommt es ja noch, wenn nicht, meldet sich Hannover zurück im Rennen um die internationalen Plätze.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Und diesmal zählt die Bude! Bruggink kommt halbrechts am Strafraum zum Abschluss. Van Buyten fälscht unhaltbar für Kahn ins kurze Eck ab. Dumm gelaufen, aber die Führung ist absolut verdient!
44'
Tooor für Hannover 96 -> Arnold Bruggink
43'
Das ist so furchtbar schlecht, was München bislang bietet. Da rücken sie mal mit sieben Mann auf und dann schafft es Görlitz nicht, unbedrängt einen 5-Meter-Pass an den Mann zu bringen.
41'
Die erste Karte geht an Balitsch und das vollkommen zurecht. Harte Grtäsche gegen den Mann.
41'
gelbe Karte Hannover 96 -> Hanno Balitsch
39'
Hannover drückt immer weiter. Van Bommel erobert sich mal am eigenen Strafraum das Leder. Kurz hoch geschaut und dann ab auf die Reise mit dem 70-Meter-Pass in den Lauf von Makaay. Enke kommt raus und ist ganz knapp vor dem Niederländer dran.
37'
Tooooooooor für Hannover, und auch der dritte Treffer zählt nicht! Fahrenhorst ballert nach einer Ecke aus elf Metern drauf. Kahn mit einem Superreflex. Rosenthal setzt nach und drischt die Kugel in die Maschen. Doch er stand im Abseits. Auch diese Entscheidung ist richtig.
35'
München wird von Minute zu Minute schlechter! Hitzfeld hat sich ja gegen einen großen Umbruch nach der Saison ausgesprochen. Diese Meinung hat er wahrscheinlich exklusiv! Heute sieht man mal wieder die großen Schwächen der Bayern.
33'
Wieder ist die Kugel im Tor, diesmal im Netz von Olli Kahn, aber auch dieser Treffer zählt nicht, da Gräfe vorher ein Foulspiel gesehen hat.
32'
Während Huszti zum Versuch aus 25 Metern ansetzt, humpelt Bruggink wieder aufs Feld. Es scheint weiter zu gehen.
30'
Au weh, Bruggink bleibt im Rasen hängen und verletzt sich selbst! Es scheint den Knöchel erwischt zu haben. Hier ist erstmal Behandlungspause, während sich der Niedersachse vor Schermzen krümmt.
28'
Pizarrrrooooo. Was macht er denn da? Lange Flanke in den Lauf den Peruaners. Fahrenhorst will die Kugel aus der Luft grätschen, schlägt aber über den Ball. Pizarro hat nur noch Enke vor sich, hat sich aber durch Fahrenhorst dermaßen irritieren lassen, dass auch er ein Luftloch fabriziert.
27'
...wieder kommt im Rückraum Cherundolo zum Schuss. Diesmal trifft er den Ball auch besser, aber ein Bayern-Bein blockt ab.
26'
Das Spiel wird immer schwächer. Da tut solch ein Schüsschen von Balitsch aus 20 Metern ja mal richtig gut. Kahn lenkt zur Ecke...
24'
Überall dominieren die Auswärtsteams, nur hier sieht es anders aus. Schon vier Führungen auf des Gegners Platz an diesem Ostersamstag!
22'
Verunglückter Freistoß von Huszti. Die Chance für München mal schnell zu kontern, aber der Schütze repariert seinen Fauxpas selbst.
20'
...gute Variante von Huszti. Der chippt das Leder auf den kurzen Pfosten. Fahrenhorst verlängert auf den langen Pfosten. Cherundolo kommt angesaust, wemmst die Pille aber weit vorbei.
19'
Erste Ecke für 96...
18'
Es ist ein merkwürdiges Spiel. München kann anscheinend nicht mehr aufbeiten. Eigentlich die Chance für Hannover, hier mal vor eigenem Publikum Druck zu machen. Aber dafür kommen die Vorstöße zu selten.
16'
Na bitte, da hatten wir doch endlich den ersten richtigen Aufreger. Hannover scheint den Bayern irgendwie nicht zu liegen. Die finden weiterhin in der Offensive nicht statt.
14'
Pfosten! Bruggink bekommt in halbrechter Position eine Flanke mustergültig auf den Scheitel serviert, macht eigentlich beim Kopfball alles richtig. Schön gedrückt aufs kurze Eck, aber der Pfosten stand im Weg. Kahn schaute nur hinterher!
13'
München tut sich noch schwer im Spielaufbau. Vielleicht liegts auch an der neuen jungen Generation. Lahm, Ottl, Lell, Görlitz, Schweinsteiger. Alles Talente, aber von Routine kann man natürlich nicht sprechen.
11'
Fahrenhorst tigert mal mit nach vorne und kommt auch prompt zu seiner Chance. Aber Distanzschüsse gehören sicherlich nicht zu seinen Stärken. Schlappes Teil und weit vorbei aus 18 Metern.
9'
Da ist das Ding das erste Mal im Tor. Vinicius mit einem dicken Bock. Sofort kommt der Steilpass der Münchner auf Makaay, der Enke aus 14 Metern keine Chance lässt. Aber der Niederländer stand einen Hauch im Abseits. Dusel für 96.
7'
Wieder die Hausherren. Stajner kommt über die rechte Seite, flankt an den Fünfer, wo Rosenthal lauert, aber drüber nickt.
6'
Huszti verlagert die Partie von links auf rechts. Rosenthal im Laufduell mit Schweinsteiger. Der Bayer klärt mit einer fairen Grätsche, aber der Hannoverander muss erstmal durchatmen. Hat sich ein wenig weh getan, es geht aber weiter.
5'
Im direkten Gegenzug antwortet der Rekordmeister durch van Bommel mittels eines Distanzschusses. Auch hier pariert der Keeper, in Person von Enke, souverän.
4'
Hannover durch Bruggink mit dem ersten Torschuss. Aus der Drehung zieht er von der rechten Seite aus spitzem Winkel ab. Kahn ohne Probleme.
3'
Der Schwachpunkt könnte heute Münchens rechte Seite sein. Wenn es Hannover schafft, vor allem über Huszti, diese Achse mit den beiden neuen Görlitz und Lell, zu torpedieren, könnte dies der Schlüssel zum Erfolg werden. Allerdings könnte diese Münchner Unbekannte auch die Hausherren überraschen.
2'
München nistet sich zu Beginn gleich mal durch viele Ballstaffetten in Hannovers Hälfte ein. Die Niedersachsen noch nicht einmal in Ballbesitz.
1'
Das Leder rollt. Auf einen schönen Fussi-Nachmittag.
1'
Spielbeginn
Die Teams marschieren hinter Schiri Gräfe bei strahlendem Sonnenschein ein. Super Fußballwetter hier in Hannover. Gleich gehts los.
Bei den Bayern rückt, nicht überraschend, Christian Lell für den schwerverletzten Sagnol, auf die rechte Verteidigerposition. Bei seinem Kurzeinsatz in Mailand zeigt er bereits, dass er auf Dauer den Sprung in die erste Elf schaffen kann. Dass dies nun durch den Knorpelschaden beim Franzosen passiert, ist natürlich unglücklich. Sagnol wird ca. vier Monate ausfallen. Daneben erhält Pizarro den Vorzug vor Poldi, der ein sehr schwaches Spiel unter der Woche ablieferte. Die Wende kam erst mit dem Peruaner, der den Treffer zum 1:1 vorbereitete.
Es wird also für beide Mannschaften ein durchaus richtungsweisendes Spiel werden, das viel Spannung verspricht. Alles Weitere rund um die Partie könnt ihr in wenigen Stunden in unserem Live-Ticker nachlesen, mit dem ich Euch Vorab schon einmal ganz viel Spaß wünschen möchte. Bis denne!
Immerhin haben die Bayern sich in der Champions League neues Selbstbewusstsein geholt, dass sie gleich heute in Hannover in Punkte ummünzen wollen. 96-Coach Dieter Hecking plagt sich derweil mit ganz anderen Sorgen herum, denn sein Team ist in den letzten Wochen ein wenig ins stocken geraten und braucht dringend Punkte, um den Klassenerhalt vorzeitig abzusichern.
Wenn wir aber auf die 0:1-Niederlage vom elften Spieltag aus dem Hinspiel gegen Hannover 96 blicken, damals hatten die Bayern sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Werder Bremen, müssen wir attestieren, dass Hoeneß mit seiner Prognose leider Unrecht hatte, denn momentan hat der deutsche Rekordmeister exakt denselben Punkterückstand auf den amtierenden Tabellenführer FC Schalke 04! Trotzdem schicken wir natürlich einen tröstenden Osterwunsch nach Süddeutschland...
Uli Hoeneß hatte sich ob der teilweise hanebüchenen Leistungen seiner Mannschaft vor der Winterpause zu folgendem Ausspruch hinreißen lassen: "Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase." Dieser etwas dubiose Satz sollte darauf hindeuten, dass sich laut Manager-Wahrsage spätestens zum Osterfest - und heute ist ja bekanntlich Ostersamstag - das Blatt für die Bayern zum Guten gewendet haben sollte...
Hallo liebe Fußballfreunde! Ich melde mich aus Niedersachsen, wo Hannover 96 heute nachmittag den deutschen Rekordmeister Bayern München zu Gast in der AWD-Arena haben wird. Aus gegebenem Anlass, möchte ich ein Zitat des werten Bayern-Managers aufgreifen...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten