Hertha BSC Samstag, 4. November 2006
15:30 Uhr
1. FC Nürnberg
2:1
Tore
1 : 0 Marko Pantelić 29. / Rechtsschuss  (Gilberto)
1 : 1 Ivica Banović 47. / Kopfball  (Róbert Vittek)
2 : 1 Marko Pantelić 65. / Linksschuss  (Christian Giménez)

90'
Fazit:
Fußball verkehrt in Berlin. Nürnberg spielt gut, Hertha macht die Tore! So langsam muss man in Nürnberg richtig aufpassen. Da wird man zu Saisonbeginn bejubelt, spielt richtig, richtig starke Partien, aber fährt die Punkte nicht ein. Was passiert, wenn die nun auch mal schlecht spielen? Und nun kommt Werder Bremen! Berlin spielt Fußball, den man sich nicht anschauen kann, aber holt drei Punkte. Allerdings wird sich das sehr, sehr schnell ändern, wenn die so weitermachen. Bastürk fehlt an allen Ecken und Enden! Und nun freuen wir uns auf einen richtigen Kracher. Morgen reisen die Bayern zum FC Schalke 04! Wir sind gespannt, ihr seid gespannt, dann würd ich sagen, bis morgen!
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte Hertha BSC -> Srdjan Lakic
90'
Es geht in die letzten Sekunden. Nürnberg nun nochmal in Ballbesitz. Das könnte der letzte Angriff werden.
89'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Srdjan Lakic
89'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Christian Gimenez
88'
Das ist nun schon Verzweiflung. Banovic mit dem linken aus 25 Metern über den Kasten.
87'
Satz mit X. Mehr als Zeit brachte der nicht ein.
86'
Berlin mit ein wenig Entlastung. Freistoß von der rechten Seite nach einem Foul an Boateng...
85'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Christopher Samba
85'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Ashkan Dejagah
83'
Nürnberg drückt und drückt...bis zum 16er. Dann ist aber sowas von Endstation!
81'
Was geht hier noch? Berlin überlässt wieder dem Gegner das Feld und lauert auf Konter. Das ist nicht der Fußball, den sie hier in der Hauptstadt sehen wollen. Aber im Moment können sie es wohl nicht besser.
80'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Leon Benko
80'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Ivan Saenko
79'
Meyer bringt nun den dritten Stürmer und auch Nummer vier macht sich bereit.
78'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Markus Schroth
78'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Tomás Galásek
77'
Vittek mal mit einer Volley-Abnahme aus 15 Metern, aber viel zu schwach.
76'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Patrick Ebert
76'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Gilberto
75'
Eigentlich müssten die Franken nach dem Gesetz der Serie ja doch noch treffen. Nach 7 Remis wäre das nur die logische Konsequenz.
74'
Fast das 3:1! Pantelic zieht mit rechts von der linken Straraumecke ab. Schäfer diesmal wieder spitze. Gerade noch fischt er das Ding aus dem unteren Eck.
73'
Hängt mich nicht auf liebe Clubfans, aber ich glaub das wird heute die erste Saisonniederlage für die Nürnberger. Sie schaffen es einfach nicht den finalen Pass zu spielen. Feldüberlegenheit ja, Torgefahr nein!
72'
Im letzten Moment. Nun kontert die Hertha über Gimenez. Rückpass in den Strafraum. Mnari geht volles Risiko und grätscht den Ball weg.
70'
Ecke für die Hertha, aber der Club Kontert. Schöne Ballstafette, die Reinhardt mit einem Schuss aus 20 Metern abschließt - abgeblockt.
69'
Und nun ist guter Rat teuer. Da war man drauf und dran das Spiel hier zu drehen und nun kommt Berlin wieder mit Selbstvertrauen zurück in die Partie.
67'
Ganz, ganz bittere Statistik für den Club. Die haben nämlich 9:2 Torschüsse, aber es steht 1:2. Unglaublich effizient von der Hertha könnte man auch sagen.
65'
Du liebe Güte. Da gehen sie wieder in Führung und das sowas von unverdient. Allerdings ging diesem Tor ein dicker Patzer vom sonst so sicheren Schäfer voraus. Flanke von rechts. Gimenez bringt den Ball aufs Tor. Schäfer hat ihn eigentlich, aber dann doch nicht. Pantelic staubt schon wieder ab.
65'
Tooor für Hertha BSC -> Marko Pantelic
62'
Wem hilft das Remis bisher wirklich weiter? Für die Gäste wäre es ja schon mal nicht schlecht auswärts was mitzunehmen. Allerdings können die wahrscheinlich ein Unentschieden nicht mehr sehen. Für Berlin ist das hier viel zu wenig!
60'
Hier spielt nur noch eine Mannschaft und die kommt auf Franken. Dennoch: Chancen springen auch für die Clubber dabei nicht heraus.
58'
Berlin völlig von der Rolle. Doch der Club macht nichts draus - noch nicht!
56'
Nun liegt auch noch Pantelic verletzt am Boden. Nicht zu erkennen was er genau hat.
55'
Wann kommt die Hertha? Der Rückschlag sitzt wie ein Stachel in der angeschlagenen Berliner Seele! Kaum noch gehts über die Mittellinie.
53'
Das müssen sie besser spielen! 3gegen2 Situation der Nürnberger. Saenko sieht den freistehenden Banovic nicht und zieht selbst aus 20 Metern ab. Fiedler mit Problemen, aber sicher im Nachfassen.
52'
...nun haben sich die Berliner auch noch von den Nürnberger Standardsituationen anstecken lassen. Völlig verkorkste Ecke von Gilberto.
51'
Der Club plötzlich obenauf, angefeuert von den circa 4000 mitgereisten Fans! Doch erstmal wieder Berlin mit einer Ecke...
50'
Nürnberg versucht nun die Verunsicherung der Berliner auszunutzen und setzt nach. Die Hertha weiß gar nicht wie ihr geschieht.
48'
Nun werden wir sehen, wie gut die Berliner hier wirklich sind. Wer spielt nun auf Sieg? Oder wirds wiedermal ein Remis?
47'
Was für ein Auftakt in den zweiten Abschnitt und was für ein Händchen von Hans Meyer! Banovic, toll in Szene gesetzt, zieht aus 15 Metern ab. Fiedler kann nur abklatschen. Bano setzt nach und köpft über den geschlagenen Keeper zum Ausgleich!
47'
Tooor für 1. FC Nürnberg -> Ivica Banovic
46'
Berlin mit der ersten Aktion. Flanke von der linken Seite, Schäfer ist wieder mal zur Stelle.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg -> Ivica Banovic
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg -> Jan Polak
45'
Halbzeit-Fazit:
Was soll man von diesem Spiel eigentlich halten. Nicht Fleisch, nicht Brot, aber immerhin ein Tor. Berlin begann besser als die Gäste. Das Tor fiel allerdings nach der Drangphase. Danach nichts mehr zu sehen von der Hertha. Nürnberg kam deutlich besser ins Spiel, ohne sich jedoch zahlreiche Chancen zu erspielen. Ein Distanzschuss und ein verkorkster Sololauf von Vittek stehen bislang zu Buche. Mal schauen wer gleich aufs Tempo drückt...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Fast der Ausgleich! Vittek spitzelt auf Saenko durch, der mit dem Querpass auf das Phantom. Mintal und Fiedler gehen zum Ball. Der Clubber foult Fiedler und trifft anschließend den Außenpfosten. Die Bude hätte wohl aber nicht gezählt.
44'
Allerdings nun die Hertha zu loben wäre auch des Guten zu viel. Das Tor bekamen sie mehr oder weniger geschenkt. Danach kam absolut nicht mehr vom Hauptstadtclub.
43'
...tja, so auch diesmal. Nürnberg hat in den letzten Spielen ein akutes Sturmproblem. Es werden nicht nur wenige Chancen erarbeitet, diese werden dann auch noch reihenweise vergeben.
42'
Nochmal Ecke für den Club, wobei ich erstmal nicht davon ausgehe, dass es nun gefährlich wird...
40'
Berlin hat wohl ANgst vor der eigenen Courage und Nürnberg heute mit viel zu viel Fehlern im Spiel. So ergibt sich im Moment ein Bild des Jammers im Olympiastadion!
38'
Was ist mit Vittek bloß los? Völlig freie Bahn für ihn von der rechten Seite. Er kann schießen, er kann quer spielen, aber er spielt den Ball zurück und dann noch in den Fuß eines Berliners. Kläglich vergeben diese Chance!
36'
Berlin tut nun nicht mehr viel für die Partie. Die werden sich doch nach der knappen Führung im eigenen Stadion nun aufs Kontern verlegen?
34'
Der FCN versucht mit Ballbesitz wieder in die Partie zu kommen. Vittek legt für Polak vor, der im Grätschen zwar die Kugel auf Fielder spielen kann, aber viel zu schwach.
33'
...und wieder nichts. Das mit den Ecke ist nicht wirklich die Stärke der Franke, die bei allen Offensiv-Standards nicht mal mit dem Kopf in Ballnähe kommen.
32'
Nürnberg versucht zu antworten. Ecke...
31'
Für Pantelic war es bereits der sechste Treffer in dieser Saison! Keine schlechte Bilanz!
29'
Was für ein Bock vom neuen Mann in der Innenverteidigung. Beauchamp steht völlig falsch. Gilberto ist auf und davon. Schäfer kann noch retten, aber Pantelic setzt nach und ballert den Abpraller aus 20 Metern über Schäfer hinweg in die Maschen.
29'
Tooor für Hertha BSC -> Marko Pantelic
27'
Irgendwas fehlt hier noch. Klar, die Tore! Aber vor allem die letzte Entschlossenheit beider Teams. Im Ansatz sieht ja vieles nicht schlecht aus, aber letztlich zwingend ist das noch nicht.
25'
Nürnberg kommt über Vittek. Der wird allerdings im Berliner Strafraum so zugedeckt, dass er weder eine Anspielstation noch einen Sturmpartner finden kann.
23'
Bei uns gehts in der nächsten Woche ja schon am Dienstag weiter. Der Club trifft zuhause auf die Tormaschinerie Bremen, ehe die Hertha am Mittwoch in Bielefeld ran muss.
22'
Fathi und Gilberto machen die Abwehrreihe der Franken naß. Flaches Zuspiel auf Pantelic in der Mitte, doch Schäfer ist schon zur Stelle.
21'
Berlin kann den Druck der Anfangsphase im Moment nicht aufrecht erhalten. Nürnberg befreit sich ein wenig.
20'
Ganz torarmer Spieltag bis dato. Noch nicht eine Bude ist in den Samstagsspielen gefallen.
19'
...die bringt allerdings nichts ein.
18'
Holla die Waldfee! Da meldet sich der Club zurück im Spiel! Vittek mit aller Macht aus 23 Metern. Fiedler fliegt und lenkt zur ersten Ecke für die Gäste...
17'
Der Club tut sich sehr, sehr schwer in der Anfangsphase. Nichts ist von der in den letzten Spielen gewohnten Ballsicherheit zu sehen.
15'
..die Ecke verpufft, aber man muss konstatieren, dass die Hertha langsam das Tempo erhöht. Nürnberg kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
14'
Und wieder Berlin. Pantelic zieht aus spitzem Winkel ab, Schäfer klärt zur Ecke...
13'
Ui, ui, ui. Pantelic setzt sich über links durch. Flachpass zurück auf seinen Kollegen Gimenez. Der wird gestört und tritt bei seinem Schuss aus 10 Metern am Ball vorbei. Der Körpereinsatz von Glauber gerade noch im Bereich des Erlaubten.
12'
...Gilberto mit links und viel Schnitt in den Fünfer. Schäfer faustet im Freiflug weg.
11'
Die erste Ecke des Spiels geht an die alte Dame...
10'
Nürnbger bringt Berlin immer wieder durch viele, viele leichte Ballverluste ins Spiel. Sind die verunsichert?
9'
Vittek trickst Simunic aus, der dem Slowaken aber sofort den Ellenbogen ins Gesicht hält. Nicht die feine englische Art.
7'
Freistoß für die Hertha von der linken Seite. Von der Strafraumkante versuchts Gimenez per Drehschuss. Schäfer ohne Mühe.
7'
Der Glub ist heute auf Rekordjagd. Allerdings weiß ich nicht, ob sie diesen Rekord einstellen wollen. Bei einem Remis würde man mit Waldhof Mannheim gleichziehen, die es als bislang einziges Team schafften 8 Remis in Folge zu ergattern.
6'
Nürnberg über die linke Seite. Saenko schickt Vittek, der versucht in den Rücken der Abwehr zu spielen, aber Simunic ist dazwischen.
5'
Bastürk sitzt übrigens nicht mal auf der Bank, sondern muss sich die Partie von der Tribüne aus ansehen.
3'
Noch keine Ordnung im Spiel beider Teams. Ballverluste am Fließband, aber wir wollen nach 3 Minuten ja noch nicht meckern.
2'
Erster Versuch von Polak mit seinem schwächeren Linken aus 24 Metern - abgeblockt.
1'
Florian Meyer pfeift an, auf gehts im Olympiastadion.
1'
Spielbeginn
Kurz vor dem Anpfiff noch die eine oder andere Personalentscheidung. Für den Berliner Bastürk hat es nicht mehr gereicht. Dagegen rückt beim Club Marek Mintal ebenso in die Startformation wie der Australier Beauchamp. Beide Teams heute mit einer Raute im 4-4-2, zumindest auf dem Papier!
Wer das Spiel gesehen hat muss objektiv betrachtet feststellen, dass Referee Wagner letztlich bei allen wichtigen Entscheidungen richtig lag - gegen Hoeneß läuft ein Disziplinarverfahren! Ob Herthas angeschlagener Spielmacher Bastürk morgen gegen den 'Club' auflaufen kann, entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff. Alles Weitere dann morgen in unserem Live-Ticker. Bis denne!
In einem an Peinlichkeit kaum zu überbietenden Scharmützel versuchte Herthas Manager Hoeneß, die Schuld für die blamable Leistung der 'Alten Dame' bei anderen zu suchen und ging auf Referee Wagner los. Dass sich Hoeneß in den Medien negativ über die Leistung der Schiedsrichter auslässt, ist mittlerweile nichts Neues. Des Öfteren beschwerte sich der Manager bereits beim DFB über mangelnde Schiedsrichterleistungen, forderte personelle Maßnahmen.
Die 'Clubberer' müssen bei ihrem Auftritt in Berlin auf Gresko und Wolf verzichten. Das zuletzt etwas gehemmte Sturmduo Vittek/Mintal soll hingegen morgen Mal wieder so richtig zulangen; irgendwann will Nürnberg nach seiner Remis-Serie sicherlich auch wieder eine Partie gewinnen! Beim Gastgeber kam nach der desolaten Niederlage in der Lausitz gegen Energie Cottbus wieder einmal kräftig Unruhe auf...
Wenn der Chef-Ironiker es wünschen würde, bekäme er von den Hertha-Verantworlichen morgen sicherlich den roten Teppich ausgerollt. Bevor der passionierte Rosenzüchter Meyer den 'Club' vor dem Abstieg rettete, hatte er dieses Kunststück bereits vor zwei Jahren mit Hertha BSC vollbracht!
Hallo liebe Fußballfreunde! Hertha BSC wird morgen im heimischen Olympiastadion den 1. FC Nürnberg zu Gast haben; zudem gibt es ein Wiedersehen mit einem liebgewonnenen alten Bekannten. Für Franken-Coach Hans Meyer ist die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Berlin gleichzeitig eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte...
Tipp: Und für alle, die bei dem Spiel ein bisschen zusätzliche Spannung möchten: starbet.de bietet attraktive Quoten zu diesem Spiel. Jetzt wetten!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten