VfB Stuttgart Samstag, 10. Februar 2007
15:30 Uhr
Werder Bremen
4:1
Tore
1 : 0 Roberto Hilbert 3. / Rechtsschuss  (Ludovic Magnin)
2 : 0 Mario Gómez 15. / Linksschuss  (Cacau)
2 : 1 Diego 21. / Rechtsschuss  (Miroslav Klose)
3 : 1 Ludovic Magnin 33. / Rechtsschuss
4 : 1 Marco Streller 86. / Linksschuss  (Roberto Hilbert)

90'
Spielende
89'
Schon mal ein FAZIT: Der VfB Stuttgart gewinnt dieses Spiel absolut verdient! 4:1 ist vieleicht etwas zu hoch, aber die Bremer waren in der ersten Hälfte nicht richtig auf dem Platz, und haben in der zweiten ihre Chancen einfach nicht konsequent genutzt. Die Gastgeber waren effektiver, wacher ... besser.
87'
Das Spiel ist endgültig entschieden.
86'
Gomez mit dem langen Pass auf Hilbert, der legt schön auf Streller ab, und der macht es im Nachschuss!
86'
Tooor für VfB Stuttgart -> Marco Streller
84'
Auf der Gegenseite setzt Gomez sich durch, dann verspringt aber der Ball und Wiese ist da!
83'
Borowski verzieht freistehend.
83'
Klose und Diego mim tollen Zusammenspiel, doch bevor Klose vollenden kann, ist ein Stuttgarter gerade noch dazwischen!
83'
Gräfe hat wieder alles im Griff.
82'
Jetzt gibt es hier Ärger. Mehrere Spieler am Boden, Diskussionen ... Rudelbildung.
81'
Schalke führt 2:0, Bremen wird das Spiel wohl verlieren. Damit hat Schalke sechs Punkte Vorsprung vor den Norddeutschen, und Stuttgart ist bis auf einen Zähler dran. Der Kampf um die CL-Plätze wird jetzt richtig spannend, in der Meisterschaft ist eine kleine Vorentscheidung gefallen.
79'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Gentner
79'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Antonio da Silva
79'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
79'
Stuttgart mit dem Konter über Manign, der flankt schön rein ... aber Frings rettet!
78'
Eine unglaubliche Leistung von Timo Hildebrandt. Wenn der nicht wäre, dann hätten die Bremer noch eine Chance. So eher nicht. Es sind auch nur noch 12 Minuten.
77'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Hugo Almeida
77'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Aaron Hunt
77'
WIEDER HILDEBRANDT! WIEDER GEGEN BOROWSKI!
75'
Werder fightet, aber die Zeit läuft den Bremern davon.
74'
Fernando Meira ist im Krankenhaus, angeblich handelt es sich um eine Knieverletzung.
73'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Marco Streller
73'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Cacau
72'
Gomez im ABSEITS! Ganz knappe Entscheidung ... pfeift der Schiri nicht, ist Gomez durch und das Spiel entschieden!
71'
Die Bremer jetzt mit großem Kampf, sie nisten sich in der Hälfte der Stuttgarter ein ... aber noch ohne zählbaren Erfolg.
70'
ALSO: Werder Bremen jetzt mit starkem Übergewicht und vielen klaren Chancen ... aber Hildebrandt und das eigene Unvermögen konservieren die 3:1 - Führung des VfB Stuttgart.
69'
HILDEBRANDT WELTKLASSE GEGEN BOROWSKI!
67'
gelbe Karte Werder Bremen -> Pierre Womé
66'
Schalke führt gegen die Hertha ... eine Vorentscheidung im Kampf um die Schale?
65'
gelbe Karte Werder Bremen -> Naldo
65'
DIEGO RUTSCHT KNAPP AM BALL VORBEI ... WIEDER NE DICKE CHANCE!
63'
JETZT HABEN SIE DIE CHANCEN!
63'
... GANZ KNAPP AM LANGEN PFOSTEN VORBEI!
63'
KLOSE MIT DEM DISTANZSCHUSS ...
63'
Was wäre das für ein Ding gewesen!
62'
DER WAR NOCH NICHT MAL 10 SEKUNDEN AUF DEM PLATZ!
62'
ROSENBERG KÖPFT FREISTEHEND DRÜBER!
61'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Markus Rosenberg
61'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Clemens Fritz
60'
Jetzt ist es endgültig so weit: Bremen verschiebt das Spiel noch weiter nach vorne, riskiert noch mehr. Und Stuttgart kontert! ... ist dabei gefährlicher als die offensiven Bremer!
59'
Und dann kann man am Ende schon von einer kleinen Krise sprechen ... das wird man tun.
56'
Mertesacker und Naldo vergeben gute Kopfballchancen, wurden entscheidend gestört.
55'
Dem Spiel hat die Unterbrechung auch nicht gut getan. Im Moment keine durchdachten Aktionen, es wird oft nicht zu Ende gespielt.
52'
Wir bleiben dran und werden später berichten, welche Verletzung sich Meira genau zugezogen hat. Man hofft das Beste, aber es sah nicht gut aus.
51'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Sami Khedira
51'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Fernando Meira
50'
Der Spieler wird vom Platz getragen, eine Verletzung am Unterschenkel.
50'
Fernando Meira wird auf dem Platz behandelt ... Wechsel!
49'
Dann wäre es aber noch mal richtig abgegangen hier, wenn die Bremer direkt nach dem Pausentee getroffen hätten.
47'
HUNT MIT DER CHANCE ... HILDEBRANDT! Frings gibt schön flach herein, Hunt zirkelt den Ball aus kurzer Distanz aufs lange Eck ... aber der Timo ist heute in bestechender Form!
46'
Der Ball rollt wieder ... kann Bremen hier noch was reißen, oder schraubt Stuttgart das Ergebnis weiter in die Höhe?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
GROßE DOPPELCHANCE CHANCE FÜR WERDER ... aber Frings und Diego vergeben!
45'
Man schleppt sich auf beiden Seiten in die Halbzeit ... war ja auch ne Menge los.
43'
Wenn mal was zum Tor durchkommt, dann steht da der souveräne Timo Hildebrandt!
41'
Die Bremer bekommen jetzt nichts mehr auf die Reihe, ein wenig Verzweiflung macht sich bemerkbar.
39'
Hilbert versucht es zum wiederholten male mit einem Volleyschuss ... aber zum wiederholen male fliegt der Ball auf die Tribühne!
38'
Borowksi aus 25 Metern ... guter Schuss, aber drüber!
38'
Werder spielt jetzt irgendwo schon Alles oder Nichts ... wenn Stuttgart da einen guten Konter setzt, ist die Sache gegessen!
37'
Zerrung im Oberschenkel - so die Diagnose bei Jensen.
36'
Pech, aber auch gut gemacht.
35'
Da hatten sich die Bremer gerade wieder erholt und den Anschluss erzielt, da bekommen sie so ein Ding!
35'
UND FAST DAS 4:1, alles rauscht in der Mitte am Ball vorbei ... GLÜCK FÜR BREMEN!
34'
Der Schweizer zieht einfach mal ab, anstatt zu flanken, die Kugel kommt flach auf den langen Pfosten, Innenpfosten ... drin!
33'
EIN UNGLAUBLICHES TOR VON MAGNIN! BILLIARD!
33'
Tooor für VfB Stuttgart -> Ludovic Magnin
32'
Die Partie nimmt wieder an Fahrt auf.
31'
Jensen muss verletzt raus ... es war aber nicht zu erkennen, wo genau das Problem lag. Er hat sich insgesamt schlecht bewegt.
30'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Jurica Vranjes
30'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Daniel Jensen
30'
HILDEBRANDT HÄLT DIE FÜHRUNG FEST! Toller Schuss von Diego! Aber sensationell gehalten!
28'
Das Spiel hat sich etwas beruhigt, ist jetzt ausgeglichen. Durch den Anschlusstreffer ist auch alles wieder offen, und wir freuen uns noch auf großen Fußball!
25'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Cacau
25'
Tatsächlich haben die Bremer jetzt mehr vom Spiel, allerdings ist nichts zwingend. Gefährlich sind allerdings die Konter der Schwaben!
24'
Der Weckruf für die Bremer?
22'
Schöne Flanke von der rechten Seite, Klose stochert im Strafraum gegen zwei Stuttgarter ... und am Ende profitiert Diego der den frei liegenden Ball aus 3 Metern ins Netz hämmert!
22'
So schnell geht das! Aus dem Nichts macht Bremen den Anschluss!
21'
Tooor für Werder Bremen -> Diego
18'
So ein Müll! Frings bekommt Gelb, weil er den Freistoß ZU FRÜH ausführt. So viel zum Thema Fingerspitzengefühl un einem Spitzenspiel.
18'
gelbe Karte Werder Bremen -> Torsten Frings
17'
Der VfB wie Schalke, und die Bremer stecken jetzt richtig tief im Mist! Verlieren sie heute schon die Meisterschaft?
16'
Tolles Tor! Hilbert, Cacau und Gomez im Zusammenspiel ... und Gomez lässt Wiese aus 16 Metern keine Chance!
15'
Tooor für VfB Stuttgart -> Mario Gomez
13'
Freistoß von der linken Seite, Frings bringt den Ball rein ... Mertesacker köpft knapp über das Tor!
12'
Werder kommt.
11'
Auf der anderen Seite die Bremer, aber Klose kommt an die gute Flanke von Hunt nicht ganz dran, wurde von Magnin entscheidend gestört!
10'
Und fast wäre es passiert: Gomez zieht zum Tor, gute Position, könnte aber auch passen, macht es allein ... schwacher Schuss, da war mehr drin!
8'
Stuttgart macht es wie Schalke: Frühes Stören. Die Bremer kommen damit nicht gut zurecht ... man hat auch Angst vor Kontern über den gefährlichen Gomez!
6'
Was für ein Auftakt! Beide Teams sehr offenwiv, mit offenem Visier ... und Werder macht den ersten Fehler. Naldo sah beim Gegentor nicht gut aus! Jetzt ist Werder geschockt, reagiert nur.
3'
Schneller Spielzug des VfB, Gomez kommt an die scharfe Hereingabe nicht heran, aber am zweiten Pfosten steht Hilbert und schickt aus kurzer Distanz Wiese in die falsche Ecke!
3'
Tooor für VfB Stuttgart -> Roberto Hilbert
1'
Spielbeginn
Für Hochspannung ist also gesorgt, und ab 15.30 Uhr sind wir LIVE am Ball! Bis gleich!
Werder Bremen im Fernduell mit Schalke 04, und: im direkten Duell mit dem VfB Stuttgart. Vier Punkte liegen zwischen den Norddeutschen und den Schwaben, bei einem Heimsieg wäre der VfB ganz dicht dran an Werder, und die Schalker könnten ihrerseits auf 6 Punkte davonziehen!
Herzlich Willkommen im Schwabenland!
Das meint Fredi Bobic, unser Wett-Experte von Expekt.com zu dem Spiel:
Im Gottlieb Daimler Stadion findet dieses Wochenende das Topspiel statt. Der VfB unerwartet und Dank der Bayern auf Champions League Kurs. Das Duell des Spiels ist sicher Miroslav Klose gegen Mario Gomez oder Routine gegen Jugend. Ich glaube an ein sehr torreiches Spiel. Die Bremer werden sich nicht durch die Heimschmach gegen Schalke nervös machen lassen. Der VfB ist noch nicht so stark - trotz Platz 3 - um die Bremer zu gefährden. Dennoch wird der VfB den Bremern ordentlich zusetzen. Die Hanseaten gewinnen aber mit 3:2. Weißt Du es besser als Fredi? Jetzt Wetten!
Auch der zuletzt gesperrte Tasci wird ins Teamzurückkehren und könnte Osorio, der erst gestern vom Länderspiel aus Mexiko zurückkehrte, auf der Rechtsverteidigerposition ersetzen. Es wird hoffentlich ein tolles Spiel zwischen zwei offensivstarken Mannschaften - die Vergangenheit hat ja schon bewiesen, dass diese Teams immer für einige Tore gut sind. Alles Weitere in unserem Live-Ticker in wenigen Stunden! Bis später...
Bei den letzten beiden Erfolgen bewies insbesondere Jungnationalspieler Mario Gomez, dass er Mal ein ganz Großer werden könnte: zum jetzigen Zeitpunkt hat der wieselflinke Angreifer immerhin schon elf Tore auf dem Konto und liegt damit mit Klose und Pantelic gleichauf - Chapeau!
Immerhin wird Miroslav Klose wohl definitiv ins grün-weiße Trikot zurückkehren; ebenso wird der zuletzt malade Stammkeeper Tim Wiese wieder zwischen den Pfosten des Werder-Kastens stehen. Beim VfB kann man derzeit höchst zufrieden sein: nach der saftigen Niederlage gegen den 'Club' zum Rückrundenauftakt hat das Team sich berappelt und spielt wieder den erfolgreichen Fußball der Hinrunde!
Allzu deutlich wurde im Duell mit den Gelsenkirchenern, wie wichtig der zottelige Mittelfeldmotor für das Bremer Spiel ist. Sorgen macht derzeit allerdings die psychische Verfassung des brasilianischen Spielmachers Diego, dessen Vater und Manager unter der Woche einen Mordanschlag auf einen vermeintlichen Nebenbuhler seiner Frau verübte; beim Auftritt der 'selecao' gegen Portugal wirkte Diego jedenfalls mächtig niedergeschlagen.
Schließlich wurde die Truppe von Thomas Schaaf am letzten Sonntag vom FC Schalke 04 enthront und im Weserstadion mit 2:0 besiegt; gegen den VfB will man nun natürlich umgehend in die Erfolgsspur zurück. Die Hanseaten dürften heilfroh darüber sein, dass Torsten Frings nach seiner abgesessenen Sperre gegen 'Königsblau' in Stuttgart wieder ran darf!
Hallo liebe Fußballfreunde! Ich melde mich aus dem schönen Schwabenländle, wo heute nachmittag das absolute Spitzenspiel des 21. Spieltags der Bundesligasaison 2006/07 steigen wird: der Tabellendritte VfB Stuttgart begrüßt den Zweiten Werder Bremen zum Duell im Gottlieb-Daimler-Stadion. Die Hanseaten brennen auf Wiedergutmachung...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten