Borussia Dortmund Samstag, 10. November 2007
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
1:1
Tore
0 : 1 Ioannis Amanatidis 55. / Kopfball  (Patrick Ochs)
1 : 1 Florian Kringe 80. / Linksschuss  (Dédé)

90'
Fazit

Das wars bei dem Spiel Dortmund gegen Markus Pröll. Der Keeper der Eintracht war der beste Mann auf dem Feld. Dortmund mit einer saustarken zweiten Hälfte, wenn da nicht der Kontertreffer der Gäste gewesen wäre und nicht diese schwache Chancenverwertung der Borussen. Letztlich konnten beide Teams in den letzten acht Spielen nur jeweils ein Spiel gewinnen. Zu wenig, um in der Tabelle weiter nach oben zu kommen.

das wars schon wieder für heute mit der Bundesliga bei uns. Schon morgen sind wir wieder für Euch am Ball. Bis dann und Ciao

90'
Spielende
90'
... Blaszczykowski immer wieder zu eigensinnig. So hat er keine Chance gegen den saustarken Markus Pröll. Das wars!!!!
90'
Schlussoffensive der Gastgeber...
90'
Buckley nochmal aus der Distanz. Naja wer sonst, PRÖLL!!! Wieder ganz sicher, wie er das Ding fängt!!!
88'
Nach wie vor Duardruck der Borussen. Sie wollen die Punkte hier behalten, wenn nur nicht dieser Pröll wäre.
87'
Riesen Szene. Blaszczykowski lässt Ochs und Galindo stehen. Wieder scheitert er an Pröll. Der ist der beste Mann auf dem latz. Valdez ist im nachsetzen noch dran, kommt aber nicht richtig hinter den Ball.
85'
Eine Ecke nach der anderen für die Gastgeber. Der BVB ist dran.
84'
Dortmund drückt weiter. Das Stadion kocht.
82'
Chris fühlt sich von Kringe bei dem Tor gefoult und meckert deswegen vehement bei Strak. Der Schiri bleibt coll und zeigt dem Brasi Gelb.
81'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Chris
81'
Kringe stochert den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie. man was ne Szene. Dede schießt aus 17 Metern. Der Ball ist zweimal abgefälscht. Pröll ist schon auf dem falschen Fuss und kommt nur mit der Fusspitze dran. Dann stochert Kringe gegen Chris. Der Ball trudelt über die Linie.
80'
Tooor für Borussia Dortmund -> Florian Kringe
80'
... diesmal von links. Und wieder nichts.
80'
Der nächste Freistoss für die Gastgeber....
79'
Wieder ein Freistoss für die Borussia. Schwacher Freistoss von Federico.
78'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Christoph Spycher
77'
Man man ist das Ergebnis unverdient bisher. Aber das kennt man ja von der Eintracht. Sie meuern sich zu ihren Punkten. Das ist abscheulich. Schlimmer als Cottbus, die spielen wenigstens Fussball, dann und wann!!!
76'
... die Ecke kommt zu Kovac, der mit dem Kopf in die Mitte. Da ist Kringe und kommt in Rücklage zum Kopfball. Der Ball landet auf dem Tordach.
76'
Ecke für die Borussia...
75'
Der BVB rennt nun an was das Zeug hält.
74'
Funkel wird immer defensiver. Der mischt nun Beton an.
73'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Junichi Inamoto
73'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Benjamin Köhler
71'
Ecke für den BVB und Pröll verschätzt sich. Kovac setzt den Kopfball an den Aussenpfosten. War aber auch abgepfiffen, wegen Aufstützens.
69'
Kringe aus der Distanz. Chris fälscht das Leder noch leicht ab. Pröll muss nachfassen, hat die Kugel aber letztlich sicher.
68'
Erst foult Blaszczykowski taktisch, dann muss Doll den verletzten Petric rausnehmen. Auch er scheint eine Kopfverletzung zu haben. Amanatidis ist immer noch angeschlagen nach dem Foul von Tinga. Er darf nun auch duschen.
67'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Mehdi Mahdavikia
67'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Ioannis Amanatidis
67'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Philipp Degen
67'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Mladen Petric
66'
gelbe Karte Borussia Dortmund -> Jakub Blaszczykowski
65'
Das gesamte Spiel findet in der Hälfte der Gäste statt. Die bauen ein Bollwerk auf, dass seines Gleichen sucht.
63'
Doll setzt nun auf Offensive. Kruska raus, Buckley rein. Das heißt auch, der BVB kommt noch mehr über die linke Seite.
62'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Delron Buckley
62'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Marc-André Kruska
62'
Wieder mal die Hessen. Die Abwehr des BVB bringt den Ball nicht weg. Preuß kommt zum Abschluss und jagt die Kugel über den kasten.
61'
Was für ne Parade von Pröll wieder. Tinga kommt aus elf Metern aus der Drehung zum Schuss. Der Ball ist auch noch abgefälscht. Den kann man eigentlich nicht halten, aber Pröll dreht ihn noch um den Pfosten. Unglaublich der Schnapper. Die Ecke bringt nichts ein.
59'
So Tinga ist nun auch gebucht bei Stark. Krasses Foul von Tinga gegen Amanatidis. Er geht voll mit den Stollen voraus auf den Oberschenkel des Griechen. Das war hart an der Grenze.
58'
gelbe Karte Borussia Dortmund -> Tinga
56'
Zack da ist der erste Treffer der Partie. Aber nicht wie jeder erwartete für den BVB. Klasse Konter der Hessen. Ochs flankt von der rechten Seite. In der Mitte ist Amanatidis völlig frei und köpfelt gegen die Laufrichtung von Weidenfeller. Keine Chance für den Keeper. Schon der 22. Gegentreffer des BVB am 13. Spieltag. Hätte man doch besser mal nen Innenverteidiger verpflichtet vor der Saison?
55'
Tooor für Eintracht Frankfurt -> Ioannis Amanatidis
53'
das Spiel nimmt richtig Fahrt aus. der BVB ist beflügelt, wenn er auf seien Südtribüne spielt. Klasse Stafette des BVB, die letztlich bei Tinga landet. Der ist allein vor Pröll und belibt an dem hängen. man macht der BVB Druck nun.
52'
Chris fühlte sich gefoult bei dem Zweikampf. Darum meckert er vehement gegen Stark. Der Schiri bleibt cool und zeigt dem Brasi Gelb.
52'
Sau dumme Karte von Ochs, aber sowas von verdient. Der Aussenverteidiger senzt Kringe völlig ungestüm an der Aussenline um. Dumm, dümmer, Ochs!!!
51'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Chris
51'
gelbe Karte Eintracht Frankfurt -> Patrick Ochs
51'
Hui erst ein Schuss von Dede. Der Ball kommt super. Pröll hechtet sich und klärt zur Ecke. Der Eckball kommt kurz zu Kruska. Der junge Sechser haut aus 18 Metern drauf. Pröll wehrt zu kurz ab. Genau vor die Füsse von Kringe, der sofort aus der Drehung schießt. Wieder ist Pröll zur Stelle und taucht ab. Klasse wie der Keeper seinen Fehler wieder gut macht.
50'
Dede bringt einen Freistoss von der Ausselinie in die Mitte. In der Mitte steigt Brzenska am Höchsten und nickt das Leder in Richtung langen Pfosten. Zentimeter neben den Kasten!!!!
48'
Der BVB kommt gleich stürmisch aus der Kabine. Tinga schirmt den Ball super ab. legt dann ab zu Petric. Der Kroate haut aus 18 Metern drüber.
46'
Die zweite Hälfte läuft. Beide Teams unverändert in der in den zweiten 45. Minuten. Klimowicz musste übrigens in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hat sich wohl bei einem Kopfballduell eine Gehirnerschütterung zugezogen. Gute Besserung.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Kein gutes Spiel in Dortmund. Eine erste Halbzeit über die man nicht viel sagen muss. Insgesamt wirken beide Teams ein wenig gehemmt. Der BVB hätte früh führen können, doch Klimowicz erwies sich erneut nicht als der erhoffte Torjäger. Danach kam nicht mehr viel. Hoffen wir, dass die zweite Hälfte besser wird.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Hui in der Nachspielzeit fasst sich Dede mal ein Herz. Der Brasilianer zieht nach Innen und haut aus 17 Metern mit dem schwächeren rechten Fuss drauf. Der Ball streicht Zentimeter über den Kasten. Das war sehr knapp.
44'
So die gute Phase ist auch schon wieder vorbei. Jetzt haben wir ne Phase, in der beide Mannschaften die Bälle lang hin und her dreschen. Es ist wie beim Tennis.
42'
Es wird etwas besser in Dortmund. Das Spiel nimmt sowas wie Fahrt auf.
41'
Jetzt auch mal die Borussen. Petric zieht aus 18 Metern ab. Super Hammer. Pröll hechtet und kann den Ball mit einer Hand zur Seite abwehren.
39'
Amanatidis ist allein auf weiter Flur. Alos versucht er einen Schuss aus 18 Metern. Weidenfeller kann den Schrägschuss nur abblocken. Da ist aber niemand, sa dass der Keeper den Ball locker aufnehmen kann.
37'
Jetzt das beste Beispiel. Degen bekommt das Leder und will volley draufhauen. Er tritt aber daneben und schlägt ein Luftloch. Der Schwung haut ihn selber aus den Socken. Da liegt er auf seinen Hintern. So siehts aus hier.
36'
Es bleibt alles beim Alten. Beide Teams bemühen sich, wobei sie sich weitgehend neutralisieren. Das Spiel ist nichts für Feinschmecker.
33'
Schöne Aktion der Gäste. Wenn der drin ist, haben wir ein Tor des Monats. Ochs flankt von der rechten Aussenlinie. Takahara setzt zu einem Fallrückzieher an. Er trifft den Ball aber ncht voll, dennoch eine klasse Aktion der Gäste.
31'
Klimowicz humpelt vom Platz. Sieht nach einer Muskelverletzung aus. Für ihn nun Valdez im Spiel. Der Paraguayo hat was gut zu machen.
30'
Einwechslung bei Borussia Dortmund -> Nelson Valdez
30'
Auswechslung bei Borussia Dortmund -> Diego Klimowicz
27'
Die Eintracht lässt den Ball gefälliger laufen und gewinnt mehr und mehr die Oberhand im Spiel.
25'
Nach wie vor viel Stückwerk in Dortmund. Insbesondere beim BVB hakt es sehr im Spielaufbau. Sie beißen sich die Zähne aus an dem Bollwerk der Hessen.
22'
Ui ui. Langer Ball auf Takahara. Der Japaner kann den Ball gegen Degen behaupten. Dann legt er ihn an den Elfmeterpunkt zurück zu Amanatidis. Der haut sofort drauf. Degen kann den Ball am Boden liegend zur Ecke abfälschen. Die Ecke bringt nichts ein.
20'
Das Spiel geht hin und her, ohne das wirkliche Torgelegenheiten entstehen. Da ist noch ne Menge an Potential auf beiden Seiten.
17'
Amanatidis lässt abtropfen zu Thurk. Degen kann in letzter Sekunde abblocken. Der Konter des BVB landet bei Petric. Der Kroate zieht aus 17 Metern sofort flach ab. Der Ball geht am kurzen Pfosten vorbei.
15'
Blaszczykowski zieht eine Flanke mit Schmakes durch den 16er. Alle verpassen die scharfe Hereingabe.
13'
Das Spiel ist nach der super Chance von Klimowicz doch sehr verflacht. Nun haben wir das typische Abtasten im Mittelfeld. Dabei kommt die Eintracht nun wesentlich besser ins Spiel.
10'
Frankfurt mit einem Freistoss in der Hälft des BvB. Chris schlägt das Leder herein. Weidenfeller fängt das Ding ganz sicher.
8'
... der Eckstoss von Köhler kommt viel zu lang. Amanatidis kommt nicht richtig an den Ball. Abstoss für die Hausherren.
7'
Erstmals die Eintracht vor dem Tor der Borussia. Ecke für die Hessen...
5'
Nach fünf Minuten hat die Eintracht die gegnerische Hälfte noch gar nicht gesehen. Dortmund ist drückend überlegen. Nur der Treffer fehlt bisher.
2'
Oh man der BVB. Super Pass von Petric in den Lauf von Blaszczykowski. Der Pole schaut und spielt schön quer auf den völlig freien Klimowicz. Der lange Gaucho kommt nur mit der Fusspitze an den Ball und spitzelt die Kugel neben das leere Tor. Was ne Chance. Hinter Klimo stand auch Kringe völlig frei. Da hätte der Gaucho den Ball mal lieber zum sicheren 1:0 durchgelassen. So wurd es aber nix.
1'
Schiri Stark aus Landshut hat die Partie angpfiffen. Der BVB hatte Anstoss. Die Kugel rollt...
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld. Die Stimmung im proppevollen Signal-Iduna-Park ist gigantisch. Gleich rollt das Leder...
So das Wichtigste wäre gesagt. Gleich gehts los hier...
Beim Gegener aus Frankfurt setzt Trainer Funkel von der Aufstellung auf ein 5-3-2. Vorne sollen Amanatidis und Takahara für Tore sorgen. Im Mittelfeld sollen Thurk und Köhler über die Flügel Druck machen. Preuß sicherrt in der Mitte ab. Vor oder hinter der vierer Abwehrkette spielt Chris eine Art Libero. Mal sehen ob diese eher defensiver Variante zum Erfolg führen kann. Der Japaner Inamoto bleibt heute auf der Bank. Alex Meier und Albert Streit konnten wegen kleinerer Blessuren erst gar nicht mit nach Dortmund fahren.
Die Aufstellungen beider Teams sickern auch schon langsam durch. Trainer Thomas Doll reagiert auf die peinliche Vorstellung von Hannover und ändert sein Team kräftig. Nur hinten belässt er es bei der Formation von Hannover. Auch der Oberdepp Degen, wegen des Elferfouls an Pinto, bekommt noch eine Chance auf der rechten Verteidigerseite. Die Wechsel gehen im Mittefeld los. Kruska kommt für Buckley in die Mannschaft. Doll spielt wieder mit einer Doppelsechs, Tinga und eben Kruska. Im Sturm beginnt heute neben Petric der zuletzt bankdrückende Klimowicz. Valdez muss auf die harte Bank, weil Doll mit dem Paraguayo gar nicht zufrieden war.
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel BVB gegen Eintracht FRankfurt. Es trifft der 13. auf den 8. Beide Teams trennen in der Tabelle nur 3 Punkte. Nach dem Spiel könnten sie also punktgleich sein, oder Frankfurt eilt dem BVB schon auf sechs Punkten davon. Es ist für Spannung gesorgt im Signal-Iduna-Park. Wie es ausgeht wissen wir dann nach hoffentlich spannenden 90. Minuten.
Eigentlich gabs für die Frankfurter in Dortmund nie viel zu holen. Ob es diesmal anders wird, erfahrt ihr hier im Live-Ticker!
In Frankfurt brennt man geradezu auf das Spiel gegen den BVB. Zu bitter war das Ausscheiden gegen die Dortmunder im DFB-Pokal, als man eigentlich das Spiel über weite Strecken dominierte. Nach der gelungene Abwehrschlacht gegen die Bayern hat Trainer Funkel eigentlich keinen Grund ewas an Aufstellung zu ändern, aber erfreulicherweise haben sich einige Spieler überraschend im Training zurückgemeldet. So nahmen Mehdi Mahdavikia, Michael Thurk und Christoph Spycher wieder am Training teil. Ob sie denn auch, im Kader stehen werden und dabei helfen, den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren, will Funkel bis kurz vor Spielbeginn offen lassen.
Dortmunds Trainer Doll hätte nichts dagegen, wenn die heutige Begegnung ähnlich enden würde. Der Sieg im Pokal hatte keineswegs die erhoffte Wirkung auf die Bundesliga. Gegen Hannover lieferte man am letzten Wochenende 60 Minuten eine lethargische Leistung ab, dass die Zuschauer dachten, die BVB-Profis befinden sich schon im Winterschlaf. Trotzdem sind für das heutige Heimspiel 74.000 Karten verkauft worden. "Dass muss einfach noch größere Kräfte bei uns freisetzen" kommentierte Doll die Bekanntgabe der Zuschauerzahl. Und damit sich nicht wieder Lethargie breitmacht, gab Doll das Motto aus: "Ich will eine Reaktion sehen. Der Ball kann verspringen, aber jeder muss 90 Minuten lang den Platz umpflügen."
Viele Fussballfans denken jetzt wohl, ein Deja-Vù zu haben. Und in der der Tat ist es nur zehn Tage her, da standen sich beide Mannschaften in der gleichen Konstellation im DFB-Pokal gegenüber.
Hallo liebe Fussballfreunde aus dem Signal-Iduna Park, zur Begegnung Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten