FC Schalke 04 Samstag, 22. September 2007
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
3:0
Tore
1 : 0 Kevin Kurányi 24. / Kopfball  (Christian Pander)
2 : 0 Gerald Asamoah 54. / Rechtsschuss  (Manuel Neuer)
3 : 0 Rafinha 65. / Elfmeter  (Gerald Asamoah)

90'
Fazit:
Ein Spiel wie eine nicht enden wollende Einbahnstraße. Volle 90 Minuten lang fand Arminia Bielefeld aus dieser die Ausfahrt nicht und wurde vom FC Schalke 04 nicht nur phasenweise an die Wand genagelt. Dass die in den letzten Wochen oft so prima aufspielenden Ostwestfalen hier nicht ein halbes Dutzend oder noch mehr eingeschenkt bekommen haben, dürften sie als einzigen Pluspunkt mit auf eine sicherlich wenig stimmungsreiche Heimfahrt nehmen.
Über Königsblau braucht man auch nicht mehr Worte verlieren. Das war eine rundherum gelungene Sache. Einzig die Chancenverwertung...ach, lassen wir die Moserei, sie haben ja drei Buden gemacht. Den Fans ist es gleich, die finden heut von Wolke sieben eh nicht mehr runter.
Bei uns geht's heut noch international weiter, Bundesliga 1 & 2 gibt's ab morgen Nachmittag wieder. Bis dahin ein sonniges Wochenende!
90'
Spielende
90'
Die führt verdientermaßen zu gar nix und dann beendet Schiri Perl den Arbeitsnachmittag der Akteure.
90'
Und Tatsache! Arminia erkämpft sich...die erste Ecke!
88'
Die Gäste - soll man sie bemitleiden? - schleppen sich dem Abpfiff entgegen. Schalke lässt Gnade vor Recht ergehen und belässt es offenbar bei drei Toren. Die Anhänger der Arminia haben derweil erkannt, dass hier und heute schlicht und ergreifend gar nix ging und feiern sich dementsprechend einfach selbst.
87'
Eigler setzt sich tatsächlich mal auf rechts durch, versucht einen Flankenwechsel auf Kamper. Aber das mißlingt heute wie absolut alles auf Bielefelder Seiten. Was für eine miserable Vorstellung der Armina!
86'
Noch ein paar Zahlen gefällig? Alsdann, hier wurden bisher sage und schreibe 32:2 Torschüsse gezählt. Und das Eckenverhältnis beträgt 13:0. Noch Fragen?
84'
Und immer weiter S04. Mijatovic klärt aber vor Rakitic, der von einer guten Vorarbeit von Altintop und Jones profitiert hätte.
81'
Es ist so einseitig hier. Hab ich selten, über die ganze Distanz wirklich selten erlebt sowas. In diesem Augenblick nimmt Bajramovic einen PAss von Altintop auf und hält aus 20 Metern drauf. Haim verhindert das 0:4.
80'
Zehn Minuten noch zu spielen und noch immer haben wir keinen nennenswerten Torschuss der Arminen gesehen. Die bringen es heute fertig und lassen die gut 3000 mitgereisten Fans ohne einen einzigen dieser Art heimfahren.
79'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Siyabonga Nkosi
79'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Jörg Böhme
79'
Nächster Jubelsturm in der Arena. Diesmal wird kein egener Treffer bejubelt, sondern der neueste Zwischenstand aus Berlin. Dort führt die Hertha gegen den "geliebten" BVB mit 3:1. Es scheint ein runder Tag für alle Königsblauen zu werden...
78'
Ernst Middendorp bereitet den letzten Wechsel vor. Siyabonga Nkosi wird kommen. Und es wird nix ändern, da brauch man sich nicht allzuweit aus dem Fenster legen.
75'
Es gibt standing ovations für Kuranyi und Asamoah. Nur Altintop kriegt Pfiffe zu hören. Das ist die Quittung für Kritik am Publikum nach dem Champions-League-Spiel gegen Valencia.
75'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Peter Lövenkrands
75'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
75'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Halil Altintop
75'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Kevin Kurányi
74'
Erste gelbe Karte der Partie, weil der Däne eine Flanke mit der Hand abwehrt.
74'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
73'
Der Schalker Anhang feiert jeden einzelnen Ballkontakt der Lieblinge. Einen derart berauschenden und zugleich entspannenden Nachmittag erlebt man ja auch nicht alle Tage...
71'
Auch bei den Gstgebern kündigt sich ein Doppelwechsel an...
71'
Und fast das 4:0! Ecke von Rakitic und Bajramovic versucht's per Kopf, zielt aber gute 2 Meter daneben.
70'
Ein Freistoß von Bordon aus gut 30 Metern wird zur Ecke abgewehrt.
68'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Dario Rodríguez
68'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Christian Pander
67'
Für Rafinha übrigens der zweite Elfmeter in der Bundesliga - er verwandelte beide.
65'
Was war passiert? Langkamp brachte Asamoah im 16er zu Fall und Schiri Perl wollte erstmal weiterspielen lassen. Doch auf Intervention seines Assitenten an der Linie lässt er sich umstimmen. So darf Rafinha ran und lässt sich die Gelegenheit auch nicht nehmen und verwandelt sicher oben links. Und so langsam spiegelt das Ergebnis auch den Spielverlauf wieder. Trotzdem ist Bielefeld noch allerbestens bedient.
65'
Tooor für FC Schalke 04 -> Rafinha
65'
...und trifft!!!
65'
Rafinha wird treten...
65'
Elfer für S04!
63'
Asamoah köpft fast sein zweites Tor. Zum x-ten Mal Pfosten!
62'
Und weil dem so ist, versucht Middendorp jetzt was anderes. Nein, er muss jetzt etwas anders machen. So beglückwünschen wir Leonidas Kampantais zu seinem ersten Bundesligaeinsatz.
61'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
61'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
61'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Leonidas Kampantais
61'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Ioannis Masmanidis
60'
Nach einer Stunde warten wir übrigens auf eine echte Bielefelder Torchance noch immer vergebens. Dem zuletzt so gefährlichen Sturmduo Eigler/Wichniarek ist komplett der Strom abgedreht.
58'
Jones lässt den...tja, die Statistiker erzählen was vom 24., Torschuss los, aber gefühlt dürfte so um Nr. 41 sein. Es bleibt aber erstmal beim 2:0
54'
Hochverdient, höher verdient, Schalke. Asmoah besorgt die Vorentscheidung! Laaanger Abschlag von Neuer, Arminias Hintermannschaft ist zu weit aufgerückt und verfehlt die Kugel kollektiv, Asmoah ist auf und davon und überwindet Hain im 1:1-Duell rechts unten!
54'
Tooor für FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
51'
...kurz darauf schießt Ernst aus der Distanz...kraftvoll, aber sonst war das nix.
51'
Foul von Lankamp an Ernst auf der rechten Seite. Es gibt Freistoß...
50'
Ups, mißglückter Abschlag von Neuer. Da hat er Glück. Letztlich graift sich Bajramovic das Spielgerät.
47'
Nach der kommt Bajramovic zum Nachschuss. Der gestaltet sich aber harmlos.
46'
Asamoah...Kuranyi...Außennetz! Es scheint weiterzugehen wie bisher. Hain war noch dran, also Ecke.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
8:0 Ecken, 16:2 Torschüsse, 19:2 Flanken - das sind die nackten Zahlen dieser ersten Hälfte. Und man braucht wahrlich kein erfahrener Statistiker sein, um zu erkennen, was hinter diesen steht. Eine derart einseitige Halbzeit haben die 60.000 hier in der Arena wohl lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber, und dieses aber können wir mal unterstreichen: Es steht eben nur 1:0. Ob das reicht, sehen wir dann gleich...
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Comedy-Einlage der Gäste: Langkamp und Mijatovic produzieren fast ein gemeinschaftliches Eigentor. Arme Arminia...
43'
Und dann doch wieder die nächste Chance: Ecke Rakitic, Kopfball Kuranyi und Hain verhindert nicht nur gegen ihn den Einschlag sondern pariert auch den Nachschuss von Asamoah.
42'
Gerechterweise muss man allerdings festhalten, dass das Defensivverhalten der Knappen weiter top ist. Aggressiv, früh störend und ganz eng an den Leuten hat Slomkas Truppe alles unter Kontrolle.
41'
Wir nähern uns dem Pausentee und Schalke scheint sich irgendwie auf den Lorbeeren ausruhen zu wollen, dabei hätten die hier 3:0 führen müssen. So lässt man der Arminia natürlich noch alle Hoffnung für Durchgang Zwei.
39'
Eigler und Wichniarek gegen drei Gegenspieler. Aber nicht die Unterzahl, sondern die fehlende Passgenauigkeit beendet den Bielefelder Vortrag.
38'
So ganz allmählich nimmt Schalke einen Gang raus. Die Armina darf also auch endlich mitspielen. In der Vorwärtsbewegung geht bei Middendorps Elf aber weiter wenig.
35'
Aber der Ball bekommt mal wieder den Schalker Strafraum zu Gesicht. Ist ja wenigstens etwas...
35'
Erwirtschaften tun sie sich dadurch aber natürlich nix.
34'
Freistoß für Bielefeld. Die dürften gehörig durchatmen.
33'
Es ist der sechste Eckball, gefühlt aber schon der 12. Und fast hätte es den zweiten Treffer für Königsblau gegeben, doch Westermann wie auch Asamoah kriegen das Ding nicht über die Linie. Rau klärt in allerletzter Sekunde.
31'
Es geht aber weiter für den Torschützen des vergangenen Spieltags.
30'
Rakitic muss behandelt werden. Zuvor war er nach einem Zweikampf mit Schuler zu Boden gegangen.
27'
Und das Spiel kennt weiter nur eine Richtung. Matthias Hain sieht Welle um Welle auf sich zu rollen. Von Armina ist mal so gar nix zu sehen...
24'
Pander darf von links völlig unbehelligt flanken. Sein Ball findet wunschgemäß den Scheitel vom National-Kevin und der köpft schön gegen Hains Laufrichtung.
23'
Muss man noch erwähnen, wie verdient dieses Tor ist?!
23'
Tooor für FC Schalke 04 -> Kevin Kurányi
23'
Der nächste bitte. Nun flankt Asamoah von links in den 16er, wor Jones Richtung kurzes Eck köpft. Hain ist aber zur Stelle.
22'
Weiter geht das fröhliche Scheibenschiessen. Man kommt kaum mit. Diesmal steigt Kuranyi nach einer Ecke am Höchsten und wuchtet den Ball knapp über die Latte.
20'
Ein halbwegs vernünftiger Angriff der Gäste. Richtig gefährlich wird's aber nicht. Stattdessen wäre eine Schalker Führung überaus verdient.
18'
Und auch die anschließende Ecke wird gefährlich, aber noch immer kein Treffer.
17'
Und weiter Schalke! Asmoah per Direktabnahme - knapp rechts vorbei. Dann zieht Kuranyi aus über 20 Metern ab und fordert Hain zu einer Glanzparade.
15'
Doppelpfosten! Pander gibt den Ball an den zweiten Pfosten, aber sowohl Kuranyi als auch Westermann bringen es fertig, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Ganz viel Dusel für die Arminia!
14'
Foul von Böhme an Rafinha. Ein paar Meter vorm Strafraum.
13'
Auf der Gegenseite sucht Rafinhas Flanke einen Abnehmer, findet aber nur Bielefelds Mijatovic.
12'
Aha, erstes echtes Lebenszeichen der Gäste: Eigler bedient Masmanidis, der aus halbrechten 20 Metern abzieht. Die Kugel segelt jedoch knapp übers Schalker Gehäuse.
10'
Arminia - heute mit dem "neuen" Doppelsechser Kauf-Kucera kriegt im Mittelfeld noch nicht viel auf die Reihe. Viel Leerlauf, wenig Präzision im Zentrum der Arminen.
7'
Junge Junge, die Ostwestfalen kommen kaum zum Luftholen hier, Schalke drückt in dieser Angfangsphase ordentlich aufs Pedal.
5'
Rau klärt die Hereingabe.
5'
Langkamp klärt nach einer Rafinha-Flanke vor Kuranyi zur nächsten Schalker Ecke...
2'
..die Hain per Faust klärt.
2'
Uiui, Patzer von Tobias Rau. Im eigenen Strafraum will der Ex-Nationalspieler klären, spielt die Kugel aber beinahe dem nächsten Gegenspieler in den Lauf. Was folgt, ist aber die erste Ecke...
1'
Spielbeginn
Schalke stößt an, auf geht's!
Die beiden Teams betreten den Rasen...
Genug der Ehrungen, Shakehands udn anderer Nettigkeiten. Gleich rollt die Kugel und dann dürfte es zur Sache gehen. Schiri ist der erfahrene Günther Perl, die Arena natürlich voll und die Sonne strahlt. Freuen wir uns auf einen schönen Nachmittag...
Applaus gibt's vom Schalker Publikum auch für einen Ex-Knappen: Jörg Böhme ist hier noch immer in guter Erinnerung.
Gerade eben gab's noch eine kleine Ehrung - Dario Rodriguez hat mittlerweile 100 Spiele im Schalker Jersey auf dem Buckel. Da gratulieren wir auch mal gern.
Samstag, 15:15 Uhr - Hallo und Willkommen auf Schalke!
Die Überraschungsmannschaft aus Ostwestfalen gibt sich die Ehre und die heimischen Knappen wollen dann endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Für einen Schalker wird's heut ein Wiedersehen mit den alten Kollegen - Heiko Westermann schnürte in der Vorsaison noch für die Arminia das Schuhwerk. Noch mehr freuen dürfte er sich allerdings darüber, dass neben ihm Christian Pander einsatzfähig ist.
‚Königsblau’ bangt zudem um die Einsätze der Defensivkräfte Pander und Kobiaschwili, während beim DSC Rüdiger ‚Rübe’ Kauf nach einem knappen halben Jahr Verletzungspause wieder in der Startelf stehen dürfte. Alles Weitere rund um diese Partie könnt ihr dann in wenigen Stunden in unserem Live-Ticker nachlesen. Viel Spaß damit & bis denne!
Zu läppisch erschien die 0:1-Niederlage unter der Woche im ‚Königsklassen-Duell’ gegen den spanischen Vertreter aus Valencia. Leider sprang am Ende wieder Nichts für die Mannschaft von Chefcoach Mirko Slomka heraus, die sich in der ersten Hälfte sogar streckenweise ganz passabel geschlagen hatte.
So kommt es, dass sogar der Bielefelder Coach jüngst etwas forscher daherkam und das neue Selbstbewusstsein pflegt: „Wir müssen nicht übermütig werden, doch jedesmal Platz 15 muss es auch nicht sein", erklärte ‚Power-Ernst’ Middendorp die Ziele seiner Mannschaft. Die Psyche der heutigen Gastgeber dürfte hingegen etwas angeknackst sein.
Bereits sieben Mal traf das deutsch-polnische Duo ins Schwarze und auch gegen die ‚Knappen’ soll das heute so weiter gehen. Für Eigler liegt das vor allem an der Stärke der gesamten Mannschaft: „Hinten stehen sie sicher und die Pässe kommen gut. Dann muss ich ihn nur noch reinmachen“, attestierte der DSC-Angreifer zurückhaltend.
Zudem reist der DSC mit ganz viel Selbstbewusstsein im Rucksack nach Gelsenkirchen, Denn mit satten zehn Punkten und einer grandiosen Tordifferenz steht die Arminia in der momentanen Bundesligatabelle fürwahr exzellent da. Vor allem hat man mit Christian Eigler und Arthur Wichniarek das – vom Bayernsturm einmal abgesehen – treffsicherste Sturmduo der Liga in seinen Reihen.
Hallo liebe Fußballfreunde! Heute Nachmittag um halb vier steigt in Gelsenkirchen die Bundesligapartie zwischen Schalke 04 und Arminia Bielefeld. Während die Hausherren unter der Woche in der Champions League tätig waren, konnte sich die Gästemannschaft ausruhen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten