Bayern München Samstag, 1. November 2008
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
3:1
Tore
Torfilm 1 : 0 Miroslav Klose 25. / Rechtsschuss
Torfilm 1 : 1 Artur Wichniarek 30. / Elfmeter  (Robert Tesche)
Torfilm 2 : 1 Franck Ribéry 76. / Linksschuss  (Lukas Podolski)
Torfilm 3 : 1 Lukas Podolski 85. / Elfmeter  (Franck Ribéry)

90'
Fazit:
Bayern München ballert sich weiter aus der Mini-Krise mit einem, vor allem im zweiten Durchgang, mehr als überzeugenden Spiel gegen Arminia Bielefeld, die eigentlich komplett chancenlos waren. Zwar konnten sie das Spiel rein vom Ergebnis her lange offen halten, aber die Hülle und Fülle an erstklassigen Chancen für den Rekordmeister spricht eine deutliche Sprache.

Aber es gibt sicherlich schlimmeres für die Ostwestfalen, als in München Punkte zu lassen, auch wenn sie nun ein schweres Programm vor der Brust haben. Zunächst kommt noch Gladbach, dann lauten die Gegner: Stuttgar, Leverkusen, Hoffenheim und Dortmund. Prost Mahlzeit!

Bei den Bayern läufts wieder. Klose trifft, Ribery zaubert wieder und sogar Poldi steht auf der Anzeigetafel. Und zwei der letzten drei Gegentore zu Hause resultierten "nur" aus Elfmetern. Sie scheinen in Tritt gekommen zu sein. Von hier aus war es das für heute, viel Spaß gleich noch bei unserem England-Ticker und bis bald. Euer DonNico.
90'
Spielende
90'
Aktuelle Torschussstatistik: 37:2! Ich weiß zwar nicht wo der zweite bei Bielefeld herkommt, aber gönnen wir ihn ihnen.
89'
Rumms, Podolski wird exakt auf der Strafraumlinie weggecheckt. Das wäre der fällige Elfer gewesen, anstatt beim Faller vom Ribery! Doch diesmal bleibt die Pfeife stumm. Von ausgleichender Gerechtigkeit zu reden ist wohl Quatsch. Auch weil Klose vorhin einen hätte bekommen müssen.
88'
Die Gastgeber sind immer noch nicht satt und spielen weiterhin lustig auf das vierte Tor. Bielefeld hat natürlich nichts mehr entgegen zu setzen.
86'
Einwechslung bei Bayern München -> José Sosa
86'
Auswechslung bei Bayern München -> Franck Ribéry
85'
Und da hat er doch sein Tor. Lukas Podolski, der hier bislang, bis auf die Torvorlage, überhaupt nicht zu sehen war, darf den Elfer treten und verlädt den Keeper.
85'
Tooor für Bayern München -> Lukas Podolski
84'
Der eben eingewechselte Kauf soll Ribery gefoult haben.
84'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
84'
Elfmeter für München!
82'
Um Himmels Willen, spinnt der Typ komplett? Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht so toll fühlt, wenn man den ganzen Abend von Ribery veräppelt wird. Aber das hier war Frust pur und ein Anschlag auf die Gesundheit Riberys. Glasklare Rote Karte für Tesche für eine saublöde Aktion!
82'
rote Karte Arminia Bielefeld -> Robert Tesche
81'
Mit Aigner kommt nun ein gebürtiger Münchner bei Bielefeld aufs Feld.
81'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Stefan Aigner
81'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Thorben Marx
80'
Flanke in den Strafraum, die Bayern drängen sofort auf das nächste Tor. Klose kommt zum Kopfball, Eilhoff mit einer Glanzparade, aber er kann nur abklatschen. Podolski kommt angerauscht, auch er per Kopf. Doch Eilhoff steht schon wieder goldrichtig und pariert auch diesen Versuch!
79'
Van Bommmmmmel! Distanzkracher aus 18 Metern! Der hätte genau oben recht eingeschlagen, aber im letzten Moment schmeisst sich ein Verteidiger in die Flugbahn und rettet per Kopf! Klasse Abwehraktion.
77'
Klasse Konter der Roten im eigenen Stadion! An Klose hängen im Mittelfeld drei Mann, der dreht sich, verzögert ein wenig und dann der Steilpass in den Lauf von Podolski auf der linken Seite. Ribery sprintet über den ganzen Acker. Er winkt, er fuchelt mit den Armen, er fordert diesen Ball. Und er bekommt ihn serviert, aber in den Rücken. Doch mit einer akrobatischen Fußhaltung lenkt der Franzosen das Leder vorbei an Eilhoff ins lange Eck. Schöne Bude und so unfassbar verdient!
76'
Tooooooooooooor für Bayern München -> Franck Ribéry
74'
Pfosten! Das gibts alles nicht! Wieder Ecke, diesmal darf Klose ran und der trifft nur den Pfosten! Aber der schimpft danach wie ein Rohrspatz und das vollkommen zurecht. Klose wurde nicht nur gezogen, der wurde umgerissen bei seinem Kopfballversuch, weswegen er ihn nicht mehr perfekt platzieren konnte. Ein glasklarer Elfer, der den Münchnern hier nicht gegeben wird!
73'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Rüdiger Kauf
73'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Nils Fischer
72'
Wieder Ecke, wieder gewinnen die Bayern den Kopfball und wieder kein Tor. Demichelis nickt in die Arme von Eilhoff.
70'
Klose feuert soeben den 25. Torschuss der Müncher in den Abendhimmel. Bielefeld hat gefühlt einmal aufs Tor geschossen. Den Stand kennt ihr ja.
67'
Latte die 2.! Eckball den Münchner, in der Mitte kommt Lucio ans Leder und wuchtet den Kopfball an den Querbalken! Eilhoff wäre da nicht mehr ran gekommen!
66'
Die haben schon fünf verwarnte Spieler und wechseln nun mit Schuler einen aus, der noch keine Gelbe gesehen hat. Dann kann es sich eigentlich nur um eine kleinere Verletzung handeln!
66'
Einwechslung bei Arminia Bielefeld -> Tobias Rau
66'
Auswechslung bei Arminia Bielefeld -> Markus Schuler
64'
Hach ja, Wichniarek wird grade eben erst verwarnt und mimt dann nur Sekunden später den sterbenden Schwan. Der Ball ist ihm beim Kopfballduell auf den Kopf gefallen - völlig außergewöhnlich, da rechnet ja sonst niemand damit - und schon fällt er um, wie vom Blitz getroffen. Ganz lächerliche Aktion vom Bielefelder!
62'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
61'
Leck mich fett, was war denn das?! Riesenangriff der Bayern über die rechte Seite. Klose vernascht den ersten, denn der kluge Pass in den Lauf von van Bommel. Der bringt das Leder durch den Fünfer rein und ein munteres Scheibenschießen beginnt. Poldi darf mal, abgeblockt, Klose beim Nachschuss, abgeblockt, Kroos aus 16 Metern...Latte! und nochmal Poldi, bis die Situation irgendwie überstanden ist. Auch wenn Bielefeld selbst nicht weiß, wie das gut gehen konnte!
60'
Bielefeld spielt jetzt schon auf Zeit. Die brauchen ca. 1 Minute, bis sich da immer jemand für einen Freistoß oder Einwurf findet.
58'
Konter der Münchner nun mal im eigenen Stadion. Ribery überrennt mal wieder zwei Gegenspieler, dann raus auf Poldi, der auf dem linken Flügel gelauert hat. Doch dann kommt die Fahne, wegen angeblichen Abseits. Fehlentscheidung!
55'
Der Druck der Hausherren wird immer größer. Bielefeld schafft es derzeit nicht mal mit Befreiungsschlägen über die Mittellinie. Wir sind mittlerweile bei 14:0 Ecken für den FCB angekommen!
53'
Eckenfestival nun in der Allianz Arena. München nun schon mit der vierten Möglichkeit binnen drei Minuten. Aber auch die bringt nichts ein.
51'
Ach herrje, Lucio kommt in der Mitte völlig frei zum Kopfball und nickt ihn fast als Doppelpassversuch zurück zum Eckenschützen. Komplett verwirrter Versuch, ein Tor zu erzielen.
50'
Kroos gleich mal mit einer Einzelaktion. Kleiner Sprint durchs Mittelfeld, dann der Abschlus - abgefälscht und wieder Ecke...
47'
Gute Freistoßposition gleich zu Beginn der zweiten Hälfte für die Bayern. Torentfernung ca. 21 Meter. Ze Roberto versuchts mit dem Schnibbler auf die kurze Ecke, bleibt aber haarscharf an einem Kopf in der Mauer hängen. Der wäre sonst richtig gefährlich geworden.
46'
Doppelwechsel bei den Bayern zur Halbzeit und für mich mach das den Eindruck, als ob Klinsmann seine anscheinend eher schlecht gewählte Startformation nun ausbesser will. Was eigentlich einem Fehlereingeständis gleich kommt.
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Toni Kroos
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Andreas Ottl
46'
Einwechslung bei Bayern München -> Lukas Podolski
46'
Auswechslung bei Bayern München -> Bastian Schweinsteiger
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es gibt Pfiffe hier in München. Also berauschender Fußball ist sicherlich was anderes, aber so schlecht war es dann auch wieder nicht. München hatte hier von Beginn an das Heft in der Hand. Einzig eine kleine Verschnaufpause zwischen Minute 10 und 20 war nicht sonderlich toll. Und natürlich die Fehlerkette, die zum Stafstoß führte. Bielefeld fällt hier vor allem durch Fouls auf, weil sie immer wieder Laufduelle verlieren würden. Aber sie haben es nun mal geschafft, den Ausgleich zu erzielen und schon fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Einziger Unterschied: Es bleiben den Münchnern nun nur noch 45 Minuten zum Sieg.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wieder ein Fehler der Gäste tief in der eigenen Hälfte. Klose erobert schon im Strafraum das Leder, steht aber mit dem Rücken zum Tor und versucht den no-look-Pass in den Rücken der Abwehr. Hätte er lieber mal hingeschaut...
42'
Meine Güte. Die sind aber auch immer einen Schritt zu langsam und wieder Gelb wegen Trikotziehens. Diesmal am stürmischen Lucio!
42'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Jonas Kamper
40'
Die nächste Verwarnung wegen Trikotziehen! Ze Roberto war auf und davon.
40'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Nils Fischer
37'
...und auch nach der Ecke kommt wieder Ottl aus 20 Metern ans Leder. Gleich der nächste Versuch vom 6er der Bayern, aber meilenweit über den Kasten.
36'
Ottl versuchts mal mit ein wenig Verzweiflung aus der zweiten Reihe. Eilhoff kommt noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt zur Ecke...
33'
Tja, so kanns gehen. Da versucht man eine halbe Stunde das Abwehrbolwerk des Underdogs zu knacken, schaffts dies auch endlich und muss dann postwendend den Ausgleich hinnehmen. Das schafft natürlich Selbstvertrauen bei Bielefeld.
30'
Drin das Ding! Der Goalgetter vom Dienst versenkt unhaltbar oben rechts zu seinem 8. Saisontor! Die Bielefelder sind wieder im Spiel!
30'
Tooor für Arminia Bielefeld -> Artur Wichniarek
29'
Ganz klare Sache gegen Tesche. Schlampiger Pass im Mittelfeld, Demichelis kann den Konter nicht mehr astrein ausbügeln und muss zum Foul greifen.
29'
Elfmeter für Bielefeld!
27'
Kamper ballert einen Freistoß aus 40 Metern mal mit Schmackes in den Münchner Strafraum. Sieht ganz interessant aus, aber durchdacht ist was anderes.
25'
Aber die brauchen gar keinen Elfer für die Führung! Ribery führt den Freistoß selbst aus. Eilhoff kann das Leder weit weg fausten. Doch Schweinsteiger zieht den Abpraller sofort aus 19 Metern wieder auf die Kiste. Bollmann hält seinen Fuß rein, wehrt das Leder direkt zu Klose ab, der die Kugel oben rechts in den Knick jagt!
25'
Tooor für Bayern München -> Miroslav Klose
24'
Dicker Bock in der Hintermannschaft der Arminen! Ribery angelt sich das Leder, will in den Strafraum ziehen und wird dann unsanft zu Fall gebracht. Gerade noch vor der Linie!
24'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Radim Kucera
21'
Was ist los mit den Bayern? Die machten hier die ersten Minuten viel Betrieb, aber seit 10 Minuten haben wir sie nicht mehr wirlich in des Gegners Hälfte gesehen. Dies liegt auch am zuletzt so hochgelobten Schweinsteiger, der hier einen Katastrophenfehlpass nach dem nächsten spielt.
19'
Ottl mit einem Fehlpass im Mittelfeld. Er versucht ihn sofort auszubüügeln, bekommt aber nur ein Foul zustande und wird zurecht verwarnt.
19'
gelbe Karte Bayern München -> Andreas Ottl
16'
Es geht doch. Nach gut einer Viertelstunde unternimmt die Arminia die ersten Ausflüge ins Feindesland, sprich: über die Mittellinie.
14'
Langes Dingen quer über den Platz der Arminen auf Wichniarek. Doch da kommt was angeflogen! Ze Roberto ists, der per eingesprungener Fluggrätsche die Pille aus der Luft holt und auf Demichelis ablegt! Sensationelle Abwehraktion vom Brasilianer!
12'
Der enorme Anfangsdruck der Münchner lässt ein wenig nach. Was aber im Umkehrschluss nicht heisst, dass Bielefeld hier besser ins Spiel kommt. Die stehen immer noch tief in der eigenen Hälfte.
10'
...diese kann Bielefeld ohne Probleme klären.
9'
Borowski mit der Flanke auf Klose. Herzig ist einen Tick eher am Ball, Ecke...
8'
Die Bielefelder müssen sich erstmal sortieren und sind derzeit für jede Minute froh, in der sie sich keinem Bayern-Angriff gegenüber sehen.
6'
Schweinsteeeeeeiger! Klasse Linksschuss von der Strafraumgrenze durch Schweinsteiger. Doch richtig gefährlich wurde das Ding erst, als es abgefälscht wurde. Der Ball senkt sich hinter Eilhoff, aber auch knapp hinter dem Tor.
4'
Die Bayern beginnen stürmisch! Borowski mit dem Flachschuss aus halbrechter Position, den Dennis Eilhoff gerade noch mit dem Fuß abwehren kann. Exakt diese Torgefahr aus dem Mittelfeld wollte Klinsmann heute vom Ex-Bremer sehen.
3'
Kaum angepfiffen, wirds schon nach drei Minuten gefährlich. Weiter Schlag der Bayern nach vorne. Herzig verschätzt sich vollkommen, Ribery überrennt den Arminen einfach, der sich nur durch ein Trikotziehen und mit dem Foul in aller letzter Sekunde zur Wehr setzen kann! Der Franzose wäre durch gewesen, aber er war für eine Notbremse wohl noch zu weit vom Tor entfernt.
3'
gelbe Karte Arminia Bielefeld -> Nico Herzig
2'
Die Arminen haben sich kurz vor dem Anstoß nochmal in einem Kreis zusammen geschworen. Mal schauen, ob´s was bringt.
1'
Auf gehts in der Allianz Arena. Schiri Markus Schmidt hat angepfiffen.
1'
Spielbeginn
Die Aufstellungen sind da und der Rekordmeister wartet mit einer dicken Überraschung auf. Obwohl Luca Toni weiterhin ausfällt, verzichtet Jürgen Klinsmann auf Lukas Podolski. Ein Schlag mitten ins Gesicht des Ex-Kölners! Stehen die Zeichen hiermit endgültig auf Abschied? Stattdessen beginnen Borowski und Ottl in einem Fünfer-Mittelfeld.
Alles Weitere zu dieser Begegnung erfahrt ihr um 15.30 Uhr in unserem Live-Ticker!
Für die Bielefelder steht heute gegen die Bayern das einfachste Saisonspiel auf dem Programm. Denn gegen den deutschen Rekordmeister ist die Mannschaft von Michael Frontzeck krasser Außenseiter und hat nichts zu verlieren. "Kompaktheit, Mut und Überzeugung." Mit dieser Formel will die Arminia die Bayern ärgern. Gegen Schalke ging das Konzept wunderbar auf, so dass am Ende ein Punkt aus Gelsenkirchen mitgenommen wurde. Damit gegen die Münchner ein ähnliches Ergebnis rausspringt muss Frontzeck sein Team auf einigen Positionen umkrempeln, da Janjic, Halfar und Lamey für einen Einsatz nicht in Frage kommen.
Die Bayern sind also wieder da. Drei Siege in Folge und die Gewissheit, dass man wieder in der Lage ist, Spiele auch nach einem Rückstand noch zu drehen, sorgen dafür, dass an der Säbener Straße schon wieder von der Herbstmeisterschaft gesprochen wird. Als Grund für den Aufschwung im Spiel der Münchner machen viele Franck Ribery aus, der nach seiner Verletzung immer besser in Tritt kommt. Aber auch Miroslav Klose befindet sich zur Zeit in glänzender Verfassung und sorgt so dafür, dass das Fehlen von Luca Toni kaum ins Gewicht fällt. Einzig Lukas Podolski bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück und konnte seine Chance, die der Ausfall von Luca Toni mit sich brachte, nicht nutzen.
Hallo und Herzlich Willkommen aus der Allianz-Arena, zur Begegnung Bayern München gegen Arminia Bielefeld.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten