Eintracht Frankfurt Samstag, 23. Oktober 2010
15:30 Uhr
FC Schalke 04
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Schalke duselt sich zu einem Punkt in Frankfurt. Die Eintracht machte komplett das Spiel in der zweiten Hälfte, ließ den Gästen keine einzige Chance und machte deren Defensive immer wieder mehr als nass. Einzig und allein die Chancenverwertung war heute mehr als miserabel seitens der Hausherren. Auf der anderen Seite muss man den Schalkern wieder einmal vorwerfen, aus der guten Leistung der Champions League wieder einmal nichts gemacht zu haben. Nun heißt es, im Pokal eine Runde weiterzukommen. Frankfurt muss dabei zum HSV, während Schalke in der Mainmetropole bleibt, diesmal allerdings beim Zweitligisten FSV antritt. Einen schönen Tag noch! Tschüss!
90'
Spielende
90'
Und diese Minute ist um. Es scheint wohl beim 0:0 zu bleiben.
90'
Eine Minute Nachspielzeit!
90'
Köhleeeer!! Fenin tunnelt Metzelder auf der linken Seite, zieht in den Strafraum und bedient Köhler links vorm Tor. Der eigentliche Linksverteidiger zieht sofort ab und jagt das Leder weit drüber!
88'
Gelbe Karte für Chris (Eintracht Frankfurt)
Foul von Chris im Mittelfeld. Gelb.
88'
Die Gäste bieten nichts, aber wirklich gar nichts. Es ist immer wieder verwunderlich, wie unterschiedlich sich die Knappen in der Champions League und der Liga präsentieren.
85'
Verstehe einer Felix Magath. Lukas Schmitz bietet links hinten eine miserable Leistung, doch der muss nicht raus. Stattdessen geht der Japaner Uchida. Neu für ihn ist Sarpei auf dem Feld.
85'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Hans Sarpei
85'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Atsuto Uchida
84'
Frankfurt will unbedingt noch den Führungstreffer! Schalke tut sich mehr als schwer und wird froh sein, wenn man hier irgendwie einen Punkt entführen kann. Ein Sieg scheint heute für die Königsblauen nicht drin zu sein.
82'
Doppelwechsel bei der Frankfurter Eintracht. Gekas und Meier machen Platz für Fenin und Caio.
82'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Martin Fenin
82'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Theofanis Gekas
82'
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt -> Caio
82'
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt -> Alexander Meier
81'
Gekaaaaaaaaas!!
Meier behauptet den Ball stark am Strafraum und legt quer zu Gekas, der die Kugel an Neuer vorbeilegen will. Der Winkel wird immer spitzer und so geht das Leder ans Außennetz!
80'
Ein Eckball und gleichzeitig Gefahr! Unfassbar! Altintop schlägt den Ball herein zu Chris, doch dessen Kopfball aus elf Metern geht drüber! Da wurde der Brasilianer wieder einmal von Lukas Schmitz sträflich alleine gelassen.
79'
Etwas mehr als zehn Minuten noch. Schake scheint sich wieder halbwegs gefangen zu haben und sucht den Weg nach vorne. Trotzdem geht da offensiv kaum etwas zusammen. Ganz im Gegensatz zur Eintracht, die in der Offensive viel besser gefällt.
76'
Der Ball liegt im Netz der Schalker, aber er zählt nicht! Völlig zurecht! Ochs spielt sich mit Meier wunderschön per Doppelpass in den Strafraum und bedient Gekas am langen Pfosten, der zur vermeintlichen Führung einschiebt, zum Zeitpunkt des Abspiels aber zwei Meter im Abseits stand. Ganz klar!
74'
Schalke probiert jetzt auch wieder was. Schmitz versucht den Steilpass auf Huntelaar, doch der wird von Russ gerade noch abgelaufen! Na endlich wird das Spiel ein Hingucker!
72'
Ecke für die Gastgeber. Der Ball kommt zu Altintop, doch der scheint die dritte Etage für sich entdeckt zu haben und schießt aus 16 Metern weit drüber.
71'
Die nächste dicke Chance!! Jetzt ist die Frankfurter Führung mehr als überfällig! Meier kommt aus 16 Metern freistehend zum Schuss und setzt das Leder nur um Millimeter rechts vorbei!!
70'
Schmitz ist links völlig von der Rolle!! Ganz einfach kommt Jung im Strafraum an den Ball und passt flach vors Tor. Gekas kommt zum Schuss, trifft aber nur Metzelder. Schalke klärt!
68'
Altintoooooooooooooooooop!! Was für ne Chance!!!
Wer anderes als Ochs sollte diese Chance einleiten? Rechts hat er da alle Zeit der Welt und findet die beste Option, indem er zum völlig blanken Altintop an den langen Pfosten spielt. Aus drei Metern semmelt der Türke das Leder aber meilenweit drüber!! Du meine Güte, was für eine Gelegenheit!!
66'
Wieder ist Ochs rechts frei durch und flankt an den langen Pfosten, wo Altintop für Meier ablegt. Der schießt aus 14 Metern direkt aufs Tor, aber Neuer klärt zur Ecke. Doch auch diese bleibt wie so oft völlig harmlos.
64'
...Neuer fängt sicher ab. Am besten ist es wohl, wenn man über die Eckbälle heute kein Wort mehr verliert.
63'
Ochs macht rechts jetzt richtig Betrieb! Seine Flanke kann aber diesmal Metzelder zur Ecke klären...
61'
Zweiter Wechsel bei Schalke. Mit Matip kommt ein defensiver Spieler für den offensiven Jurado.
61'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Joel Matip
61'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Jurado
61'
...keine Gefahr. Stattdessen rollt der Konter über Uchida. Der Japaner traut sich nicht richtig zu flanken und wartet auf Farfán. Doch auch dessen Flanke kommt nicht durch.
60'
Toller Blick von Ochs, der den anrennenden Franz wunderschön rechts im Strafraum in Szene setzt. Seine Hereingabe kann Höwedes aber zur Ecke klären...
57'
Altintop hat links den Ball und zieht nach innen. Zunächst lässt der Ex-Schalker Uchida aussteigen und sucht dann aus 20 Metern den Abschluss. Farfán ist noch entscheidend dazwischen, sodass Neuer nur noch einen Kullerschuss abfangen muss.
57'
...Köhler tritt an, haut das Gerät aber weit drüber. Schlechter kann man den nicht treten!
56'
Gelbe Karte für Jermaine Jones (FC Schalke 04)
Jones legt Ochs auf dem rechten Flügel und wird verwarnt. Gefährliche Freistoßposition für die Eintracht...
53'
Köhler ist immer wieder links gegen Uchida durch. Dieses Mal flankt er von der Grundlinie an den langen Pfosten, wo Meier zum Kopfball kommt, das Leder aber links vorbeisetzt!
51'
Gelbe Karte für Marco Russ (Eintracht Frankfurt)
Böses Foul von Russ gegen Farfán, der den Peruaner, ohne auf den Ball zu achten, auflaufen lässt. Der Schalker wird unter anderem am Kopf erwischt. Da kann man auch mal Rot zeigen, denn der Ball spielte da absolut keine Rolle!
50'
Schalke bestimmt inzwischen wieder das Geschehen und hält lange den Ball. Mal schauen, ob daraus eine Torchance resultiert.
47'
Ruuuuuuuss!!!
Direkt nach der Pause die große Chance zur Führung für die Eintracht! Freistoß Köhler fast von der Mittellinie. Am linken Pfosten kommt Russ freistehend zum Kopfball, setzt das Leder aber haarscharf links vorbei!! Was für eine Möglichkeit!
46'
Weiter gehts mit einem Wechsel bei S04. Moritz ersetzt Rakitić. In der Champions League war es noch genau anders herum.
46'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Christoph Moritz
46'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Ivan Rakitić
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht ein torloses Remis auf der Anzeigetafel. Frankfurt hatte zwar mehr vom Spiel, allerdings ging keiner der sechs Schüsse aufs Tor. Schalke reagierte eher und wartete auf Feher der Hausherren und hatte durch Raúl und Huntelaar zwei dicke Möglichkeiten zur Führung. Beide Male stand Oka Nikolov allerdings goldrichtig und parierte bravourös. Es bleibt also weiterhin spannend. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Zwei Minuten noch bis zur Pause. Schalke macht noch einmal Druck, aber auch die Hausherren suchen immer wieder den Weg nach vorne. Das ganz große Spiel ist es aber trotzdem nicht.
40'
Riesenchance für Huntelaar!!
Rakitić flankt von links herein, Köhler fängt eigentlich ab, klärt aber genau zu Huntelaar. Der lässt den Frankfurter überragend aussteigen und steht rechts frei vor Nikolov. Der kommt aus seinem Tor gerannt, macht sich ganz groß und kann den Schuss parieren! Stark vom Frankfurter Keeper!
37'
Frankfurt ist dem Treffer einfach näher! Köhler wird links steil in den Strafraum geschickt und gibt flach herein zu Gekas. Im Duell mit Höwedes setzt der Torjäger den Ball aber knapp links vorbei!
35'
...aber die bleibt ungefährlich. Bei Ecken besteht bei beiden Mannschaften noch Verbesserungsbedarf.
34'
Jetzt spielen sie mal schnell! Rakitić wird auf den linken Flügel geschickt und flankt herein. Nikolov segelt am Ball vorbei, aber Russ klärt hinter ihm zur Ecke...
33'
Da war so etwas wie die Halbchance für Schalke, aber Jurado kann Farfáns Hereingabe nicht richtig verwerten und verliert den Ball an Franz.
31'
Schalke kam nun schon länger nicht mehr offensiv zur Geltung. Seit Raúls Großchance in der 18. Minute kam von den Knappen nichts mehr.
28'
Ecke für die Eintracht. Köhler tritt den Ball herein, in der Mitte kommt Russ zum Kopfball, setzt das Leder aber deutlich drüber. Aus der Entfernung kann er auch mal mehr draus machen!
25'
Und noch eine Chance für die Hausherren! Freistoß von rechts durch Köhler. Höwedes verlängert unglücklich zu Chris, von dessen Bauch der Ball zu Altintop prallt. Links vor dem Tor zieht der Türke aus der Drehung ab, trifft aber nur das Außennetz!! Da hatten einige Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen!
23'
Dann aber doch die gute Möglichkeit für die Hausherren!! Chris führt den Ball toll im Mittelfeld und bedient Ochs auf der rechten Seite. In der Mitte sind Gekas und Altintop blank, aber Schmitz klärt gerade noch zur Ecke! Diese können die Gäste letztlich klären.
21'
Die Frankfurter sind bemüht, wollen irgendwie nach vorne gelangen, aber meistens ist 20 bis 30 Meter vor dem Tor Schluss für die Hausherren. Schalke verteidigt bislang sehr gut und bleibt auch nach vorne immer wieder gefährlich.
18'
Große Chance für Raúl!! Jurado bekommt rechts den Ball und bedient Farfán am Strafraum, welcher sofort mit der Piecke zu Raúl weiterleitet. Der Spanier nimmt den Ball technisch perfekt an und kommt aus neun Metern zum Schuss aus halbrechter Position. Nikolov reagiert allerdings sehr gut und kann parieren!
16'
Das Spiel ist inzwischen sehr ausgeglichen. Die Gäste erarbeiten sich immer größere Spielanteile und lassen Frankfurt nicht mehr so sehr zur Geltung kommen, wie noch am Anfang. Allerdings wird auch nicht das größte Risiko gegangen.
14'
Schalke ist nun besser drin in der Partie und kann sich am Strafraum der Hausherren festbeißen.
13'
...aber die bietet keine Gefahr. Die Eintracht kann klären.
12'
Ecke für die Knappen...
11'
Jermaine Jones wird bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Das hat natürlich mit seiner Frankfurter Vergangenheit und der nicht gerade sauber verlaufenden Trennung zu tun. Selbst nach drei Jahren nehmen die Fans der Eintracht ihm das noch übel.
8'
Meier erobert den Ball klasse gegen Rakitić und bekommt dann die Schusschance im rechten Strafraum. Der Mittelfelspieler zieht aber zu überhastet ab und jagt das Leder in die dritte Etage.
6'
Die Eintracht nimmt das Heft nun in die Hand und drückt Schalke immer weiter in die eigene Hälfte. Eine große Chance gibt es auf Seiten der Hausherren aber noch nicht zu verzeichnen.
4'
Guter Schuss von Ochs aus 20 Metern, der unfreiwillig von Höwedes bedient wurde. Sein Versuch geht aber klar links vorbei.
3'
Vorsichtiges Abtasten im Mittelfeld ist angesagt. Schalke versucht es mit Pressing, während Frankfurt das Spiel breit macht.
1'
Knut Kircher gibt die Partie frei! Frankfurt tritt wie gewohnt in Rot-Schwarz an, Schalke ebenfalls traditionsgemäß in Königsblau.
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften kommen aufs Feld! Die ausverkaufte Commerzbank-Arena bietet einen würdigen Bundesliga-Rahmen! Gleich gehts los!
Live an den Tasten sitzt für euch Simon Dallmeier.
Schiedsrichter des Spiels ist Knut Kircher. Er wird an den Seitenlinien von Robert Kempter und Stefan Lupp unterstützt.
Kommen wir zu den Aufstellungen: Bei Schalke kommt mit Ivan Rakitić für Christoph Moritz nur ein Neuer. Auch Michael Skibbe wechselt nur einmal: Alex Meier ist zurück in der Startelf und spielt für den Griechen Giorgios Tzavellas.
74 Aufeinandertreffen gab es schon zwischen beiden Mannschaften. 27 Siege der Frankfurter stehen 29 Erfolgen von S04 gegenüber. 18 Mal gab es eine Punkteteilung. Die Torbilanz könnte nicht ausgeglichener sein. 114:114.
Mit einem Toptorschützen kann auch Schalke aufwarten. Klaas-Jan Huntelaar erzielte mit fünf Treffern die Hälfte aller Schalker Bundesligatore in dieser Saison. Zuletzt verwandelte der Holländer gegen Stuttgart einen Elfmeter.
Die Frankfurter Eintracht will heute aber bestimmt nicht als Aufbaugegner herhalten. Die Hessen sind zurzeit bärenstark in Form und konnten zuletzt drei Siege einfahren. Vor allem der Grieche Theofanis Gekas hat seinen Torinstinkt wieder gefunden und erzielte fünf der letzten acht Frankfurter Treffer.
Wie schon nach dem 2:0 gegen Benfica Lissabon gilt auch heute wieder: Vielleicht hat der souveräne Auftritt auf europäischem Parkett die Blockade gelöst. Vor allem die Spanier Raúl und Jurado drückten dem Spiel beim 3:1 gegen Hapoel Tel Aviv ihren Stempel auf. Nun hofft man auf Schalke, dass der Knoten bei ihnen endgültig geplatzt ist.
In der Champions League hui, in der Liga pfui. Was ist nur los mit dem FC Schalke 04? Die Knappen wollen in der Bundesliga einfach nicht ins Rollen kommen. Während man in Europa aus drei Partien sechs Punkte holen konnte, schaffte man das im deutschen Oberhaus nicht einmal in acht Spielen. Nur fünf Punkte bedeuten Relegationsplatz 16.
Einen schönen guten Tag! Eintracht Frankfurt empfängt heute den FC Schalke 04!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten