Hamburger SV Samstag, 14. April 2012
15:30 Uhr
Hannover 96
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Heung-min Son 12. / Rechtsschuss

90'
Fazit:
Der Hamburger SV holt einen Dreier gegen Hannover 96 – und das ist bitter nötig. Denn Augsburg gewinnt in Wolfsburg und Hertha holt einen Punkt gegen Leverkusen. Der Sieg für den HSV ist verdient, auch wenn in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Druck des ersten Durchgangs aufgebaut werden konnte. Den Abstiegskampf haben die Rothosen jedenfalls angenommen - das war heute eine sehr engagierte Leistung der Hanseaten mit teilweise sogar gutem Fußball.
Hannover hingegen scheint im Schlussspurt der Saison ein wenig die Puste auszugehen. Die Niedersachsen bleiben zwar Siebter, nutzen aber nicht die Pleite von Bremen gestern, um sich entscheidend abzusetzen. Sie können sich heute bei ihrem Torwart Zieler bedanken, der einige Dinger rausholte und so eine höhere Niederlage seiner Farben verhinderte.
Sowohl im Abstiegskampf, als auch im Rennen um die Europapokalplätze bleibt es spannend in der Bundesliga. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Nachmittag noch!
90'
Spielende
90'
Drobný muss noch eine Flanke pflücken und dann ist Schluss!
90'
Son geht hinaus, holt sich den wohlverdienten Applaus des Publikums ab und wird durch Arslan ersetzt. Derweil werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt...
90'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Tolgay Arslan
90'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Heung-Min Son
89'
Gelbe Karte für Jacopo Sala (Hamburger SV)
Bei einer Ecke lässt sich Sala sehr viel Zeit und wird dafür verwarnt - Zeitspiel, klare Sache und absolut verständlich!
88'
Zieler mit einer Wahnsinnspartie! Heute unterstreicht er mal wieder, warum er deutscher Torwart Nummer drei ist! Son bricht rechts im Sechzehner nach einem hohen Ball durch, schließt hart ab und der 96-Tormann reißt mit einem unglaublichen Reflex noch den Arm hoch und pariert!
87'
Und auch Fink wechselt. Der sehr fleißige Berg geht und Tesche stärkt die Defensive für die letzten Minuten.
87'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Robert Tesche
87'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Marcus Berg
86'
Jetzt ist Lala für Pinot auf dem Grün - der Routinier soll helfen, vielleicht doch noch einen Punkt zu erobern.
86'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Altin Lala
86'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Sérgio Pinto
86'
Hamburg bringt mit ballsicheren Passstaffetten wieder mehr Sicherheit ins Spiel. Momentan profitieren sie aber auch von der Unterzahl des Gegners.
84'
Pinto wird weiterhin außerhalb des Spielfeldes behandelt, kann wohl nicht mehr weitermachen und 96 ist damit momentan ein Mann weniger...
82'
Gelbe Karte für Sérgio Pinto (Hannover 96)
Trotz seiner Verletzung sieht Pinot die gelbe Karte. Das ist eine harte Entscheidung, aber in der Summe vertretbar, denn es war nicht seine erste unfaire Aktion. Außerdem ist es der zehnte Karton in der laufenden Spielzeit - und der Mittelfeldspieler ist damit im nächsten Spiel gesperrt.
81'
Pinto stolpert im Laufduell mit Jarolím, holt den Gegenspieler von den Beinen und hat sich dabei verletzt. Er wird jetzt erstmal behandelt. Das wäre bitter, wenn noch ein weiterer Leistungsträger bei den Gästen ausfallen sollte.
80'
Noch zehn Minuten plus die etwaige Nachspielzeit sind noch zu gehen. Es ist ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für 96 inzwischen. Hier ist noch einiges drin!
78'
Der HSV verspielt die Riesenchance zum 2:0! Drei-gegen-zwei-Situation im Konter, aber Sala, Berg und Son spielen das dermaßen schlecht, das schließlich eine Abseitsstellung die Situation zu Gunsten von Hannover beendet. Die Chancenverwertung der Hamburger heute lässt wirklich zu Wünschen übrig! Aber so ist das, wenn man so tief im Keller steht. Noch führen die Rothosen!
77'
Volleyschuss von Pinto, dem die Murmel 25 Meter vor dem Hamburger Kasten auf den Schlappen fällt. Aber da zielt der giftige Mittelfeldzweikämpfer nicht gut und der Versuch streicht zwei oder drei Meter am linken Pfosten vorbei.
75'
Nach längerer Zeit mal wieder eine Möglichkeit für den HSV! Son erkämpft sich rechts am Fünfer einen Ball, der schon fast im Aus war. Dann schiebt er die Kugel flach nach innen, wo aber kein Mitspieler zur Stelle ist.
74'
Gelbe Karte für Karim Haggui (Hannover 96)
Für ein Foul im Mittelfeld sieht der Abwehrmann den Karton - und das völlig zurecht. Da geht er zu robust in den Zweikampf.
73'
Berg fällt im Strafraum der 96er! Aber Schiedsrichter Perl lässt die Szene, in der Pogatetz vermeintlich foulte, laufen. Richtig so, das ist kein Strafstoß, sondern eher ein normaler Körpereinsatz.
72'
Und der HSV-Coach reagiert. Der heute durchaus kampfstarke Iličević geht und Jacopo Sala steht nun dafür auf dem Platz. Das ist sicherlich die eher defensivere Variante für die rechte Seite.
72'
Einwechslung bei Hamburger SV -> Jacopo Sala
72'
Auswechslung bei Hamburger SV -> Ivo Iličević
71'
Vielleicht sollte Thorsten Fink nun bald mal wechseln. Bei seiner Mannschaft geht nicht mehr viel. Insbesondere die Offensivabteilung wirkt nun platt und gewinnt kaum noch einen Zweikampf gegen die erstarkenden Hannoveraner.
70'
Die nächste Kopfballszene der 96er - diesmal ist es Emanuel Pogatetz, der eine hohe Freistoßflanke von Pander aus ziemlich großer Distanz einen guten Meter über das Tor des HSV wuchtet.
69'
Der angeschlagene und fast unsichtbare Schlaudraff verlässt das Feld. Stoppelkamp ersetzt ihn.
69'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Moritz Stoppelkamp
69'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Jan Schlaudraff
68'
... Knappes Ding! Pander zwirbelt diesen Eckstoß mal wieder fantastisch nach innen, wo Haggui per Kopf über die Querlatte zielt!
67'
Ecke für 96 von der rechten Seite. Die Gäste sind nun das bessere Team, Hamburg kommt nur noch selten hinten raus...
65'
Bruma geht gegen Rausch deutlich mit dem Ellenbogen zu Werke, wird zurückgepfiffen und lamentiert in Richtung Schiri Perl. Das sollte er lassen. Sein Kollege Jarolím steht inzwischen nach seiner gelben Karte für das vermeintliche absichtliche Handspiel und einigen kleineren Szenen bereits kurz vor dem Platzverweis.
64'
Hannover übernimmt nun das Kommando. Das wird noch eine ganz, ganz harte halbe Stunde für Hamburg. Noch haben sie die drei Punkte nicht sicher! 1:0 ist, wie immer im Fußball, eine trügerische Führung.
62'
Hackentrick von Rausch im Strafraum, Ya Konan will er damit einsetzen. Aber solche Kunststücke kannst du normalerweise machen, wenn du 2:0 oder 3:0 führst - bei einem Rückstand sollte man sich auf sinnvollere Aktionen beschränken. Weiterhin wartet 96 auf seine erste richtig dicke Torchance in diesem Spiel!
60'
Meine Herren, 96 spielt einen vielversprechenden Konter unfassbar schlecht aus! Links haben die Hannoveraner viel Platz, aber Pander lässt sich zu stark rausdrängen. Seine Hereingabe ist dann schlecht und landet in den Fängen von Drobný. Auch die beiden Angreifer der Gäste hatten da schlechte Laufwege und boten sich nicht richtig an.
59'
Hannover ist in diesem zweiten Durchgang etwas besser als vor der Pause. Dennoch: Das Chancenplus für den HSV ist deutlich, es könnte längst 2:0 stehen!
57'
Pander verfehlt das Tor um ein paar Zentimeter! Bei einem Freistoß aus über 20 Metern versucht es der Außenspieler mit einem flachen Hammer, der unter der Mauer durchgeht und knapp links neben dem HSV-Tor einschlägt. Schiri Perl hatte da eine Ballberührung von Drobný gesehen, der aber nicht mehr an der Kugel war. Die folgende Ecke bringt aber sowieso keinerlei Gefahr.
56'
... Pintos Flanke ist nicht ganz schlecht, aber Westermann, der heute gut spielt, ist aufmerksam und klärt am Fünfmeterraum per Kopf.
56'
Und jetzt gibt es eine Ecke für die Gäste von der linken Seite, Schmiedebach hatte sie rausgeholt...
54'
Zieler mit der dritten Superparade! Was holt der Nationalkeeper hier und heute für Dinger raus! Jansen verspringt eigentlich links im Strafraum eigentlich die Kugel, dann stochert er sie aber irgendwie doch noch nach innen zu Berg, der aus kurzer Distanz nicht lange fackelt. Zieler faustet den harten Schuss raus und bewahrt sein Team vor dem 0:2!
53'
Diesmal liegt der Referee richtig. Haggui arbeitet zu stark mit den Armen im Luftkampf mit Son und wird zurückgepfiffen. Danach beschwert er sich lautstark bei Perl - und wird demnächst wohl mal Gelb sehen.
52'
Gelbe Karte für David Jarolím (Hamburger SV)
Harte Entscheidung gegen den Mittelfeldmann der Hanseaten. Im Mittelfeld begeht er ein angeblich absichtliches Handspiel, aber wie Schiri Perl zu dieser Bewertung kommt, ist nicht komplett nachzuvollziehen.
50'
Jaroslav Drobný pflückt eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld sicher in seinem Sechzehner. Der Keeper strahlt heute in den wenigen Szenen, in denen er geprüft wird, eine große Ruhe aus - das ist sehr wichtig im Abstiegskampf.
49'
Wie gewohnt, hat Jansen links am Flügel unglaublich viel Platz. Wie so häufig ist aber seine Flanke nicht sonderlich gut. Die linke Offensivseite des HSV könnte sogar noch mehr aus ihren Freiheiten machen. Es steht nach wie vor nur 1:0 für die Rothosen!
47'
Der sehr agile Heung-Min Son hat die erste Szene der zweiten Halbzeit. Aus knapp 20 Metern huft er den Ball allerdings in die dritte Etage über das 96-Tor. Das ist dennoch eine tolle Partie des Stürmers, der in Hamburg von manchen schon als nicht bundesligareif bezeichnet wurde.
46'
Weiter geht es in Hamburg. Hannover 96 spielt nun offensiver und hat zum zweiten Durchgang mit Sobiech einen Stürmer für den defensiven Mittelfeldmann Schulz gebracht.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Artur Sobiech
46'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Christian Schulz
45'
Halbzeitfazit:
Sehr zufriedene Gesichter im weiten Rund - der HSV führt 1:0 gegen Hannover 96! Diese Führung der Gastgeber ist hochverdient. Sie spielten nicht nur engagiert und zweikampfstark im ersten Durchgang, sondern zeigten auch phansenweise ansehnlichen Fußball. Wer hier um die Euro-League-Quali und wer gegen den Abstieg spielt ist nicht zu erkennen. Denn 96 hat bisher einen schwachen Tag erwischt. Der Slomka-Truppe gelingt so gut wie nichts und vor allem die rechte Defensivseite hat riesengroße Probleme mit den Hamburger Offensivleuten. Falls die Niedersachsen hier noch etwas holen wollen, ist im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung nötig! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
... Und dann ist Pause.
45'
Die letzte Minute der Partie läuft. Der HSV ist weiter am Drücker...
44'
Erneut kommt ein Hanseate im Strafraum zum Abschluss! Son flankt super von der rechten Seite, Haggui verschätzt sich im Sechzehner deutlich und der freistehende Berg köpft den Abwehrspieler an. Somit wird es nicht brandgefährlich.
43'
Guter Konter der Hamburger im eigenen Stadion - aber im Endeffekt ist der Seitenwechsel von Berg, der links davon gezogen war, zu Son nach rechts hinüber zu ungenau. Der Torschütze kann den Ball nicht kontrollieren.
40'
Was ist das denn für ein toller Spielzug des HSV! Wunderbar schieben sich Berg und Son am Strafraum den Ball zu, dann kommt der starke Steilpass des Koreaners in die Schnittstelle der Abwehr, wo Aogo links startet. Dessen scharfer Flachpass in Richtung Fünfer kann in letzter Konsequenz geklärt werden.
38'
Und kaum ausgesprochen, hat Rausch die erste ganz gute Chance für seine Mannschaft! Der Mittelfeldmann tanzt Mancienne an der Strafraumgrenze halblinks aus, der Abwehrmann sieht da sehr schlecht aus. Dann zielt der 96er flach aufs lange Eck, verfehlt dieses aber um einen knappen Meter. Drobný wäre jedenfalls nicht mehr hingekommen.
37'
Auch Drobný auf der anderen Seite darf mal einen Ball halten. Aber Schlaudraffs Schuss aus der zweiten Reihe holpert dem Tschechen ziemlich ungefährlich in die Arme - Hannover bleibt sehr harmlos, liegt das am Fehlen Dioufs?
36'
... Zieler hält erneut das 0:1 fest! Die Ecke fliegt an den langen Pfosten, wo Westermann lehrbuchmäßig in der Luft steht und den Ball unter die Latte nicken will. Der 96-Torwart packt eine Riesenparade aus und lenkt die Murmel über die Latte! Die folgende Ecke wird nicht gefährlich, weil Zieler erneut zur Stelle ist. Der Keeper ist der mit Abstand beste Mann bei den Gästen.
35'
Berg tankt sich links im Strafraum mit Kämpferherz durch, versucht es dann mit einem seltsamen Trick, aber holt noch eine Ecke heraus...
34'
Emanuel Pogatetz verdaddelt im Spielaufbau in der eigenen Hälfte den Ball, aber Sons flache Hereingabe von der rechten Seite ist schlecht und kann am Strafraum abgefangen werden.
32'
Hamburg ist schon wieder im Angriff! Doppelchance für den HSV, wieder zweimal über links vorbereitet! Erst wurschtelt sich Iličević in der Nähe des Fünfers durch, aber sein Schuss wird abgeblockt. In der nächsten Szene flankt er von links und in der Mitte klärt Pogatetz vor einem einschussbereiten Angreifer!
30'
... Die kommt gut, aber Manciennes Kopfball auf Höhe des ersten Pfostens fliegt deutlich über die Latte! Da konnte der Abwehrspieler das Leder nicht drücken.
29'
Guter Einsatz von Ivo Iličević, der rechts eine Ecke im Duell mit Pander herausholt...
28'
Wieder der HSV! Son, der hervorragend spielt, nimmt links am Strafraum Jansen mit. Dessen Schuss wird aber halb geblockt und trudelt deswegen sehr ungefährlich in Zielers Arme. Bei den Hausherren geht fast alles über die linke Seite.
27'
Im Augenblick ist das hier eher ein Mittelfeldgeplänkel in der Imtech Arena. Hannover versucht, mehr nach vorne zu machen. Bislang gelingt den 96ern aber wenig.
25'
Aggressives Pressing jetzt teilweise von den Hamburgern - was auch immer Thorsten Fink seinem Team mit auf den Weg gegeben hat, er hat offenbar die richtigen Worte gefunden. Das ist eine deutlich engagiertere und bessere Leistung als bei Hoffenheim unter der Woche!
23'
Und auch die Hamburger spielen weiter munter nach vorne! Aogo probiert es von links an der Strafraumkante mit einem scharfen, flachen Pass in die Mitte, der aber abgefangen wird. Cherundolo hat auf seiner Seite große Probleme mit Aogo und Jansen, aber wird da von seinen Kollegen auch ein ums andere Mal alleine gelassen.
21'
Hannover wird druckvoller und sofort bekommen die Gastgeber Probleme. Sobald es schnell wird in den Kombinationen der 96er, sieht die Abwehr der Rothosen nicht hundertprozentig sicher aus. Bislang haben sie aber nichts Zählbares zugelassen.
20'
Erster vernünftiger Angriff der Gäste! Schmiedebach steckt an der Strafraummarkierung durch zu Schlaudraff, der von rechts an der Grundlinie den im Rückraum lauernden Ya Konan einsetzen will. Der Flachpass kommt aber nicht an, weil Westermann gut steht und klärt.
19'
... Panders lange Flanke wird von Drobný gepflückt. Dann leitet der Keeper blitzschnell weiter auf die rechte Offensivbahn, wo Iličević die Murmel bekommt und sie an den Sechzehner zu Son weiterleitet. Der hat Selbstvertrauen getankt durch seinen Treffer und haut von halbrechts aus 18 Metern drauf - knapp zwei Meter neben das Gehäuse!
18'
Jansen bewirbt sich links an der Seite in der eigenen Hälfte um die erste Karte der Partie. Er senst Cherundolo per Grätsche um und nun gibt es Freistoß für 96...
16'
Hannover ist trotz einer erhöhten Aktivität in den letzten fünf Minuten immer noch nicht richtig in der Partie angekommen. 96 kommt nicht konstruktiv nach vorne und schafft es bisher überhaupt nicht, den HSV unter Druck zu setzen.
14'
Jansen hat das zweite Tor auf dem Fuß! Urplötzlich bricht der Ex-Nationalspieler im Sechzehner durch, läuft alleine auf Zieler zu und zwingt die deutsche Nummer drei zu einer Glanztat! Der Schlussmann kommt raus, bleibt lange stehen und reißt den Arm hoch! Was ist da los? Diese Hamburger spielen richtig gut!
12'
Tooor für Hamburger SV, 1:0 durch Heung-Min Son
Der junge Angreifer belohnt seine Farben für eine gute Anfangsphase! Und das war ein klasse Solo des Koreaners! Links am Strafraum lässt er Cherundolo stehen wie eine Slalomstange, zieht nach innen und schiebt den Ball durch drei oder vier 96er hindurch ins lange Eck. Zieler sieht die Kugel sehr spät und kann da nicht mehr reagieren. Hamburg ist in Front - das ist verdient!
10'
Aogo und Cherundolo liefern sich in der Nähe der Hannoveraner Eckfahne ein Wortgefecht. Vorausgegangen war ein vermeintlicher Schubser des deutschen Nationalspielers. Aber der war nicht der Rede wert.
8'
Diesmal ist Jansen bei einem Aogo-Zuspiel im Abseits. Über links geht allerdings einiges bei den Rothosen, die hier eine sehr vernünftige Anfangsphase spielen. Torchancen gab es bisher allerdings noch keine.
7'
Die Niedersachsen kommen langsam besser ins Spiel und schieben etwas nach vorne. Ya Konan verstolpert allerdings am Sechzehner des Gegners einen Ball.
5'
Erneut eine schlechte Aktion von Marcell Jansen. Seine hohe Flanke von links ist viel zu weit und landet auf der anderen Seite im Aus. Der ehemalige Bayer muss noch etwas an Genauigkeit zulegen im Spielverlauf.
5'
96 spielt relativ abwartend und überlässt den Hamburgern das Feld. Die Konterqualitäten der Gäste sind aber bestens bekannt. Vielleicht ist das heute ihre Taktik.
3'
Jansen macht das schlecht und rennt sich bei einem Solo von links aus zentral am Strafraum der Hannoveraner fest. Das Bemühen bei den Gastgebern ist aber sehr deutlich zu spüren! Die wollen heute was reißen - und das müssen sie ja auch!
1'
Und nach nicht einmal zehn Sekunden fällt Son auf der Strafraumgrenze des Gegners! Foulspiel von Pogatetz, aber ganz knapp vor der Linie! Nur die gelbe Karte muss der 96er schon sehen, das hat der Referee nicht gut entschieden. Der Freistoß, den der Gefoulte selbst schießt, ist allerdings unterirdisch und geht flach deutlich neben die Kiste. Rasanter Auftakt!
1'
"Wir für euch, ihr für uns" - unter dieses Motto stellen die Hamburger Fans dieses Spiel. Das ist schon eine tolle Choreographie der Anhänger, die Pappschilder zum Anpfiff hochhalten. Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Schiedsrichter der Partie ist Günter Perl. Er pfiff in dieser Spielzeit bereits die Spiele des HSV gegen Wolfsburg und in Mönchengladbach, die jeweils 1:1 endeten. An den Linien wird er unterstützt von Georg Schalk und Michael Emmer.
Beim HSV gibt es im Vergleich zum Hoffenheim-Debakel drei Wechsel. Rincon, Aogo und Son ersetzen Arslan, Sala und Kacar. Mladen Petric, zuletzt in Sinsheim nur Joker, steht wegen eines grippalen Infekts nicht im Kader der Rothosen.
Neben Diouf ist auch Eggimann bei 96 heute nicht mit von der Partie. Schulz und Pogatetz rücken ins Team.
Unter der Woche ereilte das Team allerdings eine Hiobsbotschaft. Der im Winter von Manchester United verpflichtete Mame Diouf kann in dieser Spielzeit nicht mehr für die Niedersachsen auf Torejagd gehen. 11 Pflichtspieltore gelangen dem Stürmer bislang, aber nun fällt er mit einer Sprunggelenkverletzung bis Saisonende aus. Mal schauen, ob die Hannoveraner sein Fehlen heute kompensieren können.
Bei den Hannoveranern sieht die momentane Tabellensituation völlig anders aus. Mit 44 Zählern rangieren die 96er auf Tabellenplatz sieben, der ja in dieser Saison zur Teilnahme an der Euro-League-Qualifikation berechtigt. Dabei hat die Truppe von Mirko Slomka zwei Punkte Vorsprung vor Bremen, das gestern in Stuttgart böse unter die Räder kam. Allerdings beträgt der Rückstand auf Platz fünf, der zur direkten Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt, fünf Zähler. Auch Hannover wird also hochmotiviert sein, möglichst viele der ausstehenden Partien noch für sich zu entscheiden.
Und die Statistik der jüngeren Vergangenheit spricht heute nicht für den HSV. In den letzten acht Heimspielen gegen Hannover gelangen nur zwei Siege. Jede Partie ist nun ein Endspiel für die Fink-Elf. Aber gerade die Auftritte vor heimischer Kulisse heute und in zwei Wochen gegen Mainz müssen die Nordlichter dringend für sich entscheiden. In dieser Spielzeit holten sie bisher aber nur zwei Erfolge im eigenen Stadion – zusammen mit dem FCK der schlechteste Wert der Liga.
Nach der 0:4-Schlappe in Hoffenheim unter der Woche übte HSV-Coach Thorsten Fink erstmals deutliche Kritik an seiner Mannschaft: „Heute hätte es zur Sache gehen müssen. Aber einige Leute haben das nicht kapiert.“ Nachdem es für die Hanseaten zuvor nach dem Sieg in Lautern und den Punktgewinn gegen Leverkusen wieder besser aussah, war die derbe Klatsche im Kraichgau ein Rückschritt. Nur zwei Punkte beträgt der Vorsprung der Rothosen auf Köln und den Relegationsplatz.
Nordduell in der Imtech Arena – aber beide Teams treten hier unter völlig unterschiedlichen Vorzeichen an. Der HSV steckt tief im Abstiegssumpf und steht möglicherweise erstmals in seiner Bundesligageschichte vor dem Gang ins Unterhaus. 96 spielt dagegen erneut eine gute Saison. In der Europa-League drangen die Niedersachsen bis ins Viertelfinale vor und auch in der Liga sieht es gut aus. Sie spielen wieder um die Europapokalplätze mit.
Wie gewohnt, sind die Mannschaftsaufstellungen bereits im Spielschema zu finden.
Live an den Tasten ist für euch Tobias Knoop. Viel Vergnügen!
Herzlich Willkommen zur Partie Hamburger SV gegen Hannover 96 am 31. Bundesligaspieltag!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten