SV Ried Samstag, 5. November 2016
18:30 Uhr
FC Admira Wacker
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Markus Wostry 27. / Eigentor  (Dennis Chessa)
1 : 1 Torinfos im Ticker Christoph Monschein 50. / Rechtsschuss  (Thomas Ebner)
2 : 1 Torinfos im Ticker Patrick Möschl 87. / Rechtsschuss  (Marcel Ziegl)

90'
Patrick Möschl: "Ich hatte es nicht leicht in letzter Zeit, aber der Trainer hat mir vertraut. Ein bisschen Glück hatte ich beim Tor schon, aber das war hart erkämpft. Heute haben wir das Spiel nicht unter Kontrolle bekommen, aber im Finish haben wir das Tor Gott sei Dank noch gemacht".
90'
Fazit:
Aus und vorbei. Die SV Ried gewinnt mit 2:1 gegen die Admira und macht ganz wichtige Punkte in der Meisterschaft. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit begannen die zweite 45 Minuten mit einem Erfolgserlebnis für die Gäste. Christoph Monschein traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Lange Zeit sah es danach aus, als würden sich die beiden Teams mit einem Remis trennen, aber Patrick Möschl gelang kurz vor Spielende der Siegestreffer. Seit mittlerweile vier Spielen ist man in der Südstadt nun ohne Sieg. Das wars von hier, einen schönen Abend noch.
90'
Spielende
90'
Fast das 3:1! Nach einem Freistoß kommt Mathias Honsak kurz vor dem Tor zum Kopfball. Sein Versuch geht nur knapp daneben.
90'
Christoph Knasmüllner geht kurz vor Spielende vom Feld. Für ihn ist nun Toni Vastić dabei.
90'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Toni Vastić
90'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Christoph Knasmüllner
90'
Es gibt drei Minuten obendrauf.
89'
Wechsel von Oliver Lederer. Markus Pavic geht runter und wird durch Dominik Starkl ersetzt.
89'
Einwechslung bei FC Admira Wacker -> Dominik Starkl
89'
Auswechslung bei FC Admira Wacker -> Markus Pavic
87'
Tooor für SV Ried, 2:1 durch Patrick Möschl
Patrick Möschl wird mit einem Ball ideal auf die Reise geschickt und schiebt den Ball über die Linie. Torhüter Leitner war zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
86'
Mathias Honsak versucht es einmal aus der Distanz. Das Ergebnis ist aber überschaubar.
85'
Der Ball ist im Tor, aber Abseits! Christoph Monschein köpft das Leder über die Linie, steht aber einen Schritt zu weit vorne.
83'
Gelbe Karte für Alberto Prada (SV Ried)
Der neue Mann auf dem Feld holt Maximilian Sax unsanft von den Beinen. Dafür gibt es die nächste Verwarnung.
82'
Nun muss Schiedsrichter Ouschan aufpassen, dass ihm dieses Spiel nicht entgleitet. Die Intensität der Zweikämpfe wird härter.
80'
Gelbe Karte für Maximilian Sax (FC Admira Wacker)
Der Admira-Profi beschwert sich beim Schiedsrichter vehement und wird dafür verwarnt.
80'
Einwechslung bei SV Ried -> Dieter Elsneg
80'
Auswechslung bei SV Ried -> Stefan Nutz
80'
Maximilian Sax wird im Moment auf dem Rasen behandelt.
78'
Gelbe Karte für Özgür Özdemir (SV Ried)
Der SV Ried-Profi sieht die Gelbe Karte für ein zu hartes Foul. es war übrigens die fünfte Verwarnung und das bedeutet ein Spiel Sperre.
78'
...Stefan Nutz bringt den Ball hinein, aber die Admira-Profis klären im Verbund.
77'
Freistoß SV Ried...
75'
Das geht besser! Christoph Knasmüllner nimmt eine Vorlage von Stephan Zwierschitz direkt und jagt ihn meterweit über das Tor.
73'
Florian Hart liegt nach einem Zusammenprall mit Christoph Knasmüllner auf dem Rasen. Für den Außenverteidiger kann es aber weitergehen.
71'
Bajrami nimmt sich wieder einmal ein Herz und feuert aus knapp 20 Metern einfach drauf. Der Ball landet aber im dritten Stock.
70'
20 Minuten sind in diesem Spiel noch zu absolvieren und im Moment steht die Begegnung ein bisschen auf Messers Schneide.
68'
Bei der Admira wartet man noch mit dem ersten Wechsel. Allerdings wärmen sich einige Spieler bereits auf.
66'
Monschein prüft Gebauer! Christoph Monschein schießt wunderbar im Strafraum und aus der Drehung aufs Tor. Gebauer ist aber schnell unten und kann schlimmeres verhindern.
64'
Doppelwechsel bei der SV Ried. Michael Brandner und Peter Žulj gehen runter. Marcel Ziegl und Alberto Prada sind neu dabei.
64'
Einwechslung bei SV Ried -> Alberto Prada
64'
Auswechslung bei SV Ried -> Peter Žulj
64'
Einwechslung bei SV Ried -> Marcel Ziegl
64'
Auswechslung bei SV Ried -> Michael Brandner
62'
Möglicherweise wird es nun Zeit für Wechsel. Beide Mannschaften haben ja durchaus Optionen auf der Bank.
60'
Bei der SV Ried liegen die Nerven ein wenig blank. Seit dem Ausgleichstreffer geht es fast nur noch auf das Tor von Thomas Gebauer, wenn es denn gefährlich wird.
59'
Reifeltshammer klärt auf der Linie! Nach einem Fehler von Michael Brandner kommt der Ball zu Stephan Zwierschitz. Der heut einfach drauf, Torhüter Gebauer ist geschlagen, aber Thomas Reifeltshammer kratzt den Ball von der Linie.
58'
Maximilian Sax holt auf der rechten Seite Patrick Möschl von den Beinen. Aus dem anschließenden Freistoß wird aber nichts.
57'
...Diesmal übernimmt Stefan Nutz, aber auch aus dieser Situation geht keine Gefahr aus.
57'
Nächste Ecke für die Gastgeber...
55'
...Patrick Möschl spielt den Ball kurz ab, aber kurz danach geht dieser verloren.
54'
Nächste Ecke in diesem Spiel. Diesmal für die SV Ried...
53'
Perfekter Start in die zweite Halbzeit aus Sicht der Südstädter. Nun ist alles wieder offen in dieser Begegnung.
50'
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Christoph Monschein
Und da ist der Ausgleich! Zuerst scheitert Knasmüllner mit einem Schuss an Thomas Gebauer, der das Leder aber ungünstig prallen lässt. Die Rieder Abwehrspieler können den Ball nicht klären und Thomas Ebner legt dann weiter auf Christoph Monschein. Der jagt das Leder in die Maschen.
49'
Für die Mannschaft von Oliver Lederer muss es nun darum gehen, dass man sich ein wenig mehr zutraut. Das wird allerdings Räume für die SV Ried öffnen. Eine spannende Ausgangsposition.
46'
Weiter gehts in Ried. Wechsel gab es zur Pause keine.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Pause in Ried. Im Duell gegen die Admira liegen die Oberösterreicher zur Pause mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften begannen sehr ambitioniert und gingen gleich in der Anfangsphase ein hohes Tempo. Beide Teams erarbeiteten sich auch gute Chancen, aber es sollte ungefähr eine halbe Stunde dauern, bis der bis dato einzige Treffer in diesem Spiel fiel. In einer Phase, wo eigentlich die Gäste etwas besser waren, köpfte Markus Wostry den Ball ins eigene Tor. Entschieden ist hier aber noch nichts. Gleich geht’s weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Gleich ist der erste Durchgang zu Ende. Aufgrund der wenigen Unterbrechungen gibt es auch keine Nachspielzeit.
43'
...Wieder führt Knasmüllner aus aber auch der nächste Versuch fällt ungefährlich aus.
42'
Stephan Zwierschitz wird von Žulj gelegt und es gibt wieder Freistoß für die Gäste. Diesmal von der rechten Seite...
40'
Knappe fünf Minuten sind noch zu absolvieren im ersten Durchgang. Was passiert hier noch?
38'
...Knasmüllner setzt den Ball klar über das Tor.
37'
Gute Distanz. Peter Žulj holt Christoph Knasmüllner knapp außerhalb des Strafraums von den Beinen. Es gibt Freistoß für die Gäste...
35'
Gelbe Karte für Thomas Ebner (FC Admira Wacker)
Erste Verwarnung der Partie. Der Admira-Kapitän sieht die Gelbe Karte wegen einer zu harten Attacke an Stefan Nutz.
34'
...Die Knasmüllner-Hereingabe landet im Nirgendwo.
34'
Ecke Admira...
33'
...Stefan Nutz bringt den Ball hinein aber richtig gefährlich wird es nicht. Erneut kam es aber zu Abstimmungsproblemen bei der Admira.
33'
Freistoß für die SV Ried von der rechten Seite...
31'
Michael Brandner zieht von der Strafraumgrenze ab, aber Andreas Leitner hat keine Probleme mit diesem Versuch.
30'
Immer wieder kommt es zu Verunsicherungen in der Defensive der Gäste. Die Rieder haben das gemerkt und spielen nun mehr nach vorne.
28'
Da hat die Koordination in der Admira-Hintermannschaft überhaupt nicht gepasst. Nun müssen sie reagieren.
27'
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Markus Wostry (Eigentor)
Und da ist es passiert! Dennis Chessa setzt sich auf der linken Seite gegen Maximilian Sax durch und flankt zur Mitte. Dort steht Markus Wostry, der ins eigene Tor köpft. Da hat die Kommunikation zwischen ihm und Andreas Leitner überhaupt nicht gepasst.
25'
...Knasmüllner übernimmt erneut Verantwortung, aber die Oberösterreicher können klären.
25'
Freistoß Admira von der rechten Seite...
24'
Inzwischen ist das Tempo etwas verringert worden. Bei beiden Teams herrscht viel Respekt vor Eigenfehlern.
22'
...Auch von der anderen Seite führt Knasmüllner aus, aber die Ausbeute bleibt bescheiden.
21'
...Knasmüllner führt aus und am Ende kommt Markus Pavic von der Strafraumgrenze zum Schuss. Özgür Özdemir fälscht aber zur nächsten Ecke ab...
21'
Es gibt die erste Ecke der Partie. Für die Admira...
19'
Die Admira wirkt im Spiel nach vorne einen Tick fokussierter als die Rieder. Sie präsentieren sich kreativer.
17'
Das muss besser gehen. Eldis Bajrami läuft auf der rechten Seite Freund und Feind davon und hat eigentlich viel Zeit, um sich den nächsten Schritt zu überlegen. Michael Brandner geht schließlich dazwischen, da sich Bajrami einfach zu viel Zeit lässt.
16'
Diese Anfangsphase ist sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten schon gute Szenen.
14'
Guter Abschluss! Eldis Bajrami zieht einmal von der Strafraumgrenze ab, aber der routinierte Torhüter im Kasten der SV Ried kann parieren.
13'
Christoph Knasmüllner macht das im Strafraum sehr gut und dribbelt sich nach vorne. Sein Abschluss wird aber von Dennis Chessa abgeblockt.
13'
Markus Lackner kommt gegen Möschl zu spät und grätscht ihn um. Es bleibt aber bei der Ermahnung des Schiedsrichters.
12'
Auf der anderen Seite will Thomas Ebner Christoph Knasmüllner bedienen. Der Angreifer kommt aber nicht mehr ran.
9'
Das muss besser gehen! Orhan Ademi wird mit einem wunderbaren Ball auf die Reise geschickt und taucht plötzlich alleine vor Torhüter Leitner auf. Sein Versuch, das kurze Eck anzuvisieren, geht aber völlig schief.
9'
Auf der rechten Seite ist Patrick Möschl mit dem Ball auf und davon und versucht ebenfalls einen Flanken-Versuch. Erneut ist aber Andreas Leitner zur Stelle.
8'
Die Spieler von Christian Benbennek versuchen einmal, sich durch Ballbesitz ein wenig Sicherheit zu verschaffen.
6'
Mathias Honsak sprintet auf der linken Seite nach vorne und flankt auch gut zur Mitte. Andreas Leitner ist aber aufmerksam und pflückt den Ball aus der Luft.
5'
Nicht ungefährlich! Nach einem Einwurf der Oberösterreicher kommt der Ball zu Christoph Monschein. Der Mann mit der Nummer 14 feuert einfach drauf und der Ball geht nur knapp daneben.
4'
Maximilian Sax greift Dennis Chessa mit der Hand ins Gesicht. Der Rieder bleibt kurz am Boden liegen, kann aber weitermachen.
3'
Das Tempo in dieser Anfangsphase ist schon einmal vielversprechend.
1'
Andreas Leitner steht bei einem Rückpass weit aus seinem Tor und klärt den Ball nur unzureichend. Zum Glück aus Sicht des Torhüters, fällt der Schuss von Stefan Nutz unzureichend aus.
1'
Los gehts in Ried. Auf eine spannende Begegnung.
1'
Spielbeginn
Angeführt vom Schiedsrichterteam betreten beide Mannschaften soeben den Rasen. Gleich gehts los.
Im Moment wärmen sich die Spieler noch auf. Gleich werden sie aber den Rasen betreten im Innviertel.
In knapp 15 Minuten gehts los. Die Spannung steigt.
"Meiner Meinung nach haben wir in der Bundesliga derzeit eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die oberen fünf Teams sind für uns normalweise nicht erreichbar, der Rest ist mehr oder weniger auf Augenhöhe. Unser Ziel ist es, dass wir gerne vor den anderen Mannschaften im unteren Bereich wären", steckt der Admira-Trainer Oliver Lederer die Ziele seiner Mannschaft ab.
Der Ried-Coach Christian Benbennek konnte den zuletzt knappen Niederlagen aber auch etwas positives abgewinnen. "Das zeigt, dass wir sehr gut verteidigen," sagte er im Vorfeld.
Für den Schiedsrichter am heutigen Abend, Dominik Ouschan, ist es der vierte Saisoneinsatz. Zuvor war er bereits bei Admira Wacker gegen Sturm Graz (0:3), WAC gegen Red Bull Salzburg (2:2) und Austria Wien gegen Sturm Graz (2:0).
Das erste Saisonduell der beiden Teams ging übrigens an die Gäste. Am 20.8. traf Lukas Grozurek kurz vor Spielende zum entscheidenden 1:0.
Oliver Lederer wechselt bei seiner Admira nur auf einer Position. Daniel Toth ist heute nicht dabei und wird durch Manuel Maranda ersetzt.
Im Vergleich zur knappen Niederlage gegen Red Bull Salzburg (0:1) aus der letzten Runde, wechselt Christian Benbennek gleich auf vier Positionen. Ronny Marcos, Thomas Bergmann, Alberto Prada und Dieter Elsneg stehen heute nicht in der ersten Elf. Dafür aber Stefan Nutz, Mathias Honsak, Michael Brandner und Patrick Möschl.
Die Aufstellungen sind wie immer unter Spielschema ersichtlich.
Vom Spiel berichtet Andreas Prentner.
Herzlich willkommen zur 14. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SV Ried gegen Admira Wacker Mödling!

Die Oberösterreicher warten nach jeweils drei 0:1 Niederlagen wieder auf einen Erfolg. Gegen die Südstädter soll dieser gelingen. "Wir müssen mit dem Ball gefährlicher, besser und direkter werden, um Tore zu erzielen", forderte Ried-Coach Christian Benbennek.

Die Admira wartet in Ried schon seit zwölf Partien auf einen Sieg. "Normalerweise ist Ried für uns keine Reise wert, aber wir verlassen uns nicht auf Gesetzmäßigkeiten, sondern versuchen, uns optimal vorzubereiten", versprach Oliver Lederer.

Bei der Admira fehlen Marcus Maier, Ione Cabrera, Ante Roguljić, Lukas Grozurek sowie Ilter Ayyildiz. Die SV Ried muss auf Gernot Trauner, Fabian Schubert und Clemens Walch verzichten, dazu könnten auch Ronny Marcos und Nico Antonitsch ausfallen.

Um 18:30 ist Anpfiff in der Keine Sorgen Arena. Schiedsrichter der Partie ist Dominik Ouschan. Seine Assistenten sind an diesem Abend Markus Gutschi und Stefan Gamper.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten