FC Trenkwalder Admira Freitag, 6. Mai 2011
18:30 Uhr
FC Gratkorn
7:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Bernhard Schachner 4. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Joachim Parapatits 11. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Patrik Ježek 36. / Linksschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Patrik Ježek 47. / Linksschuss
4 : 1 Torinfos im Ticker Froylán Ledezma 61. / Linksschuss
4 : 2 Torinfos im Ticker Markus Gsellmann 62. / Rechtsschuss
5 : 2 Torinfos im Ticker Daniel Toth 68. / Linksschuss
6 : 2 Torinfos im Ticker Stefan Schwab 73. / Linksschuss
6 : 3 Torinfos im Ticker Kevin Maritschnegg 88. / Linksschuss
7 : 3 Torinfos im Ticker Patrik Ježek 90. / Linksschuss

90'
Benjamin Sulimani:
"Im Endeffekt zählt der Erfolg der Mannschaft. Ich habe mehrere Spiele nicht getroffen und das ist scheinbar bei mir im Kopf drinnen. Aber für mich ist es wichtig, dass wir Erfolg haben mit der Mannschaft. Wir haben blöde Tore bekommen, das müssen wir abstellen."
90'
Daniel Toth:
"Der Sieg ist verdient, wir haben versucht nach vorne zu spielen. Wir haben drei Punkte eingefahren und das ist wichtig. Wir haben die letzten Spuren weggesteckt, aber wir wissen um was es geht, vier Spiele gibt es noch. Ich schaue immer in die Zukunft, wir haben heute 7:3 gewonnen und ich freue mich mit der Mannschaft."
90'
Fazit:
Die Admira meldet sich zurück! Und wie! Mit einem beeindruckenden Torfestival jagen die Niederösterreicher ihren Gegner aus Gratkorn nach Hause. 7:3 lautet der Endstand. Bei der Admira wirkt man zufrieden, Gratkorn scheint ratlos. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Gratkorn hier drei Tore erzielt hat und vereinzelt auch die Verunsicherung der Kühbauer-Truppe aufzeigte. In der Tabelle holen die Admiraner wieder die Tabellenführung zurück. Gratkorn verbleibt mit diesem Debakel auf Rang 9.
90'
Spielende
90'
Schiedsrichter Andreas Heiss beendet das Torfestival.
90'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 7:3 durch Patrik Ježek
Feines Tor des Tschechen. Er umspielt gekonnt seinen Gegenspieler mit ein paar Tricks. Danach folgt sofort der Schuss und die Kugel geht durch die Beine von Götzinger ins Tor.
90'
Gelbe Karte für Daniel Toth (FC Trenkwalder Admira)
Der Admiraner lässt das Bein stehen, klare Gelbe Karte.
89'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Christoph Cemernjak
89'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Bernhard Schachner
88'
Tooor für FC Gratkorn, 6:3 durch Kevin Maritschnegg
Steiner setzt sich durch gegen Palla, bringt den Ball zur Mitte. Dort schießt Plassnegger Maritschnegg an, der Gratkorner braucht nur noch den Ball ins Tor zu lenken.
88'
Hans Peter Berger pariert sicher einen Weitschuss von Martin Gründler.
87'
Der Ball wird nur noch weggeschossen auf Seiten der Gäste. Die Admira zeigt Standfußball, somit kann man über keinerlei Neuigkeiten berichten.
84'
Eines war aber ersichtlich: Sobald die Admira Selbstvertrauen bekam und das Tempo erhöhte, waren die Gäste aus der Steiermark überfordert.
82'
Die Admira versucht weiter vielleicht noch einen Treffer erzielen zu können. Die Gratkorner sind bemüht das Spiel mit einem blauen Auge beenden zu können.
80'
Einwechslung bei FC Gratkorn -> Manuel Pöschl
80'
Auswechslung bei FC Gratkorn -> Thomas Zündel
78'
Effizientes Spiel der Admira, 8 Tore und in der Anfangsphase ebenbürtige Gratkorner. So kann man das Spiel kurz zusammenfassen.
76'
Matthias Götzinger fängt einen Freistoß von Patrick Ježek sicher ab.
75'
Nun sind die Gäste bemüht, das Match zu beruhigen. Das wäre wohlwichtig, denn ein schlimmeres Debakel ist hier noch möglich.
73'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 6:2 durch Stefan Schwab
Torfestival in Maria Enzersdorf! Der eingewechselte Schwab fixiert das 6:2! Ein satter Schuss von der Strafraumgrenze lässt Götzinger wieder keine Chance.
72'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Stefan Schwab
72'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Froylán Ledezma
70'
Die Gastgeber werden drei Punkte einfahren, Gratkorn muss ohne Zähler heimfahren. Das kann man jetzt schon sagen, denn die Admira schaltet nun einen Gang retour und versucht das Ergebnis zu verwalten.
68'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 5:2 durch Daniel Toth
Jetzt ist alles klar. Ledezma legt vor dem Strafraum für Daniel Toth ab. Der jagt mit links den Ball unhaltbar ins Tor.
66'
Fast das 4:3! Maritschnegg spielt Gründler ideal frei, der läuft aufs Tor zu, will den Ball einschieben, aber Berger hält mit einem tollen Reflex.
64'
Einwechslung bei FC Gratkorn -> Kevin Maritschnegg
64'
Auswechslung bei FC Gratkorn -> Andreas Bernhart
62'
Tooor für FC Gratkorn, 4:2 durch Markus Gsellmann
In der ersten gefährlichen Situation der Steirer stellen die Gratkorner auf 2:4. Gsellmann verwertete einen Abpraller leicht.
61'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 4:1 durch Froylán Ledezma
Alles klar für die Admira, eine Freistoßvariante übernimmt Froylan Ledezma direkt und netzt damit zum 4:1 ein.
60'
Einwechslung bei FC Gratkorn -> Martin Gründler
60'
Auswechslung bei FC Gratkorn -> Philipp Vorraber
59'
Gelbe Karte für Andreas Bernhart (FC Gratkorn)
Der Gratkorner grätscht hart in den Zweikampf, zu hart.
58'
Sehenswert ist jedoch nun der Spielaufbau der Admira. Schnell Pässe und gute Kombinationen können die Gratkorner nur mit Mühe klären.
56'
Einwechslung bei FC Trenkwalder Admira -> Paul Bichelhuber
56'
Auswechslung bei FC Trenkwalder Admira -> René Schicker
55'
Ähnlich der Ersten Halbzeit: Als das Spiel etwas abflachte bestimmten Fouls und ungenaue Pässe das Geschehen. Selbiges sieht man nun auch.
53'
Wenn man so will war das 3:1 der Admira Gift für das Spiel. Denn die Gastgeber machen nun wenig, warten einfach ab was Gratkorn unternimmt. Die Gäste machen ebenfalls herzlich wenig für die eigene Offensive.
51'
Der Freistoß von Ježek ist gefährlich, niemand kommt zwar an den Ball, die Kugel springt aber vor Götzinger auf, der hier nicht gut aussieht. Sein Glück ist, dass der Ball doch am Tor vorbei hüpft.
50'
Gelbe Karte für David Böhmer (FC Gratkorn)
Die 100. Gelbe Karte des FC Gratkorn in dieser Saison. Böhmer hat hier gegen Sulimani zu sehr am Leiberl gezerrt.
49'
Damit wird es schwer für die Gäste, hier doch noch zu punkten. Derzeit ist ja Gratkorn Letzter.
47'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 3:1 durch Patrik Ježek
Die darauffolgende Aktion bringt die Vorentscheidung? Benjamin Sulimani wird ideal frei gespielt. Er läuft alleine auf Götzinger zu, will den Ball einschieben. Götzinger rettet mit einem Reflex, aber den Abpraller verwertet Ježek ohne Gegenwehr.
47'
Erster Schuss von Froylan Ledezma. Schwach und ungenau. Direkt in die Arme von Matthias Götzinger.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
In einer starken Partie führt die Admira mit 2:1 gegen den FC Gratkorn. Nachdem die Gastgeber duch Schachner in Führung gehen konnten, traf das Tor von Parapatits mitten ins Gastgeber-Herz. Mit dem Ausgleich wurde Gratkorn stärker und die Admira wirkte verunsichert. Mit Fortdauer des Spiels erfing sich die Kühbauer-Truppe wieder und konnte durch ein tolles Tor durch Ježek die Führung fixieren. Die Admira wirkte in der Ersten Halbzeit besser, während Gratkorn aber stets durch hohe Bälle die Admira gefährdete. Die Zweite Halbzeit wird bestimmt ähnlich spannend.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
...schöner Schuss aufs Tor von Ježek. Götzinger pariert.
44'
Freistoß für die Admira an der Strafraumgrenze...
43'
Kurz vor dem Pausentee dominieren die Admiraner das Spielgeschehen. Chancen sind zwar keine zu vermelden, hingegen bestechen beide Teams durch tollen Einsatz.
41'
Die Admira führt mit 2:1 und ist derzeit wieder an der Tabellenspitze. Was werden die Gratkorner unternehmen?
39'
...diese können aber die Gäste entschärfen.
38'
...Rene Schicker mit der Hereingabe. Nach einem Verdribbler von Ledezma gibt es trotzdem noch eine weitere Ecke...
38'
Daniel Toth mit dem Schuss, abgefälscht, es gibt Eckball...
37'
... Patrick Ježek oder Daniel Toth?
37'
Freistoß für die Admira...
36'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 2:1 durch Patrik Ježek
Schöne Aktion der Admira. Ledezma spielt ideal zu Ježek, der hat viel Platz und netzt mit einem satten Schuss zum 2:1 ein.
34'
Gestocher im Strafraum der Gratkorner. Die Steirer versuchen mit einem Abschlag zu klären, dieser Versuch geht aber in Richtung Götzinger, der mit einer Parade klären muss.
32'
Das wirkt verunsichert, was die dmiraner da zeigen. Nach einer ungefährlichen Flanke der Gratkorner rettet Palla nur mit einem Abschlag ins Toraus.
31'
Flanke von Patrick Ježek, die Gratkorner kommen nicht an den Ball, dafür sind Ledezma und Sulimani frei. Beide stehen sich aber im Weg, so geht die Kugel doch ins Toraus.
30'
Die Flanken der Gratkorner sehen in der Ausführung ganz gut aus, aber meist ist Hans-Peter Berger im Herauslaufen der Sieger. Zu durchsichtig wirken die Aktionen der Gratkorner.
29'
Zweikampf zwischen Böhmer und Ledezma, der Admiraner fällt, wieder ertönt kein Pfiff des Schiedsrichter. Andreas Heiss macht sich hier scheinbar nicht viele Freunde.
28'
...die Admira klärt sofort.
28'
Eckball durch Gsellmann...
26'
Trotzdem, die Admira hat nun mehr Spielanteile und will hier scheinbar wieder in Führung gehen. Aber Achtung, die Gratkorner sind brandgefährlich im Konter.
24'
Weitschuss vom Torschützen Parapatits, das war aber zu unkontrolliert. Die Kugel fliegt weit über den Kasten von Berger.
22'
Das Match wird etwas langsamer, beide Teams sind bemüht hier den entscheidenden Pass zu schlagen.
20'
...aber etwas zu weit. Der Ball geht ins Toraus.
20'
Patrick Ježek mit einer Freistoßhereingabe...
19'
Langsam kommt die Admira wieder auf Touren. Langsam wird die Defensive der Gastgeber auch besser. Gratkorn kommt nur vereinzelt zu eigenen Angriffen.
18'
Schönes Kurzpassspiel der Admira über rechts, Sulimani läuft in den Strafraum, gibt ab zu Schicker, der wird aber abgeblockt.
17'
Ein Eckball der Admira bringt nichts ein. Zuvor gab es Aufregung nach einer vom Schiedsrichter interpretierten Schwalbe von Patrick Ježek in der Nähe des Gratkorner Strafraumes.
16'
Die Admira wirkt wieder konzeptlos, lustlos und ohne Ideen. So gut hat doch dieses Match für die Gastgeber begonnen.
14'
Das Match ist richtig sehenswert. Gratkorn hat verdient den Ausgleich erzielt und spielt weiter munter drauf los.
13'
...kurz ausgeführt, aber Tesevic schießt einen Gegenspieler an.
13'
Weiterhin die Gratkorner. Eckball für die Gäste...
11'
Tooor für FC Gratkorn, 1:1 durch Joachim Parapatits
Tolles Spiel in der Südstadt. Markus Gsellmann passt zur linken Flanke zu Thomas Zündel, der setzt sich super durch, passt quer in den Strafraum wo Joachim Parapatits den Ball ins Tor spitzelt.
10'
Hier geht es ordentlich zur Sache. Benjamin Sulimani passt in den Strafraum zu Ledezma! Der hat wenig Platz und haut den Ball drüber!
9'
...aber Hans-Peter Berger hält mit einer tollen Parade!
9'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Gratkorner. Die Gratkorner werden besser. Markus Gsellmann führt aus...
8'
Fast der Ausgleich! Ein Freistoß von Dubi Tesevic geht in die Admira-Mauer, den Abpraller übernimmt Joachim Parapatits direkt. Die Wuchtel geht knapp am rechten Toreck vorbei.
7'
Gratkorn ist bemüht, aber die Admira spielt hier in der Anfangsphase klar besser.
5'
Damit ist die Admira vorerst mal Tabellenführer. Aber die Niederösterreicher wollen mehr. Die Angriffe rollen.
4'
Tooor für FC Trenkwalder Admira, 1:0 durch Bernhard Schachner
Ui, was für ein Fehler der Gratkorner! Nach einer Flanke von Schicker wird der Ball geklärt, aber an der Strafraumgrenze holt sich Schachner die Kugel. Kein Gratkorner geht zum Admiraner, alle schauen zu. So erzielt Schachner ungehindert das 1:0.
3'
Es war Gerald Säumel, der nach einem Zweikampf am Boden blieb. Er kann aber weiterspielen.
3'
Die ersten Minuten sind gleich hart umkämpft. Ein Gratkorner wird bereits behandelt.
2'
Die Admira spielt in Rot-Weiss-Rot, Gratkorn in Gelb-Schwarz-Gelb.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld. Lange dauert es nicht mehr bis zum Anstoss.
Bei Gratkorn fehlen mit Marco Perchtold, Florian Eibinger und Bernd Bernsteiner drei wichtige Spieler.
Dietmar Kühbauer:
"Erfolg ist wichtig und den haben wir nicht. Wir müssen die Chance heute nützen, damit wir dranbleiben. Man kann einfach das Fußballspielen plötzlich nicht verlernen und ich glaube, dass wir das heute zeigen werden."
Ein Blick auf die Tabelle. Die Admira ist derzeit Zweiter, hat letzte Woche nach der Niederlage gegen SKN St. Pölten die Führung verloren. Gratkorn ist Vorletzter, hat letzte Woche den Abstiegsplatz mit einem Erfolg über TSV Hartberg verlassen.
Beide Teams werden heute ihr eigenes Süppchen kochen. Die Admira will wieder an die Tabellenspitze, der FC Gratkorn kämpft gegen den Abstieg. Unterschiedlicher könnten die Aufgaen heute kaum sein.
Herzlich Willkommen zur 32. Runde der Heute für Morgen Erste Liga beim Spiel FC Trenkwalder Admira gegen FC Gratkorn

Die Admira ist nach dem katastrophalen Monat April drauf und dran den Aufstieg in die Erstklassigkeit zu verspielen. In sechs Spielen ergatterte man lediglich zwei Punkte und musste vier Niederlagen hinnehmen. Gegner wie die im Abstiegskampf befindlichen Klubs First Vienna FC und SV Scholz Grödig nahmen den Niederösterreichern die Butter vom Brot. Selbst gegen RZ Pellets WAC/St. Andrä war man beim 0:5-Debakel noch gut bedient. Nun will man zu Beginn des Monats Mai aber wieder zu alter Form finden und die Tabellenführung wieder zurück gewinnen. Dies kann aber nur gelingen, wenn man gegen die abstiegsbedrohten Gratkorner voll punktet.

In Gratkorn sieht man wieder etwas Licht am Ende des (Abstiegs-)Tunnels. Mit dem letzten Erfolg gegen TSV Hartberg ist man wieder frohen Mutes bezüglich eines möglichen Verweilens in der Zweitklassigkeit. Jedoch muss man nun diesen Aufwärtstrend gerade gegen eine angeschlagene Admira-Mannschaft bestätigen. Keine leichte Aufgabe, wobei diese durch den Umstand eines Auswärtsspieles noch zusätzlich erschwert wird.

Die bisherigen Aufeinandertreffen in der laufenden Saison sprechen eine deutliche Sprache. Die Admira gewann alle drei Duelle klar mit einem Torverhältnis von 12:0. In der Trenkwalder-Arena konnte der FC Gratkorn seit 2008 in vier Spielen nur ein Tor erzielen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten