SC/ESV Parndorf Dienstag, 29. April 2014
18:30 Uhr
Kapfenberger SV 1919
1:3
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Marjan Markić 45. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker David Sencar 85. / Rechtsschuss
1 : 2 Torinfos im Ticker Ivan Lendrić 88. / Elfmeter
1 : 3 Torinfos im Ticker Thomas Hirschhofer 90. / Rechtsschuss

90'
Fazit
Kapfenberg dreht am Ende also die Partie und holt den ersten Sieg seit sieben Spielen. Die Mannschaft von Kurt Russ war in der zweiten Halbzeit deutlich stärker, lief dem Rückstand aber lange hinterher. Nach dem Ausgleichstreffer in der 84. Minute war der Damm schließlich gebrochen, und die Obersteirer erzielten noch zwei weitere Treffer. Für Parndorf war diese Niederlage ein schwerer Schlag, in der Tabelle liegt man weiterhin auf Platz neun, theoretisch könnte man sogar noch von der Vienna eingeholt werden. Kapfenberg arbeitet sich mit diesem Sieg auf Platz drei hoch und ist mit drei Punkten Rückstand auf Austria Lustenau noch voll im Rennen um Platz zwei.
90'
Spielende
90'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:3 durch Thomas Hirschhofer
Das war die endgültige Entscheidung: dieses Mal spielen die Kapfenberger einen Konter zu Ende, Hirschhofer schiebt nach einer Vorlage von Felfernig ins lange Eck ein und schlägt die Parndorfer endgültig K.o.
90'
Riesenmöglichkeit aufs 3:1 - Felfernig vergibt aber im Strafraum nach einer Vorlage von Hirschhofer.
89'
Kapfenberg hat das Spiel gedreht und muss nun nur mehr einige Minuten überstehen.
88'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:2 durch Ivan Lendrić
87'
Elfmeter für Kapfenberg! Wendelin trifft Sencar am Fuß, der daraufhin spektakulär zu Boden geht. Es gibt keine Proteste der Parndorfer.
86'
Einwechslung bei SC/ESV Parndorf -> Felix Wendelin
86'
Auswechslung bei SC/ESV Parndorf -> Richard Stern
84'
Tooor für Kapfenberger SV 1919, 1:1 durch David Sencar
Harrer hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt zur Mitte, wo Sencar aus vollem Lauf abzieht. Der Ball passt genau ins kurze Eck, Kapfenberg hat den Ausgleich geschafft!
82'
Hartberg und Mattersburg werden einander wohl Punkte wegnehmen, wovon die Parndorfer bei einem Sieg profitieren könnten.
80'
Lendrić läuft nach einem schönen Pass von Harrer alleine auf Kuru zu, verzieht seinen Schuss aber total. Zum Haareraufen, findet auch Trainer Kurt Russ.
79'
Den Kapfenbergern läuft langsam die Zeit davon, es droht das siebente Spiel ohne Sieg.
76'
Lendrić legt an der Strafraumgrenze für Grgic auf, dessen Schuss geht aber genau in die Tormitte auf Kuru.
75'
Gelbe Karte für Makhmadnaim Sharifi (Kapfenberger SV 1919)
Sharifi sieht nach einem Foul an Markić Gelb, diese Karte hat sich ebenfalls bereits angekündigt.
73'
Parndorf wäre gut beraten, einen zweiten Treffer nachzulegen, denn ein Tor ist den Kapfenbergern durchaus zuzutrauen.
71'
Gefahr im Parndorfer Strafraum nach einer Flanke von Sharifi. Es kommt zu einem Gestochere, schließlich bekommen die Parndorfer den Ball aber doch weg.
70'
Ein Kopfballtor von Lindner wird wegen eines Fouls von Baumeister an Sencar nicht gegeben, die Fans haben bereits gejubelt.
69'
Zisser attackiert Markić von hinten und sieht für dieses Foul beinahe die Gelbe Karte. Es gibt Freistoß für die Parndorfer von der Mittellinie.
66'
Hirschhofer steigt Dornhackl nach einem verlorenen Zweikampf voll auf den Fuß, die Partie ist unterbrochen.
64'
Schönes Dribbling von Sharifi in den Strafraum, der sich gegen zwei Parndorfer durchsetzt. Sein Schuss aufs kurze Eck wird aber von Kuru abgeblockt.
62'
Der eingewechselte Lindner sorgt mit einem Stanglpass in den Strafraum gleich für Gefahr, die Kapfenberger können aber klären.
62'
Einwechslung bei SC/ESV Parndorf -> Matthias Lindner
62'
Auswechslung bei SC/ESV Parndorf -> Tomas Horvath
60'
Gelbe Karte für Tomas Horvath (SC/ESV Parndorf)
Horvath behindert einen Freistoß der Kapfenberger und sieht dafür Gelb.
58'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Markus Felfernig
58'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Ibrahim Bingöl
57'
In der Blitztabelle würde sich Parndorf beim jetzigen Stand auf Platz sieben verbessern. Noch sind aber über 30 Minuten zu spielen.
56'
Freistoßmöglichkeit für die Kapfenberger nach einem Foul von Baumeister an Sencar, die Distanz beträgt aber über 30 Meter.
54'
Gute Chance für die Parndorfer aufs 2:0 - schöne Vorarbeit von Kienzl für Koller, der aus kurzer Distanz an Nicht scheitert. Am langen Eck steht kein Parndorfer zum Abstauben bereit.
52'
Horvath begeht ein Stürmerfoul im gegnerischen Strafraum, es gibt Freistoß für die Kapfenberger.
50'
Bingöl wird aus kurzer Distanz von Baumeister abgeschossen und am Kopf getroffen. Der Kapfenberger muss behandelt werden.
47'
Harte Attacke von Grgic an Jusits, der Kapfenberger kommt aber mit einer Ermahnung davon.
46'
Gefährliche Flanke in den Strafraum von Kienzl in den gegnerischen Strafraum, Zisser kann aber im letzten Moment klären.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Thomas Hirschhofer
46'
Auswechslung bei Kapfenberger SV 1919 -> Osman Ali
45'
Marjan Markić: "Das wird uns weiterhelfen für die zweite Halbzeit. Ich hoffe, dass wir das Spiel zu Ende bringen. Wir brauchen heute unbedingt drei Punkte. Das Tor widme ich unserem Platzwart Willi, der heute Geburtstag hat."
45'
Halbzeitfazit
Parndorf führt zur Pause also mit 1:0 und ist auf einem guten Weg, wichtige Punkte im Kampf gegen den Relegationsplatz zu machen. Kapfenberg war anfangs zwar mit schnellen Bällen nach vorne gefährlich, gab das Spiel aber danach komplett aus der Hand. Die Parndorfer übernahmen das Kommando und arbeiteten an dem Führungstreffer, der in der letzten Minute noch gelang. Zuvor hatten die Kapfenberger aber eine sehr hochkarätige Möglichkeit gehabt, die man jedoch nicht verwerten konnte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für SC/ESV Parndorf, 1:0 durch Marjan Markić
Maroši spielt den Ball genau in den Lauf von Markić, der vor Nicht cool bleibt und den Ball ins lange Eck schiebt.
44'
Schneller Konter der Kapfenberger über Osman Ali, der mit seinem Schuss Kuru bezwingt. Der Ball geht aber knapp am langen Eck vorbei, Lendrić kommt zum Abstauben nicht mehr ganz ran.
43'
Nächste Kopfballmöglichkeit für die Parndorfer, wieder durch Horvath, doch Nicht hat mit dem Ball keine Probleme.
42'
Grgic bringt den Ball direkt aufs Tor, die Schussflanke ist aber total harmlos. Symptomatisch für das Spiel der Kapfenberger.
41'
Gute Freistoßmöglichkeit für die Kapfenberger nach einem Foul an Harrer.
39'
Gelbe Karte für Marjan Markić (SC/ESV Parndorf)
Markić geht mit gestreckten Beinen in einen Zweikampf und trifft einen Kapfenberger voll.
37'
Scharfer Schuss der Parndorfer von Dornhackl, der Ball geht aber recht deutlich am langen Eck vorbei.
35'
Gefährliches Dribbling von Maroši in den Strafraum, der Parndorfer wird aber im letzten Moment noch am Schuss gehindert.
33'
Wieder liegt ein Parndorfer angeschlagen am Boden, dieses Mal ist es Markić. Gollner war der Übeltäter.
30'
Die Kapfenberger sind seit einer recht guten Anfangsphase mittlerweile total abgemeldet. Die Parndorfer sind dem Führungstreffer viel näher.
29'
Dornhackl wird im Strafraum von Sharifi erwischt und geht zu Boden. Die Parndorfer verlangen Elfmeter. Schiri Jäger lässt aber weiterspielen.
27'
Gefährlicher Freistoß von Kienzl in den Strafraum, Horvath ist erneut dran, kann den Ball aber wieder nicht aufs Tor befördern.
25'
Kummerer scheint ein Problem mit der rechten Wade zu haben und konnte deswegen nicht weitermachen.
23'
Einwechslung bei SC/ESV Parndorf -> Patrick Kienzl
23'
Auswechslung bei SC/ESV Parndorf -> Roman Kummerer
23'
Lendrić wird nach einem harten Foul an Baumeister ermahnt, das nächste Mal gibt es Gelb.
20'
Zunächst segelt Horvath an einem hohen Ball vorbei, dann gibt Wimmer mit einem gefährlichen Stanglpass zur Mitte. Die Kapfenberger können aber am Ende klären.
17'
Sencar begeht gegen Jusits sein nächstes Foul und muss aufpassen, wen er den Rest des Spiels nicht von der Bank aus erleben will.
15'
Schneller Konter der Kapfenberger über Bingöl, der spielt aber den im Abseits stehenden Lendrić an.
13'
Freistoß für die Parndorfer, ausgeführt von Koller. Horvath gewinnt das Duell gegen Nicht, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.
13'
Gelbe Karte für David Sencar (Kapfenberger SV 1919)
Sencar stoppt einen Konter über Stern und sieht Gelb. Er fehlt damit im nächsten Spiel, da es für ihn bereits die 13. Karte in dieser Saison ist.
11'
Kapfenberg hat bislang etwas mehr vom Spiel, die Parndorfer kommen aber langsam auf Touren.
8'
Weiter Einwurf der Parndorfer durch Jusits, der aber von Nicht heruntergefangen wird.
6'
Bingöl will den Ball in den Lauf von Sencar spielen, Kuru passt aber auf uns ist zuerst am Ball.
4'
Die Kapfenberger probieren es mit schnellen Bällen nach vorne und haben mit dieser Taktik schon einige Male für leichte Gefahr gesorgt.
2'
Erste Abseitsposition der Kapfenberger von Bingöl. Es gibt Freistoß für die Parndorfer.
1'
Spielbeginn
Dieses Spiel wird von Nino Celic kommentiert.
Schiedsricher der Partie ist Christopher Jäger aus Salzburg.
Marjan Markić: "Der Sieg hat jede Menge Schwung und Selbstvertrauen gebracht. Wir wissen, dass uns nur ein Sieg hilft, um uns absetzen. In den letzten drei Heimspielen wollen wir mindestens sieben Punkte holen."

Paul Hafner: "Kapfenberg ist spielerisch eine gute Mannschaft. Wir müssen den Heimvorteil nutzen und ganz einfach gewinnen. Wenn wir alle drei gewinnen, haben wir eine gute Chance."
Julian Salamon hat sich heute morgen mit einer Angina abgemeldet, für ihn spielt heute Marjan Markić.
Zwischen Platz neun und Platz sechs liegen derzeit nur drei Punkte, für die Parndorfer ist daher noch alles drinnen.
Tomas Horvath musste nach dem letzten Spiel genäht werden, ist heute aber von Beginn an dabei.
Herzlich willkommen zur 32. Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga zum Spiel SC/ESV Parndorf gegen Kapfenberger SV 1919!

Die Parndorfer konnten zuletzt mit einem Sieg gegen Liefering zwar Selbstvertrauen tanken, den Relegationsplatz konnte man aber noch nicht hinter sich lassen. Mit einem Sieg gegen die Kapfenberger könnte man aber vielleicht an den Hartbergern oder Mattersburgern vorbeiziehen.

"Es ist noch alles möglich in dieser Saison", sagte Trainer Paul Hafner. "Wir müssen gegen Kapfenberg hart kämpfen, um als Sieger vom Platz zu gehen." Bisher waren die Burgenländer aber gegen die Kapfenberger sieglos, auswärts verlor man jeweils, zu Hause konnte man immerhin ein Unentschieden holen.

Für Kapfenberg lief es bekanntlich in letzter Zeit nicht sonderlich gut, nach sechs sieglosen Spielen will man heute aber einen "Dreier" einfahren. "Gegen Parndorf wird es zwar sehr schwer, aber wir wollen diese Partie unbedingt gewinnen, damit wir endlich mal wieder nach dem Spiel jubeln können!", sagte Kapitän David Sencar.

Angeschlagen bei den "Falken" sind Innenverteidiger Christian Haselberger sowie Ralph Spirk. Dafür stehen Ibrahim Bingöl und Max Felfernig wieder zur Verfügung.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten