Manchester United Mittwoch, 27. Januar 2010
21:00 Uhr
Manchester City
3:1
(Hinspiel 1:2)
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Paul Scholes 52. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Michael Carrick 71. / Rechtsschuss
2 : 1 Torinfos im Ticker Carlos Tévez 76. / Rechtsschuss
3 : 1 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 90. / Kopfball

90'
Fazit
Nach einer spannenden und torreichen zweiten Hälfte, gewinnt Manchester United das Halbfinal-Rückspiel mit 3:1 gegen Manchester City und zieht damit in das Carling-Cup Finale ein. Nachdem die "Citizens" nach der Pause besser ins Spiel kamen, gingen die Hausherren in Führung. Danach ging es Phasenweise rauf und runter und erneut trafen die "Red Devils". Beim Stand von 2:0 hatte Ronney sogar schon das 3:0 auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht richtig. City kam dann durch Tevez zum Anschlußtreffer. Danach sah es lange so aus, als würde es in die Verlängerung gehen, doch in der Nachspielzeit machte Rooney alles klar. Nun wartet im Finale Aston Villa auf ManU, das am 28.02.2010 stattfinden wird. Gespielt wird dann im Wembley Stadium. Das war es von hier, Gute Nacht!
90'
Spielende
90'
United hält den Ball weg vom eigenen Tor und dann ist Schluss im Old Trafford! ManU fährt nach London!
90'
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Wayne Rooney
..Rooney steigt am Fünfmeterraum hoch und nickt den Ball ein! Das muss es doch jetzt sein. Diese Chance hat sich der Stürmer nicht nehmen lassen! Aber es wird nochmal angepfiffen.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt. Nach einer Ecke von ManU, Given mit einer Glanzparade! Es gibt erneut Ecke. Kurz ausgeführt zu Giggs, der flankt...
90'
Auswechslung bei Manchester United -> Nani
90'
Einwechslung bei Manchester United -> Luis Valencia
89'
ManU nochmal über links. Giggs spielt einen Ball rüber auf die rechte Seite, doch Brown muss da alles riskieren, damit City den Ball nicht abfangen kann. Sein Schuss landet weit neben dem Tor.
88'
Tevez mit einem schnellen Doppelpass mit Adebayor. Er versucht dann von halbrechts zu schießen, doch Ferdinand klärt zum Einwurf.
87'
Wieder wird Bellamy geschickt auf der linken Seite. Seine Flanke kommt wieder gut, doch Adebayor setzt den Kopfball drei Meter links neben den Kasten von van der Saar.
85'
Die City-Spieler werfen sich nun in jeden Ball. Doch Fletcher hat viel Platz 20 Meter zentrall vor dem Tor. Er versucht es einfach mal, doch der geht deutlich seitlich über das Gehäuse von Given.
83'
Richards mit einer Flanke von rechts. Brown klärt für die Gastgeber.
80'
Carrick vergibt aus 12 Metern!!!
Guter Angriff der "Red Devils". Über Carrick und Fletcher kommt der Ball nach links zu Giggs. Der bringt den Ball in die Mitte und da kommt Carrick zum Schuss. Der wird abgeblockt, doch er bekommt die zweite Chance und schießt ganz knapp rechts vorbei!
80'
Es sind noch knappe 10 Minuten. Sorgt ein Team hier noch für die Entscheidung vor dem Schlusspfiff?
78'
Nun geht hier wie im Hinspiel in der zweiten Halbzeit die Post ab! Wenn es so bleibt, gehen wir in die Verlängerung.
76'
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Carlos Tévez
Da ist der Anschluss durch Tevez. Bellamy flankt von links und Carlos Tevez setzt sich gegen Ferdinand durch und wuchtet den Ball links ins Eck. Van der Saar ohne Chance!
74'
Auswechslung bei Manchester United -> Rafael
74'
Einwechslung bei Manchester United -> Wes Brown
73'
Nächste dicke Chance für ManU. Evra kommt über links und spielt einen scharfen Pass quer vor das Tor. Rooney kommt an den Ball, trifft ihn aus 6 Metern aber nicht richtig. Ganz knapp geht der Ball vorbei. Rooney kann es nicht fassen!
72'
Auswechslung bei Manchester City -> Shaun Wright-Phillips
72'
Einwechslung bei Manchester City -> Emmanuel Adebayor
71'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Michael Carrick
Nani mit einem tollen Pass in den 16er zu Fletcher. Der nimmt den Ball mit der Brust an und kontroliert ihn. Da er aber bedrängt wird, legt er nochmal nach rechts zu Carrik. Der schießt ins lange Eck ein!
69'
Da geraten Richards und Fletcher nach einem Zweikampf aneinander. Webb geht dazwischen und beruhigt die Gemüter. Weiter geht's.
67'
Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
66'
Freistoß für City von halbrechts. Sie versuchen es mit einer Variante. Bellamy läuft an der Mauer vorbei und der Ball kommt auch hoch auf ihn. Er setzt sich gegen Giggs durch und köpft das Leder in die Mitte.Richards kommt zum Schuss und der Ball wird noch abgefälscht und geht knapp drüber.
65'
Gelbe Karte für Nani (Manchester United)
64'
Auswechslung bei Manchester City -> Garrido
64'
Einwechslung bei Manchester City -> Stephen Ireland
63'
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Doch die "Red-Devils" bleiben in Ballbesitz. Sie sind schon wieder im Angriff. Erneut bekommt Nani die Kugel auf der rechten Seite. Doch er kann von der rechten Eckfahne nur eine Flanke schlagen, die genau in den Armen von Shay Given landet.
62'
Super Ball aus dem linken Halbfeld auf die rechte Seite. Nani nimmt den Ball perfekt an und spielt den Ball flach vor das Tor. Rooney lauert da, doch Boyota klärt mit einer Grätsche knapp über das eigene Tor.
61'
Rafael mit einer Flanke von rechts. Die kommt gut in den 16er, doch Kompany klärt.
60'
Bellamy geht über links. Da hat er ganz viel Platz. Er zieht in die Mitte und sucht den Abschluss. Doch den verzieht er völlig und das Leder fliegt auf die Ränge.
59'
ManU schnürrt die Gäste nun ein und lassen sie gar nicht mehr an den Ball kommen. Doch sie finden keine Lücke und dann spielt der Torschütze einen Ball in den freien Raum und City hat wieder das Spielgerät.
57'
Nani kontrolliert rechts den Ball und spielt zurück auf Rafael. Der nimmt Scholes mit. Der will einen Doppelpass spielen und sprintet Richtung 16er. Irgendwie bekommt er den Ball auch wieder und spielt dann flach scharf vor das Tor. Carrick verpasst und City klärt.
55'
Ecke für City. Der Ball kommt hoch in den 16er, doch Kompany stützt sich auf und es gibt Freistoß für die Gastgeber.
54'
Nun ist es ein gutes Spiel. Es geht rauf und runter und beide Teams suchen sofort den Weg zum Tor.
52'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Paul Scholes
Die Ecke ist schwach gespielt und ManU kontert. Rooney mit einem tollen Pass über 30 Meter in den Lauf von Giggs. Der wird aber zu weit nach rechts abgedrängt und kann nicht auf's Tor schießen. Stattdessen spielt er zurück auf Nani, der will einen Elfmeter herausholen, doch der Ball kommt zur Strafraumkante. Da steht Scholes und zieht flach ab ins Eck! Keine Chance für Shay Given!
50'
Unschöne Szenen im Old Trafford. Bellamy will eine Ecke ausführen und wird von United Anhängern beworfen. Eine Münze trifft ihn am Kopf. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter.
48'
Gelbe Karte für Carlos Tévez (Manchester City)
48'
Auch der ist gefährlich. Ein City-Spieler kommt zum Kopfball, der Ball wird aber von einem Mitspieler abgeblockt und dann kommt der Ball noch zu Bellamy, doch sein Schuss geht genau auf den Keeper. City kommt besser aus der Kabine.
47'
Richards rückt mit auf und kommt an den Ball. Er zieht in die Mitte und zieht mit links ab. Der Ball geht auf den rechten Winkel zu und van der Saar macht sich ganz lang und klärt zum Eckstoß.
46'
Bellamy geht an der linken Seitenlinie entlang und bringt eine Heringabe in den 16er, doch er findet keinen Abnehmer in der Mitte.
46'
Weiter geht's!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams kommen langsam zurück auf das Spielfeld. Hier geht es also gleich weiter.
45'
Halbzeitfazit
Torlos steht es zur Pause im Old Trafford zwischen Manchester United und Manchester City. Die Taktik hat den ersten Durchgang bestimmt und die Gäste standen gut organisiert und haben nicht viel zugelassen. Aber auch ManU war zunächst mehr auf Spielkontrolle aus. Beide Teams hatten wenig Torraumszenen und es gab auf beiden Seiten nur eine handvoll Chancen. Beide Keeper hielten ihren Kasten bislang sauber. Klar ist, dass die Gastgeber in der zweiten Halbzeit offensiver spielen müssen, wenn sie ins Finale einziehen wollen. Das könnte den Gästen in die Karten spielen und ihnen die eine oder andere Kontermöglichkeit einbringen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Webb bittet zum Pausentee.
45'
Die Nachspielzeit von einer Minute läuft bereits.
45'
Wright-Phillips versucht es nochmal aus der Distanz. Kein Problem für den Keeper der Gastgeber.
44'
Nani mit einem guten Flankenball von der rechten Seite, doch er findet keinen Abnehmer in der Mitte.
43'
Nachdem Rafael gegen Bellamy doch sehr ungeschickt in den Zweikampf geht und den City-Spieler fast mit einer Grätsche abräumt, wird er von Webb deutlich ermahnt.
42'
ManU versucht nochmal Druck aufzubauen, doch City verteidigt clever und erobert sich den Ball am eigenen 16er.
40'
Noch knappe 5 Minuten sind zu spielen im ersten Durchgang. Es ist bislang noch nicht die erhoffte Spitzenpartie. Das Spiel ist sehr von der Taktik geprägt und geizt mit Torchancen. Spannend ist es ja ohnehin.
38'
Freistoß von der linken Seite für die Gastgeber. Giggs steht bereit und Nani gesellt sich noch dazu. Der Portugiese bringt den Ball Richtung langer Pfosten in den Strafraum. Boyota klärt per Kopf.
37'
Gelbe Karte für Paul Scholes (Manchester United)
36'
Wright-Phillips verdribbelt sich aber und es geht wieder auf die andere Seite.
35'
ManU lässt den Ball nun mal durch die eigenen Reihen laufen, doch dann geben sie ihn wieder leichtfertig her und City versucht einen angriff zu starten.
33'
Nächster United Angriff. Sie bringen den Ball in den 16er der Gäste, die bekommen die Kugel nicht weg und Carrick setzt nach. Er bringt den Ball von rechts scharf an den ersten Pfosten. Rooney grätscht, kommt aber nicht mehr an den Ball. Shay Given bekommt das Spielgerät zu fassen.
32'
Nun auich mal wieder die "Red-Devils". Von rechts kommt der Ball in die Mitte zu Fletcher. Der überlässt den Ball Giggs, welcher von der Strafraumkante abzieht. Genau auf Given!
31'
Die "Citizens" suchen nun immer wieder Tevez. Der zeigt sich heute wieder spiel- und lauffreudig gegen seinen Ex-Club.
29'
City lässt den Ball gut von rechts nach links laufen und Bellamy flankt wunderbar in die Mitte. Tevez mit einem Flugkopfball aus 11 Metern auf's rechte Eck, doch van der Saar bringt die Hände noch an den Ball und wehrt ihn zur Seite ab.
26'
Zabaleta geht zu Boden, als Rooney um ihn herum laufen will, da er dem Ball hinterher gehen wollte. Da war wenn ein ganz leichter Kontakt vorhanden. Webb holt beide Spieler zu sich und die geben sich die Hand. Weiter geht's. Der Schiedsrichter hat alles im Griff.
25'
Wright-Phillips versuchts über rechts, doch Evans kocht ihn ab und United hat wieder den Ball.
24'
City setzt nach! Tevez bekommt den Ball in den Fuß gespielt und er setzt einfach mal ein Dribbling an. Er kommt von halbrechts auch in den Strafraum hinein, doch seinen Schussversuch kann Ferdinand mit einer Grätsche noch abblocken und van der Saar hat erneut die Kugel.
23'
Nun auch der erste gute Angriff der Gäste. Shaun Wright-Phillips setzt sich auf der rechten Seite super durch und flankt von der Grundlinie an den Elfmeterpunkt. Bellamy kommt von links eingelaufen und köpft den Ball auf's rechte obere Eck. Van der Saar hat aber keine Mühe den Ball zu fangen.
20'
Langer Ball auf Tevez. Der nimmt den Ball an und legt ihn sich weit vor. Dann geht er beim Laufduell mit Ferdinand zu Boden. Da hat er ganz leicht den Arm des Verteidigers im Gesicht abbekommen. Er geht da viel zu theatralisch zu Boden. Es gibt aber auch keinen Freistoß. Webb unterbricht das Spiel und danach geht es mit einem Schiedsrichterball weiter.
19'
Nani spielt sie wieder halbhoch an den ersten Pfosten und Ferdinand versucht es per Hacke. Doch der Ball geht links am Tor vorbei.
18'
Es gibt direkt die nächste Ecke. Und noch eine.
18'
Nani bekommt einen Ball an der Strafraumkante zugespielt und sucht mit einem Lupfer Rooney. Doch Boyata klärt so gerade noch zur Ecke.
17'
Doch sie brauchen zu lange und verlieren die Kugel wieder an City. Es ist schon ein hohes Tempo, dass hier beide Teams gehen, doch bislang fehlen die Strafraumszenen.
16'
Nachdem City sich mal etwas in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte holt Barry den nächsten Eckstoß raus. Er führt ihn selber auch aus, doch wieder kommt United an den Ball und versucht zu kontern.
14'
Nun City mal mit einem langen Ball, doch der ist zu steil für Zabaleta und es geht mit Abstoß weiter.
13'
Der wird kurz ausgeführt und kommt zu Scholes, der es mal aus der Distanz versucht. Doch den verzieht er deutlich.
12'
Giggs wieder mit einem langen Ball auf Rooney, der kann ihn wieder kontrollieren und legt ihn mit der Hacke auf die linke Seite. Evra kann zunächst nur einen Einwurf und danach einen Freistoß herausholen.
11'
Viele kleine Fouls unterbinden hier einen möglichen Spielfluss, daher versuchen es beide Teams zunächst mit langen Bällen oder bauen einen Angriff zunächst über die Innenverteidigung auf.
9'
Erster Torschuss der "Red Devils" durch Rooney! Er bekommt nen langen Ball auf der linken Seite unter Kontrolle und dreht sich dann mit Ball links herum und zieht ab. Genau auf Shay Given. Der Keeper lässt sich neue Torwarthandschue bringen, nachdem er den Ball abgeschlagen hat.
8'
Auch diese Standardsituation ist harmlos. Der Ball landet in den Armen von Van der Saar.
7'
Wright-Phillips treibt den Ball durchs Mittelfeld und Scholes hält ihn da Fest. Webb belässt es bei einer Ermahnung.
6'
Es gibt den dritten Eckstoß für die Gastgeber. Diesmal kommt Fletcher zum Kopfball, doch er setzt den Ball links neben das Tor.
5'
Nani bringt den Ball ebenfalls schwach hinein und wieder klären die Gäste.
4'
Giggs flankt den Ball zu flach hinein und die Abwehr klärt. ManU kommt aber schon wieder über links und Evra erzwingt den nächsten Eckstoß. Diesmal von links.
4'
Scholes wechselt wunderbar die Seite und findet rechts Nani. Der holt die erste Ecke für United raus.
3'
Der Ball fliegt hoch in den 16er und Ferdinand klärt sicher per Kopf.
2'
Beide Teams haben zu Beginn noch ein paar Ungenauigkeiten im Aufbauspiel. Doch dann kommen die Gäste über die linke Seite zu ihrer ersten Ecke.
1'
Auf geht's! United hat angestoßen.
1'
Spielbeginn
So, die Teams haben den Rasen im Old Trafford betreten. Die PArtie wird von Howard Webb geleitet.
Obwohl Manchester United finanziell stark angeschlagen ist (über 800 Millionen Euro Schulden), geben die Red Devils den nächsten Spielerkauf bekannt. Vom FC Fulham kommt im Sommer der U21-Nationalspieler Chris Smalling. Der Verteidiger soll knapp acht Millionen Euro kosten.
Neben Tevez war bei den "Citizens" Keeper Shay Given ein Garant für den Sieg. Er brachte die Offensive der "Red Devils" ein ums andere Mal zum verzweifeln.
Der ehemalige United-Profi Carlos Tevez machte ein überragendes Spiel und konnte die beiden Treffer für sein neues Team erzielen. Besonders in der zweiten Hälfte war es eine hochdramatische Partie. Hoffen wir, dass beide Teams heute ebenfalls so tollen Fußball bieten.
Am Dienstag der vergangenen Woche fand das Hinspiel statt, dass City mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Es kommentiert Jens Kürpick.
Herzlich Willkommen zum Carling-Cup Halbfinal-Rückspiel Manchester United gegen Manchester City!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten