Liverpool FC Mittwoch, 25. Januar 2012
20:45 Uhr
Manchester City
2:2
(Hinspiel 1:0)
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Nigel de Jong 31. / Rechtsschuss  (David Silva)
1 : 1 Torinfos im Ticker Steven Gerrard 40. / Elfmeter
1 : 2 Torinfos im Ticker Edin Džeko 67. / Rechtsschuss  (Aleksandar Kolarov)
2 : 2 Torinfos im Ticker Craig Bellamy 74. / Linksschuss  (Glen Johnson)

90'
Fazit
Liverpool und Manchester City trennen sich in einem äußerst unterhaltsamen Spiel 2:2 und dadurch ziehen die Reds ins Finale des League Cup ein und treffen am 26.02. im Wembley Stadion auf Cardiff City! Es war ein Wechselbad der Gefühle am heutigen Abend. Auch nach der Pause waren die Reds das aktivere Team, vergaben aber ihre Chancen. City nutzte dann eine seiner wenigen Chance zur erneuten Führung durch Dzeko. Liverpool steckte nicht auf und kam durch Bellamy zum Ausgleich. In der Schlussphase machten die Citizens nochmal Druck, brachten den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Damit scheidet City auch im zweiten Pokalwettbewerb aus und kann sich ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Reds haben die Chance sich durch einen Sieg im Finale über Cardiff sicher für die Europa League zu qualifizieren. So, das wars von der Anfield Road! Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Die Reds nehmen noch etwas Zeit von der, die Nachspielzeit ist um und dann kommt der Schlusspfiff!
90'
Hart mit einem langen Ball nach vorne auf Dzeko, Agger fälscht die Kugel ab. Kun Agüero nimmt den Ball mit der Brust an und versucht dne Fallrückzieher! Pepe Reina hat ihn! Das wärs ja noch gewesen, fantastische Aktion von Agüero.
90'
Carroll setzt auch einem langen Ball nach, kann sich aber gegen zwei Mann nicht durchsetzen.
90'
Andy Carroll kommt für Dirk Kuyt und schon ist eine Minute der Nachspielzeit um.
90'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Andy Carroll
90'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Dirk Kuyt
90'
Kenny Dalglish ist ein Fuchs. Der kann ja noch zwei Wechsel vornehmen und das bringt natürlich Zeit. Die Nachspielzeit hat bereits begonnen. Vier Minuten gibt es obendrauf.
89'
Kann City hier noch das 3:2 machen? Sue drücken jetzt und Liverpool sorgt kaum noch für Entlastung.
88'
Mit großem Applaus wird Dauerläufer Craig Bellamy verabschiedet. Er wird nun durch Martin Kelly ersetzt.
88'
Einwechslung bei Liverpool FC -> Martin Kelly
88'
Auswechslung bei Liverpool FC -> Craig Bellamy
87'
David Silva nimmt Zabaleta mit. Der spielt von rechts flach an den Fünfer. Dzeko nimmt den Ball an, dreht sich und schießt - Agger wirft sich hinein und blockt den Schuss ab!
86'
Liverpool macht die Räume ab der Mittellinie sehr eng, dennoch kommt Man City nun immer wieder gut durch bis zum Strafraum. Nun mal Agüero, der hat noch nicht viel zeigen können und bleibt auch diesmal hängen.
85'
Gerrard im Zussammenspiel mit Henderson auf der rechten Seite. Der Kapitän flankt und Richards klärt.
84'
Die Hereingabe von links geht auf den Elfmeterpunkt, doch da steht nun ein Spieler der Reds und bringt den Ball raus. 2.Ball für die Gäste. Flanke in den 16er, aber die Fahne ist oben. Dzeko stand im Abseits.
83'
City versucht nun den Druck hochzuhalten und macht das Spiel schön breit. Kolarov mit der Flanke und Gerrard köpft zur Ecke.
81'
Sensationeller Pass von Dzeko auf die rechte Seite in den Lauf von Johnson! Den haben die Reds irgendwie völlig vergessen. Er zieht in den Strafraum rein und schlenzt aufs lange Eck, doch Reina hat den Ball!
80'
Kolarov, einer der besten heute im Dress von Man City, ist wieder links unterwegs. Diesmal eine Flanke aus dem Halbfeld. Dzeko nimmt den Ball runter und es ertönt ein Pfiff. Handspiel zeigt Phil Dowd an.
79'
Es geht weiter und auch Bellamy ist wieder mit dabei.
78'
Einwechslung bei Manchester City -> Adam Johnson
78'
Auswechslung bei Manchester City -> Nigel de Jong
78'
Das Spiel ist unterbrochen, weil Bellamy behandelt werden muss. City wechsel derweil. Adam Johnson kommt für Nigel de Jong.
76'
Genau, nun brauchen die Citizens wieder einen Treffer. Das ist eine richtig unterhaltsame Partie und noch ist hier nichts entschieden. Eine knappe Viertelstunde noch!
74'
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Craig Bellamy
Liverpool braucht ein Tor? Liverpool macht ein Tor! Und wie schön war das bitte gespielt. Einwurf auf der rechten Seite zu Kuyt. Der spielt den Ball in den 16er auf Bellamy. Der spielt den Doppelpass mit Johnson und schließt dann eiskalt flach ins lange Eck ab aus 10 Metern und trifft!
73'
Manchester zeigt sich heute sehr effektiv, denn so richtig viele Torchancen hatten sie bislang nicht. Das ist dann natürlich auch eine Qualität, die wenigen Chancen zu nutzen.
72'
Bellamy läuft und läuft und läuft. Diesmal wieder auf links, doch der hat heute schon viel Kraft gelassen und das macht sich bei seiner Flanke bemerkbar. Die segelt direkt ins Seitenaus.
70'
Die Gastgeber schütteln sich kurz nach dem Gegentreffer und versuchen es auch gleich wieder über die linke Seite. Diesmal aber ohne Erfolg.
68'
Bleibt es bei diesem Spielstand, dann würde es in die Verlängerung gehen. Sollte es dann auch nach 120 Minuten noch 2:1 für Manchester City stehen, dann würden die Citizens ins Finale einziehen. Anders formuliert: Die Reds brauchen jetzt wieder einen Treffer.
67'
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Edin Džeko
Kolarov marschiert auf der linken Seite, geht mit Tempo an Gerrard vorbei und bringt den Ball gut vor das Tor. Dzeko steht genau richtig und drückt den Ball über die Linie!
66'
Die Citizens erhöhen nun stetig den Druck.
64'
Freistoß nun für City. Rechts neben dem Strafraum legt sich David Silva den Ball zurecht. Aber auch den kann er nicht gefährlich aufs Tor bringen.
63'
Liverpool macht den Sack nicht zu und somit bleibt die Millionen-Truppe von Roberto Mancini im Spiel.
62'
Die Reds über links. Johnsen geht die Linie entlang, bringt den Ball flach zur Mitte. Richrads verpasst und so kommt das Leder auf Bellamy zu. 13 Meter zentral vor dem Tor und er schlägt ein Luftloch, unglaublich!
60'
Die Zeit läuft hier gegen den Tabellenführer der Premier League. Die Citizens brauchen hier noch einen Treffer, sonst wird das nix mit dem Finale.
59'
Nun einer der seltenen Angriffe der Gäste. Dzeko legt am 16er rechts raus in den Lauf von Zabaleta. Dessen Flanke landet aber im Niemandsland, das war ganz schwach gemacht.
57'
Das kennen wir schon. Der Ball wird geklärt und die Reds bekommen den 2.Ball. Diesmal können sie aber nichts damit anfangen.
56'
Wieder ein langer öffnender Pass der Reds auf Bellamy. Er kann auf dem rechten Flügel aber nur eine Ecke rausholen.
55'
Gelbe Karte für Aleksandar Kolarov (Manchester City)
54'
Konter LFC! Kuyt über rechts, bis zur Grundlinie geht er durch und flankt wunderbar auf den zweiten Pfosten. Direktabnahme von Stuart Downing und wieder eine Glanzparade von Hart!
53'
Gerrard bringt den Ball scharf aufs Tor, Hart ist unsicher und patscht den Ball nach vorne. Skrtel fällt der Ball vor den Fuß, direkt genommen und dann pariert Hart mit einer Hand stark! Die fällige Ecke bringt nichts ein.
52'
Das Spiel der Reds ist flüssiger. Sie kommen über links und bekommen einen Freistoß zugesprochen. Gerrard steht bereit und die Mauer wird gestellt.
50'
Torschuss der Gäste! Kolarov mit dem Versuch vom linken Strafraumeck, aber den setzt er drüber!
48'
Liverpool kommt bislang ohne Wechsel auch und sie haben auch gleich die nächste Chance! Sie kommen über die rechte Seite, Flanke von rechts zur Mitte. Der Ball wird geklärt und zwar vor die Füße von Drik Kuyt. Der Niederländer zieht von der Strafraumkante ab. Hart kann den Ball nur nach vorne prallen lassen und hat Glück, dass ein Mitspieler klären kann!
46'
Roberto Mancini stellt um und wie! Innenverteidiger Savić raus, Kun Agüero rein. Der soll das Offensivspiel beleben.
46'
Der Ball rollt wieder. Die Reds haben angestoßen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Manchester City -> Kun Agüero
46'
Auswechslung bei Manchester City -> Stefan Savić
45'
Die Teams kommen zurück auf den Rasen. Bei Man City steht Kun Agüero bereit und wird in die Partie kommen.
45'
Halbzeitfazit
Zwischen Liverpool und Manchester City steht es 1:1 zur Pause. Die Reds zeigen ein richtig gutes Spiel und haben City das Leben sehr schwer gemacht. Die Citizens haben sich kaum Torchancen erspielen können. Ganz anders die Reds, bereits in der 4.Spielminute hatte José Enrique die Führung auf dem Fuß. Die Gastgeber spielen heute stark gegen den Ball und erspielen sich so immer wieder Konterchancen. Nigel de Jong brachte die Citizens sehenswert, aber auch völlig überraschend mit einem Traumtor in Führung. Liverpool erhöhte danach den Druck und kam durch einen zumindest umstrittenen Elfmeter zum verdienten Ausgleich. City braucht mindestens noch ein Tor, um die Verlängerung zu erreichen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es passiert nichts mehr bis zum Pausenpfiff.
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt im 1.Durchgang.
43'
Der Ausgleich ist mehr als verdient, das ist völlig klar. Dennoch wird es Diskussionen um diesen Strafstoß geben.
40'
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Steven Gerrard
Wie im Hisnpiel tritt Gerrad vom Punkt aus an und verwandelt sicher!
39'
Elfmeter für Liverpool!
Liverpool bekommt nach einer Ecke den zweiten Ball und dann spielen sich sich schön und direkt bis rechts in den 16er hinein, dann kommt der Pass auf Bellamy in die Mitte, der zieht ab. Richards wirft sich ihm entgegen, hat dabei die linke Hand vor dem Kopf. Der Ball springt vom Fuß dann eben an den linken Arm und es ertönt der Pfiff! Ist das nun Absicht? Eher nicht, aber eine unnätürliche Handbewegung ist es. Zumindest fragwürdig diese Entscheidung!
37'
Liverpool macht jetzt Druck! Stewart Downing vernascht gleich zwei Mann auf dem linken Flügel, aber seine Hereingabe wird zunächst geblockt. Die Reds behalten aber den Ball, nochmal wird Dowining geschickt und aus vollem Lauf bringt der den Ball von der linken Eckfahne noch vor das Tor. Wieder klärt ein Verteidiger, aber genau vor die Füße von José Enrique. Schuss, abgefälscht und es gibt Ecke.
35'
Freistoß für Man City von halbrechts. Kolarov flankt mit Schnitt zum Tor, doch Agger bringt den Ball raus.
33'
Liverpool ist um eine schnelle Antwort bemüht, kommt aber nicht zwingend genug zum Abschluss.
32'
So, damit steht alles wieder auf Null. Wenn es bei diesem 1:0 für die Gäste bleiben sollte, dann geht es heute in die Verlängerung.
31'
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Nigel de Jong
City geht in Führung und stellt damit den Spielverlauf auf den Kopf. David Silva behauptet auf halblinks den Ball, behält die Übersicht und legt rüber auf de Jong. Der Niederländer legt sich den Ball auf den rechten Fuß und zieht aus 23 Metern ab. Der Ball passt ganz genau in den rechten Knick und da war gar nichts zu halten für Reina!
31'
Craig Bellamy und Dirk Kuyt gehen weiter früh drauf und zwingen den Gegner immer wieder zu fehlern.
29'
Eckstoß auf der anderen Seite, diesmal von links und die Hereingabe ist deutlich besser, wenn auch diesmal wieder die Verteidiger klären können.
28'
Davids Silva bedient Dzeko halblinks vor dem Strafraum, der zieht ab und der Schuss wird abgeblockt. Pepe Reina verbringt bisher einen ruhigen Abend.
27'
Vielleicht geht ja mal was nach nem Einwurf bei den Gästen. Aber anstatt eines langen Einwurfs in den 16er gibt es die kurze Variante und den Ballverlust. Liverpool versucht zu kontern, doch das misslingt. Bei den Reds schleicht sich nun auch ab und an mal ein Fehlpass mit ein.
25'
Die Reds spielen schnell und einfach nach vorne. Kuyt bekommt den Ball 20 Meter zentral vor dem Tor. Bellamy läuft von der linken Seite ein und bekommt den Pass durchgesteckt. Allerdings geht die Fahne hoch und das zurecht.
24'
City spielt die Stationen auf den Außen durch, dann geht es wieder zurück auf die andere Seite und irgendwann gibt es den Ball in die Spitze. Der ist aber erneut zu ungenau.
22'
Ein deutliches Chancenplus haben sich die Reds in den ersten 20 Minuten erspielen können und zeigen eine sehr disziplinierte Arbeit in der Defensive. Bislang wissen die Gäste nicht so recht, wie sie dort durchkommen sollen.
20'
Nächste Chance Liverpool!
Craig Bellamy bekommt von Johnson den Ball auf halbrechts, dann ein schneller Antritt bis zur Strafraumkante und dann zieht er ab. Hart ist mit den Fäusten zur Stelle!
19'
Liverpool spielt weiter Pressing und das auch tief in des Gegners Hälfte. Daher binden die Gäste auch immer wieder den Torwart mit ein.
17'
Der folgende Eckstoß kommt Richtung Strafraumkante. Dzeko will zum Ball, wird von Charlie Adam bedrängt und auch am Bein getroffen und geht zu Boden. Das Spiel läuft weiter und das ist glücklich aus Sicht der Gastgeber. Es gab allerdings keine Proteste der Citizens.
16'
Jetzt ist viel Tempo drin. Zunächst schickt Downing wieder den Bellamy die Linie entlang, diesmal auf der linken Seite. Er spielt den Ball zurück zur Strafraumkante und das Leder wird abgefangen. Das ermöglicht den Citizens einen Konter. David Silva bekommt im Zentrum den Ball und spielt steil links raus auf Kolarov. Der flankt den Ball aus vollem Lauf in die Mitte und Agger geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
13'
Bellamy macht zwar viel Betrieb auf der rechten Außenbahn, doch seine Ecken sind bisher gar nix. Erneut kommt der Ball von der rechten Seite viel zu kurz und wird per Kopf geklärt.
12'
Offensiv läuft es noch nicht rund bei Man City. David Silva sucht auf links das eins gegen eins, aber er legt sich den Ball zu weit vor und es gibt Abstoß.
11'
Glen Johnson auf halblinks, er zieht nochmal nach innen und lässt dann einen satten Schuss ab. Auch den fängt Hart sicher.
10'
Eckstoß für die Gastgeber, diesmal von der rechten Seite. Škrtel und Agger rücken mit auf, der die Flanke ist viel zu kurz und City kann klären.
9'
City tut sich weiterhin eine vernünftige Torchance zu erspielen. Daher probiert es nun Nasri mal auf eigene Faust aus der 2.Reihen. Den trifft er aber nicht richtig und daher verzieht er den Schuss deutlich.
7'
Liverpool mit dem nächsten guten Angriff. Diesmal kommt Glen Johnson aus halbrechter Position zum Abschluss. Das ist aber keine schwere Prüfung für Joe Hart.
6'
Gelbe Karte für Steven Gerrard (Liverpool FC)
5'
Der LFC steht kompakt und lauert hier natürlich auf Konter. Craig Bellamy erobert sich den Ball und geht auf der linken Seite ab. Bis zur Grundline kommt er, dann wird seine Hereingabe aber geblockt und es gibt Eckstoß. Der bringt nichts ein.
4'
Nun der Ballgewinn der Reds und dann geht es ganz schnell nach vorne. Stewart Downing flankt von links, Lescott mit dem Querschleger genau in vor die Füße von José Enrique. Der nimmt den Ball links im 16er an und schießt aus 12 Metern. Joe Hart mit der Fußabwehr! Das hätte die Führung sein müssen!
3'
City kontrolliert das Spiel, der Ball läuft gut, aber es geht noch nicht zielstrebig nach vorne.
2'
Liverpool versucht den Spielaufbau der Citizens ganz früh zu stören, doch die behalten die Ruhe und lassen den Ball gut laufen.
1'
City stößt an. Auf geht's! Wer fährt nach Wembley? In 90 Minuten wissen wir vielleicht mehr.
1'
Spielbeginn
Das Stadion ist voll und die Fans singen sich nun naturgemäß vor dem Spiel ein: "You Never Walk Alone" - immer wieder ein Genuss.
Schiedsrichter der Partie an der Anfield Road ist Phil Dowd. Er führt nun die Teams auf den Rasen.
City Coach Roberto Mancini nimmt drei Wechsel vor. Er bringt Aleksandar Kolarov, Pablo Zabaleta und Nigel de Jong heute von Anfang an. In Abwesenheit der Touré-Brüder müssen die Citizens heute auch nochmal auf Vincent Kompany verzichten, der heute ebenfalls gesperrt ist. Daher steht auch heute wieder Stefan Savic in der Startelf.
Nach der bitteren 1:3-Pleite bei den Bolton Wanderers ändert Kenny Dalglish sein Team nur auf zwei Positionen. Für Maxi Rodriguez und Andy Carroll rücken Stewart Downing und Dirk Kuyt in die Startformation der Reds. Liverpool muss weiterhin auf den gesperrten Luis Suárez verzichten.
Die Aufstellungen könnt ihr nun unter Spielschema einsehen.
Die Gäste aus Manchester konnten die letzten beiden Spiele in der Liga knapp für sich entscheiden und führen die Premier League weiterhin an. Am Wochenende bezwang City Tottenham mit 3:2. Mario Balotelli sicherte seinem Team in letzter Sekunde den Sieg mit einem verwandelten Elfmeter. Allerdings hätte der Italiener zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen, nach seiner Tätlichkeit gegen Scot Parker. Diese wurde aber vom Schiedsrichter übersehen und somit wurde Balotelli im Nachhinein für vier Spiele gespeert. City hat die Strafe akzeptiert und damit fällt der Stürmer heute aus.
Gesucht wird der Gegner von Cardiff City, die sich gestern durch ein 3:1-Erfolg im Elfmeterschießen über Crystal Palace für das Finale am 26.02.2012 qualifiziert haben. Das Hinspiel konnten die Reds mit 1:0 im Etihad Stadium für sich entscheiden. Das goldene Auswärtstor erzielte Stevem Gerrard per Strafstoß. Daher sind heute nun die Citizens gefordert!
Vom Spielgeschehen berichtet heute Abend Jens Kürpick. Hoffen wir auf ein unterhaltsames Spiel!
Einen wunderschönen Mittwochabend! Auf der Insel findet heute das League Cup Halbfinal-Rückspiel zwischen Liverpool FC und Manchester City statt. Um 20.45 Uhr rollt der Ball!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten