Manchester United Sonntag, 23. Dezember 2007
13:00 Uhr
Everton FC
2:1
Tore
1 : 0 Cristiano Ronaldo 22. / Linksschuss  (Carlos Tévez)
1 : 1 Tim Cahill 27. / Kopfball  (Steven Pienaar)
2 : 1 Cristiano Ronaldo 88. / Elfmeter

90'
Fazit

Man man ManU. Der Favorit hat sich heute richtig schwer getan und konnte nur dank einer saudummen Aktion von Pienaar kurz vor Schluss gewinnen. Ronaldo versenkt kurz vor dem Ende einen völlig überflüssigen Elfmeter. Damit bringt Pienaar seine Mannschaftkollegen um die Ernte für eine gute Leistung.

Evertons Aufholjagd in der Tabelle ist somit erstmal gestoppt. ManU kann den Rückstand auf Arsenal wieder auf einen Punkt verkürzen. Mal sehen wie es am Boxingday an der Spitze weitergeht.

90'
Spielende
90'
Das wars!!!
90'
Noch eine halbe Minute. Es passiert gar nichts mehr....
90'
Drei ist die Minuten ist die offizielle Nachspielzeit...
89'
Wie blöd kann man sein. Giggs dribbelt an Pienaar vorbei. Doch Giggs zieht aus dem 16er heraus. Er geht hinter dem Rücken von Pienaar vorbei. Der kleine Südafrikaner stellt sein Bein nach hinten raus. Giggs fällt und da konnte er auch nicht stehen bleiben. Glasklarer Elfmeter für die Red Devils. Christiano Ronaldo versenkt super sicher in die rechte Ecke. Bitter für das Team aus Liverpool!!!
88'
Tooor für Manchester United -> Cristiano Ronaldo
87'
Elfer für ManU!!!!!
87'
Ferguson versucht nun alles und Moyes bringt einen ganz schnellen Konterstürmer für den ausgepumpten Cahill.
86'
Einwechslung bei Manchester United -> Darren Fletcher
86'
Auswechslung bei Manchester United -> Anderson
86'
Einwechslung bei Everton FC -> Victor Anichebe
86'
Auswechslung bei Everton FC -> Tim Cahill
85'
Die Linie ist in dieser Partie vällig verloren gegangen. Everton verteidigt und zerstört clever. ManU bekommt auch kaum noch was hin, außer lange Bälle und Einzelaktionen.
85'
Pienaar mit einem absichtlichen Handspiel im Mittelfeld. Das ist zwingend Gelb.
84'
gelbe Karte Everton FC -> Steven Pienaar
83'
Gravesen mit einem direkten Freistoss aus 18 Metern. Der Ball kommt flach aufs Torwarteck. Viel zu schwach geschossen, um Kuszczak damit vor Probleme zu stellen.
80'
ManU hat mittlerweile 58% Ballbesitz, der war lange Zeit ausgeglichen. Doch sie haben noch kein Rezept gegen die gute Abwehr der Toffees in der zweiten Hälfte. Es bleiben ihnen auch nun nur noch zehn Minuten.
78'
So David Moyes beginnt Beton anzurühren. Für einen Stürmer bringt der Coach einen defensiven Mittelfeldspieler.
76'
Einwechslung bei Everton FC -> Thomas Gravesen
76'
Auswechslung bei Everton FC -> Yakubu Ayegbeni
76'
Freistoss für die Red Devils an der rechten Strafraumecke. Alles rechnet mit einem dirketen Versuch von Ronaldo. Der legt clever quer vorm 16er zu Rooney, der völlig frei im Rückraum lauerte. Rooney lässt ein Pfund ab aus 18 Metern. Der Ball geht nur Zentimeter über den Balken und streichelt sogar noch die Latte. Da hätte Howard keine Chance gehabt.
72'
Sir Alex Ferguson will die drei Punkte unbedingt, um an Arsenal in der Tabelle dran zu bleiben. Er nimmt deswegen einen defensiven Mittelfeldspieler raus und bringt einen dritten Stürmer mit Saha in die Partie.
71'
Einwechslung bei Manchester United -> Louis Saha
71'
Auswechslung bei Manchester United -> Michael Carrick
67'
Die Hälfte der zweiten Hälfte ist auch schon vorbei. Irgendwie schaukelt Everton die Partie ganz gut über die Zeit. Mal sehen, ob ManU den Schalter noch umlegen kann und ein, zwei Gänge hochschalten wird.
65'
Everton versucht das Tempo bei eigenem Ballbesitz zu verschleppen und dann kommt der lange Schlag auf die beiden Spitzen, die aber völlig in der Luft hängen. Dennoch findet ManU auch noch nihct das richtige Rezept die Abwehr der Gäste zu knacken.
61'
Die Toffees bekommen die Pille nicht weg und aus dem Hintergrund rauscht Carrick heran und zimmert drauf. Der Ball geht in den Oberrang.
60'
ManU dreht nun richtig auf. Die Phase des Abtastens ist vorbei. Everton wird am eigenen 16er eingschnürt.
57'
Wieder ist es Tevez, der Howard prüft. Langer Ball in den Lauf des Gauchos und der drückt aus vollem Lauf sofort auf die lange Ecke ab. Der Ball kommt aus 10 Metern auf den Kasten von Howard. Der Ami streckt sich und kann den Schuss parieren.
55'
Wieder Tevez, über den fast alles geht. Er versucht von der rechten Seite zu flanken. Der Ball wird abgefälscht und senkt sich bedenklich aufs lange Eck. Howard macht sich lang und hat die Kirsche.
51'
Jetzt mal ein Versuch von Tevez. Der Gaucho kurvt in den 16er und versucht zum Abschluss zu kommen. Sein Versuch kann aber geblockt werden.
49'
Noch ist nichts passiert in der zweiten Hälfte. Es beginnt wie in der ersten Halbzeit mit Mittelfeldgeplänkel.
47'
Die Partie läuft wieder im Old Trafford....
46'
Einwechslung bei Manchester United -> John O'Shea
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Danny Simpson
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit

Das Spiel begann knüppelhart. Schiri Webb sorgte mit schnellen und richtigen Karten früh für Ruhe. Danach wurde es ein echtes Klassespiel. ManU ist schon überlegen und könnte auch führen. Dennoch halten die Toffees sehr gut mit und bleiben jederzeit gefährlich, wie man auch beim Ausgleich durch Cahill gesehen hat. Mal sehen was die zweite Halbzeit bringt.

45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch mal ein klasse Angriff der Red Devils. Giggs kurvt in den 16er und schaufelt die Pille in die Mitte zu Ronaldo. Der im Fallen mit einem halben Seitfallzieher. Klasse Technik beim Portugiesen. Das Leder geht nur Zentimeter über den Querbalken.
45'
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angeziegt...
45'
Das ist konsequent. Anderson wird leicht gefoult von Neville und zeigt Schiri Webb an, diesem Gelb zu zeigen. Webb zeigt dem Brasilianer für diese Unsportlichkeit selber den Karton. Ronaldo haut den fälligen Freistoss aus 24 Metern in die Mauer.
44'
gelbe Karte Manchester United -> Anderson
42'
So wie es aussieht haben sich beide Mannschaften wohl auf ein Unetschieden zur Pause eingestellt. Keine Risikobälle mehr auf beiden Seiten.
40'
Das Spiel hat sich in den letzten Minuten ein wenig beruhigt. Tevez versuchte es mal mit einem Schuss aus dem Hintergrund, der genau in den Armen von Howard landete. Ansonsten belauern sich beide Teams kurz vor dem Pausentee.
35'
Hui... klasse Pass von Ronaldo in den Lauf zu Rooney. Der dringt in den 16er ein und lupft auf die lange Ecke. Howard ist schon geschlagen, aber Lescott war mit zurück geeilt und kann mit dem Kopf über die Latte klären. Die folgende Ecke brachte keine Gefahr.
33'
Die Toffees bleiben am Drücker. Ayegbeni legt einen Ball aus dem 16er zurück zu Neville. Der Ex-ManUspieler haut sofort aus 22 Metern drauf. In die dritte Etage.
30'
Nach einer halben Stunde ist die Partie mittlerweile ein echter Leckerbissen. Es ist immer noch umkämpft, aber wenigstens keine Treterei mehr.
28'
Klatsch da macht der FC Everton den Ausgleich. Und das ist auch nicht unverdient bisher. Pienaar flankt von der linken Seite mit dem rechten Fuss. Der Ball kommt an den 5er. Cahill überspringt sowohl Evra, als auch Vidic und kann aus sechs Metern den Ausgleich köpfen. Der Jubel ist schon besser. Der Aussi benutzt die Eckfahne als Boxsack und hämmert drauf ein.
27'
Tooor für Everton FC -> Tim Cahill
25'
Unglaubliches Tor von Christiano Ronaldo. Tevez wechselt mit einem langen Ball die Seite. Ronaldo nimmt die Kugel an der rechten Strafraumkannte runter und dribbelt nach Innen. Der schlenzt das Leder aus 19 Metern mit dem linken Fuss in die lange Ecke. Klasse Tor des drittbesten Spielers der Welt. Dann aber diese arrogate Torjubel, der sagen soll, dass es das Leichteste der Welt ist, den Ball so zu versenken. Das ist abartig!!!
22'
Tooor für Manchester United -> Cristiano Ronaldo
20'
Das Spiel ist nach zwanzig Minuten doch sehr ausgeglichen. Es ist eigentlich noch nicht wirklich viel passiert bis auf fünf, sechs üble Fouls. Die Mannschaft der Stunde in England, der FC Everton, hält die Angriffsmaschinerie der Red Devils gut in Schach.
15'
Knallhartes Spiel in Manchster. Wie du mir, so ich dir. Hibbert nimmt nun Evra aufs Korn und revanchiert sich beim Franzosen. Ebenfalls mit beiden Beinen von vorn. Also in Deutschland hätten wir schon zwei bis drei Rote Karten gehabt. Und sie Spieler hier beschweren sich noch, dass sie überhaupt einen Karton sehen.
15'
gelbe Karte Everton FC -> Tony Hibbert
14'
Cahill tritt nun mit. Er springt mit gestreckten Bein von vorn in Carrick hinein. Auch das war böse.
13'
gelbe Karte Everton FC -> Tim Cahill
12'
Huii erste gute Toraktion im Spiel. Ronaldo spielt einen Ball von der linken Grundlinie stramm in die Mitte. Howard ist die Sicht versperrt und er kann den Ball nur nach vorn abprallen lassen. Tevez fällt die Pille vor die Füsse. Er versucht es im Fallen aus vier Metern und setzt das Leder ganz knapp neben den rechten Pfosten.
10'
Unglaublich wie die hier Hinlangen. Evra senzt Hibbert mit beiden Beinen voraus an der Aussenlinie um. Dafür kann man auch Rot geben. Ganz übles Ding vom Franzosen. Der folgende Freistoss bringt keine Gefahr.
9'
gelbe Karte Manchester United -> Patrice Evra
7'
Rooney langt zum ersten Mal richtig hin gegen Cahill. Der Stürmer rutscht an der Mittellinie von hinten an die Knochen des Aussis. Man man was ein Tritt und das genau vor den Augen von Schiri Webb. Dafür wäre er in Deutschland maschiert.
5'
Noch ist nichts passiert in Manchester. Es fliegen viele lange Bälle hin und her. Beide Teams suc hen noch ihren Rythmus.
4'
gelbe Karte Manchester United -> Wayne Rooney
1'
Das Match läuft im Old Trafford....
1'
Spielbeginn
Für beide Teams ist dies das 600. Spiel in der Premier League Geschichte. Beide Mannschaften seit 1992 ununterbrochen in der höchsten Spielklasse.
Hallo und Herzlich Willkommen im Old Trafford zu Manchester. Die beiden Teams kommen aufs Feld. Gleich gehts los...
Beide Teams treten nach jüngsten Erfolg am 18. SPieltag gegeneinander an. Manchester konnte am vergangenen Wochenende den FC Liverpool mit 1:0 besiegen und ein paar Pünktchen zwischen sich und die Verfolger legen. Der FC Everton hat im Uefa Pokal auch die vierte Partie gewinnen können und schließt die Gruppenphase mit einer blütenreinen Weste ab. Chapeau! Es wird also spannend werden ab 13.00 Uhr.
Willkommen im Old Trafford und willkommen zu den Sonntags Partien in der Premier League. Der amtierende Meister Manchester United empfängt den Uefa-Cup Teilnehmer FC Everton.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten