Everton FC Montag, 22. Dezember 2008
21:00 Uhr
Chelsea FC
0:0
Tore
keine

90'
Spielfazit:
Chelsea kann den Rekord von Tottenham nicht brechen. Nach zuletzt acht Siegen in der Fremde kommen sie heute gegen die Toffees nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Wobei man sagen muss, dass die Blues einen glücklichen Punkt mitnehmen. Die Blues mussten 60 Minuten in Unterzahl spielen. Everton war im zweiten Durchschnitt das bessere Team, konnte die Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Letztlich war gegen diese Chelsea Mannschaft mehr drin. Die Blues verpassen es erneut die Tabellenspitze zu erobern. Gewinner des Spieltags ist ManU, obwohl die Mannschaft zur Zeit in Japan weilt. Arsenal, Liverpool und Chelsea konnten nur einfach punkten, so dass ManU in den Nachholspielen die Chance hat immer näher an die Spitze heran zu kommen. Am 26. 12 geht es hier auf weltfussball.de weiter. Der legendäre "Boxing Day" steht an. Natürlich auch im Live-Ticker - wir kennen keine Feiertage! Bis dahin
90'
Spielende
90'
Hier passiert nichts mehr.
90'
Nachspielzeit: 2 Minuten - das ist Chelsea-freundlich!
89'
Ballack mit der Flanke, aber dem Deutschen gelingt heute nicht viel und die Chance ist vertan.
87'
Taktischer Wechsel, der nochmal Zeit bringen soll.
87'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Deco
87'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Wayne Bridge
87'
Lange ist hier nicht mehr, zumindest offiziell. Everton schmeißt jetzt alles nach vorne. Chemsea versucht den Punkt zu retten
84'
Osman nach tollem Zuspiel. Er scheitert aus kurzer Distanz. Cech kann den Ball aber nur zur Seite abwehren, da steht Pienaar und stochert das Leder über die Linie. Aber Pienaar stand gefühlte drei Zentimeter im Abseits. Glück für Chelsea
84'
Nein! Der Treffer zählt nicht.
84'
Toooooor für die Toffees!!!
82'
Nächste Versuchsmöglichkeit für Arteta. Aber der hat seinen "Zauberfuß" nicht richtig justiert und der Freistoß geht einen Meter am Winkel vorbei. Cech wäre ohnehin da gewesen
80'
Everton kommt aber wieder an den Ball. Scharfe Hereingabe von rechts. Fellaini hält die Hacke hin und der Ball streicht knapp am langen Pfosten vorbei. Glück für die Blues
79'
Freistoß nach Foul von Ballack. Gute Position für Arteta. Unfassbar wie liebevoll er sich die Kugel da zu recht legt. Dann spielt er den Ball kurz und der Ball ist erstmalo weg
79'
Kommt schon. Ein Tor könnt ihr doch zu Stande bringen...
77'
Endlich mal eine gute Ecke. Fellainis Kopfball kommt aufs Tor. Cech ist erneut Sieger und kann den Ball aus dem Winkel fischen.
76'
Hibbert hat den Ball am Strafraumeck. Will flanken und trifft den Rücken von Lampard, der Ball senkt sich gefährlich aufs Tor, Cech ist zur Stelle und kann zur Ecke klären.
75'
Lampard treibt den Ball bei einem Konzter nach vorne. Keiner ist frei, also versucht er es einfach mal direkt. Sein Linksschuß aus 23 Metern geht weit neben das Tor.
74'
Ballack holt die Ecke raus. Lampard übernimmt und bringt das Leder vor den Kasten. Aber Howard kommt raus und kann den Ball sicher abfangen. Das haben wir auch schon anders vom Keeper gesehen...
72'
Lampard mit einem langen Pass auf Drogba. Doch der Ivorer kann sich nicht gegen Lescott durchsetzen. Sehr gute Aktion des Verteidigers.
70'
Zwanzig Minuten noch. Wir sehen kein gutes, aber ein kampfbetontes Spiel.
68'
Die Gelbe Karte für Ballack ist kurios. Er bemängelt beim Schiri, dass die Mauer nicht 9,15 Meter vom Ball entfernt ist. Der Schiri misst nach und erkennt den Abstand als sehr genau. Er zeigt Ballack die Gelbe Karte. Was wäre denn wenn es nur 8 Meter gewesen wären, dann hatte sich der Schiri konequenterweise selbst Gelb geben müssen. Gute Szene!
68'
Alex knüppelt das Leder direkt in die Mauer.
68'
gelbe Karte Chelsea FC -> Michael Ballack
67'
Drogba das Schlitzohr holt einen Freistoß aus guter Position heraus. Da war kein Foul zu erkennen. Beide haben geschoben und gehalten...sei es drum
66'
Pienaar bringt den Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Freund und Feind verpassen, aber am langen Pfosten wäre Osman beinahe zur Stelle gewesen. Everton jetzt mit mehr Spielanteilen. Aber Chelsea bleibt gefährlich
65'
...aber wie die bisherigen Versuche fehlt es ihm auch hier an Präzision.
65'
Eckstoß für Everton. Arteta tritt alle Standards der Gastgeber...
64'
Wir warten gespannt auf Torszenen. Momentan neutralisieren sich beide Mannschaften
62'
Pienaar will den Ball raus auf Cahill spielen, aber der Pass ist zu ungenau. Ballack kann klären, wenigsten in der Defensive ist der Capitano gut drauf.
61'
Yobo muss den Platz verletzt verlassen, für ihn kommt Baines, der letzte verbleibende Abwehrspieler im Aufgebot der Toffees.
61'
Auswechslung bei Everton FC -> Joseph Yobo
61'
Einwechslung bei Everton FC -> Leighton Baines
59'
Drogba gegen zwei, der erste kann umkurvt werden, doch dann fährt ihm Jagielka in die Parade. Fair gestoppt vom guten Abwehrspieler. Aber Drogba bringt eine ganz andere Präsenz in die Angriffsbemühungen.
58'
Bei den Blues wird das Mittelfeld zumeist überbrückt und mit langen Bällen Drogba besucht. Einer der vielen Leader sollte das Spiel jetzt an sich reißen, Everton spielt hier mutig nach vorne. Einzig Torchancen sind Mangelware
56'
Lampard mit der nächsten Unachtsamkeit. Der Gast bringt den Ball schnell nach vorne. Alex kann per Scherenschlag klären.
54'
Ruhiger Beginn hier in der zweiten Hälfte. Von Chelseas Unterzahl merkt man nicht viel. Everton fällt vorne einfach zu wenig ein. Wenn sich das mal nicht rächt, den Drogba und Co brauchen nicht viele Chancen für einen Torerfolg.
53'
Fellaini bringt den Ball von rechts in den Strafraum und fehlt natürlich im Zentrum. Er wäre der Einzige, der gegen diese kopfballstarke Abwehr etwas ausrichten könnte.
52'
Ivanovic fügt sich gut in die Partie ein. Komisch warum dieser starke Verteidiger nich von Beginn an auflaufen durfte.
49'
Lampard mit einem Fehlpass, die Chance zum kontern...Nein, Chelsea arbeitet gut gegen den Ball und ist schnell hinter gleichem und kann die Situation bereinigen.
48'
Deco schafft es tatsächlich den Ball in die "Zwei-Mann-Mauer" zu schlagen.
48'
Freistoß für die Blues in Nähe der Eckfahne...
47'
Jetzt bekommt Drogba die Chance. Mal schauen ob er für mehr Gefahr als der blasse Anelka sorgen kann.
46'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Didier Drogba
46'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Joe Cole
46'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Nicolas Anelka
46'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Branislav Ivanovic
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Chelsea bestimmte hier zunächst das Geschehen. Doch richtig gefährlich wurden sie nicht vor dem Tor. In der Phase als Chelsea drauf und dran war das Spiel komplett zu übernehmen, dann die Rote Karte für den Kapitän. Die Entscheidung geht absolut in Ordnung und die Blues müssen jetzt mit 10 Mann im Goodison Park bestehen. Nach dem Platzverweis kam Everton natürlich besser ins Spiel. Aber auch die Toffees sind noch zu unpräzise. Da muss jetzt mehr kommen. Bei den Blues muss der Trainer wohl umstellen. Eine Niederlage darf es heute nicht geben, immerhin will Chelsea heute die Spitze erobern. In 15 Minuten gehts weiter. Bis gleich
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Zwei Minuten gibts oben drauf.
44'
Lang hat es gedauert, aber jetzt kann Arteta den Freistoß endlich ausführen. Das hat ihm wohl zu lange gedauert und die Konzentration ist weg. Er trifft nur die Mauer.
43'
gelbe Karte Chelsea FC -> Ashley Cole
43'
Lampard beschwert sich etwas zu lautstark.
43'
gelbe Karte Chelsea FC -> Frank Lampard
42'
Cahill fällt. Das gibt Freistoß für die Toffees aus guter Position. 22 Meter vor dem Tor
40'
Lescott kommt an den Ball und will sich diesen mit dem Kopf vorlegen. Ein bißchen zu viel Schmackes, der Ball geht ins Toraus.
39'
Mikel rückt erstmal in die Innenverteidigung und Ballack gibt den Sechser
39'
Jetzt ist Chelsea gefordert.
36'
Aber Terry ist ein fairer Sportsmann, er spielt sich nicht auf und meckert, sondern akzeptiert die Entscheidung und entschuldigt sich noch beim Gefoulten. Das hat Stil!
35'
Rüdes Einsteigen vom Kapitän. Gestrecktes Bein ein gutes Stück über der Rasenkante. Osman fliegt ein gutes Stück durch das Stadion. Die Entscheidung geht absolut in Ordnung - auch in England!
35'
rote Karte Chelsea FC -> John Terry
34'
Hier im Stadion ist es ungefähr so laut wie beim Spiel zwischen Cottbus und Bielefeld. Also Stimmung hört sich anders aus.
33'
Mikel auf J.Cole. Doch der quirlige Angreifer steht einen halben Meter in der verbotenen Zone
31'
Auffällig: Deco gelingt wenig - genau dass was viele Spieler angeblich bemängeln, aber da kennt der Coach keine Freunde. Deco ist bei ihm gesetzt
30'
Ein Drittel der Spielzeit ist um. Kein super Spiel was wir hier zu sehen bekommen, es bleibt also noch Luft nach oben.
28'
Cahill reibt sich da vorne auf. Er bekommt zumeist nur lange Bälle, die für ihn schwer zu verarbeiten sind. Die Toffees sollten es mehr über Fellaini probieren, der bringt eine stattliche Größe auf das Papier - oder ist es sein Afro-Look der ihn so groß erscheinen lässt
25'
Chelsea wird jetzt immer besser, aber der finale Pass kommt noch nicht an.
25'
Kontermöglichkeit für die Gäste. Ex-Bundesligaspieler Pienaar versucht den Ball nach vorne zu treiben, aber vertendelt gegen Bosingwa.
24'
Gut gespielt. Lampard auf Cole, der den Ball scharf vor den Kasten bringt. Dort lauert der andere Cole, nämlich Joe, doch ein Abwehrspieler kann im letzten Moment klären
22'
Ecke für die Blues. Lampard kurz auf Deco. Doch dann spielen sie zu umständlich und das Leder ist wieder beim Gegner.
20'
Aber Anelka stand beim Abspiel im Abseits und die Chance ist vertan.
20'
Erste gute Chance für Chelsea. Die war richtig gut. Lampard raus auf Deco. Der Portugiese bringt den Ball in den Strafraum. Anelka kommt mit dem Rücken zum Tor an den Ball und legt auf Lampard ab. Der verzieht aus guter Position knapp.
18'
Cole bringt den Ball rein. Alex mit dem Kopf aufs Tor. Anelka kommt noch an den Versuch heran, steht aber im Abseits und die Situation wird unterbrochen. Richtige Entscheidung vom Unparteiischen
17'
Der "tschechische Baum" fängt das Leder locker ab. So macht man den Keeper nur warm.
16'
Ecke für Everton. Es ist die erste für die Heimmannschaft!
15'
Chelsea versucht das Leder wieder mehr in den eigenen Reihen zu halten, nicht dass die Toffees hier zu frech werden.
13'
Gerangel zwischen Neville und Mikel, aber das macht der Schiri gut, er reagiert nicht über, sondern klärt die Situation sachlich und ohne Karten.
11'
Nächste Chance für die Toffees. Osman kommt bis zur Grundlinie durch und bringt das Leder butterweich in den Strafraum. Fellaini kommt mit dem Kopf an den Ball, aber da ist zu wenig Druck hinter und der Ball landet in den Armen von Keeper Cech.
9'
Langer Ball auf Cahill. Der kommt am Fünfmetereck mit dem Kopf an den Ball und will in die Mitte ablegen. Der Ball kommt an Alex' Bein und kommt auf den Kasten. Cech ist da und kann diesen Kullerball aufnehmen, aber sowas kann auch mal schnell zum Eigentor führen
9'
Die Toffees werden mutiger. Chelsea kontrolliert zwar das Geschehen, aber die Heimmannschaft versteckt sich hier nicht - und dass bei dieser miserablen Bilanz auf eigenem Platz.
7'
Phil Neville versucht es aus der Distanz. Sein Flachschuß geht Alex durch die Beine. Aber bei Cech ist dann Endstation, der Tscheche ist schnell unten und hat den Ball.
6'
Lampard versucht es mit einem Pass in die Spitze. Cole startet, doch Howard kommt raus und kann den Ball sicher abfangen
4'
...er bringt den Ball in den Fünfmeterraum. Cech ist zur Stelle und kann das Ding souverän entschärfen
3'
Foul von Alex. Das könnte gefährlich werden. Arteta läuft an...
3'
Die anschließende Ecke kann von Cahill aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
2'
Erste Chance für die Blues. Bosingwa bringt den Ball aus dem Halbfeld. Everton wähnt sich in Sicherheit, doch am langen Strafraumeck kommt Ashley Cole an den Ball und bringt das Leder direkt auf den Kasten. Howard kann klären
2'
Chelsea lässt den Ball erstmal durch die eigenen Reihen laufen. Everton steht tief
1'
Die "Blues" heute im scharzen Auswärtsdress und die Toffees im gewohnten blau. Schiedsrichter der Partie ist Phil Dowd. Los gehts!
1'
Spielbeginn
Bei Chelsea erhält Anelka erneut den Vorzug vor Drogba, der wie es seine Vita will auf der Bank schmorrt.
Die Aufstellungen sind raus und unter Spielschema einzusehen.
Good evening aus dem Goodison Park. Die Manschaften machen sich gerade auf der grünen Fläche warm. In 15 Minuten gehts hier los. Dann sind wir für euch live dabei. bis gleich
Auch wenn im Vorfeld schon vieles für die Blues spricht, wir freuen uns dennoch auf ein spannendes Spiel und natürlich auch darauf, dass uns die Winterpause in Deutschland ein wenig durch die Insel-Kickerei versüßt wird. Um 21 Uhr ist hier Anstoß in Liverpool und wir sind live am Ball.
Der vielleicht aussagekräftigste Wert ist allerdings, dass Everton nun schon 15 Duelle in Serie gegen Chelsea nicht mehr gewinnen konnte. Zuletzt gelang dies am 25.11.2000 mit einem 2:1-Heimerfolg. Damals spielten noch Leute wie Gianfranco Zola oder Jimmy Floyd Hasselbaink für Chelsea, der in dieser Partie vom Feld flog. Ihr merkt also, es ist schon eine Weile her.
Wenn die Blues heute Abend wieder gewinnen sollten, dann stellen sie den Starrekord mit 9 Auswärtssiegen in Folge der Tottenham Hotspur ein, der mittlerweile seit 48 Jahren Bestand hat. Mit Statistik-Informationen könnten wir euch heute bei diesem Duell übrigens überschütten. Etwa hiermit: Es wäre bei einem Erfolg der 1.000 Ligasieg Evertons in der Nachkriegsgeschichte. Oder: kein anderer Klub hat in dieser Saison mehr Tore in den letzten 10 Minuten geschossen. Everton traf in dieser Zeit schon sieben Mal. Dagegen steht: Chelsea hat in dieser Zeit noch nicht einen einzigen Gegentreffer hinnehmen müssen.
...was bitte erwarten Sie für eine Aufgabe? Ein Heimspiel! Das kann ja schon nichts werden. Denn: Chelsea hat in dieser Saison alle Auswärtsspiele gewonnen! Saisonübergreifend sogar 11 Spiele in der Fremde in Serie bei sage und schreibe: nur einem einzigen Gegentor! Eine unfassbare Bilanz, die uns nur zu einem Urteil kommen lassen kann: Auswärtssieg!
Willkommen im Goodison Park, in dem heute Abend der FC Chelsea auf den FC Everton treffen wird. Die Toffees würden am liebsten ein wenig Boden auf die Uefa-Cup Ränge gut machen. Doch...
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten