Manchester United Samstag, 25. April 2009
18:30 Uhr
Tottenham Hotspur
5:2
Tore
0 : 1 Darren Bent 29. / Rechtsschuss
0 : 2 Luka Modrić 32. / Linksschuss
1 : 2 Cristiano Ronaldo 57. / Elfmeter
2 : 2 Wayne Rooney 67. / Rechtsschuss  (Carlos Tévez)
3 : 2 Cristiano Ronaldo 68. / Kopfball  (Wayne Rooney)
4 : 2 Wayne Rooney 71. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
5 : 2 Dimitar Berbatov 79. / Rechtsschuss  (Wayne Rooney)

90'
Spielfazit:
Es war ein tolles Spiel hier in Manchester! Nach einem 0:2 drehte United hier noch die Partie und gewinnt am Ende völlig verdient mit 5:2. Tottenham zeigte eine starke erste Hälfte, musste sich dann aber dem Druck von Manchester geschlagen geben und brach am Ende sogar mehr oder weniger völlig ein. Bitter für die Hotspurs ist dabei nur, dass Manchester Torlauf erst so richtig durch einen umstrittenen Elfer in Schwung kam. Doch, was die Gegenwehr danach betrifft, zeigte man sich dann auch zu statisch. United machte es dann meisterlich und sendet somit ein deutliches Ausrufezeichen an Liverpool, dass man sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen will.
90'
Spielende
90'
Es gibt nochmal drei Minuten oben drauf.
90'
Lennon nochmal mit einer Möglichkeit für die Hotspurs, aber er stand dann auch noch im Abseits.
89'
Ronaldo mit der nächsten guten Chance, aber sein Schuss aus vollem Lauf geht knapp am langen Pfosten vorbei.
88'
Tottenham hat noch mal zwei neue Spieler gebracht, aber das ist wohl nur noch als Einsatzzeit zu verstehen.
87'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Gareth Bale
87'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Tom Huddlestone
87'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
87'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Luka Modric
86'
Um nochmal die Frage der Halbzeit aufzugreifen, muss man sagen, dass sich hier Manchester gut von dem Rückstand erholt hat und es jetzt meisterlich beantwortet.
85'
Konter über Ronaldo, doch dessen Pass vors Tor ist dann zu schnell für Tevez.
84'
Keane mal mit einer Chance, aber den macht van der Sar zu Nichte, der sich jetzt auch mal auszeichnen kann.
84'
Hier ist ganz klar alles gelaufen und deshalb wird jetzt jeder Pass von ManU mit Laolas gefeiert.
82'
Manchester spielt es jetzt locker runter.
79'
Tooor für Manchester United -> Dimitar Berbatov
Berbatov köpft nach einer Flanke aufs Tor, aber den hat Gomes noch. Doch der Bulgare stochert dann den Abpraller mit rechts über die Linie. Jetzt wird es bitter für Tottenham.
78'
Tevez nimmt mal eine verunglückte Abwehr von Tottenham direkt aus 45 Metern, aber Gomes eilt noch zurück und kann den Ball fangen.
77'
Im Stadion herrscht jetzt auch super Stimmung. Alles wird gefeiert, was United hier zeigt.
76'
Zur Halbzeit bannte sich hier die Sensation an, aber mittlerweile zeigt Manchester, warum man ganz oben steht.
75'
Bent zieht mal aus 19 Metern ab. Der Ball kommt gefährlich, geht dann aber knapp am Tor vorbei.
74'
Rooney lupft mal aus 20 Metern, aber den hat Gomes sicher.
73'
Die Spurs sind nach dem Elfer völlig auseinander gebrochen und kommen überhaupt nicht mehr ins Spiel. Manchester ist jetzt warm und fängt an die vorher noch guten Hotspurs zu zerlegen.
71'
Tooor für Manchester United -> Wayne Rooney
Tottenham bricht ein. Rooney bekommt völlig frei den Lupfer von Ronaldo als Pass und kann dann abziehen. Gomes kommt nicht ran, doch Woodgate schmeißt sich nochmal dazwischen. Aber mit dem Ball rutscht auch Woodgate über die Linie. Das Ball ist drinnen, auch wenn da noch gekämpft wird.
70'
Einwechslung bei Manchester United -> John O'Shea
70'
Auswechslung bei Manchester United -> Rafael Da Silva
69'
gelbe Karte Manchester United -> Cristiano Ronaldo
Für Trikotsausziehen gibt es jetzt die Karte.
68'
Tooor für Manchester United -> Cristiano Ronaldo
Das Spiel ist gekippt!!! Rooney flankt von links auf den langen Pfosten und da kommt Ronaldo hin und macht das 3:2 mit einem Flugkopfball flach ins Toreck!
67'
Tooor für Manchester United -> Wayne Rooney
Rooney bekommt von Tevez den Pass und zieht aufs Tor. Er hat dann den Riecher und schießt im richtigen Moment Corluka durch die Beine aufs kurze Eck. 2:2!
66'
Lennon macht eine Körpertäuschung und kann dann eigentlich wegen Evras Ausrutscher aufs Tor gehen, aber er hatte schon zur Flanke angesetzt. Die geht ins Nichts.
65'
Tottenham will mal etwas Entlastung, aber Corluka kann sich dann gegen zwei Gegner nicht behaupten.
64'
gelbe Karte Manchester United -> Paul Scholes
Scholes begeht schon sein nächstes Foul und sieht dafür die berechtigte Karte.
64'
Berbatov verlängert eine Flanke auf Tevez, aber der steht im Abseits.
63'
Berbatov auf Carrick, aber Tottenham löst die Situation abgeklärt und schließlich wird Modric dann auch noch gefoult.
62'
Scholes stellt sich sofort mit einem Foul gegen Keane an der Mittellinie ein.
62'
Einwechslung bei Manchester United -> Paul Scholes
62'
Auswechslung bei Manchester United -> Darren Fletcher
61'
Scharfe Flanke von da Silva, aber in der Mitte verpasst Ronaldo.
59'
Der Anschluss ist jetzt verdient für Manchester. Man dominiert im Moment das Spiel. Der Partie tut es auch gut. Es ist jetzt Feuer im Spiel und auf den Rängen.
58'
gelbe Karte Manchester United -> Carlos Tévez
57'
Tooor für Manchester United -> Cristiano Ronaldo
Ronaldo setzt den Ball eiskalt gegen die Sprungrichtung des Keepers fast mittig ins Netz.
56'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Gomes
56'
Carrick kriegt den Ball in den Lauf und Gomes geht ihm entgegen. Er berührt den Ball knapp mit den Fingerspitzen und erst dann Carrick. Das ist aber schwer zu sehen gewesen. Der Schiedsrichter pfeift und zeigt auf den Punkt.
56'
Elfmeter für ManU!
55'
Im Moment muss Tottenham mal wieder eine kleine Drangphase der Gastgeber überstehen. Manchester drückt jetzt deutlich auf den Anschluss.
54'
Die folgenden Ecke kriegt Gomes nicht richtig weg, aber wieder hilft ihm ein Verteidiger.
54'
Berbatov auf Ronaldo und der passt one-touch zu Tevez in den Lauf. Tevez kann aus spitzem Winkel aus 4 Metern schießen, aber Gomez macht zu! Riesenchance und klasse Tat vom Keeper!
52'
Die Ecke ist eigentlich gelaufen, aber dann kriegt Tottenham den Ball nicht unter Kontrolle und Tevez holt sich das Leder. Der spielt hoch an den langen Pfosten und etwas weiter bekommt Rooney den Ball und zieht ab. Doch daneben. Keane verschuldet aber die nächste Ecke.
52'
Jetzt klärt King auf der anderen Seite eine Flanke zur Ecke.
51'
Modric bekommt den Ball nach einem Freistoß und flankt hoch nach vorne. King geht zum Ball, aber die Hereingabe ist zu hoch.
50'
Modric im Duell mit da Silva und er kriegt den Freistoß kurz nach der Mittellinie.
49'
Bent kann zumindest alleine vom Platz gehen.
48'
Verletzungsunterbrechung, weil Bent nach einem Kopfballduell mit dem Fuß wegknickt.
46'
Ferguson bringt jetzt mit Tevez die dritte Spitze.
46'
Einwechslung bei Manchester United -> Carlos Tévez
46'
Auswechslung bei Manchester United -> Nani
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Es war über weite Strecken bisher eine ausgeglichene Partie, in der Tottenham auf Grund seiner kämpferischen und taktisch guten Leistung nicht unverdient zur Halbzeit führt. Manchester ging es zu Beginn zu locker an und glänzt nur durch Standards. Erst nach dem zweiten Gegentor wachte man etwas auf und drückte den Gegner mal hinten rein. Doch die Phase hielt auch nicht lange und dann spielte Tottenham wieder mit. Bleibt also die Frage zur Halbzeit, ob United heute mal Nerven zeigt? Bisher sieht es danach aus.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Modric bekommt den Pass und will mit dem Außenriss flanken, aber Berbatov köpft den Ball weg.
45'
Nochmal Ecke für die Hotspurs.
44'
Palacios zieht mal aus gut 20 Metern ab und der Ball ist gar nicht so ungefährlich. Letztlich geht die Kugel aber über die Latte ins Aus.
44'
Corluka mit einem Pass in die Gasse zu Lennon und der geht zur Grundlinie. Doch da wird sein Querpass zu Bent noch abgefangen.
43'
Cristiano Ronaldo bekommt das Zuspiel und könnte alleine aufs Tor gehen. Doch es kommt der Pfiff, weil Passgeber Berbatov vorher ein Handspiel begangen hat.
42'
Zum ersten Mal in dieser Partie wird Tottenham mal in der eigenen Hälfte eingeschnürrt. Doch die Verteidigung steht.
41'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Jermaine Jenas
41'
United dreht jetzt auf und erhöht die Schlagzahl.
40'
Nani mit einem Schuss aus 20 Metern, aber der Ball bleibt an einem Abwehrspieler hängen.
38'
Nach der folgenden Ecke kommt Rooney zum Schuss. Gomes kann nur abklatschen, aber dann hilft ihm ein Verteidiger aus.
38'
Ronaldo semmelt zunächst den Ball in die Mauer, aber dann zaubert er aus dem Fußgelenk einen schönen Nachschuss aus der Trickkiste. Der Ball macht den Bogen Richtung lange Ecke, aber Gomes rettet mit einem Hechtsprung!
37'
Ronaldo wird von Woodgate gelegt und es gibt wieder eine Freistoßchance.
37'
gelbe Karte Tottenham Hotspur -> Jonathan Woodgate
36'
Da Silva mal mit einem Schuss, aber Gomes hält ohne Probleme.
35'
Spielerisch antwortet Manchester, aber ob das die richtige Variante ist? Evra und Ronaldo kombinieren über links und dann bekommt Nani das Leder und versucht es mit der Hacke. Da ist er sehr optimistisch gewesen.
33'
Jetzt ist Manchester gefragt. 0:2 zu Hause ist schon eine hohe Hypothek gegen die bisher klasse spielenden Gäste.
32'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Luka Modric
Flanke von Lennon und in der Mitte verpassen alle, aber hinten steht noch Modric und kann ganz frei aus 11 Metern mit links einlochen. 0:2!!!
30'
Nicht unverdient die Führung für die Spurs. Man zeigte sich engagiert und hielt voll mit. Es schien zwar, dass ManU jetzt besser wird, aber genau da viel der Treffer.
29'
Tooor für Tottenham Hotspur -> Darren Bent
Bent geht nach einer Flanke zum Kopfball gegen zwei Verteidiger. Er trifft den Ball nicht voll, aber legt sich dadurch die Kugel an Ferdinand vorbei und kann dann frei aus 5 Metern abschließen. Keine Chance für van der Sar. 0:1!
27'
Rooney zieht mal aus 20 Metern ab, aber die Kugel segelt deutlich am Kasten vorbei.
27'
Durch Zufall hat Fletcher die Abschlusschance aus 12 Metern, doch ein Verteidiger hält den Fuß noch dazwischen und blockt.
26'
Ronaldo scheißt, aber der Ball bleibt in der Mauer hängen. Es gibt noch den Protest von Ronaldo, weil er ein Handspiel in der Mauer gesehen hat, aber der Schiri hat nichts gesehen und stand gut.
25'
Woodgate foult Nani und es gibt wieder eine gute Freistoßposition für Ronaldo.
24'
Nani flankt von links und Ronaldo kommt zum Kopfball. Er setzt das Ding aber noch deutlich am Tor vorbei ins Aus.
23'
Berbatov mit einem Offensivfoul gegen Keane. Freistoß Tottenham.
21'
Es ist bisher eine relativ ausgeglichene Partie. Tottenham hält weiter gut mit und lässt sich von United kein Spiel aufzwingen.
20'
Ronaldo schießt mal aus 30 Metern einen Freistoß direkt aufs Tor. Gomes klatscht nur ab, holt sich dann aber die Kugel im Nachsetzen.
19'
Keane passt zu spät raus auf Corluka und Evra schirmt den Ball sicher ab. Es gibt Abstoß.
18'
Langer Ball in den Sechzehner, aber van der Sar nutzt seine Körpergröße.
17'
Erst der Passversuch von links durch Modric und dann nochmal von Lennon auf rechts, aber beide Hereingaben werden geblockt.
16'
Nani versucht es mal aus der zweiten Reihe, aber weit drüber.
14'
Keane mit langem Pass nach rechts raus, aber Vidic klärt den Ball mit einer Grätsche ins Aus.
12'
Rooney scheint da vielleicht den Torhüter etwas weit vor dem Kasten gesehen zu haben und schießt hoch nach vorne. Doch das Leder fliegt nicht mal in Ansatz aufs Tor, sondern ins Seitenaus.
11'
Rooney hat das Leder im Strafraum, aber Corluka nimmt ihn den Ball ab.
10'
Hohe Hereingabe von rechts in den Strafraum und Rooney verpasst nur knapp.
10'
Manchester hat etwas mehr Spielanteile, aber Tottenham macht das bisher auch sehr gut und hält voll dagegen.
8'
Bent! Flanke von rechts an den langen Pfosten und da kommt Bent angelaufen und köpft aus vollem Lauf. Van der Sar steht im kurze Ecke, kann aber den Ball nicht festhalten. Eckball.
7'
Ronaldo weicht da mit einer Grätsche mit seiner tollen Technik aus und nimmt mal eben den Ball locker hoch. Doch dann ist bei Keane Endstation.
5'
Die Hotspurs wollen hier nicht schon wieder verlieren und startet deshalb erstmal sehr kompakt. Alle Spieler stehen tief in der eigenen Hälfte.
4'
Ronaldo und Nani versuchen sich da zusammen über rechts durchzuspielen, aber im Strafraum ist dann bei Nani Schluss.
3'
Zu Beginn gibt es hier gerade viele Ballstaffetten im Mittelfeld zu sehen.
1'
Manchester spielt gleich schnell in die Spitze und Berbatov ist dann nur einen Schritt zu langsam. Gomes kommt eher an den Ball.
1'
Ready! Steady! Go!
1'
Spielbeginn
Es müssen nochmal die Seiten gewechselt werden und dann kann es losgehen.
Information zu den Hotspurs. Defoe ist heute nicht dabei, weil gestern sein Halbbruder den Verletzungen eines Überfalls erlegen ist. Von hier aus herzliches Beileid.
Nochmal "Shake Hands" und dann werden die Positionen eingenommen.
Manchester spielt gewonnt in roten Trikots mit weißen Hosen und Tottenham in weißen Jersey mit blauen Hosen.
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
Ein Hallo aus Manchester! In gut einer Viertelstunde geht es los und es wird sich zeigen, ob Manchester nach dem Sieg von Liverpool am Nachmittag nachlegen kann.

Manchester lacht sich schlapp

Sie müssen am Boden gelegen haben vor lachen - die Spieler von Manchester United. Zunächst patzte mit Liverpool am Dienstag der ärgste Verfolger zu Hause - trotz vier erzielter Tore (>> zum Liveticker). Und nur einen Tag später kam der FC Chelsea, ebenfalls zu Hause, nicht über ein mageres 0:0 gegen Everton hinaus (>> zum Spieldetail). Ohne großen Aufwand konnte man sich bei den Red Devils anschauen, wie sie von den anderen Teams förmlich vor die Ziellinie geschoben wurden. Nur den letzten Schritt müssen sie nun selbst gehen.


Austausch der Verteidigung


Dafür fehlen allerdings im Saison-Endspurt nun die Verteidiger Gary Neville und John O'Shea, die laut Coach Alex Ferguson "die nächsten Wochen fehlen werden." Im Gegenzug kehren zwei Defensivakteure nach überstandener Verletzung zurück in den Kader. Wes Brown, der sein letztes Spiel im Oktober bestreiten konnte, und Rio Ferdinand sollen der zuletzt löchrigen Abwehr wieder neuen Halt geben (>> zum Kader Manschesters).


Doch trotz des sehr guten Ersatz für die Verletzten, schießt Ferguson noch gegen den Schiedsrichter Peter Walton (>> zum Schiedsrichterprofil), der Manchesters Spiel gegen Portsmouth unter der Woche leitete. O'Shea und Neville musste beide verletzt ausgewechselt werden. "Es waren zwei rüde Fouls an ihnen und der Schiedsrichter hat nicht einmal reagiert. Das ist enttäuschend", sagte Ferguson. "Normalerweise pfeift Walton sehr konsequent, doch das war heute nicht der Fall."


Favoritenkiller aus London


Wer letztlich bei United spielen wird, interessiert wahrscheinlich bei Tottenham niemanden. Die haben es sich angewöhnt in dieser Saison in die Spiele gegen die Top Four zu gehen, Punkte im Vorbeifliegen mit zu nehmen und wieder den Heimweg anzutreten. Nicht ein einziges Spiel wurde in dieser Saison bislang gegen Chelsea, Man Utd, Liverpool oder Arsenal verloren! (>> zum Spielplan Tottenhams)


Allerdings wird es heute ungleich schwieriger für den Klub aus London. Noch nie konnten sie in der Premier League im Old Trafford gewinnen. Von den 16 Spielen wurden lediglich drei Remis eingefahren. Vor allem Liverpool schaut und hofft heute auf die Spurs. Die Reds wären im Falle eines Titelgewinns Manchesters nicht mehr alleiniger Rekordmeister in England.


>> zum direkten Vergleich >> Premier League Schiedsrichter 08/09 >> alle Meister

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten