Manchester United Samstag, 23. Januar 2010
16:00 Uhr
Hull City
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 8. / Rechtsschuss  (Paul Scholes)
2 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 82. / Rechtsschuss  (Darron Gibson)
3 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 85. / Kopfball  (Nani)
4 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 90. / Rechtsschuss  (Dimitar Berbatov)

90'
Fazit:
Manchester United gewinnt dank einer eindrucksvollen Wayne Rooney Show mit 4:0. Der Ausnahmekönner steuerte gleich alle vier Treffer selber zum Sieg bei. Doch so klar wie das Ergebnis, war das Spiel bei weitem nicht. Bis zur 82. Minute kam der Underdog zu grossen Ausgleichschancen, liess diese aber sträflich ungenutzt. Im Grossen und Ganzen geht aber der Sieg sicher in Ordung. Mit diesem Sieg ist Manchester United nach der Niederlage im Carling Cup Hinspiel gegen Stadtrivale Manchester City wieder voll im Geschäft was die Premier League betrifft. Vor allem dank Wayne Rooney und dem immer agilen Nani, muss man auch in diesem Jahr mit den Red Devils rechnen. Besten Dank für Ihr Interesse!
90'
Spielende
90'
Kevin Kilbane nimmt eine Flanke volley und versucht wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Doch der stramme Volleyschuss fliegt in die offenen Arme von Edwin Van der Sar.
90'
Tooor für Manchester United, 4:0 durch Wayne Rooney Wow, Rooney macht das vierte Tor! Weltklasse Leistung des Ausnahmekönners. Berbatov lupfte den Ball in den Strafraum zu Rooney. Dieser konnte sich gegen drei passive Gegenspieler beweisen und schloss im Fallen mit einem Flachschuss zum 4:0 ab! Rooney ist ganz klar der Mann des Spiels!
90'
Es werden fünf Minuten Nachgespielt. Das liegt vor allem an dem Verletzungsunterbruch des Schiedsrichterassistenten Andy Garratt, welcher aber nach dem Zusammenprall mit Fagan weitermachen konnte.
88'
Einwechslung bei Manchester United -> FabioDer Zwillingsbruder von Rafael kommt noch zu einem Kurzeinsatz.
88'
Auswechslung bei Manchester United -> Patrice Evra
88'
Hull City wird hier wirklich unter Wert geschlagen. Wiederum hat man gegen Manchester United gut gekämpft, wird aber wieder nichts zählbares nach Hause nehmen können.
85'
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Wayne Rooney Rooney macht das dritte Tor an diesem Nachmittag und das eiskalt. Nani flankte mustergültig in den Strafraum, wo Rooney unbedrängt zum dritten Tor einnickt. Das war der bereits 19. Saisontreffer!
84'
Manchester kann das Spiel jetzt gemütlich nach Hause fahren.
82'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Wayne Rooney Rooney hämmert den Ball von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss ins Netz. Das war jedoch nicht gerade Fair Play, da Dawson nach dem Zusammenprall mit dem eigenen Schlussmann noch im Strafraum am Boden lag und damit das Abseits aufhielt. Nicht gerade die feine englische Art!
82'
Nani schiesst einen Freistoss direkt, aus grosser Distanz. Myhill patzt und lenkt den Ball irgendwie an die Latte! Da rauschen Myhill und Verteidiger Dawson beim Klärungsversuch zusammen.
80'
Es verbleiben noch gut 10 Minuten Spielzeit. Es bleibt spannend, obwohl das jetztige Resultat dem Spielverlauf entsprechend wäre.
79'
Gelbe Karte für Craig Fagan (Hull City)
76'
Manchester mit einem schnellen Konter über Berbatov. Der steckt für Gibson durch. Tolle Möglichkeit für Gibson, doch dieser versucht einen Kunstschuss aus grosser Distanz, da Myhill weit vor dem Kasten steht. Gibson! Doch der Schuss landet auf und nicht im Tor. Das Spiel ist weiterhin hart umkämpft.
75'
Das muss es sein! Der einwechselte Ghilas kam im Strafraum zu einer tollen Gelegenheit. Evans störte Ghilas zu wenig, sodass dieser zu dieser Riesenchance kommt. Doch der Ball geht am Tor vorbei. Da wird bei dem ein oder anderen ManU Fan der Puls aber gehörig gestiegen sein.
74'
Einwechslung bei Hull City -> Kevin KilbaneDamit zieht Phil Brown bereits 15 Minuten vor Schluss die letzte Wechseloption.
74'
Auswechslung bei Hull City -> Géovanni
72'
Einwechslung bei Manchester United -> Dimitar Berbatov
72'
Auswechslung bei Manchester United -> Michael Owen
72'
Einwechslung bei Manchester United -> Darron Gibson
72'
Auswechslung bei Manchester United -> Paul Scholes
70'
Einwechslung bei Hull City -> Kamel Ghilas
70'
Auswechslung bei Hull City -> Richard Garcia
69'
Nani schlägt einen stehenden Ball butterweich in den Strafraum zu Owen! Owen köpft perfekt! Myhill streckt sich, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Fakt ist, Manchester müsste hier mittlerweile viel höher führen.
67'
Nani kommmt an den Ball nahe der rechten Strafraumgrenze. Nani beweist seine grosse Spielübersicht und legt den Ball quer durch den Strafraum für den besser postierten Ji-Sung Park auf. Doch Park verstolpert diese tolle Gelegenheit. Viele solcher qualitativ hochstehender Chancen werden dem Südkoreaner wohl nicht mehr geboten werden.
64'
Rooney mit einem halbhohen Distanzschuss! Myhill macht sich lang. Der kommt gefährlich! Der Schuss von Rooney knallt an die Bande. Viel hat da nicht gefehlt.
63'
Hunt bringt den Ball zum Elfmeterpunkt. Zayatte schlich sich im Rücken des jungen Evans davon und kommt zum Abschluss! Kamil Zayatte kann den Ball aber nicht unter grosser Kontrolle bringen, sodass die Kugel ins Aus rollt.
62'
Hull City wittert Morgenluft. Der eingewechselte Mendy holt gegen Patrice Evra eine Ecke heraus.
60'
So eine Stunde ist gespielt. Manchester hat immer noch einen Ballbesitz von beeindruckenden 61 %. Die Hausherren kontrollieren dieses Spiel ohne sich jetzt die ganz grossen Torgelegenheiten zu erarbeiten. Solche Spielweisen sind jedoch schon oftmals im Fussball ins Auge gegangen.
59'
Das Spiel ist eingeschlafen. Das grosse Tempo aus der ersten Halbzeit ist nicht mehr vorhanden. Doch der Spielstand verspricht noch allemal grosse Spannung.
58'
Einwechslung bei Hull City -> Bernard Mendy
58'
Auswechslung bei Hull City -> Nick Barmby
55'
Phil Brown wird reagieren müssen. Mendy macht sich an der Seitenlinie parat.
53'
Auf der Gegenseite gibt es die mittlerweile 11. Ecke für Manchester United. Nani läuft wie immer an. Der Ball kommt gut, McShane kann aber vor Rio Ferdinand klären. Ganz so viel zählbares konnten die Hausherren bis zu dieser Zeit aus den Standardsituationen nicht ziehen. Vor allem die Ecken waren doch meist sehr ungenau vorgetragen.
51'
Die vierte Ecke für Hull City. Hunt bringt den Ball nahe an den Kasten! Van der Sar lässt sich nicht überraschen und pflückt das Leder.
48'
Oh! Das sah gar nicht gut aus! Craig Fagan krachte nach einem Duell mit Evans ungebremst in einen der Schiedsrichterassitenten ein. Doch Andy Garrett ist hart im Nehmen und macht weiter. Grosser Kampfgeist des Assistenten! Solche Szenen sieht man auch selten!!
47'
Manchester kommt engagiert in die zweiten 45. Minuten. Das Ziel muss sowieso sein, den Underdog so schnell wie möglich den Schneid abzukaufen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Manchester United führt nach einer intensiven ersten Hälfte gegen den Underdog Hull City mit 1:0. Das bis anhin einzige Tor erzielte Englands Top Stürmer Wayne Rooney nach einem Abklatscher von Schlussmann Myhill, welcher einen Distanzhammer von Paul Scholes nicht wunschgemäss entschärfen konnte. United dominiert das Spiel weitgehend und müsste aufgrund der grossen Anzahl an Torchancen hier schon höher führen. Ob Hull City hier noch eine Überraschung schaffen kann, oder ob Manchester United standesgemäss gewinnt, erfahren wir in den zweiten 45 Minuten. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit Steve Bennett pfeift zum wohlverdienten Pausentee.
45'
Owen mit der zweiten Chancen binnen Sekunden. Owen wurde sträflich alleine gelassen und konnte zum Kopfball im Strafraum ansetzen. Myhill hält den Kopfball aber klasse.
45'
Es werden mindestens zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
44'
Tolle Kombination von Manchester. Nach einer Ein-Kontakt Ballstaffette kommt Nani an der Strafraumgrenze an den Ball, dieser steckt uneigennützig für Owen durch, welcher klasse mit Nani gekreuzt hatte. Owen versucht den Ball dann ein wenig zu lässig an Myhill vorbeizuschieben. Myhill ist unten.
41'
Gelbe Karte für Wayne Rooney (Manchester United) Rooney attackiert Hunt von hinten, wobei der Ball keine Rolle spielte.
39'
Nani schlägt nach einem schnellen Gegenkonter den Ball in den Strafraum. Gardner klärt lässig mit der Hacke, doch leider vor die Füsse von Rooney! Rooney! Wayne Rooney schlägt den Ball knapp am Tor vorbei. Sein zweites Tor scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.
36'
Eckball für Hull City. Craig Fagan holte diese im Kopfballduell heraus. Die Ecke kommt, geht am aufgerückten McShane vorbei. Nani klärt unfreiwillig zur nächsten Ecke. Doch diese kommen die Gäste nicht zugesprochen, anscheinend hat das Schiedsrichtertrio etwas anderes gesehen als wir.
34'
Spätestens nach dem letzten Freistoss von Rooney, muss sich das Team von Alex Ferguson fragen, wieso man hier nicht deutlicher führt. Die Hausherren haben in den letzten Minuten doch einige hochkarätige Chancen liegen lassen.
32'
Manchester bekommt nach einem Foul von Boateng an Park eine exzellente Freistossmöglichkeit zugesprochen. Der Ball liegt knappe 22 Meter vor dem Tor. Rooney führt den Freistoss aus, der kommt gut! Myhill steht wie versteinert stehen und hat Glück! Der gefühlvolle Freistoss streift Millimeter am linken Pfosten vorbei ins Aus.
28'
Im Strafraum von Hull brennt es lichterloh. Zayatte produzierte per Kopf eine Bogenlampe,diese bildete unfreiwillig die Vorlage für einen Seitfallrückzieher von Michael Owen! Myhill klärt diesmal sicher zur Seite. Anscheinend hat der Schlussmann aus seinem Fehler in der 8. Minute gelernt.
26'
Hull versucht die Angriffsbemühungen zu intensivieren. Garcia legt für den am Flügel stürmenden Hunt auf, Hunt versucht es mit einer scharfen Flanken. Van der Sar pflückt das Ding sicher runter.
24'
Ein Blick auf die virtuelle Tabelle verrät, das Manchester momentan die Premier League Tabelle anführt. Logischerweise mit einem Spiel mehr.
22'
Rooney! Fast mit dem zweiten Streich! Rooney wurde mit einem Flankenball in den Strafraum bedient und nahm den vom Boden aufspringenden Ball volley! Myhill streckte sich vergebens, für einen erfolgreichen Abschluss fehlten aber nur zirka einen halben Meter.
21'
Wie bereits in der Hinrunde bieten die beiden Teams ansprechenden Fussball. Das ist ein sehr niveauvolles Premier League Spiel!
18'
Riesenchance für Hull! Scholes köpft den Ball unmotiviert zu Evans zurück, dieser leitet den Ball viel zu kurz per Kopf zu Van der Sar zurück. Nick Barmby hat den Braten gerochen, erobert den Ball, scheitert nur knapp am herausstrümenden Van der Sar. Der erfahrene Holländer hat schulmässig mit seinem Rauslaufen den Winkel verkürzt.
17'
Hull City kann sich endlich einmal aus der Umklammerung lösen. Geovanni kommt zu einem stehenden Ball, zentral gelegen 26 Meter vor dem Tor. Geovanni versucht das Spielgerät anzuschneiden, bleibt aber an der gut postierten Mauer hängen.
15'
Eckball von der linken Seite. Nani schlägt den Ball auf den kurzen Pfosten. Der Rückkehrer Ferdinand kommt völlig frei zum Abschluss! Trifft den Ball jedoch nicht wunschgemäss, somit segelt der Ball ohne grosse Gefahr ins Aus.
13'
Wieder Gefahr durch Manchester. Flechter schlägt einen Flankenball mit viel Effet in den Strafraum. Park wird von Geovanni arg bedrängt, aber kommt trotzdem zum Kopfball! Aber kann den Ball nicht richtig drücken. Abstoss.
12'
Scholes führt einen Freistoss schnell aus, Nani kommt an den Ball und fackelt nicht lange! Sein Linksschuss geht aber auf die Tribüne des Old Trafford Stadiums.
10'
Das ist natürlich der absolut perfekte Start für die Hausherren.
8'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Wayne Rooney Da klappt es dennoch nach der Ecke durch den Portugiesen Nani. Nachdem die Ecke schon geklärt schien, kommt Scholes an den Ball und fasst sich ein Herz, hämmert den Ball aus grosser Distanz mit einem Vollspannschuss auf das Tor von Myhill. Myhill lässt den Schuss direkt nach vorne abklatschen, wo Rooney wartet und den Rebound mit aller Klasse einschiebt!
7'
Nani bringt einen Flankenball in den Strafraum, doch Gardner klärt per Kopf zur Ecke. Die Ecke durch Nani ist wiederum ungefährlich.
6'
Die Stimmung im Old Trafford ist wie immer klasse. Da kann Leeds United spielen oder Chelsea London, die Stimmung ist immer weltklasse!
4'
Hull City versteckt sich aber überhaupt nicht. Garcia kommt an den Ball, schaut auf und versucht einen Distanzschuss aus gut 25 Meter. Die Kugel fliegt am Kasten vorbei. Keine Gefahr für Routinier Van der Sar im Tor von Manchester United.
2'
Aus der ersten Ecke für die Red Devils resultiert nichts zählbares.
2'
Langer Ball von Evra auf Rooney, der setzt sich durch und legt für den heranstürmenden Owen an der Strafraumlinie auf. Dieser sucht direkt den Abschluss! Der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
1'
Spielbeginn Der Unparteiische Steve Bennett gibt die Partie frei.
Die Spieler betreten den Rasen. Auch unter ihnen ist der wieder genesene Rio Ferdinand, welche damit das erste Mal wieder auf Platz seit dem 25. Oktober steht.
Die Partie im Old Trafford wird geleitet von Steve Bennett.
Die erste Begegnung der beiden Teams in dieser Spielzeit, endete kurz vor Jahresende mit einem 1:3 Auswärtssieg der Red Devils.
Bei Gegner Hull City herrscht vor allem die grosse Abstiegsangst. Nach zuletzt sieben sieglosen Spielen, rutschte das Team von Phil Brown auf einen Abstiegsplatz ab. Unerwartete Punkte gegen Meisterschaftskandidaten wie Manchester United wären also auch herzlichst willkommen.
Konzentrieren wir uns auf das Tagesgeschäft von United. Bei ManU muss man wahrscheinlich den Rest der Saison auf Verteidiger John O’Shea verzichten. Der Ire hatte sich während des WM Relegationsspiel gegen Frankreich einen Pferdekuss zugezogen, welcher sich seitdem immer mehr entzündet hat. Auch Verteidiger Kollegen Rio Ferdinand und Nemanja Vidic laborieren an diversen Verletzungen und sind fraglich, somit ist die Abwehr der Red Devils arg gebeutelt.
Die Probleme vom stolzen Manchester United sind jedoch auch von finanzieller Natur. Die Schulden von ManU sind nach Abschluss des Finanzberichts bis im Juni 2009 auf satte 822 Millionen gestiegen. Dies überraschte die Fachwelt sehr, da immerhin der Rekordtransfer von Cristiano Ronaldo in Richtung Madrid in diesen Zeitraum fiel.
Manchester United, welches momentan auf dem dritten Rang rangiert, steht heute unter akutem Siegesdruck. Nach der peinlichen 0:1-Schlappe im FA Cup Anfang Jahr gegen das unterklassige Leeds United, folgte im Hinspiel des Liga Pokals gegen Stadtrivale Manchester City die nächste 1:2-Niederlage. Auch in der Liga tat man sich am vorletzten Spieltag gegen Birmingham City sehr schwer und rettete dank einem Eigentor von Scott Dann ein 1:1 Unentschieden nach Hause.
Willkommen zum Spiel zwischen dem grossen Favoriten Manchester United und Hull City. Für euch kommentiert Oliver von Allmen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten