Manchester United Samstag, 28. August 2010
18:30 Uhr
West Ham United
3:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Wayne Rooney 33. / Elfmeter
2 : 0 Torinfos im Ticker Nani 50. / Linksschuss  (Wayne Rooney)
3 : 0 Torinfos im Ticker Dimitar Berbatov 69. / Rechtsschuss  (Nani)

90'
Fazit:
Ohne große Mühe gewinnt Manchester United gegen West Ham United mit 3:0. Die Red Devils dominierten die Partie beinahe nach Belieben, ohne wirklich zu glänzen. Immer wenn West Ham etwas besser ins Spiel kam und Hoffnung schöpfte zog die Mannschaft von Alex Ferguson das Tempo an und zeigte den Gästen wer Herr im Hause ist. Durch diesen Sieg bleibt ManU dem Konkurrenten Chelsea auf den Fersen und kann von einem durchaus gelungenen Start in die Saison sprechen, auch wenn man am letzten Spieltag gegen Fulham zwei Punkte liegen ließ. Für West Ham kann das Ziel auch in dieser Saison mal wieder nur "Klassenerhalt" lauten. Die Mannschaft sollte schleunigst zusehen die ersten Punkte einzufahren. Das dürfte allerdings im nächsten Spiel kein einfaches Unterfangen werden, denn da gehts gegen Chelsea. Schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
...Piquionne setzt sich gegen O'Shea durch und köpft. Aber am Tor vorbei.
90'
Nochmal eine Ecke für die Hammers...
90'
Einwechslung bei West Ham United -> Junior Stanislas
90'
Auswechslung bei West Ham United -> Boa Morte
90'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89'
Auf der anderen Seite Barrera mit einem Torschuss. van der Sar ist da und pariert!
89'
Nani schießt aus 22 Metern! Abgefälscht! Dadurch wirds richtig gefährlich! Nur ganz knapp vorbei!
87'
...Noble bringt die Kugel an den Fünfmeterraum. Da steht aber nur ein ManU-Verteidiger und der klärt.
87'
Nochmal Ecke für die Gäste von der linken Seite...
84'
...kurz ausgeführt! Wieder zurück zu Giggs! Der versuchts mit einer Flanke, aber abgewehrt!
84'
Ecke für die Red Devils von der rechten Seite. Eine Sache für Ryan Giggs...
82'
Gute Gelegenheit für Parker! Noble setzt ihn schön in Szene. Parker schlägt noch einen Haken und schließt dann aus zwölf Metern ab! Der Ball fliegt zwei, drei Meter am Tor vorbei!
80'
Piquionne mit gutem Pass auf Carlton Cole. Der läuft begleitet von Vidić auf van der Sar zu. Letztendlich setzt sich - wie so häufig heute - der ManU-Verteidiger durch.
78'
Owen passt raus auf O'Shea. Der flankt direkt in die Mitte, aber West Hams Abwehr hat aufgepasst und klärt.
76'
Die Begegnung plätschert jetzt so ein wenig vor sich hin. Beide Mannschaften wissen, dass das Spiel entschieden ist.
76'
Einwechslung bei West Ham United -> Frédéric Piquionne
76'
Auswechslung bei West Ham United -> Kieron Dyer
74'
Einwechslung bei Manchester United -> Michael Owen
74'
Auswechslung bei Manchester United -> Dimitar Berbatov
74'
Einwechslung bei Manchester United -> Michael Carrick
74'
Auswechslung bei Manchester United -> Paul Scholes
74'
Einwechslung bei Manchester United -> Chris Smalling
74'
Auswechslung bei Manchester United -> Jonny Evans
70'
Gelbe Karte für Dimitar Berbatov (Manchester United)
69'
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Dimitar Berbatov
Was für ein Tor! O'Shea setzt Nani im 16er ein. Der flankt den Ball von halbrechts butterweich auf den zweiten Pfosten und da steht Berbatov und befördert die Kugel per Seitfallzieher ins Gästetor! Das ist die endgültige Entscheidung!
67'
...er versuchts direkt! Knapp drüber!
67'
Freistoß für Manchester von der rechten Seite. Fast auf Höhe der Torauslinie. Giggs wird den Ball bringen...
65'
...aber ganz schwach ausgeführt! Flach und genau in die Beine des Gegners!
65'
Giggs holt eine Ecke für ManU heraus...
62'
Schöner Spielzug der Gastgeber! Evra passt von links in den 16er auf Berbatov. Der stoppt den Ball kurz und legt ihn dann zurück an die Strafraumgrenze. Da kommt Scholes und zieht ab! Genau auf den Torwart! Green packt sicher zu!
62'
Einwechslung bei West Ham United -> Pablo Barrera
62'
Auswechslung bei West Ham United -> Julien Faubert
61'
...der bringt nichts ein.
60'
Foul von Boa Morte an Nani. Freistoß für die Red Devils im Mittelfeld...
58'
Gelbe Karte für Matthew Upson (West Ham United)
57'
Berbatov legt schön zurück an die Strafraumgrenze auf Nani. Der schießt direkt, aber verzieht deutlich!
56'
Dicke Chance für West Ham! Dyer wird schön freigespielt und zieht aus 18 Metern ab! Guter Schuss! Die Kugel klatscht an den Außenpfosten!
53'
Berbatov mit der Hacke auf Rooney! Der dringt in den 16er ein, aber kann gerade noch rechtzeitig abgegrätscht werden. West Ham muss jetzt aufpassen, dass sie hier nicht vorgeführt werden!
50'
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Nani
Und dann reicht Manchester ein Angriff um das Spiel wahrscheinlich zu entscheiden! Scholes passt auf Rooney, der direkt weiter zu Nani! Der läuft noch ein paar Meter, zieht in die Mitte und nagelt das Ding von der Strafraumgrenze in den Winkel!
49'
Der zweite Durchgang beginnt schleppend. West Ham scheint gewillt hier etwas offensiver zu spielen, aber sie kommen bisher nicht durch.
46'
Auf gehts in die zweiten 45 Minuten! Die Hammers haben angestoßen!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Spieler kommen zurück auf den Platz. Gleich gehts weiter!
45'
Halbzeitfazit:
In einem durchschnittlichen Premier League-Spiel führt Manchester United zur Pause verdient gegen West Ham mit 1:0. Die Red Devils dominieren die Partie deutlich auch wenn sie sich nicht allzuviele hochkarätige Chancen herausspielen können. Ein Lattenknaller von Nani, Rooneys Elfmeter und nochmal Nani kurz vor der Pause - das waren die bisher besten Gelegenheiten. West Ham kam eigentlich noch garnicht gefährlich vor das Tor von Edwin van der Sar. Da es aber nur 1:0 steht ist noch alles drin. Ein Patzer in der Hintermannschaft der Red Devils und schon könnte es 1:1 stehen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Unfassbarer Pass von Giggs! Nani läuft frei auf Green zu und versucht es mit einem Heber! Aber schlecht gemacht! Der Ball geht deutlich übers Tor!
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44'
Berbatov mit einer Doppelchance! Sein erster Schuss aus gut elf Metern wird von einem Verteidiger geblockt. Der Ball fällt ihm aber direkt wieder vor die Füße und aus fünf Metern drischt er das Leder übers Tor!
43'
Die Gäste versuchen es nochmal mit einer Offensivaktion. Faubert geht auf rechts bis zur Grundlinie und flankt dann Richtung Elferpunkt. Da ist aber wieder niemand mitgelaufen.
40'
Klasse Schuss von Fletcher aus der zweiten Reihe! Das Ding hätte genau in den Winkel gepasst, aber Green mit einer Glanzparade!
38'
Dyer zieht von rechts schön in die Mitte, lässt zwei Gegenspieler stehen, wird dann aber vom dritten kurz vor dem gegnerischen 16er super abgegrätscht.
36'
Die bringt nichts ein.
36'
...abgelegt auf Nani. Der zieht ab! Guter Schuss! Im letzten Moment wirft sich ein Spieler von West Ham in den Ball und blockt zur nächsten Ecke.
35'
Nani mit schöner Flanke Richtung Evans. Gabbidon ist noch knapp vor ihm am Ball und klärt zur Ecke...
33'
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Wayne Rooney
Rooney lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen! Er verlädt Green und schiebt die Kugel in die rechte untere Ecke!
33'
Elfmeter für Manchester!!! Nach Foul an Giggs.
31'
Immoment tut sich nicht viel im Old Trafford. Manchester hat mehr vom Spiel. West Ham steht aber gut in der Defensive und macht es den Red Devils schwer.
28'
Dyer zieht von links in die Mitte und zieht dann mit rechts aus gut 25 Metern ab. Gutes Ding! Der Ball streift das Außennetz!
24'
Latte Manchester!!! Nani zieht aus gut 20 Metern ab. Green ist noch dran und faustet das Ding an die Unterkannte der Latte! Von dort springt der Ball aus dem Gefahrenbereich! Glück für West Ham!
23'
Noble probiert es aus der Distanz. Sein Schuss bleibt aber in der ManU-Abwehr hängen!
21'
...Giggs bringt den Ball in die Mitte. Zu kurz. West Ham kann klären.
21'
Nani holt gegen Dyer eine Ecke raus...
20'
Gelbe Karte für Mark Noble (West Ham United)
19'
Dyer flankt von rechts in den 16er. Aber wieder sind nur rotgekleidete Verteidiger da und können klären.
17'
...Nani versuchts! Knapp übers Tor!
17'
Freistoß für ManU. Super Position! Der Ball liegt zentral, ca. 23 Meter vor dem Tor...
16'
Wieder O'Shea mit der Flanke. Erneut kommt Berbatov mit dem Kopf dran. Er kann aber keinen Druck hinter den Ball bringen. Keine Gefahr.
13'
Super Flanke von O'Shea auf Berbatov! Der legt gut ab auf Rooney! Schuss! Abgeblockt!
12'
ManU bisher mit 65 Prozent Ballbesitz. In Tore konnten sie diesen allerdings noch nicht ummünzen.
11'
Rooney versucht es mal aus gut 20 Metern. Aber genau auf den Torwart. Kein Problem für Green.
10'
Jetzt mal die Gäste in der Offensive. Faubert flankt an den Elfmeterpunkt, aber das ist keiner.
8'
...Nani bringt den Ball in die Mitte, aber West Ham kann klären.
7'
Ecke für die Gastgeber...
7'
ManU zeigt wie erwartet gleich wer hier Herr im Hause ist. Richtig klare Torchancen gab es allerdings noch nicht.
5'
Super Pass von Scholes aus dem Fußgelenk auf Berbatov! Zwei gegen zwei Situation! Der Bulgare will Rooney in Szene setzen. Sein Pass bleibt aber in der Verteidigung hängen.
3'
Evra setzt sich auf der linken Außenbahn schön gegen Spector durch und zieht dann eine Flanke in den 16er. Aber zu nah vors Tor. Robert Green ist da und packt sicher zu.
1'
Los gehts! Die Red Devils haben angestoßen!
1'
Spielbeginn
Die Teams kommen aufs Feld. Gleich wird angepfiffen!
West Ham hat dagegen seit 19 Spielen Auswärts nicht mehr gewonnen. Fraglich ob es gerade in Old Trafford klappt.
Hinzu kommt die enorme Heimstärke Manchesters. Fergusons Mannschaft gewann zwölf der letzten elf Heimspiele und erzielte dabei im Schnitt über drei Tore pro Spiel.
Die Statistik spricht klar für die Red Devils. In 104 Partien gegen die Hammers, gewann ManU 48 mal, bei 33 Niederlagen und 23 Unentschieden.
Dabei kann Coach Alex Ferguson wieder auf Wayne Rooney zurückgreifen, der lettze Woche im Craven Cottage fehlte.
Die Gastgeber kamen letzte Woche in London gegen den FC Fulham nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und wollen heute unbedingt gewinnen um den Rückstand auf Tabellenführer Chelsea nicht größer werden zu lassen.
Heute für euch am Ball: Thomas Eßer
Hallo und Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag der Premier League und der Begegnung Manchester United – West Ham United.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten