Tottenham Hotspur Sonntag, 12. Dezember 2010
17:00 Uhr
Chelsea FC
1:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Roman Pavlyuchenko 15. / Linksschuss  (Jermain Defoe)
1 : 1 Torinfos im Ticker Didier Drogba 70. / Linksschuss  (Petr Čech)

90'
Spielfazit:
Chelsea hatte hier schon mehr vom Spiel und hätte durchaus den Sieg verdient gehabt. Doch als alles schon so aussah, als ob Gomes der Unglücksrabe des Spiels wird, macht er alles wieder gut und hält den nicht gut geschossenen Elfer von Drogba, der hier mit seinem zweiten Treffer alle Kritik der letzten Zeit hätte beenden können. Doch mit einer beherzten Leistung und sicherlich auch einigen guten Chancen schnappt Tottenham sich zumindest einen Punkt im Derby und ist damit zu Hause nun schon zum vierten Mal ungeschlagen gegen den früheren Angstgegner Chelsea. In der Tabelle bringt der Punkt aber beiden Teams nicht wirklich viel. Man bleibt Vierter und Fünfter und muss nun gucken, wie morgen noch Manchster United und Arsenal spielen. Einen schönen Abend noch!
90'
Spielende
90'
Bale führt aus, schlänzt den Ball aber knapp rechts vorbei! Danach ist Schluss!
90'
Nach Foul von Drogba gibt es nun noch eine gute Freistoßchance für die Hotspurs!
90'
Gelbe Karte für Didier Drogba (Chelsea FC)
90'
Gelbe Karte für Gomes (Tottenham Hotspur)
90'
Elfmeter verschossen von Didier Drogba, Chelsea FC
Gomes hatte im Strafraum Ramires umgerammt, als der eher am Ball ist und es gibt Elfmeter! Drogba darf schießen, weil ihn Lampard lässt, doch der Stürmer schießt nach links unten, wo Gomes hingesprungen ist und hält!!!
90'
Drogba darf schießen!
90'
Vier Minuten werden nachgespielt!
90'
Elfmeter für Chelsea!
90'
Essien im Laufduell mit Bale neben dem Strafraum und Essien spitzelt wohl gerade noch so den Ball weg, bevor er Bale berührt. Doch es gibt weder Freistoß, noch die Karte für Essien, noch einen Eckball! Ganz passt das so nicht zusammen!!!
89'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Sandro
89'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Wilson Palacios
89'
Palacios wollte es nochmal versuchen, doch er muss Sandro weichen.
88'
Cole grätscht da böse im gegnerischen Sechzehner Palacios in die Beine und der muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus für ihn.
87'
Steilpass auf Drogba, aber der soll wohl etwas zuviel an seinem Gegner Bassong gezogen haben. Eigentlich ziehen da beide, aber der Schiri sagt Stürmerfoul.
85'
Sturridge mit einer Flanke von der rechten Außenseite, aber Dawson gewinnt den Kopfball gegen Lampard und verhindert so eine Torchance.
84'
Doch der Standard kommt nicht gut und wird schnell geklärt.
84'
Gareth Bale holt gegen mehrere Verteidiger den ersten Eckball für die Spurs raus.
83'
Wilson Palacios steht aber wieder und geht allein vom Platz. Er macht wohl weiter.
82'
Spielunterbrechung, weil Palacios nach einem Zweikampf behandelt werden muss.
81'
Essien mit einem Schuss aus der Distanz, aber er bringt die Kugel nicht einmal aufs Tor. Da wollte er wohl zuviel.
79'
Freistoß durch Bale in den gegnerischen Strafraum. Crouch legt per Kopf quer, aber er findet nur über Umwege Lennon. Der scheitert zunächst, aber der Ball kommt wieder zu ihm zurück und er schießt nochmal aus 16 Metern! Doch gut zwei Meter links daneben!
78'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Robbie Keane
78'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Roman Pavlyuchenko
78'
Da ist nun Lampard mit seinem Comeback. Malouda muss weichen.
78'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Frank Lampard
78'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Florent Malouda
77'
Eckball durch Malouda und Drogba verlängert gefährlich mit dem Kopf! Doch Assou-Ekotto ist wieder zur Stelle und rettet auf Kosten einer weiteren Ecke!
76'
Carlo Ancelotti wird wohl gleich seinen letzten Joker ziehen und Frank Lampard bringen.
75'
Die Gäste dominieren jetzt mehr und mehr das Spiel, aber ohne Not spielen sie im Angriff oft die Pässe nicht sauber aus. Es bleibt also insgesamt noch alles offen.
73'
Gelbe Karte für Michael Essien (Chelsea FC)
73'
Chelsea setzt jetzt nach, aber diesmal kann Gomes den Schuss auf sein Tor festhalten.
70'
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Didier Drogba
Langer Ball von Čech in die Spitze zu Didier Drogba. Der nimmt den Ball stark so mit der Brust an, dass er die Kugel über seinen Bewacher lenkt und an diesem vorbeigehen kann. Da lässt er einen Dampfhammer von einem Schuss los, der aber eigentlich genau auf Gomes kommt! Doch der Torwart kann die Kugel nicht festhalten und lässt den Schuss ins Tor durchrutschen!!!! 1:1!
69'
Hohe Flanke in den Sechzehner von Chelsea, aber Crouchs Kopfballablage findet keinen Abnehmer. Doch es folgt ein Rückpass zu Čech und der spielt auch einen gefährlichen Querpass, der aber ohne Folgen bleibt. Danch bekommt Crouch nochmal den Kopfball, aber auch der sitzt nicht.
68'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Daniel Sturridge
68'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Salomon Kalou
66'
Jetzt geht es wieder rauf und runter. Beide Teams spielen gerade munter von Strafraum zu Strafraum.
65'
Flanke von Hutton an den Fünfer und da kann sich Crouch durchsetzen. Doch halb nach vorne gebeugt, kann er den Kopfball nicht aufs Tor bringen. Ein Verteidiger stört noch entscheidend.
64'
Hohe Flanke auf Pavlyuchenko und der wäre durch! Doch er nimmt den Ball nicht sauber mit und vertendelt so die Chance.
63'
Das Spiel gehört schon mehr dem Gast Chelsea, aber zu oft spielen es die Blues zu kompliziert nach vorne oder schlagen weite Bälle in die Spitze, die keinen Abnehmer finden.
61'
Da gewinnt Drogba den Ball nach einem Fehler bei Tottenham, aber dann spielt er Kalou etwas zu sehr in den Rücken und der kann nur mit der Hacke versuchen auf Anelka weiterzuleiten. Doch Palacios geht dazwischen und erobert das Leder.
60'
Einwechslung bei Tottenham Hotspur -> Peter Crouch
60'
Auswechslung bei Tottenham Hotspur -> Jermain Defoe
58'
Drogba will sich am Strafraum druchsetzen, aber er kommt nur an einem Verteidiger vorbei. Beim zweiten Gegenspieler ist dann Schluss.
56'
Und auch die anschließende Ecke landet schließlich sicher bei Gomes. Der Keeper macht bisher ein gutes Spiel.
56'
Nächste Chance für Chelsea!!! Nach einer Flanke verlängert Palacios den Ball unglücklich mit dem Kopf aufs eigene Tor!!! Doch wieder reagiert Gomes glänzend!!!
55'
Das erste Zeichen von Drogba! Der Stürmer bekommt den Ball über 20 Metern vor dem Tor und lässt ein Pfund los!!! Doch Gomes wehrt zur Ecke ab!!!
54'
Das Spiel bleibt intensiv, doch im Augenblick spielt sich viel im Mittelfeld ab. Chelsea versucht nun aber das Heft an sich zu reißen und Tottenham lässt sie auch leicht gewähren. Die Gastgeber setzen wohl wieder etwas mehr auf Konter.
51'
Ivanović gewinnt zwar den Kopfball gegen Defoe, köpft die Kugel aber genau zu Luka Modrić, der sich aus 17 Metern nicht lange bitten lässt. Doch er knallt das Leder dann doch deutlich am Tor vorbei ins Aus.
49'
Lange Flanke auf Drogba, aber der steht klar im Abseits.
47'
Lennon bekommt den Ball und spielt in die Mitte zu Defoe, der aus 17 Metern abzieht! Er setzt die Kugel nur knapp links neben den Pfosten!!!
46'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Didier Drogba
46'
Auswechslung bei Chelsea FC -> John Mikel
46'
Es geht weiter!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Drogba wird bei Chelsea ins Spiel kommen.
45'
Halbzeitfazit:
Chelsea hat nach den schwachen Leistungen zuletzt stark und engagiert begonnen. Doch Tottenham hielt mit und kam dann über einen schönen, aber mit einer Abseitsstellung versehenen Angriff zur Führung. Danach verlief das Spiel weiter auf hohem Niveau und hohem Tempo. Chelsea versucht den Ausgleich zu erzwingen, aber Tottenham steht gut und setzt selbst immer wieder schnelle Gegenangriffe. Insgesamt wirkt Tottenham auch noch etwas ungehemmter und so geht die Pausenführung auch durchaus in Ordnung. Mal schauen, ob Chelsea trotzdem noch antworten kann. Zwei Alternativen von hohem Kaliber sitzen ja noch auf der Bank mit Drogba und Lampard.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Katastrophenpass von Anelka im Spielaufbau und plötzlich kommt ein Steilpass für Defoe! Doch Čech hat seinen Sechzehner verlassen und rettet mit einer Grätsche vor dem heraneilenden Stürmer!
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
45'
Bale setzt sich da zunächst schön auf der Außenbahn durch, aber als er flanken will, blockt ihn Kalou und der Angriff ist vorbei.
43'
Fast der Ausgleich durch Anelka! Doch der Franzose steht klar im Abseits und so zählt sein Treffer aus fünf Metern nicht.
41'
Die anschließende Ecke faustet Gomes sicher aus dem Strafraum.
41'
Klasse Lupfer in den Strafraum für Anelka, aber Sébastien Bassong macht sich ganz lang und spitzelt das Leder noch vor Anelka mit einem Fuß ins Toraus.
40'
Die Partie spielt sich derzeit viel im Mittelfeld ab. Das ganz große Hin und Her scheint erstmal vorbei.
37'
Nun wieder der Gegenzug. Flanke auf Kalou und der kommt wieder zum Kopfball. Doch er kann das Leder nicht optimal drücken und so bleibt der Kopball ohne große Gefahr.
37'
Gefährliche Pass von rechts in den Strafraum der Gäste, aber Petr Čech ist da und schnappt sich die Kugel.
36'
Malouda mit einer Freistoßhereingabe von rechts und in der Strafraummitte schraubt sich Kalou am höchsten und köpft aufs Tor! Doch er setzt den Ball Zentimeter links daneben!
35'
Gelbe Karte für Benoît Assou-Ekotto (Tottenham Hotspur)
34'
Defoe wird in der Mitte bedient und hat nur noch Terry vor sich. Doch der englische Topverteidiger gewinnt das Duell für sich und trägt den Ball zum Gegenangriff nach vorne.
33'
Jetzt machen die Teams mal etwas Pause und versuchen es mal mit langsameren Spielaufbau. Doch dabei kommt es nicht mehr zu vielen Strafraumszenen.
31'
Holla! Bale mit einem guten Freistoß von links und Pavlyuchenko nimmt den Ball direkt mit vollem Risiko neun Meter vor dem Tor!!! Doch er schießt knapp rechts vorbei!!!
30'
Kalou schickt Paulo Ferreira in den Strafraum, aber der kommt da dann nicht an Assou-Ekotto vorbei, der heute ganz stark spielt und fast jeden Zweikampf gewinnt.
29'
Das Spiel ist auf hohem Ninveau. Vor allem das Tempo, das beide Seiten zeigen, ist bisher enorm hoch.
28'
Bale mit einem starken Lauf über die linke Außenbahn, aber seine Hereingabe in den Strafraum kommt dann nur genau zu Čech.
27'
Nach einem Steilpass holt Anelka an der Grundlinie einen Eckball für sein Team raus. Es ist die erste Ecke für Chelsea. Doch die wird ebenfalls sofort von einem Abwehrspieler weggeköpft.
25'
Nun flankt Anelka im Strafraum quer zu Kalou und der gewinnt den Kopfball! Doch Gomes hat das Ding im Nachfassen!!!
25'
Freistoß für Chelsea von der linken Seite, aber ein Verteidiger köpft die Flanke sofort weg.
23'
Ramires mti einer scharfen Pass vors Tor und Kalou springt in den Schuss!!! Aber er setzt den Ball nur am langen Pfosten vorbei!!!
21'
Das Spiel ist schnell und recht ausgeglichen. Im Augenblick wirken die Gastgeber aber sogar gefährlicher und bissiger in den Zweikämpfen. Chelseas Krise ist bei weitem noch nicht überstanden, auch wenn sie hier trotz des Rückstands bemüht sind.
19'
Michael Essien geht da hart in einen Zweikampf mit Bale und Gareth Bale muss kurz behandelt werden. Er steht aber recht bald schon wieder.
18'
Die Hotspurs sind nun noch mehr motiviert und setzt dem Gast sofort beim Spielaufbau gut zu.
16'
Schon verrückt. Chelsea machte mehr das Spiel, aber nun führt der Gastgeber. Es dürfte also noch interessant werden.
15'
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Roman Pavlyuchenko
Assou-Ekotto mit einem langen Ball auf Defoe und der Stürmer steht leicht im Abseits. Doch es geht weiter und so behauptet Defoe die Kugel und spielt einen guten Pass auf Pavlyuchenko. Der lässt bei der Annahme mit rechts klatschen, verlädt dadurch gleich zwei Verteidiger und schießt dann aus 14 Meter mit links ins Tor! 1:0 für Tottenham!!!
14'
Bale bekommt an der Strafraumgrenze den Ball und versucht es nach kurzer Annahme mit einem Schuss! Doch er trifft das Leder überhaupt nicht gut und so geht die Kugel klar am Ziel vorbei.
13'
Ivanović bringt den Freistoß direkt aufs Tor, aber sein flacher Schuss geht dann klar links neben das Tor.
12'
Anelka wird gefoult und Chelsea bekommt einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor.
10'
Die Hotspurs spielen bisher aber auch das schnelle Spiel des Meisters mit und kommen nun auch langsam zu eigenen Aktionen.
8'
Michael Essien mal mit einem Schuss aus mehr als 30 Metern, aber sichere Beute für Gomes.
7'
Chelsea beherrscht die ersten Minuten und sucht die Offensive. Tottenham lauert zunächst nur auf Konter.
6'
Lange Flanke auf Kalou, aber Assou-Ekotto gewinnt den Zweikampf und spielt dann den Ball sicher aus dem Strafraum.
5'
Chelsea versucht hier erstmal selbstbewusst aufzutreten und macht zunächst mehr das Spiel.
3'
Pass in den Strafraum der Gäste, aber auch wenn sich Assou-Ekotto und Gomes nicht ganz einig sind, klärt Assou-Ekotto dann doch noch rechtzeitig ins Seitenaus.
2'
Fehlpass von Modrić. Malouda bekommt den Ball und spielt nach vorne zu Anelka. Der nimmt an und schießt dann direkt mal aus der Drehung. Doch für die Distanz von über 20 Metern hat der Ball zu wenig Schwung und geht zudem nur ins Toraus.
1'
Los geht`s!
1'
Spielbeginn
Bei den Hotspurs wird heute Peter Crouch erstmal nur auf der Bank sitzen. Roman Pavlyuchenko darf sich mal wieder von Beginn an beweisen. Zudem kehrt Dawson in die Innenverteidigung zurück.
Jahre lang dominierte Chelsea dieses Duell in der Premier League, doch in den letzten fünf Duelle zwischen diesen Teams konnte der Meister gerade mal ein Spiel gewinnen. Zweimal gewann Tottenham und zweimal gab es ein Remis.
Ancelotti reagiert auf die sportliche Misere und setzt Drogba heute erstmal nur auf die Bank. Für ihn darf Ramires beginnen. Ein Lichtblick bildet aber noch, dass Frank Lampard nach längerer Pause zumindest mal wieder auf der Bank Platz nehmen kann.
Es läuft nicht mehr so recht beim Meister aus London und dass bedeutete schon in den letzten Wochen einige Spekulationen über die Zukunft von Carlo Ancelotti. Warum es aber außer dem Grund Trainer wirklich schlecht läuft, darüber wurde zuletzt auch reichlich spekuliert. Zum einen wird bemängelt, dass Chelsea zu wenige gestandene Profis vor der Saison neu geholt hat. Zum anderen wird die Entlassung des Assistenten von Ancelotti Ray Wilkins ins Feld geführt. Wilkins war bei den Spieler beliebt. Für diese Entlassung sorgte Klub-Mogul Abramowitsch. Zudem stellte der Besitzer ohne Kenntnis des Trainers Michael Emenalo also neuen Assistenten ein. Ancelotti kritisierte daraufhin die Entlassung von Wilkins und seine geringen Kompetenzen im Verein.
Seit nun mehr fünf Spielen ist Tottenham in der Liga ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Platz 5. Der Gegner aus Chelsea steht nur einen Platz davor und holte zuletzt nur zwei Punkte aus den letzten vier Ligaspielen. Chelsea verlor dadurch die Tabellenführung und muss heute unbedingt gewinnen, wenn man den Konkurrenten aus Manchester und dem Lokalrivalen Arsenal nicht nur noch hinterhergucken will.
Herzlich willkommen! Hier empfangen gleich die Tottenham Hotspurs den FC Chelsea!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten