West Ham United Samstag, 11. September 2010
16:00 Uhr
Chelsea FC
1:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Michael Essien 2. / Kopfball  (Didier Drogba)
0 : 2 Torinfos im Ticker Salomon Kalou 17.
0 : 3 Torinfos im Ticker Michael Essien 83. / Kopfball  (Paulo Ferreira)
1 : 3 Torinfos im Ticker Scott Parker 85. / Rechtsschuss

90'
Spielfazit:
Ohne Glanz, aber letztlich doch noch souverän genug hat Chelsea hier die nächsten drei Punkte eingefahren. Zwar gab es nun den ersten Gegentreffer seit langer Zeit, aber bei einem 3:1 kann man sich das letztlich wohl erlauben. Doch man muss Chelsea vorwerfen, dass sie ein sicher geglaubtes Spiel noch einmal etwas spannend gemacht haben, weil sie 60 Minuten nur verwaltet haben und vorne fast nichts mehr machen wollten.
West Ham zeigte sich 90. Minute couragiert, hatte aber am Ende dann doch zu wenige klare Torchancen. Und wenn man dann wie Piquionne aus drei Metern scheitert, reicht es gegen den Meister halt nicht zur großen Sensation. United bleibt damit ganz unten. Chelsea führt weiter die Tabelle an.
90'
Spielende
90'
94. Minute und Drogba versucht es nochmal, aber sein Schuss geht knapp daneben. Danach ist Schluss.
90'
Gelbe Karte für Mark Noble (West Ham United)
90'
Viel Gerangel auf dem Platz! Doch wo ist der Schiri. Fast die halbe Mannschaft von Chelsea redet da auf Noble nach einem Foul ein, aber der Schiri lässt sie alles selbst klären, eh er die Karte gibt.
90'
Chelsea muss doch nochmal etwas aufpassen. West Ham ist nochmal heiß.
89'
West Ham vergibt die Riesenchance!!!!! Nach einer Flanke von links kommt Cole noch leicht mit dem Hacken ran und am hinteren Pfosten kommt dadurch Piquionne zum Kopfball! Doch er drückt den Ball aus drei Metern an die Unterlatte!!!
88'
United rennt nochmal an, aber ob sie jetzt noch zwei Treffer schaffen? Everton ist dies heute gegen Manchester gelungen, aber da waren die Gastgeber auch generell stärker.
87'
Essien hat sich verletzt und muss zur Behandlung raus.
85'
Tooor für West Ham United, 1:3 durch Scott Parker
Das ist schön gemacht! Čech faustet eine Ecke mit einer Hand aus dem Strafraum, aber da nimmt Parker den Ball technisch perfekt mit der Innenseite und schlänzt die Kugel ins rechte Toreck!
84'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Florent Malouda
84'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Salomon Kalou
83'
Tooor für Chelsea FC, 0:3 durch Michael Essien
Gut getimete Flanke von der rechten Außenbahn und Essien steigt am höchsten und kann zum 3:0 einköpfen.
82'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Alex
82'
Auswechslung bei Chelsea FC -> John Terry
81'
Didier Drogba setzt sich im Strafraum mal gegen zwei Verteidiger durch, aber sein Abschluss stellt Green dann doch nicht vor eine all zu schwierige Aufgabe. Der Keeper hat das Ding.
80'
Es ist wieder soweit. Chelsea hat wieder vollkommen auf den Verwaltungsmodus gewechselt und es ist wieder eine mehr als mäßige Partie geworden.
78'
United rennt und rennt, aber es kommt einfach zu wenig dabei rum.
76'
Einwechslung bei Chelsea FC -> Gaël Kakuta
76'
Auswechslung bei Chelsea FC -> Nicolas Anelka
75'
Der Eckstoß ist aber zu kurz gespielt und wird per Kopf geklärt.
74'
Dicke Chance für Chelsea nach einem Freistoß! Der Ball kommt kurz gelupft in den Strafraum und Essien kommt beim Abschlussversuch ins Wacken. Er bekommt den Ball an den Arm, aber das Spiel geht weiter und so scheitert Ivanović aus einem Meter an Robert Green, der in den Ball springt!!! Es folgt eine Ecke.
73'
Grant bringt nun nochmal eine frische Kraft für die Offensive.
73'
Einwechslung bei West Ham United -> Frédéric Piquionne
73'
Auswechslung bei West Ham United -> Valon Behrami
71'
Nun ist doch wieder etwas Ruhe ins Spiel eingekehrt.
68'
Nach einem umstritten Rückpass von Jacobsen auf Green, leitet dieser mit einem Abwurf einen Angriff ein, den Obinna von rechts abschließen will. Doch er tritt nur seinen direkten Gegenspieler am Rücken.
67'
Insgesamt ist das Spiel jetzt wieder ansehenlicher geworden. Das liegt aber auch daran, dass Chelsea nun auch mal wieder mehr nach vorne tut.
66'
Direkter Freistoßversuch von United, aber Čech steht gut und hat das Ding.
65'
Gelbe Karte für Branislav Ivanović (Chelsea FC)
65'
Drogba setzt sich da wunderbar am Sechzehner durch und knallt ein schönes Pfund aufs Tor! Green kann nach links abwehren! Kalou bekommt nochmal die Chance, kann den Ball aus spitzem Winkel aber nicht aufs Tor bringen.
62'
Die Spielanteile liegen jetzt klar bei West Ham. Doch zumindest die Viererkette des Meisters macht es den Hausherren dann doch nicht so einfach.
60'
Didier Drogba mit einer klasse Vorarbeit aus dem Mittelfeld für Kalou und der nimmt den Ball gut mit und kann von der Strafraumgrenze schießen! Doch die Kugel geht klar links vorbei.
58'
Dyer dribbelt sich da mal schön bis zur Grundlinie durch und will dann zurück an den Fünfer legen! Doch Ivanović steht noch im Weg und kann klären.
57'
Eine hohe Flanke in die Spitze wird per Kopf auf Obinna verlängert, aber der Ball ist etwas zu schnell, so dass Petr Čech vorher am Ball ist. Chelsea ist nun aber sehr blass. Man verwaltet gnadenlos und kann froh sein, dass der Gegner es scheinbar nicht besser kann.
56'
Langer Ball auf Carlton Cole, aber ein Abwehrspieler ist noch wachsam und fängt das Leder noch ab.
54'
Drogba mit einem flachen Freistoß auf Terry, aber der haut etwas über den Ball und trifft zudem nur seinen Gegenspieler beim Schussversuch.
53'
Nach einem Handpsiel gibt es eine gute Freistoßchance für United einen Meter neben dem Strafraum. Doch Noble macht nichts daraus und spielt viel zu ungenau auf Obinna, der den Ball nicht richtig bekommt.
52'
Hoher Ball in den Strafraum von Chelsea, aber Petr Čech holt sich das Ding. Er spielt schnell und weit nach vorne und der Ball landet nur bei seinem Gegenüber. Mehr ist gerade einfach nicht los.
51'
Man würde gerne mal wieder was beschreiben vom Spiel, aber beide Seiten zeigen gerade so wirklich gar nichts.
49'
Das Spielbild bleibt wie kurz vor der Pause. Chelsea zeigt hier nur halbes Tempo und West Ham versucht was, kann damit aber noch nicht viel zeigen.
47'
Ramires versucht es mal aus 20 Metern, aber da fehlt sowohl Druck hinter dem Ball als auch Präzision.
46'
West Ham reagiert und bringt mit Dyer einen neuen Mann.
46'
Einwechslung bei West Ham United -> Kieron Dyer
46'
Auswechslung bei West Ham United -> Boa Morte
46'
Weiter geht`s!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Die Teams sind zurück.
45'
Halbzeitfazit:
Souverän und ohne große Not in der Defensive kam Chelsea hier zur 2:0-Pausenführung. Doch sie lassen es ein wenig zu locker laufen, so dass Cole zumindest schon einmal ein Abseitstor erzielen konnte. Doch West Ham muss sich generell deutlich steigern, wenn sie hier vielleicht noch einen Punkt retten wollen. Schauen wir mal, was die zweite Hälfte bringt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Da macht Carlton Cole den Anschlusstreffer, aber er steht klar im Abseits beim Zuspiel und so zählt der Treffer nicht.
45'
Zwei Minuten werden nachgespielt.
44'
Gelbe Karte für Scott Parker (West Ham United)
Parker geht von hinten zu Werke und sieht eine klare Karte.
42'
Im Augenblick passiert leider gar nichts auf dem Platz.
40'
Gelbe Karte für Ashley Cole (Chelsea FC)
40'
Das ist jetzt echt zu wenig. Chelsea kann sich nun bis zur Mittellinie beruhigt den Ball zuspielen, ohne dass auch nur ein Gegner zu sehen ist.
37'
Im Augenblick hat sich die Lage auf dem Platz wieder etwas beruhigt. Chelsea lauert auf Konter und Standards, steht hinten aber auch sehr gut. West Ham ist bemüht, kommt aber zu selten gefährlich an oder in den gegnerischen Strafraum.
35'
Hohe Flanke in den Strafraum von Chelsea, aber Čech ist zur Stelle und pflückt sich die Kirsche aus der Luft. Bei einem Nebenschauplatz verletzt sich aber Terry und muss behandelt werden.
33'
Latte!!! Nach einer Ecke von links legt Ivanović für Mikel ab und der zimmert aus 17 Metern drauf! Er trifft das Lattenkreuz!
31'
Er sorgt jetzt doch für etwas Gefahr! Obinna geht wieder einmal über links nach innen und kann erneut abziehen! Einen halben Meter neben den rechten Pfosten!
30'
Carlton Cole zieht mal direkt aus 19 Metern ab, aber trifft nur Terrys Kopf, von wo der Ball wieder aus dem Strafraum fliegt.
29'
Obinna mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern, aber er knallt das Leder nur in die Mauer.
28'
Die Chance hat West Ham nochmal etwas geweckt. Sie bemühen sich wieder Druck aufzubauen.
27'
Erste Chance für United! Nach einem hohen Pass in den Sechzehner nimmt Obinna das Ding direkt aus der Luft, schiebt die Kugel aber knapp rechts vorbei!!!
25'
...Drogba versucht es direkt, aber der Ball segelt weit übers Tor ins Aus.
25'
Freistoß für Chelsea von der linken Seite...
23'
Erneut ein Eckstoß für die Gäste, aber der endet nur mit einem Schuss weit neben den Kasten von United.
21'
Kalou zieht nach innen und schießt aus 15 Metern! Doch er trifft nicht richtig. Zudem wird der Ball zur Ecke abgefälscht. Die kommt dann auch bei einem Angreifer an, aber diesmal hat Green den harmlosen Abschluss sicher in seinen Händen.
17'
Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Salomon Kalou
Was für ein Tor!!! Nach einem eher harmlosen Freistoß von Drogba lässt Green nach vorne klatschen, weil er das Leder nicht festhalten kann! Upson eilt zur Hilfe, aber grätscht genau auf Kalou und von dessen Körper prallt der Ball einfach nur in einer Bogenlampe ins Tor! 2:0!!!
15'
Halbhohe Flanke in den Strafraum der Gastgeber, aber Kalou bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle und lässt sich das Leder sofort nach der Annahme abnehmen.
13'
Es geht aber weiter für Carlton Cole.
12'
Carlton Cole hat sich in einem Zweikampf verletzt und muss kurz behandelt werden.
10'
Obinna bekommt den Ball auf links und zieht an einem Gegenspieler vorbei an den Sechzehner. Er versucht es dann mit einem Gewaltschuss, ballert aber die Kugel nur weit Richtung Eckfahne.
9'
Doch so kämpferisch sich West Ham zeigt, bei den Zuspielen und Ballannahmen wirken sie nun doch sehr verunsichert. Das steckt wohl nun doch der krasse Fehlstart in die Saison in den Köpfen.
7'
Das muss man United lassen. Sie wirken nicht geschockt vom Gegentor, sondern reagieren trotzig und kämpferisch.
6'
Doppelpassversuch auf der linken Seite von United, aber der entscheidende Pass auf Boa Morte ist zu steil und geht ins Toraus.
5'
Es ist ein munterer Spielbeginn. Beide Teams verstecken sich nicht.
4'
West Ham ergibt sich nicht und es folgt ein Fernschuss, der nur einen Meter neben dem Tor einschlägt!
2'
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Carlton Cole (Eigentor)
Erste Ecke, erstes Tor! Drobga führt aus und findet Essien als Abnehmer per Kopf! Der Ball geht schön aufs Tor, aber Cole springt noch rein und drückt die Kugel einen Meter vor dem Tor ins eigene Netz. Die Kugel wäre wohl auch so drinnen, so dass sich zeigen muss, ob Essien den Treffer bekommt. Es sieht aber sehr nach Eigentor aus.
1'
Im Stadion herrscht eine tolle Stimmung.
1'
Let`s go!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften laufen ein.
Im letzten Jahr kam Chelsea bei West Ham nicht über ein 1:1 hinaus. Die Gastgeber gingen dabei sogar durch einen Elfmeter in Führung, eh Lampard ebenfalls vom Punkt ausgleichen konnte.
Chelsea konnte grandios in die Saison starten und führt bisher mit 9 Punkten aus drei Spielen und 14:0 Toren die Tabelle an. West Ham hingegen hat den kompletten Fehlstart hingelegt und liegt mit 1:9 Toren und null Punkten am Tabellenende.
Der neue Trainer Avraham Grant steht damit schon jetzt unter Druck und muss ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Chelsea am besten heute schon mit dem Punkten anfangen.
Herzlich Willkommen! Gleich kommt es hier zum Spiel West Ham United gegen den FC Chelsea.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten