Bolton Wanderers Sonntag, 21. August 2011
17:00 Uhr
Manchester City
2:3
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker David Silva 26. / Linksschuss  (Micah Richards)
0 : 2 Torinfos im Ticker Gareth Barry 38. / Linksschuss  (David Silva)
1 : 2 Torinfos im Ticker Ivan Klasnić 39. / Linksschuss  (Martin Petrov)
1 : 3 Torinfos im Ticker Edin Džeko 47. / Rechtsschuss  (James Milner)
2 : 3 Torinfos im Ticker Kevin Davies 63. / Kopfball  (Chris Eagles)

90'
Fazit:
Dank eines überragenden Spielmachers David Silva und einer guten Defensivleistung sichern sich die Citizens mit dem 3:2 den zweiten Sieg im zweiten Auftritt in dieser Saison. Auch nach dem 2:3-Anschlusstreffer Boltons, der aus dem Nichts fiel, wurde die Mannschaft von Roberto Mancini nicht nervös und ließ sich nicht verunsichern. Bei der enormen Qualität, die der Italiener in seinem Kader hat, kann man von City in dieser Spielzeit noch viel erwarten. Mit diesem Dreier ist Manchester neuer Tabellenführer. Bolton schnupperte an einem Punkt, der aber auch nicht verdient gewesen wäre. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
... doch Mark Davies foult Carlos Tévez und somit gibt es einen Freistoß für die Gäste.
90'
Jussi Jääskeläinen schlägt die Kugel erneut verzweifelt weit in die Hälfte der Citizens...
90'
Ivan Klasnić attackiert den Torwart und es gibt natürlich Freistoß und Zeit für City.
90'
Satte vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt! Vielleicht doch nochmal die Chance für die Trotters?
90'
Manchester hat die Zügel in der Hand und lässt in der Defensive gar nichts mehr zu. Vorne versucht Carlos Tévez alles, um das Leder in den eigenen Reihen zu halten.
89'
Einwechslung bei Manchester City -> Pablo Zabaleta
Der beste Mann auf dem Platz verlässt das Spielfeld. Rechtsverteidiger Zabaleta ersetzt David Silva.
89'
Auswechslung bei Manchester City -> David Silva
89'
Nur noch eine Minute bleibt Bolton, um irgendwie noch mal in Tornähe zu kommen. Wirklich danach aussehen tut es indes nicht.
86'
Schon das 2:3 war sehr schmeichelhaft für den Gastgeber und auch danach zeichnet sich ein möglicher Ausgleichstreffer überhaupt nicht ab. City macht das ganz souverän.
84'
Riesending Johnson!
Tévez legt die Kugel überlegt auf Adam Johnson ab, der tanzt einen Gegenspieler aus und verfehlt mit seinem Rechtsschuss nur äußerst knapp das entscheidende 4:2!
82'
Manchester spielt die Begegnung jetzt schon clever herunter. Das Kurzpassspiel funktioniert heute und stellt Bolton schon das gesamte Spiel über vor Probleme.
80'
Einwechslung bei Manchester City -> Adam Johnson
Auch der ganz starke Edin Džeko verlässt den Platz. Er wird durch Adam Johnson ersetzt.
80'
Auswechslung bei Manchester City -> Edin Džeko
78'
Einwechslung bei Bolton Wanderers -> Darren Pratley
Für den heute recht glücklosen Eagles kommt Darren Pratley, Neuzugang von Aufsteiger Swansea City, in die Partie.
78'
Auswechslung bei Bolton Wanderers -> Chris Eagles
77'
Aufseiten der Wanderers bahnt sich der zweite Wechsel an. Owen Coyle will irgendwie einen Punkt gegen die Citizens einfahren.
75'
Manchester versucht das Spiel zu kontrollieren und keine Torchancen für Bolton zuzulassen. Bisher klappt das recht gut.
73'
Immerhin zaghaft wagen sich die Wanderers in die Hälfte der Gäste. Fast immer wird der auf links agile Routinier Martin Petrov gesucht, der heute eine gute Partie absolviert.
70'
Zwanzig Minuten sind es noch im Reebok Stadium. Nach dem 2:3-Anschluss hat Bolton aber keine weitere Torchance herausgespielt. So wird das nichts mit zumindest einem Punkt.
68'
Einwechslung bei Manchester City -> Carlos Tévez
Nach einer guten Leistung mit allerdings zwei vergebenen Chancen verlässt Agüero den Rasen. Landsmann Tévez ersetzt ihn.
68'
Auswechslung bei Manchester City -> Kun Agüero
68'
Tatsächlich wird Bolton endlich wieder viel viel mutiger. Die Cityabwehr hat nun alle Hände voll zu tun.
65'
Aus heiterem Himmel sind die Trotters wieder im Spiel! Auch Coach Owen Coyle wittert Morgenluft und versucht die Aktionen seiner Spieler von außen mit wilden Gesten zu steuern.
63'
Tooor für Bolton Wanderers, 2:3 durch Kevin Davies
Erneuter Anschluss aus dem Nichts! Die Gastgeber treffen durch einen Kopfball von Kapitän Kevin Kevin Davies zum 2:3! Geht da etwa doch noch was für die Hausherren?
62'
Die Citizens haben richtig Lust auf Fußball. Angetrieben vom starken David Silva spielen die Gäste einen guten Angriff nach dem nächsten.
60'
Einwechslung bei Bolton Wanderers -> Mark Davies
Owen Coyle wechselt erstmals: Im zentralen Mittelfeld ersetzt Mark Davies Fabrice Muamba.
60'
Auswechslung bei Bolton Wanderers -> Fabrice Muamba
58'
Torschütze Džeko musste seit seinem Wechsel zu City auch schon einiges an Kritik einstecken. Nun erlebt der Bosnier allerdings einen guten Saisonstart und wird so bald jegliche Kritiker verstummen lassen.
56'
Immerhin: Ivan Klasnić versucht weiterhin sich in Szene zu setzen. Die Cityabwehr steht nun aber bombensicher.
54'
Das wird natürlich nun eine ganz heikle Kiste für die Hausherren. Mittlerweile gestaltet sich das Spiel der Gäste tatsächlich so souverän und stark, dass die Trotters oftmals nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen bleiben.
51'
Durch das Reebok Stadium hallen jetzt die Geänge der City-Fans: "Eeeediiinnn Džeeeeekooooo" singen die Gästesupporter und feiern ihren Ausnahmestürmer.
49'
So hatten sich das die Wanderers natürlich nicht vorgestellt! Der Favorit stellt schon nach zwei Minuten den alten Abstand wieder her und setzt die Trotters mächtig unter Druck.
47'
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Edin Džeko
Klasse Einzelaktion des Bosniers! James Milner legt den Ball hoch in den Lauf von Džeko und der setzt sich stark gegen zwei Abwehrspieler durch. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig lässt Jussi Jääskeläinen mit seinem Rechtsschuss keine Abwehrchance! Was für ein Start für die Citizens!
47'
Bolton versucht gleich mal flott nach vorne zu spielen. Klasnić wird aber gekonnt von Joleon Lescott abgekocht.
46'
Mike Jones hat das Spiel wieder angepfiffen!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der Favorit aus Manchester zeigt keine berauschende, aber doch souveräne Vorstellung und führt nach den Treffern von David Silva und Gareth Barry beim Gegentreffer von Ivan Klasnić verdient mit 2:1. Die Citizens haben wesentlich mehr Ballbesitz und sind weit kreativer als die Trotters bei ihren bislang früh gestoppten Angriffsversuchen. Doch auch Bolton war lange Zeit ebenbürtig und muss das Spiel nach diesem fulminanten Anschlusstreffer sicherlich noch nicht verloren geben. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die letzte Minute der regulären Spielzeit in Hälfte eins läuft!
44'
Gelbe Karte für Kevin Davies (Bolton Wanderers)
Mannschaftskamerad Davies kassiert nach einem groben Einsteigen direkt die nächste Verwarnung.
44'
Gelbe Karte für Fabrice Muamba (Bolton Wanderers)
Nach Foul und Meckern sieht Muamba die erste Gelbe Karte.
41'
Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse! Nach der Bundesliga-Co-Produktion zwischen Petrov und Klasnić wittern die Gastgeber jetzt wieder Morgenluft.
39'
Tooor für Bolton Wanderers, 1:2 durch Ivan Klasnić
Die Trotters schlagen zurück! Nur sechzig Sekunden nach dem 0:2 zieht Martin Petrov von links scharf in den Strafraum und Ivan Klasnić jagt die Kugel unhaltbar für Englands Nationalkeeper Joe Hart in die Maschen! Nur noch 1:2 aus Sicht der Hausherren!
38'
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Gareth Barry
Was für ein Pfund!! David Silva legt von der rechten Seite aus clever zurück und Gareth Barry lässt Jääskeläinen mit einem satten Schuss aus 18 Metern in den Winkel gar keine Chance!
37'
Agüero!
Die beiden harmonieren bislang ganz stark! Džeko flankt von der linken Außenbahn perfekt auf Sturmpartner Agüero und der 1,70-Meter-Mann köpft die Kugel nur Zentimeter neben Jääskeläinens Kasten! Das war fast das 2:0!
35'
City diktiert im Reebok Stadium immer erkennbarer das Geschehen. Die Platzherren laufen doch jetzt oft nur hinterher.
33'
Die Einwechselspieler rund um Carlos Tevez machen sich nun zum Warmmachen hinter den Toren auf.
31'
Trotz eigener Führung schaut Nigel de Jong, den eine Fußverletzung außer Gefecht setzt, auf der Tribüne seltsam verärgert aus der Wäsche. Wahrscheinlich würde der Niederländer einfach selbst gern auf dem Platz dabei sein.
28'
Ärgerlich für die Wanderers, denn die Heimmannschaft machte bislang einen guten Eindruck und ließ bis auf die große Chance durch Kun Agüero gar nichts zu. Jetzt sind sie im Hintertreffen.
26'
Tooor für Manchester City, 0:1 durch David Silva
Jetzt führen die Gäste! Eben jener Silva schnappt sich kurz vor der Strafraumkante die Kugel und lässt einen eigentlich harmlosen Schuss auf das Gehäuse von Jussi Jääskeläinen ab. Der Finne ist aber von allen guten Geistern verlassen und faustet sich den Flachschuss in den eigenen Winkel! Ein riesen Torwartfehler!
24'
Im 4-3-3-System der Gäste agiert der Spanier David Silva als Freigeist: Der kleine Dribbler hat viele Freiheiten und soll Agüero und Džeko einsetzen.
22'
So richtig setzen die Gäste nach dieser Riesenszene aber nicht nach und so kann sich Bolton wieder befreien.
19'
Riesenchance für die Gäste!
Mann mann mann! Edin Džeko bedient von der rechten Strafraumkante Mitspieler Kun Agüero mustergültig. Der Argentinier, ansonsten ein Garant für Tore, jagt das Leder aber gut einen Meter über das Tor! Eine ganz große Torchance für City!
17'
Coach Owen Coyle hat in Bolton so etwas wie eine kleine Fußballeuphorie ausgelöst. Mit attraktiverem Fußball sollen mehr Fans gewonnen werden und nach Platz 14 in der Vorsaison die obere Tabellenhälfte angestrebt werden.
15'
Gute Chance City!
Erstmals taucht Aleksandar Kolarov gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf, doch Keeper Jussi Jääskeläinen pariert dessen Schuss glänzend!
12'
Die Gastgeber bauen so etwas wie ein wenig Dauerdruck auf. Das ist jetzt schon die dritte Ecke durch Petrov, die aber von der City-Abwehr geklärt wird.
10'
Bolton hat die erste Ecke, die von Martin Petrov ausgeführt wird. Und die erste Chance! Vincent Kompany wehrt nur unzureichend mit dem Kopf ab und Zat Knight verzieht nur knapp neben den rechten Pfosten!
8'
Aber auch die Hausherren wollen schnell nach vorne spielen. So entwickelt sich ein munterer Beginn, auch wenn wir noch auf die erste echte Torchance warten.
5'
Die Citizens versuchen sich direkt in der Hälfte der Wanderers festzusetzen. Das Zusammenspiel der Gäste macht schonmal einen guten Eindruck.
3'
Kun Agüero wird bei jeder Ballberührung von den Fans der Trotters ausgepfiffen. Das hat einen einfachen Grund: 2008 hat der damals 19-Jährige einen Ex-Spieler der Wanderers angeblich angespuckt und das haben ihm die Heimfans bis heute nicht verziehen.
2'
Dieses Nord-West-Derby erlebt einen recht flotten Beginn. Beide Städte trennen nur rund 40 Kilometer und von daher kann das heute eine heiße Geschichte werden!
1'
Mike Jones gibt das Spiel frei!
1'
Spielbeginn
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Mike Jones.
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
Während die Gäste keine Personalsorgen plagen, muss Wanderers-Trainer Owen Coyle auf Ricado Gardner verzichten, der über Beschwerden im Leistenbereich klagt.
Und auch weitere Ex-Bundesligaspieler stehen in den beiden Mannschaftskadern. Neben Tuncay sind das aufseiten Boltons der Ex-Wolfsburger Martin Petrov und der ehemalige Bremer Ivan Klasnic, während bei den Gästen der Ex-Hamburger Vincent Kompany und der ehemalige „Wolf“ Edin Dzeko von Beginn an spielen.
Bolton hat den Türken bis zum Saisonende ausgeliehen und besitzt zudem eine Kaufoption. Im ersten Saisonspiel gegen die Queens Park Rangers fehlte Tuncay Sanli indes noch, da seine Arbeitserlaubnis nicht rechtzeitig ausgestellt worden war. Auch bis zum heutigen Spiel hat es noch nicht rechtzeitig geklappt, so dass sich Tuncay noch bis zu seinem ersten Einsatz für Bolton gedulden muss.
Aufseiten der Bolton Wanderers ist ein altbekanntes Gesicht aus der Bundesliga frisches Mitglied im Kader. Tuncay Sanli, der unter Felix Magath in Wolfsburg keine Perspektive mehr hatte, verstärkt die Trotters und wagt in England einen Neuanfang.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Agüeros Landsmann Carlos Tevez nimmt heute auf der Bank Platz. Der wechselwillige Argentinier wurde von Coach Roberto Mancini aber für einsatzbereit erklärt; etwas überraschend sicherlich, doch für Tevez gibt es bislang auch noch keinen Abnehmer.
Erst kurz vor Saisonstart zurrte das reiche City einen neuen Megadeal fest: Kun Agüero kam von Atletico Madrid und führte sich mit zwei Treffern zum Auftakt gleich bestens im neuen hellblauen Jersey ein.
Dennoch könnten die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften wohl kaum deutlicher sein. Während City in der vergangenen Saison punktgleich mit dem FC Chelsea auf Rang drei der Premier League abschloss, blieb den Bolton Wanderers mit 25 weniger erreichten Saisonzählern in der Abschlusstabelle nur Platz 14.
Im Reebok Stadium zu Bolton kommt es heute zu einem echten Spitzentreffen. Sowohl die Trotters als auch die Citizens gewannen am ersten Spieltag ihre Spiele in äußerst souveräner Manier. Bolton schlug Aufsteiger Queens Park Rangers auswärts mit 4:0 und auch City fuhr einen ungefährdeten 4:0-Heimerfolg gegen Neuling Swansea City ein.
Hallo und Herzlich Willkommen zur Partie am zweiten Spieltag der englischen Premier League zwischen den Bolton Wanderers und Manchester City!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten