Arsenal FC Freitag, 26. Dezember 2014
18:30 Uhr
Queens Park Rangers
2:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Alexis Sánchez 37. / Kopfball  (Kieran Gibbs)
2 : 0 Torinfos im Ticker Tomáš Rosický 65. / Rechtsschuss  (Alexis Sánchez)
2 : 1 Torinfos im Ticker Charlie Austin 79. / Elfmeter

90'
Fazit
Arsène Wenger gewinnt zum 400. Mal in der englischen Premier League dank eines 2:1 seines Klubs gegen die Queens Park Rangers! Der Sieg geht in Ordnung, denn Arsenal hatte das Spiel bis zur Roten Karte Girouds absolut im Griff und führte verdient. Der Platzverweis gab den Hoops neue Hoffnung, die nach dem Anschlusstreffer erst recht in Hülle und Fülle aufkam und beinahe noch belohnt wurde. Aber die Gunners retten sich über die Zeit und klettern somit auf den sechsten Tabellenrang, während dei Rangers nach wie vor im Abstiegskampf stecken.
90'
Spielende
90'
Gelbe Karte für Francis Coquelin (Arsenal FC)
90'
Gelbe Karte für Niko Kranjčar (Queens Park Rangers)
90'
Zamora verpasst! Hoilett bringt das Ding halbhoch von links herein, aber der eingewechselte Stürmer kommt einen Schritt zu spät und verpasst so erneut den Ausgleich!
90'
Vier Minuten Zittern heißt es nun für Arsenal, QPR gibt jetzt nochmal richtig Gas!
90'
Vor der Linie geklärt! Nach einer Ecke kommt Zamora mit dem Kopf heran, aber Flamini steht richtig und rettet die Führung in die Nachspielzeit!
88'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Francis Coquelin
88'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Danny Welbeck
87'
Niko Kranjčar mit einem Versuch aus der zweiten Reihe, aber mit diesem Abschluss bringt er Harry Redknapp an der Seitenlinie eher zur Verzweiflung...
85'
Hoilett macht nach seiner Einwechslung auf der linken Seite mächtig Betrieb und tanzt nun auch Chambers aus, doch ist seine Flanke auf den zweiten Pfosten ein wenig zu weit. Hier ist aber noch alles drin!
83'
Einwechslung bei Arsenal FC -> Calum Chambers
83'
Auswechslung bei Arsenal FC -> Tomáš Rosický
81'
Jetzt könnte es nochmal richtig spannend werden! Die bisher so harmlosen Gäste wittern nun erst recht Morgenluft - und Arsenal wird mit einem Mann weniger zunehmend nervös. Die Rangers drängen auf den ersten Punkt in dieser Saison außerhalb des eigenen Stadions!
79'
Tooor für Queens Park Rangers, 2:1 durch Charlie Austin
Sicher zentral und mit Wucht verwandelt vom Sturmtank, neue Hoffnung für die Hoops!
78'
Elfmeter für QPR! Der Kanadier Hoilett dringt über links in den Strafraum ein und wird von Debuchy gestoppt, der dabei allerdings auch den Ball spielt. Haarige Entscheidung!
77'
... er bringt ihn diesmal auch selbst herein, doch diese Flankenhereingabe wird vom langen Zamora am eigenen Strafraum geklärt.
76'
Cazorla holt ein weiteres Mal einen Freistoß auf der linken Seite heraus...
74'
Alexis nun mit mehreren Fernschüssen, die aber jeweils sicher von Green gehalten werden können. Der Chilenen ist immer noch heiß und will noch einen Treffer.
73'
QPR schmeißt jetzt alles nach vorne und bringt mit Zamora noch einen Stürmer. Klar, sie haben eigentlich nichts mehr zu verlieren, aber angesichts der Aussichtslosigkeit wäre vielleicht auch Schadensbegrenzung nicht die schlechteste Wahl gewesen von Harry Redknapp.
72'
Einwechslung bei Queens Park Rangers -> Bobby Zamora
72'
Auswechslung bei Queens Park Rangers -> Jordon Mutch
71'
Cazorla haut den folgenden Freistoß von linken Halbfeld auf die lange Ecke, scheitert aber doch deutlich.
70'
Gelbe Karte für David Hoilett (Queens Park Rangers)
68'
Kaum wollten die Rangers ihre Offensive beginnen, kassieren sie das zweite Tor. Ganz bitter, da QPR aufgerückt war und fast alleine gegen Alexis ankommen musste. Ein Unterfangen, das heute nicht aussichtsreich erscheint angesichts der Form des Chilenen.
65'
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Tomáš Rosický
Ausgerechnet Startelf-Debütant Rosický sorgt für die Vorentscheidung! Allerdings gehört das Tor eher Alexis, der erneut unnachahmlich aus dem Mittelfeld durch die ganze QPR-Defensive spaziert und für den Tschechen an rechten Strafraum so ablegt, dass der nur noch einschieben muss. Fantastisch gemacht vom Chilenen!
63'
Tendenziell offensive Wechsel bei den Quergestreiften. Vor allem mit Leroy Fer kommt ein Mann, der aus dem Mittelfeld nochmal entscheidende Akzente setzen kann.
62'
Einwechslung bei Queens Park Rangers -> Leroy Fer
62'
Auswechslung bei Queens Park Rangers -> Karl Henry
62'
Einwechslung bei Queens Park Rangers -> David Hoilett
62'
Auswechslung bei Queens Park Rangers -> Armand Traoré
59'
Mutch mit einem Kraftakt bis an den gegnerischen Strafraum, doch seine Hereingabe in die Mitte mit letzten Kräften ist kein Problem für Szczęsny.
57'
Wie werden die Rangers nun reagieren? Mit einem Mann mehr könnten die Gunners zu knacken sein, wenn jetzt mehr Risiko gegangen wird. Aber sicher ist auch, dass Arsenal auch mit zehn Mann gefährlich angreifen kann.
55'
Gelbe Karte für Jordon Mutch (Queens Park Rangers)
53'
Rote Karte für Olivier Giroud (Arsenal FC)
Kuriose Rote Karte! Der Franzose will sich einen steilen Ball erlaufen und fühlt sich von Onuoha umgestoßen. Doch anstatt einen Pfiff abzuwarten, steht der Stürmer schnell auf und verpasst dem Verteidiger eine Kopfnuss. Für diese Unbeherrschtheit verlässt er zurecht den Platz!
51'
Die Gäste wollen den 70% Ballbesitz der Gastgeber nun eigenen Ballbesitz entgegensetzen, um das Spiel nun etwas mehr in den Griff zu bekommen und nicht mehr nur auf Konter angewiesen zu sein. Aber das will noch nicht so recht klappen.
48'
Debuchy bringt das Ding flach und hart von rechts in den Sechzehner, aber alle Verwerter kommen in der Mitte zu spät!
46'
Keine Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte, weiter geht's im Emirates!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Fazit
Der FC Arsenal führt völlig verdient gegen die Queens Park Rangers mit 1:0 nach 45 Spielminuten. Nach dem frühen Elfmeterfehlschuss schienen die Gastgeber trotz guten Beginns etwas aus dem Tritt zu geraten und die Sache spannender zu machen, als sie eigentlich ist. Doch dann kam mit Alexis erneut der beste Mann auf dem Platz und besorgte die Führung, an der die auswärtsschwachen Gäste nun erstmal zu knabbern haben werden. Ein Tor kurz nach der Pause und das Ding dürfte für die Gunners heute am zweiten Weihnachtsfeiertag gegessen sein. - Oder?
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
QPR scheint nun etwas mehr zu riskieren und erarbeitet sich zumindest die ein oder andere Ecke. Torschüsse fehlen aber bisher bei den Hoops, da müssen die Gäste zielstrebiger werden.
40'
Eine absolut verdiente Führung, da Arsenal insbesondere über die nimmermüden Alexis und Cazorla immer wieder vor den Strafraum kommt. Lediglich die Abschlüsse fehlten bisher, aber das haben sie nun eindrucksvoll nachgeholt.
37'
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Alexis Sánchez
Der Bann ist gebrochen! Cazola sieht Linksverteidiger Gibbs auf der linken Seite, dessen Flanke schön auf den zweiten Pfosten kommt, wo der Chilene ungewohnterweise mit dem Kopf versenkt und Green keine Chance lässt.
35'
Nach einem Pass von Alexis in den Strafraum Caulker fair dazwischen und hindert Welbeck so am Torschuss. Starkes Tackle am Elfmeterpunkt.
33'
Debuchy kommt bei einer Ecke zum Kopfball, kann das Ding aber nicht unten halten und schickt sie so auf die Tribüne.
32'
Allmählich hat sich Arsenal wieder gefangen und spielt Möglichkeiten heraus. Wirklich zwingend wirkt das aber noch nicht angesichts des Spielstands. Wieder will Alexis die Kugel von rechts scharf reinbringen und scheitert an einem aufmerksamen Hoop.
29'
... Giroud hebt das Ding über die Mauer, aber Green antizipiert gut und lenkt das Ding um den rechten Pfosten. Starke Aktion von beiden Akteuren!
28'
Gelbe Karte für Rio Ferdinand (Queens Park Rangers)
Der Kapitän kann Welbeck nur mit einen Foul vor der Strafraumgrenze stoppen und sieht zurecht Gelb. Schlimmer noch: Gute Position für die Arsenal-Schützen nun aus 18 Metern...
28'
Wieder der Chilene, der es diesmal auf eigene Faust aus der Distanz versucht, aber auch damit deutlich scheitert. Der Barcelona-Neuzugang ist bemüht, aber noch zu glücklos in seinen Aktionen.
26'
Alexis startet mit blitzartigem Antritt einen Konter, doch der letzte Pass des Chilenen zu Welbeck wird von Caulker abgefangen. Da wäre der Neuzugang von ManUtd fast durch gewesen.
23'
Von Arsenal scheint immer weniger zu kommen. Nach dem schwungvollen Beginn fehlt den Gunners nun immer mehr das kreative Moment aus dem Mittelfeld, die Spitzen hängen etwas in der Luft.
20'
Cazorla spielt den Spielmacher aus der Tiefe und schickt die beiden Außen Alexis und Welbeck immer wieder mit hohen Bällen auf den Flügel, aber sowohl Traoré auf links als auch Isla auf rechts machen das bisher gut und lassen wenig über die sonst so gefährlichen Außen zu.
17'
Debuchy mit einer gut getimten Flanke von rechts, aber Welbeck spekuliert falsch auf den ersten Pfosten und verpasst die scharfe Hereingabe somit.
15'
Die Hoops stehen gut und stehen nun nach dem Strafstoß besser geordnet. Die Gunners scheinen sich nun etwas finden und den Schock spielerisch verdauen zu müssen.
12'
Turbulente Minuten im Emirates Stadium! Arsenal kontrolliert die Gäste, ging aber eben zu leichtfertig mit seinem Elfmeter um. Das könnte den Gästen Mut geben, sich heute nicht zum neunten Mal in Folge einer Auswärtsniederlage zu ergeben.
9'
Elfmeter verschossen von Alexis Sánchez, Arsenal FC
Der Gefoulte macht es selbst, schießt allerdings ziemlich schwach flach rechts, sodass Keeper Green keine Probleme hat und das Ding sogar festhalten kann. Da wird sich nicht nur der etatmäßige Schütze Cazorla aber ärgern!
8'
Elfmeter für Arsenal! Armand Traoré holt Alexis am rechten Strafraum von den Beinen und erntet dafür zurecht den Pfiff von Schiri Atkinson.
6'
Welbeck scheint sich heute zunächst ins Zentrum zu orientieren bei den Gunners, wodurch Giroud heute auf der linken Seite zu beginnen scheint. Alexis bleibt dabei auf der rechten Angriffsseite.
3'
Arsenal legt druckvoll los und versucht es in den ersten Minuten mit Flanken von der rechten Seite, vor allem über Debuchy und Alexis Sánchez, QPR ist noch aufmerksam und kann die Hereingaben gut klären.
1'
Der Ball rollt; Arsenal wie gewohnt in Rot-Weiß, und auch QPR läuft in den gewohnten weiß-blauen Querstreifen auf.
1'
Spielbeginn
Der erfahrenen FIFA-Mann Martin Atkinson führt die Mannschaften aufs Feld, gleich geht es los!
Andererseits gewannen die Gunners drei der letzten vier Begegnungen mit QPR lediglich mit 1:0. Die Hoops wissen also, wie man sich gegen Arsenal hinten reinstellt und es den Rot-Weißen möglichst schwer macht.
Die Mannschaftsaufstellungen sind wie gewohnt unter dem Reiter Spielschema einsehbar.
Von den Gästen müsste man heute eigentlich nicht allzu viel erwarten, schließlich haben sie bisher jedes (!) ihrer acht Auswärtsspiele in dieser Saison verloren und dabei ganze 20 Gegentreffer kassiert. Alle 17 Punkte wurden daheim gesammelt, wo die Rangers aus schwer zu schlagen sind. Können die Super Hoops ausgerechnet im Emirates die Serie brechen? Schließlich ist auch Arsenal heimstark und verlor in dieser Saison erst ein Heimspiel.
Natürlich zu wenig für die CL-verwöhnten Gastgeber aus dem Norden Londons, dennoch könnte man nach einem schlimmen Tief in der Saisonmitte zumindest seinen kleinen positiven Lauf fortsetzen, der sich zuletzt im 4:1 gegen Newcastle oder dem 1:0 gegen Southampton spiegelte. Dass allerdings auch die Niederlage bei Stoke oder das unglückliche 2:2 in Liverpool dabei waren, wir die Arsenal-Fans besonders stören, schließlich waren in diesen Spielen vor allem individuelle Fehler ausschlaggebend für den Punktverlust.
Nach einer enttäuschenden ersten Saisonhälfte wollen die Kanoniere vom FC Arsenal heute mit einem Heimsieg gegen QPR das Jahr zumindest einigermaßen versöhnlich abschließen. Mit einem Sieg im Abendspiel des Boxing Day könnte man zumindest mit 30 Punkten wieder punktgleich mit Tottenham sein und aufgrund des besseren Torverhältnisses den sechsten Rang einnehmen, der zumindest für die Europa League berechtigen würde.
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des Boxing Day in der Premier League! Der FC Arsenal empfängt um 18.30 Uhr die Queens Park Rangers zum London-Derby im Emirates!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten